Deathloop (PC): Hotfix gegen Ruckler/Stotterer in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Deathloop (PC): Hotfix gegen Ruckler/Stotterer in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die PC-Version von Deathloop kämpft mit einigen Problemen, die aber längst nicht bei jedem Nutzer des Spiels auf dem PC auftauchen - dementsprechend sind 70 Prozent der Nutzerreviews auf Steam auch "positiv". Neben etwaigen Abstürzen erwähnten einige Spieler auch Performance-Einbrüche, Mikroruckler (Spekulationen: VRAM-Überlastung, Nachladeruckler oder Denuvo Anti-Tamper) im Spielgeschehen und fps...

Hier geht es zur News Deathloop (PC): Hotfix gegen Ruckler/Stotterer in Entwicklung
Zuletzt geändert von 4P|Marcel am 18.09.2021 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: asd

Beitrag von Temeter  »

Ebenfalls ein fröhliches asd. :ugly:

Aber ja, das ist so ein Ding, wo ich mich wirklich frage, warum solche Studios es nicht kapieren. Arkane hat bereits gefährlich niedrige Verkaufszahlen in ihren letzten Titeln, und dann sabotieren die sich selbst mit diesem Schwachsinn. Das kann doch nicht so schwer sein, die dämliche Void-Engine ist wirklich nichts neues?

Zumal Prey genauso aussah, wie alle anderen Arkane-Titel, und das lief gut mit der CryEngine. Und selbst die Void Engine hat spätestens bei Death of the Outside eigentlich okay funktioniert.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: asd

Beitrag von rekuzar »

ASD das Bestee wenn es um Rap geht..

Bin sehr interessiert am Spiel, hoffe das Ding ist bald in einem vernünftigen Zustand.
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop (PC): Hotfix gegen Ruckler/Stotterer in Entwicklung

Beitrag von 4P|Marcel »

ASD für alle ;-)
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop (PC): Hotfix gegen Ruckler/Stotterer in Entwicklung

Beitrag von sourcOr »

ich hab selbst davon eigentlich nix gemerkt, weil ich aber auch net so unfassbar penibel auf sowas achte, aber gut dass sie dran arbeiten
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop (PC): Hotfix gegen Ruckler/Stotterer in Entwicklung

Beitrag von Herschfeldt »

Wer das Spiel in den 3D Settings über den NVidia-Treiber auf 60 fps drosselt und im Spiel Vsync aus- und ebenfalls 60 fps einstellt merkt fast nix mehr von der unruhigen Umsicht bzw. dem ruckeligen Mausblick. Merkwürdig ist, dass es auf 120 Bilder und wenn man mit einem Controller spielt gar nicht oder kaum auffällt. Nur mit Mausblick macht es dann keinen Spaß mehr. Strange. Die Antwort vom Bethesda Support schnall´ich net. Was soll ich denn in den Settings einstellen??!! Habe zudem alle Variationen durchgetestet inklusive drei verschiedener Mäuse:
Greetings!

Thank you for contacting the Bethesda Customer Support Team.

Hello my name is Olivia and I am happy to assist you today!

In efforts to resolve this issue of your mouse and keyboard, you should be able to adjust the mouse speeds for sensitivity and the speed of the Y and X access scroll speed in your in-game settings.

If the issue persists, it is possible to offer basic troubleshooting options, however there is no promise they will resolve the issue.

We appreciate your understanding and we look forward to your response!

Thank you,
Olivia
Bethesda Customer Support
Reach out and touch faith
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop (PC): Hotfix gegen Ruckler/Stotterer in Entwicklung

Beitrag von johndoe1971018 »

Herschfeldt hat geschrieben: 18.09.2021 20:15
Greetings!

Thank you for contacting the Bethesda Customer Support Team.

Hello my name is Olivia and I am happy to assist you today!

In efforts to resolve this issue of your mouse and keyboard, you should be able to adjust the mouse speeds for sensitivity and the speed of the Y and X access scroll speed in your in-game settings.

If the issue persists, it is possible to offer basic troubleshooting options, however there is no promise they will resolve the issue.

We appreciate your understanding and we look forward to your response!

Thank you,
Olivia
Bethesda Customer Support
Hat jetzt nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber mein Gott, wie ich diese Rückantworten hasse.
Ich weiß, es ist deren Job so zu sein. Aber dieses "überfreundliche" Verhalten, die Antwort zur Hälfte nichts mit dem zu tun hat was man eigentlich möchte. :roll:
Erinnert mich immer irgendwie an den Microsoft Windows Customer Support. Die sind immer die ersten die sich melden, sobald ein User ein Problem hat, sind aber auch gleichzeitig die ersten, die sich nicht mehr melden. Bei ihrer Antwort werfen sie dir dann allererlei Dinge zum Ausprobieren, die meistens nie helfen. Und wenn das hinterfragt wird, gibt es auch keine Rückantwort mehr seitens derer.
Sorry für den Rant, aber das ist mir schon mehr als einmal passiert.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop (PC): Hotfix gegen Ruckler/Stotterer in Entwicklung

Beitrag von Herschfeldt »

Wolfen hat geschrieben: 18.09.2021 21:03
Herschfeldt hat geschrieben: 18.09.2021 20:15
Greetings!

Thank you for contacting the Bethesda Customer Support Team.

Hello my name is Olivia and I am happy to assist you today!

In efforts to resolve this issue of your mouse and keyboard, you should be able to adjust the mouse speeds for sensitivity and the speed of the Y and X access scroll speed in your in-game settings.

If the issue persists, it is possible to offer basic troubleshooting options, however there is no promise they will resolve the issue.

We appreciate your understanding and we look forward to your response!

Thank you,
Olivia
Bethesda Customer Support
Hat jetzt nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber mein Gott, wie ich diese Rückantworten hasse.
Ich weiß, es ist deren Job so zu sein. Aber dieses "überfreundliche" Verhalten, die Antwort zur Hälfte nichts mit dem zu tun hat was man eigentlich möchte. :roll:
Erinnert mich immer irgendwie an den Microsoft Windows Customer Support. Die sind immer die ersten die sich melden, sobald ein User ein Problem hat, sind aber auch gleichzeitig die ersten, die sich nicht mehr melden. Bei ihrer Antwort werfen sie dir dann allererlei Dinge zum Ausprobieren, die meistens nie helfen. Und wenn das hinterfragt wird, gibt es auch keine Rückantwort mehr seitens derer.
Sorry für den Rant, aber das ist mir schon mehr als einmal passiert.
Die Antwort hätte mir auch besser gefallen: Hi I am Oli, thx for your DxDiag(!) we are aware of this problems and we are working on it! The game will be hotfixed soon. Thank you for buying. We appreciate your business. Stay on!
Reach out and touch faith
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop (PC): Hotfix gegen Ruckler/Stotterer in Entwicklung

Beitrag von johndoe711686 »

Warum hätte dir Oli besser gefallen als Olivia? :Blauesauge:
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop (PC): Hotfix gegen Ruckler/Stotterer in Entwicklung

Beitrag von johndoe1971018 »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 18.09.2021 22:59 Warum hätte dir Oli besser gefallen als Olivia? :Blauesauge:
Er meinte damit, dass es ihm egal war, ob die Dame Oli oder Olivia heißt, da es in dem Moment auch völlig schnuppe gewesen ist und überhaupt nicht von Belangen war, da die Nachricht einfach sowieso null Hilfestellung gegeben hatte.
(ich hoffe, ich habe dies so richtig übersetzt) :|
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 18.09.2021 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop (PC): Hotfix gegen Ruckler/Stotterer in Entwicklung

Beitrag von Herschfeldt »

Wolfen hat geschrieben: 18.09.2021 23:07
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 18.09.2021 22:59 Warum hätte dir Oli besser gefallen als Olivia? :Blauesauge:

Gute Frage :roll: Vielleicht wollte ich es abkürzen!! Andererseits esse ich echt gerne Oliven.
Er meinte damit, dass es ihm egal war, ob die Dame Oli oder Olivia heißt, da es in dem Moment auch völlig schnuppe gewesen ist und überhaupt nicht von Belangen war, da die Nachricht einfach sowieso null Hilfestellung gegeben hatte.
(ich hoffe, ich habe dies so richtig übersetzt) :|
Genau so! Das war ein völlig sinnfreier Rat der nicht mal in der Nähe eines Lösungansatzes war. Hätte die/er/sie/es mir gesagt ich solle irgendeinen DPI-Wert einstellen etc. pp. aber nein. Ich soll die Maussensitivität im Spielemenü anpassen... OHA...
Reach out and touch faith
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop (PC): Hotfix gegen Ruckler/Stotterer in Entwicklung

Beitrag von sourcOr »

Ganz ehrlich, wegen obskurer Maus-Ruckler braucht man sich garantiert net an so einen Support zu wenden. Mich wunderts, dass Leute das überhaupt noch machen, genauso beim MS-Support. Die Leute die da arbeiten können auch keine Wunder vollbringen, und sind sicherlich nicht immer auf dem neuesten technischen Stand, was da jetzt gerade wie und wo als bald zu fixendes Problem identifiziert wurde von den Entwicklern :roll:
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop (PC): Hotfix gegen Ruckler/Stotterer in Entwicklung

Beitrag von Herschfeldt »

Warum bietet denn der Publisher dann überhaupt Troubleshooting/Support an wenn man sich nicht daran wenden soll und es ein Problem gibt??? Hä???!!!! Den Entwickler direkt anzuschreiben wäre aus meiner Sicht auch sinnvoller gewesen, dieser bietet aber leider keinerlei Support für seine Spiele an. Siehe Homepage, man landet sofort beim Publisher.
Reach out and touch faith
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop (PC): Hotfix gegen Ruckler/Stotterer in Entwicklung

Beitrag von johndoe1971018 »

sourcOr hat geschrieben: 19.09.2021 12:07 Ganz ehrlich, wegen obskurer Maus-Ruckler braucht man sich garantiert net an so einen Support zu wenden. Mich wunderts, dass Leute das überhaupt noch machen, genauso beim MS-Support. Die Leute die da arbeiten können auch keine Wunder vollbringen, und sind sicherlich nicht immer auf dem neuesten technischen Stand, was da jetzt gerade wie und wo als bald zu fixendes Problem identifiziert wurde von den Entwicklern :roll:
Wieso gibt es eigentlich in jedem Thread immer diesen Einen, der grundsätzlich immer etwas dagegen hat?
Der Support ist für User da, die Probleme haben. Punkt!
Wenn du etwas selber fixen kannst, ist es ja schön, mache ich ab und zu auch ganz gerne. Aber manchmal existieren Probleme, da kannst du als Endverbraucher rein gar nichts dafür. Schon mal daran gedacht?
Für genau so ein Problem existiert dann der Support. :roll:
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop (PC): Hotfix gegen Ruckler/Stotterer in Entwicklung

Beitrag von Sir Richfield »

Herschfeldt hat geschrieben: 18.09.2021 22:37 Die Antwort hätte mir auch besser gefallen: Hi I am Oli, thx for your DxDiag(!) we are aware of this problems and we are working on it! The game will be hotfixed soon. Thank you for buying. We appreciate your business. Stay on!
Ich referenziere da gerne den Indie Entwickler Wube.
Da war die Antwort auf Bugs gerne mal "Jaja, haben wir vor einer Stunde gefixt, Patch geht bald online"

@sourcOr: Die haben sich auch mehrere Äste abgefreut über diesen einen! User, der ihnen mitteilt hat, dass bei IHM ALLEINE! der letzte Performance-Patch nix gebracht hat. Weil der ihnen einen super sog. fringe-case geliefert hat, den die nie bedacht hätten.
Ergebnis war, dass der nächste Patch die Performance noch ein Stück weiter verbessert hat.

Als (vernünftiger, ausreichend bezahlter und nicht gerade permanent unter falschem Streß stehender) Programmierer FREUST du dich über Fehlermeldungen.
Dann ist dir auch egal, ob die von QA oder dem Endkunden kommen, hauptsache dein Code wird besser.

Antworten