Destroy All Humans! 2 - Reprobed: Remake des zweiten Teils für PC, PS5 und Xbox Series X/S angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Destroy All Humans! 2 - Reprobed: Remake des zweiten Teils für PC, PS5 und Xbox Series X/S angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Crypto-137 kehrt 2022 in Destroy All Humans! 2 - Reprobed zurück, und zwar auf PC, PS5 und Xbox Series X/S. Das Spiel ist ein Remake von Destroy All Humans! 2 (2006) und wird abermals von Black Forest Games entwickelt. Das Studio aus Offenburg war bereits für das erfolgreiche Remake von Destroy All Humans! (2020) verantwortlich. Wie das Vorgänger-Remake wird Reprobed komplett neu auf Basis der Unr...

Hier geht es zur News Destroy All Humans! 2 - Reprobed: Remake des zweiten Teils für PC, PS5 und Xbox Series X/S angekündigt
Gamer81
Beiträge: 228
Registriert: 19.02.2016 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Destroy All Humans! 2 - Reprobed: Remake des zweiten Teils für PC, PS5 und Xbox Series X/S angekündigt

Beitrag von Gamer81 »

Wieder was neues aus der Mikrowelle!
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Destroy All Humans! 2 - Reprobed: Remake des zweiten Teils für PC, PS5 und Xbox Series X/S angekündigt

Beitrag von NoCrySoN »

Gerne her damit. Habe den Vorgänger erst zuletzt das erste Mal gespielt und hatte für zwischendurch viel Spaß damit.
nawarI
Beiträge: 4074
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Destroy All Humans! 2 - Reprobed: Remake des zweiten Teils für PC, PS5 und Xbox Series X/S angekündigt

Beitrag von nawarI »

Ich hatte die Reihe nie gespielt und mit den Remakes steigt die Chanze, dass ich mal in die Reihe einsteigen werde.
Was ich gerne mal wissen würde: Wie viel billiger ist so ein Remake als ein neues Spiel in der Entwicklung? Texte, Story und Missionen, Leveldesign, Spielelemente stehen ja; also alles was auf dem Reißbrett gemacht wird, aber die tatsächliche Programmierung ist ja das teure.
Dann noch positive Effekte wie wohlgesonnener Kundenstamm und viel Aufmerksamkeit im Vorfeld..
Drauf losgeraten würde ich schätzen, dass 20% der Entwicklungskosten gespart werden kann und dass erwartete Verkäufe bei bekannten Titeln 30% höher sind. Hat sich ein Publisher oder Entwickler mal dazu geäußert?
flopsy
Beiträge: 665
Registriert: 07.08.2014 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Destroy All Humans! 2 - Reprobed: Remake des zweiten Teils für PC, PS5 und Xbox Series X/S angekündigt

Beitrag von flopsy »

Der erste Teil war ganz nett, nur der Endboss war eine absolute Katastrophe ... da musste ich das Spiel leider abbrechen :(
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Destroy All Humans! 2 - Reprobed: Remake des zweiten Teils für PC, PS5 und Xbox Series X/S angekündigt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Erstaunt mich etwas, dass sie ausschließlich für die neuen Konsolen entwickeln. Was soll da jetzt kommen, dass nicht auf PS4/One machbar gewesen wäre? So verzichtet man doch freiweillig auf eine wesentlich größere Kundenbasis.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Destroy All Humans! 2 - Reprobed: Remake des zweiten Teils für PC, PS5 und Xbox Series X/S angekündigt

Beitrag von Kant ist tot! »

D_Sunshine hat geschrieben: 20.09.2021 10:27 Erstaunt mich etwas, dass sie ausschließlich für die neuen Konsolen entwickeln. Was soll da jetzt kommen, dass nicht auf PS4/One machbar gewesen wäre? So verzichtet man doch freiweillig auf eine wesentlich größere Kundenbasis.
Andererseits hat man als richtiger Exlusivtitel eine erhöhte Aufmerksamkeit, weil es eben nicht so viele davon gibt. Als Next Gen Konsolenbesitzer denken sich dann vermutlich auch einige Spieler, nice, endlich mal was Exklusives.
Benutzeravatar
OkayGoodluck
Beiträge: 18
Registriert: 01.12.2018 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Destroy All Humans! 2 - Reprobed: Remake des zweiten Teils für PC, PS5 und Xbox Series X/S angekündigt

Beitrag von OkayGoodluck »

Das Spiel macht Laune - schade das die Crypto-137 Edition so teuer ist. Allerdings ist die Figur darin auch riesig.
Da sieht man ganz gut wie groß:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Destroy All Humans! 2 - Reprobed: Remake des zweiten Teils für PC, PS5 und Xbox Series X/S angekündigt

Beitrag von Scorplian »

Ich freu mich sehr drauf! Das Remake von Destroy All Humans war echt top und sogar eines meiner Gotys des entsprechenden Jahres. Ich hoffe sehr, dass es im zweiten dann auch wieder einen Splitscreen gibt, wie damals.

Der Trailer ist übrigens wieder phänomenal :D


OkayGoodluck hat geschrieben: 20.09.2021 12:07 Das Spiel macht Laune - schade das die Crypto-137 Edition so teuer ist. Allerdings ist die Figur darin auch riesig.
Da sieht man ganz gut wie groß:
Spoiler
Show
Ich hab die DNA Collectors Edition (150 anstatt 300-400€). Die Figur darin sieht auch echt super aus (Ufo mit kleinem Crypto und einer Kuh) und abseits des fehlenden Rucksacks, ist der restliche Inhalt identisch.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Destroy All Humans! 2 - Reprobed: Remake des zweiten Teils für PC, PS5 und Xbox Series X/S angekündigt

Beitrag von Master Chief 1978 »

Immer her damit, bin seit Teil 1 damals großer Fan der Serie.
Bin mal gespannt ob sie Weg des Furons auch noch bringen. Der kam hier ja damals nicht so gut an, ich hatte trotzdem jede menge Spaß damit.
Bild

Antworten