MechWarrior 5: Mercenaries - Story-Erweiterung "Legend of the Kestrel Lancers" und nächstes Update

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4P|BOT2
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MechWarrior 5: Mercenaries - Story-Erweiterung "Legend of the Kestrel Lancers" und nächstes Update

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Erweiterung "Legend of the Kestrel Lancers" für MechWarrior 5: Mercenaries sowie ein größeres Update für das Basisspiel werden am 23. September 2021 für Xbox-Konsolen, PS4, PS5 und PC (Steam, GOG.com und Epic Games Store) erscheinen.  "Die Erweiterung Legend of the Kestrel Lancers weicht von der Sandbox-Struktur früherer Kampagnen ab und bietet einen stärkeren Story-Fokus als zuvor. Die Geschi...

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Temeter 
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Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Story-Erweiterung "Legend of the Kestrel Lancers" und nächstes Update

Beitrag von Temeter  »

Ein stärkerer Story-Fokus, nach dem Schrott, der einem im Grundspiel in Sachen Geschichte und "Worldbuilding" (ka was das auf deutsch wär) präsentiert wurde?

Hört sich für mich eher fragwürdig an.
djsmirnof
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Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Story-Erweiterung "Legend of the Kestrel Lancers" und nächstes Update

Beitrag von djsmirnof »

Temeter  hat geschrieben: 16.09.2021 19:54 Ein stärkerer Story-Fokus, nach dem Schrott, der einem im Grundspiel in Sachen Geschichte und "Worldbuilding" (ka was das auf deutsch wär) präsentiert wurde?

Hört sich für mich eher fragwürdig an.
Story. Gab es da eine Story??? Ach ja. Diese komiche Tante am Tisch die so Sympatisch war wie ein Trockenes Brot. Story konnte man das nicht bezeichenen.
Zuletzt geändert von djsmirnof am 16.09.2021 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Temeter 
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Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Story-Erweiterung "Legend of the Kestrel Lancers" und nächstes Update

Beitrag von Temeter  »

djsmirnof hat geschrieben: 16.09.2021 20:40
Temeter  hat geschrieben: 16.09.2021 19:54 Ein stärkerer Story-Fokus, nach dem Schrott, der einem im Grundspiel in Sachen Geschichte und "Worldbuilding" (ka was das auf deutsch wär) präsentiert wurde?

Hört sich für mich eher fragwürdig an.
Story. Gab es da eine Story??? Ach ja. Diese komiche Tante am Tisch die so Sympatisch war wie ein Trockenes Brot. Story konnte man das nicht bezeichenen.
Noch problematischer fand ich die Welt. Das Battlefield-Universum wird praktisch gar nicht beleuchtet, das Spiel ist völlig seelenlos.

Aber dann haben sie das Mechlab völlig kaputtgemacht, um ein bisschen näher am Lore zu sein >_>
Mordegar
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Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Story-Erweiterung "Legend of the Kestrel Lancers" und nächstes Update

Beitrag von Mordegar »

Das Spiel war bisher einfach seelenlos und generisch designed, zu 100 Prozent Sandbox.
Das muss ich als Battletech Tabletop Spieler und Liebhaber der Stackpole Romane wirklich mal loswerden!
Ich empfand die Story vom letzten HBS Battletech Spiel um längen besser, ich hoffe mal, die haben sich endlich mal Mühe gegeben mit dem Addon!
LordFjord
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Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Story-Erweiterung "Legend of the Kestrel Lancers" und nächstes Update

Beitrag von LordFjord »

Ja, die Story war für die Tonne, aber die gekripteten Missionen im ersten DLC gingen schon deutlich in die richtige Richtung. Da war echt gutes Zeug dabei (also spielerisch, nicht von der Story her).

Am Ende ist die Story aber irgendwie auch Nebensache. Die Modding Szene hat das Basis Spiel echt gut aufgepeppelt, angefangen vom Mechbay, Lostech, neue Missionen, neue Biome, Piloten überarbeiten etc etc, die Liste ist da relativ lang. Quasi alle "neuen" Mechvarianten im neuen DLC gibts bereits als mod.

Freu mich auf das 2. DLC. Die generierten Stadtmaps könnten interessant werden. Und endlich ein besseres HUD. Und melee? Nehm ich.
Mein Fokus ist dabei klar auf Coop mit Freunden Mechs zerbröseln, da ist es nicht so schlimm wenn die Story zu kurz kommt.
Zuletzt geändert von LordFjord am 17.09.2021 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Kajetan
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Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Story-Erweiterung "Legend of the Kestrel Lancers" und nächstes Update

Beitrag von Kajetan »

Ich warte immer noch auf den Patch (oder den Treiber), welcher die vollkommen irre GPU-Auslastung im Hangar behebt. Der Lüfter wird laut, die Temperaturen steigen massiv an und die Frameraten fallen in den einstelligen Bereich. Keinen Schimmer, wodurch das ausgelöst wird. Ansonsten läuft es in den Mission gut, keine Probleme.

Spielerisch ... ja, is ok. Kann man alles zwar besser machen (man kann immer alles besser machen), aber ist ok. Dennoch spiele ich wieder Battletech. Jetzt mal mit dem Extended Mod. Geile Sache!

Mechwarrior 5? Ist ok, ist kein schlechtes Spiel, aber irgendwie ... es überzeugt letztendlich nicht.
Zuletzt geändert von Kajetan am 17.09.2021 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
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OPH
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Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Story-Erweiterung "Legend of the Kestrel Lancers" und nächstes Update

Beitrag von OPH »

Eigentlich war das Spiel ja durchaus spassig, aber ich war völlig raus, als ich mich in einer defensivmission am Rand der Basis platziert habe mit gutem Überblick übers Gelände und die Gegner dann einfach aus heiterem Himmel mitten in der Basis gespawnt sind und um sich geschossen haben.
Und während Kämpfen sind auch immer wieder Gegner zwischen mir und meinen Mitstreitern aus dem Nichts aufgetaucht.
Da war für mich die immersion und der Spielspaß komplett weg.
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MaxDetroit
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Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Story-Erweiterung "Legend of the Kestrel Lancers" und nächstes Update

Beitrag von MaxDetroit »

Ich hatte ne Menge Spass mit dem Spiel und habe sogar die ganze Kampagne bis zum Schluss auf der XBox durchgespielt. Einzig und alllein die AI der NPC-Begleitmechs hat mich am Ende öfters zur Weißglut gebracht, die haben mir zu viel Scheiße gebaut , ansonsten war ich schon recht angetan von dem Game, werde mir das DLC höchstwahrscheinlich zulegen.
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Kajetan
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Re: MechWarrior 5: Mercenaries - Story-Erweiterung "Legend of the Kestrel Lancers" und nächstes Update

Beitrag von Kajetan »

MaxDetroit hat geschrieben: 19.09.2021 00:08 Einzig und alllein die AI der NPC-Begleitmechs hat mich am Ende öfters zur Weißglut gebracht, die haben mir zu viel Scheiße gebaut ...
"Beschütz das Gebäude da!!!"

"Das hier?" *mit dem Warhammer durchmarschier?* *alles in trümmer leg* *mission verloren*

"Ja, das hier ... *seufz*. Genau das."

Die verbündete AI in MW5 erinnert mich stark an einen Asterix-Comic, wo der römische Lagerkommandant heulend in seinem Zelt steht und sagt: "Sie sind alle so dumm ... und ich bin ihr Chef!!!"
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