World War Z - Aftermath: Erweiterung des Zombie-Shooters steht bereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World War Z - Aftermath: Erweiterung des Zombie-Shooters steht bereit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 21. September 2021 haben Saber Interactive und Focus Entertainment die Aftermath-Erweiterung für den kooperativen Zombie-Shooter World War Z auf PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht - inklusive Aufwärtskompatibilität zu PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Das Add-on ist als Upgrade des Originalspiels (19,99 Euro) sowie eigenständige Standard Edition (39,99 Euro) und Deluxe Edition (49,9...

Hier geht es zur News World War Z - Aftermath: Erweiterung des Zombie-Shooters steht bereit
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 847
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: World War Z - Aftermath: Erweiterung des Zombie-Shooters steht bereit

Beitrag von X5ander »

nur als Hinweis, hab mir als GOTY Besitzer gestern den 17 GB Patch geladen, um dann zu sehen, dass die Ego-Perspektive ohne "Aftermath" nicht aktiviert werden kann. Da ich kein Interesse an den neuen Kampagnen habe, soll ich jetzt also 16 € für eine Ego-Sicht zahlen. Nein danke. :-D
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: World War Z - Aftermath: Erweiterung des Zombie-Shooters steht bereit

Beitrag von BigSpiD »

X5ander hat geschrieben: 22.09.2021 08:16 nur als Hinweis, hab mir als GOTY Besitzer gestern den 17 GB Patch geladen, um dann zu sehen, dass die Ego-Perspektive ohne "Aftermath" nicht aktiviert werden kann. Da ich kein Interesse an den neuen Kampagnen habe, soll ich jetzt also 16 € für eine Ego-Sicht zahlen. Nein danke. :-D
Ach echt?! Hatte überlegt es über den GamePass mal mit Ego-Perspektive nochmal auszuprobieren, aber 16€ fürs Testen ist es mir nicht Wert. Was solls, Back4Blood ist bald daaaaa :)
Benutzeravatar
Kryt1cal
Beiträge: 293
Registriert: 04.02.2010 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: World War Z - Aftermath: Erweiterung des Zombie-Shooters steht bereit

Beitrag von Kryt1cal »

X5ander hat geschrieben: 22.09.2021 08:16 nur als Hinweis, hab mir als GOTY Besitzer gestern den 17 GB Patch geladen, um dann zu sehen, dass die Ego-Perspektive ohne "Aftermath" nicht aktiviert werden kann. Da ich kein Interesse an den neuen Kampagnen habe, soll ich jetzt also 16 € für eine Ego-Sicht zahlen. Nein danke. :-D
Habe gestern Abend mal die EGO Sicht mal ausprobiert. Ist ganz nett aber kein Vergleich zu einem richtigen EGO Shooter. Man merkt schon, dass es ein Third Person Game ist ^^
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: World War Z - Aftermath: Erweiterung des Zombie-Shooters steht bereit

Beitrag von Lord Helmchen »

BigSpiD hat geschrieben: 22.09.2021 09:24
X5ander hat geschrieben: 22.09.2021 08:16 nur als Hinweis, hab mir als GOTY Besitzer gestern den 17 GB Patch geladen, um dann zu sehen, dass die Ego-Perspektive ohne "Aftermath" nicht aktiviert werden kann. Da ich kein Interesse an den neuen Kampagnen habe, soll ich jetzt also 16 € für eine Ego-Sicht zahlen. Nein danke. :-D
Ach echt?! Hatte überlegt es über den GamePass mal mit Ego-Perspektive nochmal auszuprobieren, aber 16€ fürs Testen ist es mir nicht Wert. Was solls, Back4Blood ist bald daaaaa :)
Und du findest Back4Blood, dessen Beta echt ein Witz war und auch keine gute Resonanzen bekommen hat, bis auf die paar bezahlten Streamer, also besser für 70€? Back4Blood wars erste Spiel das bei mir Übelkeit verursacht hat, nicht weils so schlecht ist, sondern weil sie irgendwelche grafischen Effekte nutzen die mir das spielen echt schwer machten. Natürlich war Motion Blur aus, gefällt mir bei keinem Spiel und das Trefferfeedback war kaum bis gar nicht vorhanden. Und dann die Idee mit diesen dummen Karten. Da sitzen also die Left 4 Dead Macher hinter? Merk ich nichts von, spielte sich einfach wie ein billiger Abklatsch. World War Z spielte sich schon damals einfach besser, trotz Third Person und nun sogar näher an Left 4 Dead dank der Ego Sicht. Kein Übelkeitsgefühl, da keine unnötigen Grafikfilter, man merkt ob man Zombies trifft und man geht in die Third Person für einen Augenblick wenn man z.B. über Hindernisse springt, klettert oder Nahkampfangriffe macht, was sogar von Vorteil ist.
Ich zweifle also stark das B4B sich noch irgendwie seit der Beta geändert hat, der PVP Modus war auch der übelste Witz. Left 4 Dead Macher hin oder her, selbst in L4D war PVP wesentlich besser.
Mir gefiel WWZ schon damals und nun dank neuer Features, Waffen und zwei ganzen Kampagnen sogar mehr. Die neuen Maps sind auch sehr schön und imposant, die Horden an Zombies wie immer überwältigend und man hat genug zum Leveln, ob nun Waffen oder Perks und keine dämlichen Karten die man zufällig bekommt.
Und zu sagen man kriegt für 16€ (20€) nur eine Ego-Sicht, nur weil man kein Interesse an den beiden neuen Kampagnen hat, ist auch mehr als unfair. Gibt ja noch neue Waffen, verbesserten Nahkampf, neue Perks usw. Demnächst auch einen neuen Zombietyp. Außerdem wurde ja gesagt Ego Sicht kommt mit Aftermath, GOTY ist halt kein Aftermath, steht alles in der Beschreibung. Und wer das Spiel wie ich seit Release hat, was übrigens auch damals nur 40€ kostete, der kauft sich gern nach 3 Jahren für 20€ ein Update. Aber darüber mosern und dann B4B für seine bis zu 110€ anpreisen, naja.
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 22.09.2021 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: World War Z - Aftermath: Erweiterung des Zombie-Shooters steht bereit

Beitrag von manu! »

Finde es nicht übel.
Muss sagen, es motiviert mich nen ganzes Stück mehr als Alien Fireteam.Und ich bin ein riesen Alien Fan.
Was mir fehlt ist hier tatsächlich das HDR...gibts nicht auf Konsolen HDR bei WWZ?
Zuletzt geändert von manu! am 22.09.2021 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: World War Z - Aftermath: Erweiterung des Zombie-Shooters steht bereit

Beitrag von johndoe1740845 »

manu! hat geschrieben: 22.09.2021 14:15 Finde es nicht übel.
Muss sagen, es motiviert mich nen ganzes Stück mehr als Alien Fireteam.Und ich bin ein riesen Alien Fan.
Was mir fehlt ist hier tatsächlich das HDR...gibts nicht auf Konsolen HDR bei WWZ?
Die Konsolenversionen haben auch kein natives HDR, nur auf den neuen Xbox-Konsolen mit Auto-HDR, was aber nicht so gut aussieht und wohl für PC noch in Insider Previews ist.

Zum Thema: Ich schaue mir vielleicht mal das Update an, auch wenn ich mir die Erweiterung aktuell nicht kaufen werde, da mein Backlog sich wieder ein bisschen angehäuft hat. Ich hoffe aber, das der neue DLC der Spielpopulation wieder mehr Leben einhaucht.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: World War Z - Aftermath: Erweiterung des Zombie-Shooters steht bereit

Beitrag von BigSpiD »

Lord Helmchen hat geschrieben: 22.09.2021 13:49
BigSpiD hat geschrieben: 22.09.2021 09:24
X5ander hat geschrieben: 22.09.2021 08:16 nur als Hinweis, hab mir als GOTY Besitzer gestern den 17 GB Patch geladen, um dann zu sehen, dass die Ego-Perspektive ohne "Aftermath" nicht aktiviert werden kann. Da ich kein Interesse an den neuen Kampagnen habe, soll ich jetzt also 16 € für eine Ego-Sicht zahlen. Nein danke. :-D
Ach echt?! Hatte überlegt es über den GamePass mal mit Ego-Perspektive nochmal auszuprobieren, aber 16€ fürs Testen ist es mir nicht Wert. Was solls, Back4Blood ist bald daaaaa :)
Und du findest Back4Blood, dessen Beta echt ein Witz war und auch keine gute Resonanzen bekommen hat, bis auf die paar bezahlten Streamer, also besser für 70€? Back4Blood wars erste Spiel das bei mir Übelkeit verursacht hat, nicht weils so schlecht ist, sondern weil sie irgendwelche grafischen Effekte nutzen die mir das spielen echt schwer machten. Natürlich war Motion Blur aus, gefällt mir bei keinem Spiel und das Trefferfeedback war kaum bis gar nicht vorhanden. Und dann die Idee mit diesen dummen Karten. Da sitzen also die Left 4 Dead Macher hinter? Merk ich nichts von, spielte sich einfach wie ein billiger Abklatsch. World War Z spielte sich schon damals einfach besser, trotz Third Person und nun sogar näher an Left 4 Dead dank der Ego Sicht. Kein Übelkeitsgefühl, da keine unnötigen Grafikfilter, man merkt ob man Zombies trifft und man geht in die Third Person für einen Augenblick wenn man z.B. über Hindernisse springt, klettert oder Nahkampfangriffe macht, was sogar von Vorteil ist.
Ich zweifle also stark das B4B sich noch irgendwie seit der Beta geändert hat, der PVP Modus war auch der übelste Witz. Left 4 Dead Macher hin oder her, selbst in L4D war PVP wesentlich besser.
Mir gefiel WWZ schon damals und nun dank neuer Features, Waffen und zwei ganzen Kampagnen sogar mehr. Die neuen Maps sind auch sehr schön und imposant, die Horden an Zombies wie immer überwältigend und man hat genug zum Leveln, ob nun Waffen oder Perks und keine dämlichen Karten die man zufällig bekommt.
Und zu sagen man kriegt für 16€ (20€) nur eine Ego-Sicht, nur weil man kein Interesse an den beiden neuen Kampagnen hat, ist auch mehr als unfair. Gibt ja noch neue Waffen, verbesserten Nahkampf, neue Perks usw. Demnächst auch einen neuen Zombietyp. Außerdem wurde ja gesagt Ego Sicht kommt mit Aftermath, GOTY ist halt kein Aftermath, steht alles in der Beschreibung. Und wer das Spiel wie ich seit Release hat, was übrigens auch damals nur 40€ kostete, der kauft sich gern nach 3 Jahren für 20€ ein Update. Aber darüber mosern und dann B4B für seine bis zu 110€ anpreisen, naja.
Ja oooder..... 0Ct Aufpreis, weil ich den GamePass hab :D
Die Medienresonanzen sind mir egal, meine L4D Gruppe von damals hat es in der Beta getestet (war selbst im Urlaub und konnte nicht) und hat es für sehr gut befunden. Da kann es auch mit 20% abschneiden und macht trotzdem Spaß.

Daher ja, B4B lieber, als WWZ mit 16€ dafür zu bezahlen, dass ich es schon kostenlos im GamePass getestet hatte, es mich nicht überzeugt hat und ich jetzt zum Ego-Testen nicht 16€ ausgeben will ;)
Das Grundspiel WWZ konnte mich nicht motivieren, es mehr als 2x zu starten. Da könnten noch 20 weitere Kampagnen dran hängen, es fällt nicht ins Gewicht. Wenn die Egoperspektive mir aber unerwartet viel Spaß bereiten würde, könnte ich die zusätzlichen Kampagnen auch erst gebrauchen. Vorher aber nicht....und bevor ich es rausfinden kann, müsste ich schon bezahlt haben. Der Deal ist für mich einfach viel zu schlecht.
Zuletzt geändert von BigSpiD am 27.09.2021 09:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: World War Z - Aftermath: Erweiterung des Zombie-Shooters steht bereit

Beitrag von MaxDetroit »

Nachdem ich in den letzten Tagen ausgiebig Back4Blood gespeilt habe (im Game Pass) und gestern nochmal World War Z zum Verglich angeschmissen habe, muss ich sagen, World War Z ist zurzeit für mich noch das bessere Game von den beiden. Das geht einfach mehr ab und das Adrenalin pumpt härter. Werde mir also erstmal das Aftermath Update zulegen und die nächste WWZ mit einem Kollegen zocken, mal sehen wie sich B4B entwickelt.

PS: Mein Geheimtipp in der Nische ist immer noch Zombie Army 4: Dead War. Macht auch übelst Fetz mit geilem B-Movie Humor obendrauf.
Antworten