Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans 2: Kickstarter für das Prügelspiel, diesmal mit Sprachausgabe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans 2: Kickstarter für das Prügelspiel, diesmal mit Sprachausgabe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans 2 wird derzeit auf Kickstarter finanziert - zunächst nur für PC und Mac via Steam. Konsolen-Versionen (PS5, Switch, Xbox Series X/S) sollen als Zusatzziel folgen. Das Prügelspiel entsteht abermals bei Trinity Team in Zusammenarbeit mit der Buddy Productions GmbH. Eine digitale PC-Version kann man für 15 Euro bekommen.Das Prügelspiel soll anspruchsvoller...

Hier geht es zur News Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans 2: Kickstarter für das Prügelspiel, diesmal mit Sprachausgabe
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans 2: Kickstarter für das Prügelspiel, diesmal mit Sprachausgabe

Beitrag von johndoe1971018 »

Naja, zumindest hat man jetzt keine schlechten Synchronsprecher gewählt.
Beim Spiel selbst hoffe ich, dass die ganze Kampagne sich beim zweiten Teil etwas mehr der Filmstruktur widmen wird.
Ist halt irgendwie schade. Beim ersten Teil waren diese ganzen netten Filmschauplätze vorhanden, doch wurde etwas ganz anderes damit gemacht, als das was in den Filmen passiert ist. Du hast diese ganzen "legendären" Prügeleien in den Filmen, die du aber nicht "nachprügeln" darfst. Für den einen oder anderen okay, für mich war es aber irgendwie nicht das, was ich erwartet hatte.
Der Trailer auf Kickstarter sieht zumindest danach aus, dass die Entwickler darüber Bescheid wissen und das möglicherweise dieses Mal richtig gemacht wird.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 16.09.2021 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Brock_1987
Beiträge: 68
Registriert: 03.09.2009 06:00
Persönliche Nachricht:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans 2: Kickstarter für das Prügelspiel, diesmal mit Sprachausgabe

Beitrag von Brock_1987 »

Dazu sag ich nur:
„Für jeden Flegel einen Kegel!“
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans 2: Kickstarter für das Prügelspiel, diesmal mit Sprachausgabe

Beitrag von Flux Capacitor »

Der erste Teil war sehr geil und eine schöne Hommage an die Filme! Einen Nachfolger nehme ich gerne!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Markus82
Beiträge: 39
Registriert: 21.07.2021 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans 2: Kickstarter für das Prügelspiel, diesmal mit Sprachausgabe

Beitrag von Markus82 »

Es gab nur einen Grund warum ich, als alter Fan von B&T, bei Teil 1 nicht zugeschlagen habe: Fehlende Sprachausgabe.

Nun ist der Wolfgang ja leider schon 5 Jahre tot und der Thomas seit einigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen im Ruhestand, aber die beiden stimmen die gewählt wurden sind mit die beste Wahl die man treffen konnte. Wenn jetzt noch die Sprüche und der Humor stimmen dann wird das für Fans sicher ein Must-Have.

Komisch nur das die Stretchgoals nicht genannt werden. Es ist nur das Basegoal mit 220k zu sehen, aber nicht ab wann es denn nun die Sprachausgabe, Konsolen und Mobile Versionen gibt, oder wird bei mir was geblockt?

Deshalb kann ich so nicht vorab zuschlagen, denn ich weiß nicht wie realistisch es ist was da hinterher bei 220k, falls diese denn erreicht werden, alles noch an Geld dazukommen muss das es überhaupt Sprachausgabe gibt. Von daher muss ich leider vorerst abwarten
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans 2: Kickstarter für das Prügelspiel, diesmal mit Sprachausgabe

Beitrag von Eisenherz »

Wolfen hat geschrieben: 16.09.2021 13:17 Beim ersten Teil waren diese ganzen netten Filmschauplätze vorhanden, doch wurde etwas ganz anderes damit gemacht, als das was in den Filmen passiert ist. Du hast diese ganzen "legendären" Prügeleien in den Filmen, die du aber nicht "nachprügeln" darfst.
Sind leider lizenzrechtliche Probleme. Ein kleines Indie-Studio kann nicht die Rechte für mehrere Filme und die dazugehörige Filmmusik erwerben, daher konnten sie im ersten Teil nur Annäherungen an die bekannten Szenen umsetzen.
johndoe1971018
Beiträge: 367
Registriert: 26.11.2018 14:08
Persönliche Nachricht:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans 2: Kickstarter für das Prügelspiel, diesmal mit Sprachausgabe

Beitrag von johndoe1971018 »

Eisenherz hat geschrieben: 16.09.2021 16:48 Sind leider lizenzrechtliche Probleme. Ein kleines Indie-Studio kann nicht die Rechte für mehrere Filme und die dazugehörige Filmmusik erwerben, daher konnten sie im ersten Teil nur Annäherungen an die bekannten Szenen umsetzen.
Ich glaube dir das, aber seit wann sind denn Szenen aus einem Film lizenzrechtlich geschützt?
Musik ja, aber doch nicht Szenen.
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans 2: Kickstarter für das Prügelspiel, diesmal mit Sprachausgabe

Beitrag von johndoe1775814 »

Wolfen hat geschrieben: 16.09.2021 17:09Ich glaube dir das, aber seit wann sind denn Szenen aus einem Film lizenzrechtlich geschützt?
Musik ja, aber doch nicht Szenen.
So funktioniert das internationale Urheberrecht leider nicht. ^_^"
Vereinfacht ausgedrückt sind die Szenen als Teil des Gesamtkunstwerks zu verstehen. Somit musst du, auch wenn du nur eine Szene zitieren willst, den kompletten Film lizensieren.
Und bei zitierten Szenen aus mehreren Filmen kann das schnell sehr teuer werden.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 843
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans 2: Kickstarter für das Prügelspiel, diesmal mit Sprachausgabe

Beitrag von diggaloo »

Markus82 hat geschrieben: 16.09.2021 15:52 Komisch nur das die Stretchgoals nicht genannt werden. Es ist nur das Basegoal mit 220k zu sehen, aber nicht ab wann es denn nun die Sprachausgabe, Konsolen und Mobile Versionen gibt, oder wird bei mir was geblockt?

Deshalb kann ich so nicht vorab zuschlagen, denn ich weiß nicht wie realistisch es ist was da hinterher bei 220k, falls diese denn erreicht werden, alles noch an Geld dazukommen muss das es überhaupt Sprachausgabe gibt. Von daher muss ich leider vorerst abwarten
Das habe ich auch nicht so ganz verstanden. Die Konsolenversionen sind ja scheinbar bei den 220k nicht dabei, bei der Sprachausgabe bin ich mir nicht sicher, es gibt ja schon Samples der 3 Sprachen.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans 2: Kickstarter für das Prügelspiel, diesmal mit Sprachausgabe

Beitrag von johndoe1775814 »

Nein, Sprachausgabe ist ein späteres Stretchgoal.

Zitat aus der Kickstarter-Beschreibung (b/u durch mich zur besseren Hervorhebung der relevanten Stelle):
At the moment, dubbing is planned only for English, German and Italian, and will be carried out only once the appropriate stretch goal is reached.
Das lässt meines Dafürhaltens eigentlich keinen Raum für eine andere Interpretation.
Antworten