Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es gibt Hinweise darauf, dass Entwickler Quantic Dream nach erzählerisch fokussierten Adventures wie Heavy Rain oder Detroit: Become Human einen neuen Weg einschlägt. PCGamer.com hat gleich mehrere Gerüchte aus drei Quellen zusammengefasst, nach denen das Studio an einem Spiel zur Marke Star Wars arbeitet.Dabei soll es sich vermutlich um keines der für David Cage typischen Adventure mit zahlreiche...

Hier geht es zur News Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt
Auron_81
Beiträge: 84
Registriert: 01.04.2008 17:10
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt

Beitrag von Auron_81 »

Kann mir mal einer erklären, was heutzutage mit "Service-Elementen" gemeint ist? ^^ Ist ein Spiel als solches nicht ein einziges Service Element? :Blauesauge:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt

Beitrag von MrLetiso »

Auron_81 hat geschrieben: 21.09.2021 15:06 Kann mir mal einer erklären, was heutzutage mit "Service-Elementen" gemeint ist? ^^ Ist ein Spiel als solches nicht ein einziges Service Element? :Blauesauge:
Ist die Frage ernst gemeint oder ein Scherz inkognito :Blauesauge:
Auron_81
Beiträge: 84
Registriert: 01.04.2008 17:10
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt

Beitrag von Auron_81 »

MrLetiso hat geschrieben: 21.09.2021 15:15
Auron_81 hat geschrieben: 21.09.2021 15:06 Kann mir mal einer erklären, was heutzutage mit "Service-Elementen" gemeint ist? ^^ Ist ein Spiel als solches nicht ein einziges Service Element? :Blauesauge:
Ist die Frage ernst gemeint oder ein Scherz inkognito :Blauesauge:
:P Naja, falls damit immer noch die laufenden Erweiterungen gemeint sind, ist's klar. Las sich in diesem Fall irgendwie anders.
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt

Beitrag von DerPoncho »

Ich find Quantic Dream zwar super, Die haben sich stets weiterentwickelt von Fahrenheit bis Detroit. Detroit fand ich sogar richtig stark! Aber Actionspiel? Haben die da überhaupt irgendwelche Erfahrungen mit um gleich die Verantwortung für so eine große Franchise zu übernehmen...?
Deren spiele waren storytechnisch und von der Inszenierung immer super aber Gameplay war nie das Augenmerk. Bin mal gespannt was daraus wird.
Zuletzt geändert von DerPoncho am 21.09.2021 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sheepwars3
Beiträge: 246
Registriert: 22.04.2016 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt

Beitrag von Sheepwars3 »

DerPoncho hat geschrieben: 21.09.2021 15:32 Ich find Quantic Dream zwar super, Die haben sich stets weiterentwickelt von Fahrenheit bis Detroit. Detroit fand ich sogar richtig stark! Aber Actionspiel? Haben die da überhaupt irgendwelche Erfahrungen mit um gleich die Verantwortung für so eine große Franchise zu übernehmen...?
Deren spiele waren storytechnisch und von der Inszenierung immer super aber Gameplay war nie das Augenmerk. Bin mal gespannt was daraus wird.
Omikron - The Nomad Soul.
Sheepwars3
Beiträge: 246
Registriert: 22.04.2016 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt

Beitrag von Sheepwars3 »

Ich finde, Quantic Dream ist kein Studio, das da wirklich Fleisch an den Knochen bringt. Von Heavy Rain über Beyond: Two Souls bis zu Detroit waren die Charaktere blöd stereotyp, die Twists derart verbogen und hat sich Cage als jemand entlarvt, der sich einen Dreck um eine kohärente Welt schert.
Zuletzt geändert von Sheepwars3 am 21.09.2021 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt

Beitrag von SethSteiner »

Passt doch zu Star Wars seit 1999 XD
Sheepwars3
Beiträge: 246
Registriert: 22.04.2016 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt

Beitrag von Sheepwars3 »

SethSteiner hat geschrieben: 21.09.2021 15:44 Passt doch zu Star Wars seit 1999 XD
Jar Jar Binks: Sinister Sith of Naboo - A Quantic Dream & Star Wars Story
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt

Beitrag von Flojoe »

Da müssten 2 Studios ran: quantic Dream macht Story Charaktere und Entscheidungen und ein anderes Studio macht Open World….. Wer kann richtig Gut Open World? 🤔
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 847
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt

Beitrag von X5ander »

Flojoe hat geschrieben: 21.09.2021 16:24 Da müssten 2 Studios ran: quantic Dream macht Story Charaktere und Entscheidungen und ein anderes Studio macht Open World….. Wer kann richtig Gut Open World? 🤔
Die Welt ansich von Ubisoft, der Inhalt darin dann CDProject. ;-)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt

Beitrag von Flojoe »

X5ander hat geschrieben: 21.09.2021 16:30
Flojoe hat geschrieben: 21.09.2021 16:24 Da müssten 2 Studios ran: quantic Dream macht Story Charaktere und Entscheidungen und ein anderes Studio macht Open World….. Wer kann richtig Gut Open World? 🤔
Die Welt ansich von Ubisoft, der Inhalt darin dann CDProject. ;-)
Genau! also 3 Studios! 😀
Zuletzt geändert von Flojoe am 21.09.2021 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
borammstein
Beiträge: 257
Registriert: 05.02.2012 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt

Beitrag von borammstein »

Schaade ist Star Trek nicht so Populär. Ein Spiel in dem Stil oder wie Mass Effect .
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt

Beitrag von Xris »

X5ander hat geschrieben: 21.09.2021 16:30
Flojoe hat geschrieben: 21.09.2021 16:24 Da müssten 2 Studios ran: quantic Dream macht Story Charaktere und Entscheidungen und ein anderes Studio macht Open World….. Wer kann richtig Gut Open World? 🤔
Die Welt ansich von Ubisoft, der Inhalt darin dann CDProject. ;-)
= Katastrophe. Bzw frage ich mich in wie weit CDP es besser verstehen eine viel zu große Spielwelt mit sinnvollem Inhalt zu füllen. Da sehe ich wenige bis gar keine Unterschiede.
Zuletzt geändert von Xris am 21.09.2021 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten