Ich oute mich mal und finde Tales of Xillia 1 am besten.SSBPummeluff hat geschrieben: ↑16.09.2021 14:57 Tales of Arise scheint echt gut zu sein, von dem was ich gelesen habe. Den Teil werde ich mir definitiv holen.
Mal offtopic: Wenn man Tales of Xillia 1+2 ok fand, aber insgesamt nicht wirklich überzeugt war, sollte man sich dann die anderen Tales of-Spiele sparen? Oder ist eines der fehlenden, ausgenommen Tales of Symphonia und New Dawn, besser? Gerade was Story anbelangt, das empfand ich in beiden Xillias und New Dawn doch wenig überzeugend.
Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe
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Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe
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Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe
Ach, keine Ahnung. War erst grundsätzlich interessiert. Mittlerweile ist das Interesse aber eigentlich schon wieder komplett abgekühlt. Habe mir heute den Test auf kotaku durchgelesen. Der Test ließt sich irgendwie etwas genervt, so als würde er die ganze Zeit die Augen rollen wegen Dingen, die sich halt immer noch überhaupt nicht weiterentwickelt haben. Da gibt es sicherlich auch ganz viele Spieler, die genau das schätzen. Aber ich befürchte, dass ich dann wahrscheinlich auch eher genervt wäre von vielen Kleinigkeiten, besonders, wenn es sich so zieht, wie der Tester das beschreibt.
Aber den neuen Look finde ich gar nicht schlecht.
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Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe
Kommt drauf an, *was* dich nicht überzeugt hat.SSBPummeluff hat geschrieben: ↑16.09.2021 14:57 Mal offtopic: Wenn man Tales of Xillia 1+2 ok fand, aber insgesamt nicht wirklich überzeugt war, sollte man sich dann die anderen Tales of-Spiele sparen? Oder ist eines der fehlenden, ausgenommen Tales of Symphonia und New Dawn, besser? Gerade was Story anbelangt, das empfand ich in beiden Xillias und New Dawn doch wenig überzeugend.
Die Tales sind zwar alle im Groben ähnlich, aber doch unterschiedlich, was dann schließlich die Nuancen und Schwerpunkte angeht.
Xillia 1+2 hatte z.B schon damals ne hundsmiserables Grafik und, wenn ich mich erinnere, auch keinerlei Minigames zum Auflockern.
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Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe
Berseria war echt gut und auch Vesperia war sehr gut.SSBPummeluff hat geschrieben: ↑16.09.2021 14:57 Tales of Arise scheint echt gut zu sein, von dem was ich gelesen habe. Den Teil werde ich mir definitiv holen.
Mal offtopic: Wenn man Tales of Xillia 1+2 ok fand, aber insgesamt nicht wirklich überzeugt war, sollte man sich dann die anderen Tales of-Spiele sparen? Oder ist eines der fehlenden, ausgenommen Tales of Symphonia und New Dawn, besser? Gerade was Story anbelangt, das empfand ich in beiden Xillias und New Dawn doch wenig überzeugend.
Graces ist meiner Meinung nach das beste, aber auch das umfangreichste Tales
Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe
Nee nee Vesperia war eins der langweiligsten JRPGs die ich je gespielt habe. Das KSgewohnt top und mit Tiefe. Aber die Story… ich hatte mich davor nur noch bei Star Ocean 8 ähnlich zu Tode gelangweilt.
Beseria ist bei den meisten ziemlich h gut weggekommen. Ich finde ehrlich gesagt sogar das dieStory von Beseria die bisher Beste in der Reihe war. Mal sehen ob ich diese Meinung nun bald ändere.
Jedenfalls bin ich schon von den ersten 10 Spielstunden gut unterhalten. Es wurde wirklich dringend Zeit das sich an der Grafik was tut.
Übrigens für alle Tales of Veteranen (weiß nicht ob’s im Test erwähnt wird, bin noch auf Arbeit, lese ich heute Abend) der voreingestellte Schwierigkeitsgrad „Standard“ ist NICHT der normale Tales of Schwierigkeitsgrad. „Normal“ befindet sich eine Stufe darüber. Wer Tales of kennt, wird auf Standard ziemlich unterfordert sein. Auch bei normal hab ich das Gefühl das es etwas zu leicht ist.
Beseria ist bei den meisten ziemlich h gut weggekommen. Ich finde ehrlich gesagt sogar das dieStory von Beseria die bisher Beste in der Reihe war. Mal sehen ob ich diese Meinung nun bald ändere.
Jedenfalls bin ich schon von den ersten 10 Spielstunden gut unterhalten. Es wurde wirklich dringend Zeit das sich an der Grafik was tut.
Übrigens für alle Tales of Veteranen (weiß nicht ob’s im Test erwähnt wird, bin noch auf Arbeit, lese ich heute Abend) der voreingestellte Schwierigkeitsgrad „Standard“ ist NICHT der normale Tales of Schwierigkeitsgrad. „Normal“ befindet sich eine Stufe darüber. Wer Tales of kennt, wird auf Standard ziemlich unterfordert sein. Auch bei normal hab ich das Gefühl das es etwas zu leicht ist.
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Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe
Das kannst du doch eh nicht mehr vergleichen.Xris hat geschrieben: ↑16.09.2021 16:52 Übrigens für alle Tales of Veteranen (weiß nicht ob’s im Test erwähnt wird, bin noch auf Arbeit, lese ich heute Abend) der voreingestellte Schwierigkeitsgrad „Standard“ ist NICHT der normale Tales of Schwierigkeitsgrad. „Normal“ befindet sich eine Stufe darüber. Wer Tales of kennt, wird auf Standard ziemlich unterfordert sein. Auch bei normal hab ich das Gefühl das es etwas zu leicht ist.
Normal ist seit Zestiria der "normale" Schwierigkeitsgrad, Mittel (Moderate) ist dann halt ne Stufe drüber.
Überhaupt geht die Meinung über den Schwierigkeitsgrad von Arise weit auseinander: Die einen nippeln bei normal ständig ab, die anderen sind auch auf Mittel ständig unterfordert.
Nach persönlicher Einschätzung ist normal unter dem mittleren Schwierigkeitsgrad der alten Teile, mittel ist dafür aber drüber. Und überhaupt finde ich die Bezeichnung "normal" und "mittel" ziemlich beknackt, ihr Bamco-Leutchen, ihr!
Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe
Soweit ich es in Erinnerung habe hatte Zesteria nur leicht mittel schwer und hard dann zum freischalten. Und zur Bezeichnung - schätze man wollte den Schwierigkeitsgrad nicht sehr leicht und leicht nennen. Das mögen viele nicht, wählen dann dem Ego wegen trotzdem normal und beschwere sich dann das es zu schwer ist.Todesglubsch hat geschrieben: ↑16.09.2021 17:24Das kannst du doch eh nicht mehr vergleichen.Xris hat geschrieben: ↑16.09.2021 16:52 Übrigens für alle Tales of Veteranen (weiß nicht ob’s im Test erwähnt wird, bin noch auf Arbeit, lese ich heute Abend) der voreingestellte Schwierigkeitsgrad „Standard“ ist NICHT der normale Tales of Schwierigkeitsgrad. „Normal“ befindet sich eine Stufe darüber. Wer Tales of kennt, wird auf Standard ziemlich unterfordert sein. Auch bei normal hab ich das Gefühl das es etwas zu leicht ist.
Normal ist seit Zestiria der "normale" Schwierigkeitsgrad, Mittel (Moderate) ist dann halt ne Stufe drüber.
Überhaupt geht die Meinung über den Schwierigkeitsgrad von Arise weit auseinander: Die einen nippeln bei normal ständig ab, die anderen sind auch auf Mittel ständig unterfordert.
Nach persönlicher Einschätzung ist normal unter dem mittleren Schwierigkeitsgrad der alten Teile, mittel ist dafür aber drüber. Und überhaupt finde ich die Bezeichnung "normal" und "mittel" ziemlich beknackt, ihr Bamco-Leutchen, ihr!
Naja es gibt eben solche und solche Spieler. Wer Tales nur der Story wegen spielt und eh immer nur Button Smashing betrieben hat, wird wohl in Arise eh keinen höheren Schwierigkeitsgrad wählen.
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Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe
Also die Story fand ich nicht wirklich gut. Das Gameplay war ok. Die Kolosseumkämpfe in Xillia 1 waren nervig, weil man rausfliegen konnte. Wie ändert sich denn der Schwierigkeitsgrad wenn man den höher einstellt? Hab tatsächlich nur auf normal gespielt und alles außer Elitegegner sind in der Regel ein Witz. Nur das Endmaterial ist in der Regel schwierig, nach meiner Erfahrung. Laut dem was ich hier gelesen habe, ist Berseria von den Talesspielen was Story anbelangt einer der besseren? IM Vergleich zu Xillia 1+2? Oder aller Tales of Spiele, bis vor Arise?Todesglubsch hat geschrieben: ↑16.09.2021 15:32Kommt drauf an, *was* dich nicht überzeugt hat.SSBPummeluff hat geschrieben: ↑16.09.2021 14:57 Mal offtopic: Wenn man Tales of Xillia 1+2 ok fand, aber insgesamt nicht wirklich überzeugt war, sollte man sich dann die anderen Tales of-Spiele sparen? Oder ist eines der fehlenden, ausgenommen Tales of Symphonia und New Dawn, besser? Gerade was Story anbelangt, das empfand ich in beiden Xillias und New Dawn doch wenig überzeugend.
Die Tales sind zwar alle im Groben ähnlich, aber doch unterschiedlich, was dann schließlich die Nuancen und Schwerpunkte angeht.
Xillia 1+2 hatte z.B schon damals ne hundsmiserables Grafik und, wenn ich mich erinnere, auch keinerlei Minigames zum Auflockern.
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Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe
Zestiria hatte Simple, Normal, Second und hard, bzw. evil und chaos zum Freischalten.
Auf dt. wars auch hier schon leicht, normal, mittel und schwer.
Beim Schwierigkeitsgrad kommt es auf das Spiel an, aber primär haben die Gegner einfach mehr HP und teilen mehr aus. Die Story ist in allen Tales-Teilen eher Nebensache und es kommt auf den Weg, bzw. die Charaktere an. Zestiria hatte z.B. tolle Charaktere, aber ne miese Story. Berserias Story war jedoch in Ordnung. Nicht so schnarchig wie Vesperia und die Charaktere fand ich auch nicht so schlimm.SSBPummeluff hat geschrieben: ↑16.09.2021 17:58 Also die Story fand ich nicht wirklich gut. Das Gameplay war ok. Die Kolosseumkämpfe in Xillia 1 waren nervig, weil man rausfliegen konnte. Wie ändert sich denn der Schwierigkeitsgrad wenn man den höher einstellt? Hab tatsächlich nur auf normal gespielt und alles außer Elitegegner sind in der Regel ein Witz. Nur das Endmaterial ist in der Regel schwierig, nach meiner Erfahrung. Laut dem was ich hier gelesen habe, ist Berseria von den Talesspielen was Story anbelangt einer der besseren? IM Vergleich zu Xillia 1+2? Oder aller Tales of Spiele, bis vor Arise?
Bei Arise fehlt mir aktuell noch der freundliche Charakter für die Jokes.
Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe
Ich meine aber das in Zesteria der „normale“ Schwierigkeitsgrad voreingestellt war. Da ich aber Zesteria wegen der Story nur wohldosiert konsumiert habe, ist meine Erinnerung diesbezüglich schlecht.Todesglubsch hat geschrieben: ↑16.09.2021 18:25Zestiria hatte Simple, Normal, Second und hard, bzw. evil und chaos zum Freischalten.
Auf dt. wars auch hier schon leicht, normal, mittel und schwer.
Beim Schwierigkeitsgrad kommt es auf das Spiel an, aber primär haben die Gegner einfach mehr HP und teilen mehr aus. Die Story ist in allen Tales-Teilen eher Nebensache und es kommt auf den Weg, bzw. die Charaktere an. Zestiria hatte z.B. tolle Charaktere, aber ne miese Story. Berserias Story war jedoch in Ordnung. Nicht so schnarchig wie Vesperia und die Charaktere fand ich auch nicht so schlimm.SSBPummeluff hat geschrieben: ↑16.09.2021 17:58 Also die Story fand ich nicht wirklich gut. Das Gameplay war ok. Die Kolosseumkämpfe in Xillia 1 waren nervig, weil man rausfliegen konnte. Wie ändert sich denn der Schwierigkeitsgrad wenn man den höher einstellt? Hab tatsächlich nur auf normal gespielt und alles außer Elitegegner sind in der Regel ein Witz. Nur das Endmaterial ist in der Regel schwierig, nach meiner Erfahrung. Laut dem was ich hier gelesen habe, ist Berseria von den Talesspielen was Story anbelangt einer der besseren? IM Vergleich zu Xillia 1+2? Oder aller Tales of Spiele, bis vor Arise?
Bei Arise fehlt mir aktuell noch der freundliche Charakter für die Jokes.
Zesteria und tolle Charaktere?
In Arise verursachen Gegner mit steigendem Schwierigkeitsgrad übrigens nicht nur mehr Schaden, sondern bewegen sich auch schneller und zwischen ihren Attacken verstreicht weniger Zeit.
Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad: Standard Gegner finde ich immer noch zu leicht. Ich muss kaum heilen. Die Mini Bosse hingegen können einem tatsächlich auch mal gefährlich werden, sind eine Herausforderung. Aber mMn gut machbar.
Zuletzt geändert von Xris am 16.09.2021 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe
Und du bist dir sicher das dort auch schon der „normale“ (=leichter normale Schwierigkeitsgrad) Schwierigkeitsgrad“ voreingestellt war? Eventuell haben sie Arise einfach anders Balanced. So kommt es mir vor.Todesglubsch hat geschrieben: ↑16.09.2021 18:59Äh ja? Normal ist die Voreinstellung. So wie in Berseria und jetzt in Arise.
Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe
Um fair zu sein, Edna und Zaveid waren schon sehr unterhaltsam, definitiv das Highlight des Casts. Rose war auch in Ordnung, sie musste nur unter dem falschen Marketing leiden. Sie wäre wohl als Protagonistin besser geeignet gewesen als... brrrr... Sorey. Schrecklicher Protagonist mit schrecklicherem Freund in Mikleoh.
Für mich wird der Cast nur noch von Abyss unterboten, der quasi von Jade allein gestemmt wird.
(Ich komme einfach nicht um eine kontroverse Meinung herum).
Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe
Ja aber dafür bekommst halt erstmal 20 Stunden den Hirten der Einfältigkeit mit bestem Freund Elflein aufgetischt. Das war stellenweise schon schwierig zu ertragen.Psycake hat geschrieben: ↑16.09.2021 19:34Um fair zu sein, Edna und Zaveid waren schon sehr unterhaltsam, definitiv das Highlight des Casts. Rose war auch in Ordnung, sie musste nur unter dem falschen Marketing leiden. Sie wäre wohl als Protagonistin besser geeignet gewesen als... brrrr... Sorey. Schrecklicher Protagonist mit schrecklicherem Freund in Mikleoh.
Für mich wird der Cast nur noch von Abyss unterboten, der quasi von Jade allein gestemmt wird.
(Ich komme einfach nicht um eine kontroverse Meinung herum).
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Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe
Jaha, such dir einfach ein xbeliebiges Lets Play . Und jaha², das Balancing war anders, da du in Zestiria durch Stufenaufstiege ja garnicht stärker wurdest.