Kena: Bridge of Spirits - Foto-Modus bestätigt und Trailer zum Verkaufsstart des Action-Adventures

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kena: Bridge of Spirits - Foto-Modus bestätigt und Trailer zum Verkaufsstart des Action-Adventures

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ember Lab hat zum anstehenden Verkaufsstart von Kena: Bridge of Spirits am 21. September auf PC (Epic Games Store), PlayStation 4 und PlayStation 5 den Launch-Trailer veröffentlicht. Die Standard Edition wird 39,99 Euro kosten. Die Digital Deluxe Edition (Kena Digital Deluxe Staff, Golden Rot Skin, Digital Soundtrack) wird für 49,99 Euro verkauft. Diejenigen, die Kena auf der PS5 spielen, haben üb...

Hier geht es zur News Kena: Bridge of Spirits - Foto-Modus bestätigt und Trailer zum Verkaufsstart des Action-Adventures
Captain Spaulding
Beiträge: 29
Registriert: 12.12.2014 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits - Foto-Modus bestätigt und Trailer zum Verkaufsstart des Action-Adventures

Beitrag von Captain Spaulding »

Wieso verdammt, gibts denn davon keine Box Version? :cry:

Da kündigen die das Teil in der Präsentation der PS5 an und das Spiel bekommt nichtmal eine physische Edition, ich versteh es nicht. Oder wurde da eine später erscheinende Version angekündigt und ich habs nicht mitbekommen?

Ich will keine Games im Shop kaufen, aber ich fürchte hier mache ich eine Ausnahme :evil:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits - Foto-Modus bestätigt und Trailer zum Verkaufsstart des Action-Adventures

Beitrag von CritsJumper »

Captain Spaulding, genau das hab ich mich jetzt auch gefragt!

Ja ich befürchte es auch schon fast.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits - Foto-Modus bestätigt und Trailer zum Verkaufsstart des Action-Adventures

Beitrag von Raskir »

Captain Spaulding hat geschrieben: 20.09.2021 18:27 Wieso verdammt, gibts denn davon keine Box Version? :cry:

Da kündigen die das Teil in der Präsentation der PS5 an und das Spiel bekommt nichtmal eine physische Edition, ich versteh es nicht. Oder wurde da eine später erscheinende Version angekündigt und ich habs nicht mitbekommen?

Ich will keine Games im Shop kaufen, aber ich fürchte hier mache ich eine Ausnahme :evil:
Ich bin nicht 100% sicher, habe das nur in einem YouTube comment gelesen. Aber dort hat einer behauptet, die Entwickler hätten via Twitter kürzlich bestätigt, es käme eine retailversion, aber erst im November. Sorry mehr weiß ich nicht, aber vielleicht hilft dir die Info :(
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits - Foto-Modus bestätigt und Trailer zum Verkaufsstart des Action-Adventures

Beitrag von CritsJumper »

Raskir hat geschrieben: 20.09.2021 19:15 Ich bin nicht 100% sicher, habe das nur in einem YouTube comment gelesen. Aber dort hat einer behauptet, die Entwickler hätten via Twitter kürzlich bestätigt, es käme eine retailversion, aber erst im November. Sorry mehr weiß ich nicht, aber vielleicht hilft dir die Info :(
Ja eben auch bemerkt, gamingbolt berichtete darüber:
The physical release will only have the Deluxe edition with all the goodies, and will cost fans $49.99.
Da ich im moment eh zu viel zum Spielen hab werde ich wohl warten, auch wenn ich mich sehr auf den Titel gefreut hab.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits - Foto-Modus bestätigt und Trailer zum Verkaufsstart des Action-Adventures

Beitrag von NotSo_Sunny »

Huch. Ist es schon soweit?
Bin dann mal auf die Tests gespannt. Ich glaube mit dem Kauf würde ich aber noch warten. Grade erst Sackboy ergattert, bin also erstmal mit genug Knuffigem versorgt.
Captain Spaulding
Beiträge: 29
Registriert: 12.12.2014 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits - Foto-Modus bestätigt und Trailer zum Verkaufsstart des Action-Adventures

Beitrag von Captain Spaulding »

Raskir hat geschrieben: 20.09.2021 19:15
Captain Spaulding hat geschrieben: 20.09.2021 18:27 Wieso verdammt, gibts denn davon keine Box Version? :cry:

Da kündigen die das Teil in der Präsentation der PS5 an und das Spiel bekommt nichtmal eine physische Edition, ich versteh es nicht. Oder wurde da eine später erscheinende Version angekündigt und ich habs nicht mitbekommen?

Ich will keine Games im Shop kaufen, aber ich fürchte hier mache ich eine Ausnahme :evil:
Ich bin nicht 100% sicher, habe das nur in einem YouTube comment gelesen. Aber dort hat einer behauptet, die Entwickler hätten via Twitter kürzlich bestätigt, es käme eine retailversion, aber erst im November. Sorry mehr weiß ich nicht, aber vielleicht hilft dir die Info :(
Ach schau mal einer an. Danke, hilft mir in der Tat. Wird zwar schwer, aber dann werde ich warten. Frag mich nur wieso ich hier noch nichts davon gelesen habe :?

Eben Deathloop gekauft und weils zufällig im Steelbook da lag auch noch Resident Evil 8 mitgenommen, ich brauch also nicht zwingend nachschub :mrgreen:

Ich hoffe nur es wird auch wirklich so gut wie ich es mir erhoffe, sollte es nämlich ein Reinfall sein spare ich mir leider leider auch die Retail.
Aber irgendwie kann ichs mir auch nicht so recht vorstellen - das wird schon cool 8)
Zuletzt geändert von Captain Spaulding am 20.09.2021 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits - Foto-Modus bestätigt und Trailer zum Verkaufsstart des Action-Adventures

Beitrag von Alex_Omega »

Da bin ich auf die Wertungen von 4players gespannt da dieses Game sehr vielversprechend aussieht. Andere Magazine kann ich nicht wirklich ernst nehmen
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits - Foto-Modus bestätigt und Trailer zum Verkaufsstart des Action-Adventures

Beitrag von Cheraa »

Destructoid hat eine 8 von 10 vergeben.
At times, the world feels too sparse and samey, but I think the restraint was smart overall. While the platforming can be almost too basic, the action feels spot-on in a really streamlined way.

I wouldn’t call Kena: Bridge of Spirits overly ambitious. More like “strategically ambitious.” Ember Lab avoided biting off more than it could chew with its first game, and I dug it.
How long is Kena? It’s hard to separate the critical path from all of my completionist antics. I knew there was a point of no return (you should see it coming), and that side-tracked me for quite a while. I’d put the main game around the six-to-eight-hour mark, with room to really balloon that number if you want to painstakingly track everything down.
Bei Metacritic sind inzwischen 19 Reviews aufgeführt aus den Medien, die druchweg bei 80%+ liegen. Scheint sich das Warten gelohnt zu haben. ;)
Zuletzt geändert von Cheraa am 21.09.2021 08:24, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
johndoe1110625
Beiträge: 155
Registriert: 08.12.2010 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits - Foto-Modus bestätigt und Trailer zum Verkaufsstart des Action-Adventures

Beitrag von johndoe1110625 »

Heute morgen nach dem ign Test direkt geladen. Nach Feierabend geht's dann endlich los. Auf das Spiel freue ich mich seit der Ankündigung am PS5 Event.
Ich bin auch mal gespannt was 4Players dazu sagt.
Benutzeravatar
flitzpiepe
Beiträge: 208
Registriert: 01.12.2010 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits - Foto-Modus bestätigt und Trailer zum Verkaufsstart des Action-Adventures

Beitrag von flitzpiepe »

Kann man jetzt schon etwas zu den verfügbaren Grafik- und Performance-Optionen für die PS4Pro sagen?
Wir trampeln durchs Getreide,
wir trampeln durch die Saat.
Hurra, wir verblöden!
Für uns bezahlt der Staat.
(Brösel, um 1990)
Bild
nawarI
Beiträge: 4098
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits - Foto-Modus bestätigt und Trailer zum Verkaufsstart des Action-Adventures

Beitrag von nawarI »

Das IGN-Video-Review hierzu hat mir auch Lust auf das SPiel gemacht.
Die Negativpunkte wie, dass die Sammelobjekte meistens nur Hüte für die Furbies sind, ist mir egal. Bei Jedi: Fallen Order war der meiste Sammelkram auch kosmetisch. Dafür hat das Suchen und Erkunden Spaß gemacht.
Und die Positiven Punkte überwiegen da bei weitem.
Find ich schön, dass hier was gutes draus geworden ist. Das Spiel strahlt die gleiche Magie aus wie die Spiele, mit denen ich aufgewachsen bin und sowas gibt es viel zu selten heutzutage.

Bei dieser Art Spiel will ich auch mal "Lost in Random" erwähnen. Wenn Kena ein Pixar FIlm zum selber Spielen ist, ist Lost in Random ein Burton-Film zum Selber spielen und ich finde Lost in Random bekommt viel zu wenig Aufmerksamkeit.
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits - Foto-Modus bestätigt und Trailer zum Verkaufsstart des Action-Adventures

Beitrag von johndoe722359 »

Der Spike in der Lernkurve zieht ganz schön :oops:
Das Spiel macht Spaß, ich weiß aber nicht wie die auf 10 bis 15 H Spielzeit kommen.
Ich würde nach meiner Erfahrung etwa 25+ veranschlagen (Ich werd aber auch alles einsammeln)
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits - Foto-Modus bestätigt und Trailer zum Verkaufsstart des Action-Adventures

Beitrag von PlayerDeluxe »

Oh Mann, das Spiel ist schon draußen?! Aber schade, dass es (noch) keine Retail-Version gibt. Hm.
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kena: Bridge of Spirits - Foto-Modus bestätigt und Trailer zum Verkaufsstart des Action-Adventures

Beitrag von CritsJumper »

Bin gespannt auf einen Test bei 4Playes, auch wenn die Test-Crew eher dünn besetzt ist und vielleicht überfordert. Was ich auf Eurogamer.net darüber gelesen hatte war jetzt nicht so gut, weil es dem Spiel scheinbar an fordernden Inhalten fehlt, es ist zwar mit Liebe entwickelt wurden und in einem Großteil erfreut man sich an den lächelnden niedlichen Wesen. Aber die Erkundung und die Strategie nimmt einen Großteil des Spielgeschehens ein, wirklich fordernd ist es dabei wohl eher weniger.

Für mich ist es dennoch interessant und ich freue mich weiterhin auf den Titel. Letztlich hat es aus dem Grund wohl auch den reduzierten Preis.

Bei Metacritic hat es auch bisher gut abgeschlossen, auch wenn da aktuell noch keine privaten Bewertungen von Spieler:innen zu sehen waren.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten