Outcast 2 - A New Beginning angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast 2 - A New Beginning angekündigt

Beitrag von Halueth »

Kajetan hat geschrieben: 22.09.2021 13:24
ELGringo hat geschrieben: 19.09.2021 14:37 Ich empfehle Outcast 1.1 - das originale Outcast, aber mit angepasster Steuerung, Controllerunterstützung (funktioniert sehr gut) und in hohen Auflösungen spielbar (was damals aufgrund der vorhandenen Hardware nur in krümeliger Auflösung spielbar) - aktuell sehr günstig auf steam.
Es hat gerade visuell immer noch seinen Charme und ist mE auch heute noch sehenswert, wenn man über die schwachen Animationen und Texturen hinwegsehen kann.
Ich empfehle ausdrücklich NICHT Outcast - Second Contact. Auch wenn das Interface ein wenig einfacher und logischer zu bedienen ist, aber die Modelle ... jesses, die Modelle! Die "neuen" Talaner sehen so schrecklich aus. Nicht mehr wie Aliens, mehr wie menschliche Schauspieler in schlecht sitzenden Gummimasken *schauder*

Ein durchaus bemühtes Remake, welches leider mehr kaputt macht, als dass es verbessert. Der Remaster Outcast 1.1 ist klar besser.
Och naja, ich komm mit dem Remake ganz gut zurecht. Angefixt durch die News hab ichs gleich mal auf die PS5 geworfen und hab schon das 2. Mon. Die anderen beiden sind schon vorbereitet und müssen eig nur noch eingesammelt werden...naja bis auf den Gorgor der da noch erlegt werden will ^^

Aber ja Outcast 1.1 ist prinzipiell die bessere Version.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast 2 - A New Beginning angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Halueth hat geschrieben: 22.09.2021 18:56 Och naja, ich komm mit dem Remake ganz gut zurecht.
Spielerisch ist ja nicht schlechter. Aber die Modelle, diese Modelle ... *schlaflose nächte* :-P
Aber ja Outcast 1.1 ist prinzipiell die bessere Version.
Ich hätte gerne das Interface aus dem Remake in diesem Remaster. Das wäre die perfekte Art und Weise Outcast zu spielen. Optisch ist das Remaster aus einem Guß. Beim Remake wandert die Qualität der Art Assets wild in alle möglichen Richtungen, manches sieht gut aus, anderes wirkt nur ... hrmpf! Da ist kein stimmiger Gesamteindruck wie beim Original/Remaster. Deswegen sieht sogar Vanilla heute immer noch sehr gut aus.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten