Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bandai Namco Entertainment meldet, dass sich Tales of Arise mehr als eine Million Mal weltweit verkauft hat (Box-Version Digitalverkäufe). Es ist damit der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe. Tales of Arise ist seit dem 10. September 2021 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC erhältlich. Eine Demo steht ebenfalls zur Verfügung. Unser Test befindet sich übrigens...

Hier geht es zur News Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe
Flamebeast
Beiträge: 64
Registriert: 09.02.2021 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von Flamebeast »

Naja, erst nach dem Spielen sieht man ja wie durchschnittlich das Spiel ist. Zum einen recht kurz im Vergleich zu den anderen Spielen. Was aber leider gut ist, da es recht schnell langweilig wird.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4797
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von Mafuba »

Ich werde erstmal in Ruhe Zestria zuende spielen und dann beim nächsten Sale mal zuschlagen - aber es Juckt schon in meinen Fingern
...
Flamebeast
Beiträge: 64
Registriert: 09.02.2021 12:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von Flamebeast »

mafuba hat geschrieben: 16.09.2021 11:40 Ich werde erstmal in Ruhe Zestria zuende spielen und dann beim nächsten Sale mal zuschlagen - aber es Juckt schon in meinen Fingern
Mit Zersteria hast du die Messlatte ja ganz unten angesetzt. Von der Position ist jedes andere Tales of ein Meisterwerk.
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von DerPoncho »

Hab bisher nur die Demo gespielt. Fands schon ganz spassig. Die Welt ist schön, Grafik in Ordnung und die Charaktere scheinen interessant zu sein.

Das KS scheint sich auch gebessert zu haben. Hat sich jedenfalls etwas umfangreicher angefühlt. Die vorherigen Teile waren ja teilweise einfach nur hektische Buttonsmasher wo man durch jeden kampf (ausser Bosse) mit einerm Button durchgekommen ist. Für mich sind die kämpfe aber immer noch zu hektisch. ich bevorzuge da weiterhin die etwas entspannteren Runden RPGs.

Freue mich aber das Tales of Arise gut ankommt. Ist schließlich eine traditions-Serie...werds irgendwann im Sale mitnehmen :)
Zuletzt geändert von DerPoncho am 16.09.2021 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
sir.stan
Beiträge: 242
Registriert: 20.06.2007 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von sir.stan »

Flamebeast hat geschrieben: 16.09.2021 11:45
mafuba hat geschrieben: 16.09.2021 11:40 Ich werde erstmal in Ruhe Zestria zuende spielen und dann beim nächsten Sale mal zuschlagen - aber es Juckt schon in meinen Fingern
Mit Zersteria hast du die Messlatte ja ganz unten angesetzt. Von der Position ist jedes andere Tales of ein Meisterwerk.
Auch wenn es hier ein wenig klingt, wie Vorschläge zur Namensfindung eines Laxativums, geht es grundsätzlich wohl um das nicht zu Unrecht so unbeliebte "Tales of Zestiria"? :D

Es freut mich sehr für Tales of Arise, dass es dann doch der erhoffte Quantensprung, zumindest optisch, geworden ist. Ein weiteres sehr gutes RPG in einem ohnehin schon starken RPG-Jahr.
Zuletzt geändert von sir.stan am 16.09.2021 13:45, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4797
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von Mafuba »

Flamebeast hat geschrieben: 16.09.2021 11:45
mafuba hat geschrieben: 16.09.2021 11:40 Ich werde erstmal in Ruhe Zestria zuende spielen und dann beim nächsten Sale mal zuschlagen - aber es Juckt schon in meinen Fingern
Mit Zersteria hast du die Messlatte ja ganz unten angesetzt. Von der Position ist jedes andere Tales of ein Meisterwerk.
Daher wurde das so lange aufgeschoben... bis auf ein paar ältere Titel habe ich fast jedes Tales of mitgenommen. Nur Zestria konnte mich nicht lange genug motivieren um durchzuspielen.

Habe jetzt wieder Zugriff auf den Titel (dank PS Now) und dachte ich spiele das erstmal durch, bevore ich bei Arise anschaue. Bis jetzt ist es so ok. Die Geschichte ist leider echt etwas langweilig am start - wird das eigentlich irgendwann besser?

@sir.stan - natürlich hast du Recht :D
...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von Xris »

mafuba hat geschrieben: 16.09.2021 12:47
Flamebeast hat geschrieben: 16.09.2021 11:45
mafuba hat geschrieben: 16.09.2021 11:40 Ich werde erstmal in Ruhe Zestria zuende spielen und dann beim nächsten Sale mal zuschlagen - aber es Juckt schon in meinen Fingern
Mit Zersteria hast du die Messlatte ja ganz unten angesetzt. Von der Position ist jedes andere Tales of ein Meisterwerk.
Daher wurde das so lange aufgeschoben... bis auf ein paar ältere Titel habe ich fast jedes Tales of mitgenommen. Nur Zestria konnte mich nicht lange genug motivieren um durchzuspielen.

Habe jetzt wieder Zugriff auf den Titel (dank PS Now) und dachte ich spiele das erstmal durch, bevore ich bei Arise anschaue. Bis jetzt ist es so ok. Die Geschichte ist leider echt etwas langweilig am start - wird das eigentlich irgendwann besser?

@sir.stan - natürlich hast du Recht :D
Viele Tester behaupten die Story wäre minimal auf dem Niveau von Beseria. Manche sagen die Story ist von der ersten Minute an interessant und steigert sich kontinuierlich (dem würde ich persönlich zustimmen) und wiederum andere sagen das die Story nach ca 10 Stunden so richtig in fahrt kommt und mit einigen unvorhersehbaren Wendungen daherkommt. Einig sind sich aber alle Tests die ich gelesen habe das die Story gut ist.

Joa. Abgesehen von der Grafik ein typisches Tales. Wobei ich finde das sich das KS auch deutlich intuitiver anfühlt. Die Artes wirken stimmiger hintereinander und lassen sich gut mit anderen PT Mitgliedern kombinieren. Doof ist das man für den Charakterwechsel stets pausieren muss. Hemmt nach wie vor den Spielfluss.
Zuletzt geändert von Xris am 16.09.2021 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4797
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von Mafuba »

Xris hat geschrieben: 16.09.2021 12:55 Viele Tester behaupten die Story wäre minimal auf dem Niveau von Beseria. Manche sagen die Story ist von der ersten Minute an interessant und steigert sich kontinuierlich (dem würde ich persönlich zustimmen) und wiederum andere sagen das die Story nach ca 10 Stunden so richtig in fahrt kommt und mit einigen unvorhersehbaren Wendungen daherkommt. Einig sind sich aber alle Tests die ich gelesen habe das die Story gut ist.

Joa. Abgesehen von der Grafik ein typisches Tales. Wobei ich finde das sich das KS auch deutlich intuitiver anfühlt. Die Artes wirken stimmiger hintereinander und lassen sich gut mit anderen PT Mitgliedern kombinieren. Doof ist das man für den Charakterwechsel stets pausieren muss. Hemmt nach wie vor den Spielfluss.
Thanks - dann werde ich auf jeden Fall drannbleiben :D

Bei einem Tales weiss ich ja schon was mich erwartet - da interessiert mich eig. nur die Stroy.
Berseria fand ich uebrigens recht unterhaltsam.

Das mit dem Char Wechsel ist mir noch nicht aufgefallen, wobei ich mich Frage, wieso man sowas nicht per Patch natraeglich aendert, wenn es so vielen Leuten nicht gefaellt. Ich gehe einfac mal davon aus, dass du mit deiner Meinung nicht alleine bist :D
Zuletzt geändert von Mafuba am 16.09.2021 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
...
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von Cheraa »

Die Demo hat mich bereits zum Kauf animiert aber nach den internationalen Tests die durchweg positiv waren, direkt am 10. runtergeladen und macht richtig Spass. Definitiv eines der besseren Tales of... der letzten Jahre und der grafische Sprung war dringend nötig und wurde klasse umgesetzt. Auch die aufgepeppten Skits gefallen mir sehr.

Ebenfalls sehr positiv, dass die Titel nun ein Talentbaum sind und durch in Kämpfe verdienten FP geskillt werden. Das alte Titelsystem war immer sehr aufgezwungen mit Vorgaben wie man zu spielen hat.
Zuletzt geändert von Cheraa am 16.09.2021 13:36, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
B-i-t-t-e-r
Beiträge: 167
Registriert: 25.03.2015 01:23
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

Der Charwechsel geht doch eigentlich recht flott über die Bühne... L1+DIGIPAD.
Der Controller ist ja gut belegt...wüsste nicht wie man das besser lösen sollte.
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von Psycake »

Gott, bin ich froh, dass sich Bamcos Investition in den Titel gelohnt hat. Freue mich, dass der Titel sowohl auf kritischer als auch kommerzieller Seite ein Erfolg ist.
Ich selbst werde mir den Titel noch ein wenig aufsparen, das wird mein Urlaubstitel Ende September und bin schon sehr gespannt, ob das Spiel abseits der Optik wirklich der Fortschritt ist, den ich in den Reviews gelesen hab. Und ob die Story auch so zündet. Ich bin zwar guter Hoffnung, aber tolle Reviews haben für mich wenig Bedeutung, wobei ich mir bei Tales eh keine Sorgen mache, immerhin war Tales of Berseria mein Spiel des Jahres 2017 (und ihr wisst, was das für ein tolles Spielejahr war).
Kann meine Session Ende September und den Test hier kaum erwarten!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von Gast »

Die 1 Million Spiele wurde an den Handel ausgeliefert.

So steht es praktisch überall. Wieso übersetzt ihr das als einziges Magazin mit "verkauft"?
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von johndoe722359 »

Ich hab bisher viel Spaß mit dem Titel aber das Paceing ist der Horror.
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von SSBPummeluff »

Tales of Arise scheint echt gut zu sein, von dem was ich gelesen habe. Den Teil werde ich mir definitiv holen.

Mal offtopic: Wenn man Tales of Xillia 1+2 ok fand, aber insgesamt nicht wirklich überzeugt war, sollte man sich dann die anderen Tales of-Spiele sparen? Oder ist eines der fehlenden, ausgenommen Tales of Symphonia und New Dawn, besser? Gerade was Story anbelangt, das empfand ich in beiden Xillias und New Dawn doch wenig überzeugend.
Zuletzt geändert von SSBPummeluff am 16.09.2021 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten