Deathloop (PC): Hotfix gegen Ruckler/Stotterer in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: asd

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 18.09.2021 12:23 Arkane hat bereits gefährlich niedrige Verkaufszahlen in ihren letzten Titeln, und dann sabotieren die sich selbst mit diesem Schwachsinn.
Zumindest steht Deathloop an der Spitze der Steam-Charts.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: asd

Beitrag von Kant ist tot! »

Kajetan hat geschrieben: 20.09.2021 09:43
Temeter  hat geschrieben: 18.09.2021 12:23 Arkane hat bereits gefährlich niedrige Verkaufszahlen in ihren letzten Titeln, und dann sabotieren die sich selbst mit diesem Schwachsinn.
Zumindest steht Deathloop an der Spitze der Steam-Charts.
Das muss aber auch nicht unbedingt viel heißen, oder? Sobald irgendeiner der größeren Releases kommt, dann landet der doch erstmal fast automatisch auf der 1.

Querverweis zum Kino: Auch da enttäuschen öfters mal Titel, auch wenn sie auf der 1 einsteigen. Können halt trotzdem total unterperformen in Relation zu den Produktionskosten und dem Erwartungswert.

Übrigens habe ich eben parallel geschaut und bei mir zeigt es Deathloop bei den regionalen Charts auf Platz 6 (Browser) bzw. 8 (Handy mit Account) an. Bei Worldwide kommt es bei mir erst auf Platz 7. Also entweder deine Informationen stimmen nicht, oder ich schaue falsch oder habe irgendeine Sortierungsfunktion übersehen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: asd

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 20.09.2021 09:43
Temeter  hat geschrieben: 18.09.2021 12:23 Arkane hat bereits gefährlich niedrige Verkaufszahlen in ihren letzten Titeln, und dann sabotieren die sich selbst mit diesem Schwachsinn.
Zumindest steht Deathloop an der Spitze der Steam-Charts.
Sehr schön, das ist auf jeden Fall ein guter Start! Gab nicht super viel Marketing, aber es scheint, als ob eine Menge populärer Streamer das Spiel gespielt haben.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: asd

Beitrag von Kajetan »

Kant ist tot! hat geschrieben: 20.09.2021 10:12 Das muss aber auch nicht unbedingt viel heißen, oder?
Nein. Weil man immer schauen muss, was in dem Zeitraum noch alles releast worden. In einem schwachen Monat kann man mit 100.000 verkauften Einheiten Nummer 1 werden, in einem dicht gedrängten Releasezeitraum landet man damit vielleicht nur auf Platz 12. Und meines Wissens wird die Chartplatzierung über Umsatz definiert, nicht über verkaufte Einheiten. Da kann ein Vollpreispiel also deutlich vorne liegen, obwohl zu anderen Chartplatzierungen weniger Einheiten verkauft wurden.
Übrigens habe ich eben parallel geschaut und bei mir zeigt es Deathloop bei den regionalen Charts auf Platz 6 (Browser) bzw. 8 (Handy mit Account) an. Bei Worldwide kommt es bei mir erst auf Platz 7. Also entweder deine Informationen stimmen nicht, oder ich schaue falsch oder habe irgendeine Sortierungsfunktion übersehen.
Ich hatte gestern abend kurz auf die Regional Charts geschaut. Die Steam-Charts können sehr volatil sein.

Dennoch ... es lässt sich gut an. Ist halt nur die Frage, wie schnell die Kaufbereitschaft absinkt.

Mir persönlich gefällt das Art Design, das Gameplay wirkt vielversprechend, aber das Save System käst mich mal wieder massiv an. Und ich habe meine Spiele-Installations-Festplatte noch nicht durch eine SSD ersetzt und bin der Ladezeiten aktueller, technisch fordernder Spiele ... einfach nur müde. Das macht keinen Spaß mehr.
Zuletzt geändert von Kajetan am 20.09.2021 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: asd

Beitrag von Kant ist tot! »

Kajetan hat geschrieben: 20.09.2021 11:21 Mir persönlich gefällt das Art Design, das Gameplay wirkt vielversprechend, aber das Save System käst mich mal wieder massiv an. Und ich habe meine Spiele-Installations-Festplatte noch nicht durch eine SSD ersetzt und bin der Ladezeiten aktueller, technisch fordernder Spiele ... einfach nur müde. Das macht keinen Spaß mehr.
Das Studio an sich finde ich auch interessant. Wirklich beendet habe ich von denen bislang Dishonored 1 und 2. Aber die haben mich auch nicht zu 100% überzeugt, da waren ein paar Designelemente drin, die mich immer gestört haben. Trotzdem gute Spiele. Prey reizt mich noch. Aus irgendeinem Grund hatte ich das nicht weitergespielt, obwohl es mir richtig gut gefallen hatte. Dem Titel will ich auf jeden Fall bei Gelegenheit noch eine Chance geben.

Aber Deathloop jetzt, keine Ahnung. Das ist wieder so ein Titel, den ich mir irgendwann mal geben würde und dann eigentlich auch erst, nachdem ich mich nochmal an Prey gesetzt habe. Aber der Titel löst bei mir halt so gar nicht das Gefühl aus, dass ich das jetzt zeitnah spielen müsste.

Bzgl. SSD: Wäre dein Problem nicht relativ leicht zu fixen, wenn es dich so stört?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: asd

Beitrag von Kajetan »

Kant ist tot! hat geschrieben: 20.09.2021 11:38 Bzgl. SSD: Wäre dein Problem nicht relativ leicht zu fixen, wenn es dich so stört?
Richtig. Ich müsste mir nur ne SSD holen. Das Modell ist schon ausgesucht, ich muss sie nur noch bestellen :)

Aber da ich derzeit eh nicht richtig zum Zocken komme und wenn, dann so Sachen wie Quake Remastered oder andere Retro-Shooter mit moderaten Systemanforderungen ... ich brauche die SSD noch nicht.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop (PC): Hotfix gegen Ruckler/Stotterer in Entwicklung

Beitrag von sourcOr »

Sir Richfield hat geschrieben: 20.09.2021 09:09
Herschfeldt hat geschrieben: 18.09.2021 22:37 Die Antwort hätte mir auch besser gefallen: Hi I am Oli, thx for your DxDiag(!) we are aware of this problems and we are working on it! The game will be hotfixed soon. Thank you for buying. We appreciate your business. Stay on!
Ich referenziere da gerne den Indie Entwickler Wube.
Da war die Antwort auf Bugs gerne mal "Jaja, haben wir vor einer Stunde gefixt, Patch geht bald online"

@sourcOr: Die haben sich auch mehrere Äste abgefreut über diesen einen! User, der ihnen mitteilt hat, dass bei IHM ALLEINE! der letzte Performance-Patch nix gebracht hat. Weil der ihnen einen super sog. fringe-case geliefert hat, den die nie bedacht hätten.
Ergebnis war, dass der nächste Patch die Performance noch ein Stück weiter verbessert hat.

Als (vernünftiger, ausreichend bezahlter und nicht gerade permanent unter falschem Streß stehender) Programmierer FREUST du dich über Fehlermeldungen.
Dann ist dir auch egal, ob die von QA oder dem Endkunden kommen, hauptsache dein Code wird besser.
Sich über die Antworten vom Support lustig zu machen hat mit Fehlerberichten dann aber auch nur noch entfernt was zu tun :Blauesauge:
Und je nutzloser die Antwort, desto geringer denke ich auch die Wahrscheinlichkeit, dass da wirklich was durchgereicht wird. Manche bieten extra Formulare zum Melden von Fehlern an, was sicherlich sinnvoller für beide Seiten is.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Deathloop (PC): Hotfix gegen Ruckler/Stotterer in Entwicklung

Beitrag von Herschfeldt »

Seit heute gehören die Mausruckler der Vergangenheit an! Merci!
Bild
Zuletzt geändert von Herschfeldt am 21.09.2021 18:41, insgesamt 5-mal geändert.
Reach out and touch faith
Antworten