Jagged Alliance 3 angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4930
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 angekündigt

Beitrag von Solon25 »

Was für mich noch zum Problem wird, die Sprecher von damals aus dem 2. Teil werden sicher nicht die Rollen derer übernehmen die sie daraus evtl. in den 3. Teil übernehmen.
War schon bei Unfinished Buisiness (Original Euro Box noch im Regal) so das ich nach dem 1. Start aufgehört habe als ich die Sprecher der aus Teil 2 geliebten Charaktere hörte. Später gab es aber einen Stimmen Patch der das geregelt hat. Geht einfach nicht wenn man die Stimmen zum Charakter im Ohr hat und er spricht mit einer anderen Stimme.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.09.2021 06:06
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 19.09.2021 20:46 Bei einem Commandos like Spielprinzip wo man teils sekundengenaue Klicks machen muss um nicht erwischt zu werden oder "Pläne" auszuführen willst du Unterbrechungen?
Jagged Alliance ist rundenbasierend. Da gibt's keine sekundengenaue Klicks. Es ist auch kein Commandos-like Spielprinzip.

Zudem gab's die Unterbrechungen schon im Original.
Häh, es ging doch aber um Desperados 3, nicht JA. Oder du hast jemand anderen gemeint, das wurde dann aber nicht ersichtlich.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 20.09.2021 13:27 Häh, es ging doch aber um Desperados 3, nicht JA. Oder du hast jemand anderen gemeint, das wurde dann aber nicht ersichtlich.
Aber davor ging's doch um Xcom, dessen Remake und dessen Kamera. :)
Solon25 hat geschrieben: 20.09.2021 09:47 Was für mich noch zum Problem wird, die Sprecher von damals aus dem 2. Teil werden sicher nicht die Rollen derer übernehmen die sie daraus evtl. in den 3. Teil übernehmen.
Die meisten der Sprecher aus Teil 2 waren ja nichtmal richtige Sprecher. Mal abgesehen davon, dass das Ding in Mannheim aufgenommen wurde. Heute nimmt niemand mehr in Mannheim auf. Von den Stimmen aus Teil 2 waren auch nur wenige in anderen Medien / Spielen zu hören - z.B. Gothic. Den Rest hat man halt irgendwie zusammengeklaubt.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 20.09.2021 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 20.09.2021 15:27
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 20.09.2021 13:27 Häh, es ging doch aber um Desperados 3, nicht JA. Oder du hast jemand anderen gemeint, das wurde dann aber nicht ersichtlich.
Aber davor ging's doch um Xcom, dessen Remake und dessen Kamera. :)
Ghostwriter schrieb, dass er die neuen XCOMs mit diesen Mechaniken blöd findet und das bei D3 ja auch nicht eingebaut wurde. Daraufhin sagte ich, dass man das schlecht vergleichen kann, weil D3 eben Echtzeit wäre und solche Sachen da hinderlich wären. Dann bist du gekommen und meintest du fändest es nicht hinderlich.

Also muss ich doch annehmen, du meinst D3, weil ich es DA eben hinderlich fände.

Ich hoffe die Verwirrung meinerseits ist jetzt aufgeklärt. :D
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 angekündigt

Beitrag von Jazzdude »

Da habe ich einigermaßen Bock drauf. Junglesetting ist zur Zeit wieder weniger genutzt (außer jetzt Far Cry demnächst) und Rundentaktik wäre auch mal wieder was.
Bild
Alexschatz
Beiträge: 185
Registriert: 28.09.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 angekündigt

Beitrag von Alexschatz »

Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 19.09.2021 12:39
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 19.09.2021 12:20
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: 19.09.2021 10:18 Mit dieser XCOM Kopie aus dem Trailer kann ich persönlich einfach nix anfangen.
Aber, die XCOM Reboots sind doch auch Iso-Perspektive?
Jain…
Dieses ran zoomen beim schiessen… diese Verfolgerkamera beim ausführen von Bewegungsaktionen…
Das ist modernes Gameplay und moderne Präsentation das ist mir klar aber es passt (mMn) nicht zu einem JA!

Jagged Alliance 3 wäre perfekt mit dem alten Grafikstil in besser. Dann wird es halt kein AA oder AAA-Spiel.

Desperados 3 ist ja auch nicht den Weg von XCOM gegangen sondern ist dem alten Stil treu geblieben

In dem JA3 Trailer sehe ich einfach nur ne 1:1 Kopie von XCOM mit nem anderen Setting
Kannste doch alles (spätestens nach dem ersten Durchlauf) ausschalten, sehe nicht wo das ein Problem ist, solange es optional ist
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 angekündigt

Beitrag von greenelve »

Desperados ist doch Echtzeit, während XCom und Jagged in Runden mit Aktionspunkten abläuft? Ergo gibt es bei letzteren kein Zeitproblem, kurzzeitig die Kamera zur Präsentation zu ändern und anschließend wieder auf Übersicht umzuschalten. In der Zeit können sich Gegner nicht bewegen, man verpasst doch nichts?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Herb THE berT
Beiträge: 69
Registriert: 05.03.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance 3 angekündigt

Beitrag von Herb THE berT »

Also ich freu mich aber hoffe das ich bald wieder vergesse darauf.
Da das vermutlich nichts vor 2023 wird und da wäre vergessen wohl ein Segen.
Hatte mich über Hytale über 1/2 Jahr gefreut und das war schon vor 3 Jahren :/ zum glück habe ich das dann irgendwann mal vergessen
Antworten