Gran Turismo 7: Editionen und Vorbesteller-Boni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 7: Editionen und Vorbesteller-Boni

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neben der Standard-Edition von Gran Turismo 7 für PS5 und PS4 (physisch im Handel sowie im PS Store zum Download; PS4-Preis: 69,99 Euro; PS4/PS5-Preis: 79,99 Euro) wird auch die 25th Anniversary Edition für PS5 und PS4 (physisch im Handel) und die 25th Anniversary Digital Deluxe Edition für PS5 und PS4 (im PS Store zum Download) angeboten. Die (physisch limitierte) 25th Anniversary Edition enthält...

Hier geht es zur News Gran Turismo 7: Editionen und Vorbesteller-Boni
Deinstalliert
Beiträge: 23
Registriert: 20.03.2017 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Editionen und Vorbesteller-Boni

Beitrag von Deinstalliert »

Der Onlinezwang stört mich eigentlich nicht ..aus technischer sicht.... nur das du dafür sicher extra PSPLUS brauchst... Clever von Sony mehr melk melk
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Editionen und Vorbesteller-Boni

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 297
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Editionen und Vorbesteller-Boni

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 21.09.2021 16:19 Mich stört vielmehr das:

https://www.pcgames.de/Gran-Turismo-7-S ... 1632077341
Das Spiel war zu großer Wahrscheinlichkeit noch als PS4 Spiel gedacht und wie immer hat es länger gedauert so das sich Sony entschieden hat das ding auch auf die PS5 zu bringen. Außer höhere Auflösung, RT und kürzere Ladezeiten wird es sich wohl nicht viel von der PS4 Version unterscheiden. Wird man dann "hoffentlich" im März sehen wie genau die sich unterscheiden.
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Editionen und Vorbesteller-Boni

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Eher anders herum. GT7 war als PS5 Titel gedacht… so wie Horizon und GoW!

Für Raytracing und kürzere Ladezeiten 10€ mehr zahlen?! Na danke… ja ich weiß, man könnte auch die PS4 Version kaufen :D
Benutzeravatar
flitzpiepe
Beiträge: 208
Registriert: 01.12.2010 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Editionen und Vorbesteller-Boni

Beitrag von flitzpiepe »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 21.09.2021 16:47 Eher anders herum. GT7 war als PS5 Titel gedacht… so wie Horizon und GoW!

Für Raytracing und kürzere Ladezeiten 10€ mehr zahlen?! Na danke… ja ich weiß, man könnte auch die PS4 Version kaufen :D
Zumal Raytracing auch nur in den Wiederholungen wahlweise aktiviert werden kann auf der PS5 :roll:
Wir trampeln durchs Getreide,
wir trampeln durch die Saat.
Hurra, wir verblöden!
Für uns bezahlt der Staat.
(Brösel, um 1990)
Bild
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Editionen und Vorbesteller-Boni

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

In Replays sch*** ich auf Raytracing :D
Also wird es auf der PS4(Pro) in 1080p mit 30FPS und auf der PS5 in 1080p und 60FPS laufen
Ladezeiten Unterschied werden vielleicht so 10Sekunden sein…
Oh Sony und PD… Shitstorm is incoming!! Und völlig zurecht!!
Benutzeravatar
Simon667
Beiträge: 240
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Editionen und Vorbesteller-Boni

Beitrag von Simon667 »

Ich bin ehrlich gesagt etwas froh, dass Turn10 da bei Forza Motorsport keinen Schnellschuss macht, sondern eiskalt weiter entwickelt. Und nichts verrät (Edit: Doch erst kürzlich. Bestätigung, dass es Rennwochenenden gibt. Geil :Hüpf: ). Besser, als ein Spiel mit gleicher Qualität auf zwei Konsolengenerationen rauszubringen. Den Sinn verstehe ich nicht wirklich.

Microsoft hat natürlich den Vorteil, dass Horizon die Rennspielfreunde wohl erstmal ruhig hält.
Zuletzt geändert von Simon667 am 21.09.2021 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

Benutzeravatar
Simon667
Beiträge: 240
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Editionen und Vorbesteller-Boni

Beitrag von Simon667 »

Doppelpost.
Zuletzt geändert von Simon667 am 21.09.2021 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

Deinstalliert
Beiträge: 23
Registriert: 20.03.2017 14:15
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 7: Editionen und Vorbesteller-Boni

Beitrag von Deinstalliert »

Aja ich finds lustig wie alle auf der Qualität rumreiten wär euch sicher lieb etwas auf der ps4 zu sehn wie cyberpunk quali nur das es auf der 5 besser aussieht? Riecht sehr nach ego hier... Davon mal ab hat nur ein geringer Anteil ps5 und wird sich lange nicht ändern... Polyfony hat schon seit ps2 krasse Grafik hingelegt da erwart ich nix anderes riesige Sprünge sind eh kaum noch möglich ausser Vll die Papp Aufsteller auf den trebühnen ;)
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Editionen und Vorbesteller-Boni

Beitrag von Vin Dos »

Grammatik und Interpunktion hast du auch Deinstalliert? :) Nicht Böse gemeint.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Editionen und Vorbesteller-Boni

Beitrag von Temeter  »

Na, das wird einigen bestimmt sauer Aufstoßen. Rennspiele auf Konsolen werden oft wie Grafikbenchmarks gehandelt, habe ich das Gefühl. Wobei sowas wie Forza auch teils perfekt ausschaut, in 60fps läuft und ein grandioses Sound-Design liefert. Da kann ich die hohen Erwartungen an Sony schon verstehen.

Wobei die PS5 Version wohl 4K/60fps ansteuert? Immerhin etwas, auch wenn es den Aufpreis ziemlich albern erscheinend lässt. Irgendwie schon krass, dass Konsolenspiele mittlerweile 80€ kosten.
Zuletzt geändert von Temeter  am 21.09.2021 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Deinstalliert
Beiträge: 23
Registriert: 20.03.2017 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Editionen und Vorbesteller-Boni

Beitrag von Deinstalliert »

Vin Dos hat geschrieben: 21.09.2021 19:02 Grammatik und Interpunktion hast du auch Deinstalliert? :) Nicht Böse gemeint.
Ist auch sicher nicht so gemeint... nehm ich dir nicht ab wenn mann nix zu sagen hat dann hackt man auf Grammatik rum... war schon immer so... Du musst es ja nicht lesen.
Zuletzt geändert von Deinstalliert am 21.09.2021 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
th3orist
Beiträge: 411
Registriert: 26.10.2016 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Editionen und Vorbesteller-Boni

Beitrag von th3orist »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 21.09.2021 16:47 Eher anders herum. GT7 war als PS5 Titel gedacht… so wie Horizon und GoW!
Da liegst du leider falsch und das siehst du auch daran dass GT7 im Grunde aussieht wie GT Sport vielleicht mit bisschen besseren Texturen und auf der PS5 mit höherer Auflösung. Die Grafikengine ist absolut dieselbe (selbst das HUD in den gezeigten Ingame Szenen ist das von GT Sport). Es gibt auch in den bisher gezeigten Trailern exakt die gleichen wiederverwendeten Strecken aus GT Sport. Das Spiel sollte auf jeden Fall ursprünglich am Ende des PS4 Zyklus erscheinen ganz wie damals GT6 am ende noch auf der PS3 kam. Nun hat Polyphony Digital wie immer länger gebraucht und sinds dann einfach in die PS5 Zeit gerutscht. Festzuhalten ist: Es handelt sich um ein PS4 Spiel mit nem PS5 Update.

Wenn du dir die Spielszenen von Horizon Forbidden West und von GoW anschaust wirst du auch sehen dass die Verbesserungen gegenüber den Vorgängerspielen minimal sind. Das sollten schon immer Crossgen Titel sein, Sony hat es aber natürlich bei Horizon so nicht sagen wollen, um den Hype zu schüren dass das sooo next-gen wird. Wirds einfach nicht. Das heißt nicht, dass das ein schlechte Spiels werden oder dass sie nicht gut aussehen werden. Beide werden wieder toll aussehen und an sich top Spiele sein was Gameplay angeht, genau wie die Vorgänger. Sind aber trotzdem in erster Linie PS4 Games mit PS5 Updates.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 7: Editionen und Vorbesteller-Boni

Beitrag von Levi  »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 21.09.2021 16:19 Mich stört vielmehr das:

https://www.pcgames.de/Gran-Turismo-7-S ... 1632077341
Wie kann man sich daran stören??!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten