Jagged Alliance 3 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4960
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 angekündigt

Beitrag von Solon25 »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.09.2021 07:47 Fidel war jedenfalls schon in Teil 1 ein Sturkopf und Reuban konnte Ivan nicht leiden (bzw. hat ihn einfach getötet, wenn man beide über Nacht angeheuert hatte).
Deshalb ist das Handbuch aus JA-Wildfire gut. Da sind alle Söldner abgebildet und es steht bei wer wen gut/schlecht leiden kann. Hab damit dann mal eine Gruppe geplant :)
Kommt vielleicht auch drauf an wie man die Gruppe zusammenstellt ob sie reden. Hatte damals beim 1. mal (ohne Wildfire HB) eine gute Truppe in JA-2, erinnere mich aber nur noch an Meltdowm, Hitman & Wolf.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 angekündigt

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Jahre Alliance wird nie mit „moderner Grafik“ funktionieren. JA ist einfach Iso-Ansicht! Ich vergleich das immer gerne mit Rollercoaster Tycoon… Teil 2 ist unerreicht weil ein 3D Rollercoaster Game nie den Charme entwickelt wie die Teile aus der Iso Perspektive. Mag für Leite, die nicht mit den Originalen aufgewachsen sind anders sein aber für diejenigen könnte der Titel des Spiels auch austauschbar sein. Diejenigen „brauchen kein Jagged Alliance 3


Mit dieser XCOM Kopie aus dem Trailer kann ich persönlich einfach nix anfangen.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 angekündigt

Beitrag von Eliteknight »

Finde sieht nicht schlecht aus, dafür das es nur zur Präsentation zusammen geschnitten wurde.
Vor 2023 wird das bestimmt eh nix, weswegen dort noch einiges sich ändern wird und hinzugefügt wird.
Aber das Söldnersystem und die Charaktere mit ihren Sprüchen und Diskussionen untereinander waren schon cool in Teil2. Hoffe die bekommen das auch so hin.
Zuletzt geändert von Eliteknight am 19.09.2021 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 19.09.2021 10:18 Mit dieser XCOM Kopie aus dem Trailer kann ich persönlich einfach nix anfangen.
Aber, die XCOM Reboots sind doch auch Iso-Perspektive?
Ghostwriter2o19
Beiträge: 685
Registriert: 03.04.2019 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 angekündigt

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 19.09.2021 12:20
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 19.09.2021 10:18 Mit dieser XCOM Kopie aus dem Trailer kann ich persönlich einfach nix anfangen.
Aber, die XCOM Reboots sind doch auch Iso-Perspektive?
Jain…
Dieses ran zoomen beim schiessen… diese Verfolgerkamera beim ausführen von Bewegungsaktionen…
Das ist modernes Gameplay und moderne Präsentation das ist mir klar aber es passt (mMn) nicht zu einem JA!

Jagged Alliance 3 wäre perfekt mit dem alten Grafikstil in besser. Dann wird es halt kein AA oder AAA-Spiel.

Desperados 3 ist ja auch nicht den Weg von XCOM gegangen sondern ist dem alten Stil treu geblieben

In dem JA3 Trailer sehe ich einfach nur ne 1:1 Kopie von XCOM mit nem anderen Setting
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Desperados 3 ist auch ein Real Time Strategiespiel, da wäre das eher hinderlich mit Kamerawechseln. Die kann man nicht so ganz vergleichen.

Aber es gibt ja auch moderne ISO Perspektiven ohne solche Wechsel, Pillars of Eternity oder die Divinity: OS Teile.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Also ich fände cineastische Kameraperspektiven beim Unterbrechen von Gegnern und bei kritischen Treffern nicht hinderlich.
mustrum
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2016 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 angekündigt

Beitrag von mustrum »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 19.09.2021 10:18 Jahre Alliance wird nie mit „moderner Grafik“ funktionieren. JA ist einfach Iso-Ansicht! Ich vergleich das immer gerne mit Rollercoaster Tycoon… Teil 2 ist unerreicht weil ein 3D Rollercoaster Game nie den Charme entwickelt wie die Teile aus der Iso Perspektive. Mag für Leite, die nicht mit den Originalen aufgewachsen sind anders sein aber für diejenigen könnte der Titel des Spiels auch austauschbar sein. Diejenigen „brauchen kein Jagged Alliance 3


Mit dieser XCOM Kopie aus dem Trailer kann ich persönlich einfach nix anfangen.
so so, wieder was gelernt. :roll:
Meine Eltern haben mir auch immer gesagt, versuch es nicht, du kriegst es heute nicht mehr hin wie dein älterer Bruder damals. Und bloss nicht aufstehen, wenn du fällst.
Hoebelix
Beiträge: 110
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 angekündigt

Beitrag von Hoebelix »

5Finger hat geschrieben: 19.09.2021 00:25 Für die damalige Zeit war das schon was (man erinnere sich bitte, was man sonst so für Charakterzeichnung, vor allem abseits der RPGs, 1999 hatte.)
JA1 war sogar von 1995 - ich habe das Ding nach langem rumspielen mit den Speicherkonfigurationen auf meinem 386er zum laufen gebracht. Konnte dann immer fast exakt eine Stunde spielen, bis es abgestürzt ist. :Blauesauge:
Aber länger durfte ich pro Tag eh nicht zocken. :lol:

Aber wie Todesglubsch schon geschrieben hat, es gab auch im ersten Teil schon ein paar Interaktionen bestimmter Charaktere. Aber das erste hab ich seit es das zweite gibt tatsächlich nicht nochmal gespielt.
Bild
Hoebelix
Beiträge: 110
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 angekündigt

Beitrag von Hoebelix »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 19.09.2021 12:39 In dem JA3 Trailer sehe ich einfach nur ne 1:1 Kopie von XCOM mit nem anderen Setting
Was ich auch noch ganz schlimm am neuen XCOM finde ist gerade diese 3D Grafik mit den Third Person Einstellungen bei Aktionen.
Wenn sie coole Effekte zeigen wollen, das Einzige was mir dann aber ständig auffällt ist, wie alle (leicht überspitzt) durch drei Wände und 5 Autos schießen. Das sieht einfach schlimm aus und das zerstört für mich das ganze Spielgefühl.
Dieses Problem hast du bei ner Isometrischen Ansicht einfach nicht - zumindest nicht am Ansatz so ausgeprägt.

Ich hoffe es wird auf einigermaßen gute/nachvollziehbare Schusslinien geachtet. Das war dem neuen XCOM immer vollkommen schnuppe. Einmal bleibt der 95% Schuss an der ersten Mauer hängen, dann trifft der 20% Schuss durch 3 Wände... Und den Quatsch muss ich mir dann noch in 3D anschauen. Nee nee...
Zuletzt geändert von Hoebelix am 19.09.2021 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
winterblink
Beiträge: 217
Registriert: 06.12.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 angekündigt

Beitrag von winterblink »

Sagen wir so: ich habe JA2 GELIEBT und die Nachfolger waren einfach nur enttäuschend. Ich werde also garantiert nicht vorbestellen, freue mich aber trotzdem ein ganz kleines bisschen darauf :)

Bild
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 angekündigt

Beitrag von greenelve »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.09.2021 23:54
greenelve hat geschrieben: 18.09.2021 20:42 Kann auch daran liegen, weil damals. Die Synchro im Englischen ist im englischsprachigem Raum ebenfalls sehr beliebt. Mit Ivan, Tex - und auf englisch auch der deutsche Grunty. Also eigentlich auch hier das übliche Argument, nur original ist besser. :Blauesauge:
Ich vermute das liegt schlicht daran, dass man Söldner aus allen Ecken der Welt hat und es somit nichts ausmacht, wenn sie nicht perfekt sprechen, bzw. das sogar dem Spiel zu Gute kommt.
Mir geht es nicht um ein perfektes Sprechen. Der Russe hat Akzent, wie auch der Deutsche bzw. sie bringen Wörter ihrer Muttersprache unter. Sie sprechen mit Charakter und das macht sie lebendiger, diese bewusste Entscheidung kommt dem Spiel zu Gute.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 angekündigt

Beitrag von MrMetapher »

Meines Erachtens sieht der Trailer vielversprechend aus; das könnte der erste wirklich seriöse Eintrag in die Serie werden seit UB. Hoffen wir das beste; Haemimont ist (trotz Omerta) ein gutes Studio.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.09.2021 13:34 Also ich fände cineastische Kameraperspektiven beim Unterbrechen von Gegnern und bei kritischen Treffern nicht hinderlich.
Bei einem Commandos like Spielprinzip wo man teils sekundengenaue Klicks machen muss um nicht erwischt zu werden oder "Pläne" auszuführen willst du Unterbrechungen?

i don't know...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 19.09.2021 20:46 Bei einem Commandos like Spielprinzip wo man teils sekundengenaue Klicks machen muss um nicht erwischt zu werden oder "Pläne" auszuführen willst du Unterbrechungen?
Jagged Alliance ist rundenbasierend. Da gibt's keine sekundengenaue Klicks. Es ist auch kein Commandos-like Spielprinzip.

Zudem gab's die Unterbrechungen schon im Original.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 20.09.2021 06:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten