SkateBIRD: Die vogelgerechten Skateparks sind eröffnet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

SkateBIRD: Die vogelgerechten Skateparks sind eröffnet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 16. September 2021 haben Glass Bottom Games ihre tierische Skateboard-Simulation SkateBIRD für PC, Xbox One, Nintendo Switch und Amazon Luna veröffentlicht. Der Download via Microsoft Store, eShop, itch.io und Steam, wo die bisherigen Nutzerreviews "größtenteils positiv" ausfallen, kostet je nach Plattform und Rabatt zwischen 15,11 Euro und 19,99 Euro. Zudem sind die sportlichen Vögel im Xbox G...

Hier geht es zur News SkateBIRD: Die vogelgerechten Skateparks sind eröffnet
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: SkateBIRD: Die vogelgerechten Skateparks sind eröffnet

Beitrag von johndoe1971018 »

Hab es gestern in einem Stream gesehen, und muss leider sagen, der Style ist wirklich niedlich, aber das Spiel selbst weiß nicht genau, was es eigentlich sein möchte. Auf der einen Seite will es in die Tony Hawk Kerbe einschlagen, die Steuerung sowie Geschwindigkeit ist dafür aber viel zu schwammig und träge. Hinzu kommt eine Kamera, die bei bestimmten Objekten eine Katastrophe sein kann. Die Level selbst sind leider auch nicht wirklich etwas Besonderes. Hier und da halt die typischen Rampen und Rails, aber optisch allesamt schon sehr uninteressant. Musik gefällt mir, wiederholt sich leider viel zu oft.
Alles Probleme, die man fixen kann, die Frage ist nur, ob dieses kleine Team das auch macht.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: SkateBIRD: Die vogelgerechten Skateparks sind eröffnet

Beitrag von MrLetiso »

Wolfen hat geschrieben: 17.09.2021 10:53 Hab es gestern in einem Stream gesehen, und muss leider sagen, der Style ist wirklich niedlich, aber das Spiel selbst weiß nicht genau, was es eigentlich sein möchte. Auf der einen Seite will es in die Tony Hawk Kerbe einschlagen, die Steuerung sowie Geschwindigkeit ist dafür aber viel zu schwammig und träge. Hinzu kommt eine Kamera, die bei bestimmten Objekten eine Katastrophe sein kann. Die Level selbst sind leider auch nicht wirklich etwas Besonderes. Hier und da halt die typischen Rampen und Rails, aber optisch allesamt schon sehr uninteressant. Musik gefällt mir, wiederholt sich leider viel zu oft.
Alles Probleme, die man fixen kann, die Frage ist nur, ob dieses kleine Team das auch macht.
Yop, gerade auch auf Steam gelesen, als ich zuschlagen wollte. Wirklich schade. Vielleicht ein paar Patches? Da hätte sicher mehr drin sein können, gerade beim Streckendesign.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: SkateBIRD: Die vogelgerechten Skateparks sind eröffnet

Beitrag von Astorek86 »

Ich bin mal böse: Das Spiel schlägt so ein bisschen in die Kerbe der "Klischee-Mädchenspiele". Ja, der Vogel ist süß, die Customize-Optionen sinds auch, aber ob das Spiel Spaß macht, das wurde nicht wirklich getestet... Die Steuerung ist viel zu "floaty" und zusammen mit dem Streckendesign zuwenig ausgetüftelt. Dass man bei einer zu schnellen Umdrehung auf der Geraden vom Skateboard fällt, fühlt sich auch einfach nur falsch an...

Um nochmal böse zu sein: Die Geschwindigkeit wirkt so lahm, dass ich mir das Spiel einigermaßen beherrschbar auf einem Smartphone vorstellen kann. Und ich werde das Gefühl nicht los, dass genau diese Zielgruppe angesprochen werden sollte, trotz Anspielungen an typische Gaming-Größen (Sam Fisher, Tony Hawk...). Das erklärt auch das knapp einstündige Tutorial, in dem einem wirklich die Basics der Basics mit bemüht witzigen, hauptsächlich seichten Textblöcken zuwirft...
Zuletzt geändert von Astorek86 am 17.09.2021 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: SkateBIRD: Die vogelgerechten Skateparks sind eröffnet

Beitrag von Ultimatix »

Ich war hyped auf das Game und anscheinend wurde die Grafik gedowngradet, die sah in den Trailern besser aus. Echt schade das aus diesem Spiel nichts geworden ist
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: SkateBIRD: Die vogelgerechten Skateparks sind eröffnet

Beitrag von History Eraser »

Der Spielablauf ist auch nicht wirklich cool, das wirkt alles eher wie ne sehr frühe Version, die kaum Präsentation bekommen hat.

Schau aber sicher trotzdem nochmal rein, der Birbmemecharm hat mich halt. :Ugly:
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: SkateBIRD: Die vogelgerechten Skateparks sind eröffnet

Beitrag von Ploksitural »

Dank GamePass reingeschaut und jesses,... hab es schnell wieder deinstalliert. Sieht aus, als wäre das ein 08/15 User-Level aus irgendeinem Spiel mit Editor und spielt sich auch so.
Antworten