Outcast 2 - A New Beginning angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Outcast 2 - A New Beginning angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Outcast aus dem Jahr 1999 wird offiziell fortgesetzt, und zwar mit Outcast 2 - A New Beginning für PC, PS5 und Xbox Series X/S. Ein Releasetermin wurde von Publisher THQ Nordic nicht genannt. Entwickelt wird das Spiel von den Appeal Studios aus Belgien. In dem Studio arbeiten zehn Leute, die bereits am ersten Teil beteiligt waren, darunter der Art Director und der Komponist. Die Produktion begann ...

Hier geht es zur News Outcast 2 - A New Beginning angekündigt
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast 2 - A New Beginning angekündigt

Beitrag von Halueth »

*wieeinkleinesmädchenaufeinemboybandkonzertkreisch
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 294
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast 2 - A New Beginning angekündigt

Beitrag von Sildorian »

Wow, dass ich das noch erleben darf! 8O Interessanterweise erkennt man tatsächlich einiges aus der damals angekündigten Fortsetzung wieder.
Ich hoffe sehr, dass sie es schaffen, die Stärken des Originals irgendwie einzufangen und zu modernisieren... leider scheinen sie aber auch die Schwächen zu übernehmen... gerade im "World Trailer" bin ich durchgehend am sabbern, bis dann der komische Kerl auftritt, der angeblich Cutter darstellen soll und WIRKLICH dämliche Sprüche macht... Ja, das hat er im Original auch gemacht, aber genau das ist nicht sonderlich gut gealtert :roll: Ich mag es zwar, dass der Hauptcharakter mit seiner Art einen klaren Kontrast zur Spielwelt, ihren Bewohnern und den Geschehnissen darstellt, dass funktioniert teilweise auch ganz gut, aber oft genug geht der Griff in die Spaßkiste doch sehr daneben... aus heutiger Sicht würde ich mal sagen, ein Drittel der Dialoge ist wirklich witzig, ein drittel passt schon irgendwie und beim letzten Drittel ist nur noch Fremdschämen angesagt.
Es wäre schön, wenn sie für die Dialoge ein paar talentierte Comedy-Autoren anheuern. Das Spiel hat es definitiv verdient!

BTW: "Man wird z.B. herausfinden, wo die Frauen und die Kinder abgeblieben sind, die im ersten Teil spurlos verschwunden waren."
Das wurde im ersten Teil schon sehr umfassend erklärt ;) Kann sein, dass sich in der Talanischen Kultur einiges geändert hat, aber mir sieht es danach aus, als könne man im zweiten Teil Kizaar besuchen... zur Paarungszeit! ;) (aber dann doch zu spät... :( )
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast 2 - A New Beginning angekündigt

Beitrag von Xris »

Teil 1 hab ich angespielt Iwan nach dem das Original auf GoG erschienen ist (1999 wegen akutem Geldmangel ausschließlich auf der PS1 unterwegs). Die Grafik ist gar nicht so schlecht gealtert. Aber das Gameplay von Vorgestern und besonders einsteigerfreundlich ist es leider auch nicht.

Haben die nicht vor so gar nicht langer Zeit ein mistiges Remaster des ersten Teils auf den Markt geworfen? Ich hab ja so meine Zweifel das aus Teil 2 ein gutes Spiel wird. Nur 10 Entwickler…. mehr oder weniger offene Spielwelt, Unreal Engine…
YammYamm
Beiträge: 62
Registriert: 02.06.2019 15:48
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast 2 - A New Beginning angekündigt

Beitrag von YammYamm »

Xris hat geschrieben: 18.09.2021 01:25 Teil 1 hab ich angespielt Iwan nach dem das Original auf GoG erschienen ist (1999 wegen akutem Geldmangel ausschließlich auf der PS1 unterwegs). Die Grafik ist gar nicht so schlecht gealtert. Aber das Gameplay von Vorgestern und besonders einsteigerfreundlich ist es leider auch nicht.

Haben die nicht vor so gar nicht langer Zeit ein mistiges Remaster des ersten Teils auf den Markt geworfen? Ich hab ja so meine Zweifel das aus Teil 2 ein gutes Spiel wird. Nur 10 Entwickler…. mehr oder weniger offene Spielwelt, Unreal Engine…
Ich glaube nicht, dass der Satz bedeuten soll, dass das Studio außer den 10 Veteranen keine weiteren Entwickler hat. Insbesondere, da sie auf ihrer eigenen (sonst recht leeren) Website eine Adresse für Bewerber präsentieren und sich selbst als "ever growing Team" beschreiben :D

Allerdings sehen die Screenshots irgendwie... leer aus? Es lässt sich schlecht beschreiben, aber für die U4-Engine sieht es doch recht altbacken aus. Eher so auf PS3-Niveau, und weckt jetzt nicht gerade die Erkundungslust in mir. (Ja, es ist gerade mal in der Alpha, aber das erste Material das man präsentiert sollte doch die eigene Vision des fertigen Spiels transportieren, oder nicht?)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast 2 - A New Beginning angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Also Lehmann passt auf dieses Charaktermodell nicht mehr.
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast 2 - A New Beginning angekündigt

Beitrag von kamm28 »

Halueth hat geschrieben: 17.09.2021 21:46 *wieeinkleinesmädchenaufeinemboybandkonzertkreisch
*Vorbehaltlosanschließ
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast 2 - A New Beginning angekündigt

Beitrag von adventureFAN »

Ouh das könnte interessant werde. Das Remake von Outcast war nicht so meins, da fand ich das Original besser.
Hoffe Cutter Slade ist nicht wieder so generisch gestaltet wie im Remake. Die Welt sieht jedenfalls schon mal fantastisch aus =D
Bild
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast 2 - A New Beginning angekündigt

Beitrag von James Dean »

Gab's dazu nicht vor Ewigkeiten ne Kickstarterkampagne?
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast 2 - A New Beginning angekündigt

Beitrag von OchsvormBerg »

Ohne Voxel Engine kein Kauf. Outcast 1 hat man sich ja schon nur deshalb gekauft, weil man sehen wollte wie dieser neue Voxel-Kram aussieht :lol:
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 18.09.2021 09:23, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast 2 - A New Beginning angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Ohne voxelgrafik ist es kein Outcast :D

Edit:Verdammt, jetzt war doch jemand schneller.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 18.09.2021 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast 2 - A New Beginning angekündigt

Beitrag von OchsvormBerg »

Jo, 2 dumme ein Gedanke ^^

Beweist aber, dass Voxel-Grafik einfach zu Outcast gehört.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast 2 - A New Beginning angekündigt

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Ne echte Überraschung. Teil 1 war damals gerade wegen der Technik revolutionär. Dazu hatte das Spiel auch noch einige andere Interessante ideen.

Das Art-Design gefällt mir. Mal schauen was dann nachher für ein Spiel raus springt. Ich glaub ich muss noch mal das Remake von Teil 1 spielen. Hab da nur mal kurz reingeblickt.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast 2 - A New Beginning angekündigt

Beitrag von NoCrySoN »

Halueth hat geschrieben: 17.09.2021 21:46 *wieeinkleinesmädchenaufeinemboybandkonzertkreisch
*mitkreisch

Tolle Überraschung und der Trailer lässt eine wirklich schöne, eigenständige Welt erahnen. Jedoch wird dieser Teil wohl nur funktionieren, wenn der Soundtrack wieder episch wird (einen Komponisten haben sie ja scheinbar an Bord von damals), man die Welt und deren Sprache in irgendeiner Art erst lernen muss, die Sprüche nicht zu flach werden, sie eine passende deutsche Syncho mitbringen und sich im Charaktereditor die viel zu volle Haarpracht ersetzen lässt. :Blauesauge:

Ich freu mich drauf, aber es sind einfach viele Punkte die klappen müssen. Sonst wirds nämlich nur ein gewöhnlicher OW Titel.

Hier nochmal für alle der bzw. die wohl besten Soundtracks aus nur einem Videospiel!:
https://www.youtube.com/watch?v=tkhv-sMTeI0

*kreischundkleidervomleibreiß
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Outcast 2 - A New Beginning angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Ich befürchte, dass es hier eher ein Shenmue 3, Teil 2 geben wird. Alles, was Outcast damals groß gemacht hat, zieht heute kaum noch.
Antworten