Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von johndoe824834 »

Mich spricht es leider wieder überhaupt
nicht an wie diverse Neue JRPGs zuvor auch
schon.

Ich finde JRPGs heutzutage unglaublich
schlecht im Vergleich zu den Klassischen
Titeln und Spiele lieber Weiterhin Final Fantasy
7 und 9 (mit Mod Unterstützung) 8 Remastered,
10, Persona 4 Golden, Vagrant Story
(per Emulator) oder Xenoblade Chronicles
für Switch was ja vom Inhalt her dennoch
ein "altes" Spiel ist. Oder andere ältere.

Das einzige aktuele JRPG was man als gut bezeichnen kann ist noch Persona 5 FF14 oder im Ansatz noch FF7 R.
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von Psycake »

Puroto hat geschrieben: 20.09.2021 07:41 Xillia 2 fand ich auch nicht so pralle. Zestiria fand ich aber tatsächlich sogar sehr gut. Ist wirklich ne tolle Geschichte gewesen und ich mochte die Figuren.
Tausch hier Xillia 2 und Zestiria aus und das ist genau meine Meinung. Die Xillia-Duologie ist immer noch so ziemlich mein liebstest Tales, dicht gefolgt von Berseria und dann Vesperia. Symphonia ist leider nicht so super gealtert in Sachen Optik und Kampfsystem, hat aber einen festen Platz in meinem Herzen als mein erstes Tales.
Graces F mag ich tatsächlich auch. Hat eine solide Story und einen durchaus symphatischen Cast, das Kampfsystem ist aber das Highlight!
Neben Zestiria und Dawn of the new World kann ich eigentlich nur Abyss nicht leiden. Die Story ist top, aber der Cast ist größtenteils leider stinkelangweilig.
ICHI- hat geschrieben: 20.09.2021 09:56 Ich finde JRPGs heutzutage unglaublich
schlecht im Vergleich zu den Klassischen
Titeln
Bei mir sind es mehr moderne JRPGs. An klassischen Teilen mag ich eigentlich nur Final Fantasy 9 und die klassischen Tales-Teile. Final Fantasy 8 z.B. hab ich nur zwei Stunden durchgehalten, danach hatte ich keine Lust mehr. Secret of Mana könnte ich auch nicht mehr spielen. Wobei es auch moderne, gefeierte JRPGs gibt, die ich nicht mag. Die beiden Ni No Kuni-Teile finde ich z.B. furchtbar mittelmäßig.
ICHI- hat geschrieben: 20.09.2021 09:56 Das einzige aktuele JRPG was man als gut bezeichnen kann ist noch Persona 5 FF14 oder im Ansatz noch FF7 R.
Dieser "Ansatz" sind Grafik und Inszenierung, oder? Mehr konnte ich daran nicht finden.
Zuletzt geändert von Psycake am 20.09.2021 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich habe xillia einmal gespielt, das war dann eine Ansammlung von Klischee Anime charakteren. Angefangen vom super-coolen-kerl, alter butler der kämpfen kann, die typische kindheitsfreundin, das mädchen ohne eine Ahnung von menschlichkeit oder was normal ist. Gepaart mit einem geht-so kampfsystem, MMO spielwelt und "alle 3 Zonen später passiert ein Ereignis". War aber überrascht von einem Plottwist (auch wenn ein Teil unglaublich unglaublich unglaublich offensichtlich war) und der Länge des Spiels. Die Charaktere interaktion zwischen drin ist sehr nice gewesen und sowas wünsche ich mir für mehrere Rollenspiele.

Seither mach ich einen großen Bogen um Tales of Spiele.
ICHI- hat geschrieben: 20.09.2021 09:56 Mich spricht es leider wieder überhaupt
nicht an wie diverse Neue JRPGs zuvor auch
schon.

Ich finde JRPGs heutzutage unglaublich
schlecht im Vergleich zu den Klassischen
Titeln und Spiele lieber Weiterhin Final Fantasy
7 und 9 (mit Mod Unterstützung) 8 Remastered,
10, Persona 4 Golden, Vagrant Story
(per Emulator) oder Xenoblade Chronicles
für Switch was ja vom Inhalt her dennoch
ein "altes" Spiel ist. Oder andere ältere.

Das einzige aktuele JRPG was man als gut bezeichnen kann ist noch Persona 5 FF14 oder im Ansatz noch FF7 R.
Ich glaube das liegt im grunde genommen wie teuer spiele geworden sind und wie lange man braucht um sie zu entwickeln. Früher war ja ein Entwicklungszyklus vonn 3-4 Jahren luxus heute alltäglich. Man musste halt nicht so viel beachten. Es war nicht wichtig eine Woche lang jemandem zu bezahlen der dann die Gürtelspanne des Hauptcharakters modelliert. Man versuchte neues zu machen. Heute ist das ja eher anders. Jedes Final Fantasy muss ein deutlichen Unterschied zum Kampfsystem haben, grafik ist sehr wichtig. Dazu kommen voice acting etc. etc. Unsummen entstehen, man hat weniger spielraum für neues denn die Anzugsträger hocken mit jedem Atemzug am Nacken. Aber dann gibt es halt noch sowas wie DQ, die sind sich ihrer Sache immer treu geblieben, aber sind halt nur in Japan populär. Pokemon ist ja dann bspw. eher doch ein mischmasch von dq und ff, bei dem sich das Kampfsystem im grunde genommen gleich bleibt, aber mit Gimmicks man versucht frischen Wind rein zubringen (was für mich auch eher das beste ist) und das ist aber halt wegen der Marke populär. :Hüpf:
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 20.09.2021 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von Raskir »

ICHI- hat geschrieben: 20.09.2021 09:56 Mich spricht es leider wieder überhaupt
nicht an wie diverse Neue JRPGs zuvor auch
schon.

Ich finde JRPGs heutzutage unglaublich
schlecht im Vergleich zu den Klassischen
Titeln und Spiele lieber Weiterhin Final Fantasy
7 und 9 (mit Mod Unterstützung) 8 Remastered,
10, Persona 4 Golden, Vagrant Story
(per Emulator) oder Xenoblade Chronicles
für Switch was ja vom Inhalt her dennoch
ein "altes" Spiel ist. Oder andere ältere.

Das einzige aktuele JRPG was man als gut bezeichnen kann ist noch Persona 5 FF14 oder im Ansatz noch FF7 R.
Kann teilweise zustimmen, die älteren jrpg finde ich auch besser. Insbesondere da sie weniger Richtung generischer Animestil gingen als viele heutzutage und die Geschichten weniger cringey präsentiert wurden. Viele anime jrpg haben es nicht geschafft den Sprung zu machen. Die Geschichten werden aufwändiger erzählt aber verlieren den Charme der alten Erzählweise und sind gleichzeitig nicht auf aktuellem Stand. Zu modern um das Kopfkino anzuregen, und zu altbacken um der aktuellen Zeit zu entsprechen.

Aber es gibt dennoch einige richtig gute heute. Ein paar hast du genannt. Und da gibt es noch welche wie nier und nier automata, die in einigen Bereichen zur Speerspitze gehören. Dragon Quest 11 muss sich ebenfalls nicht verstecken und schlägt mmn fast jedes dq der Vergangenheit. Und tales of, ich kann verstehen wenn es einige nicht mögen, aber in einigen Bereichen sind die Spiele echt gut.

Eigentlich gibt es nur einen Grund warum ich weniger jrpg Spiele als früher. Und das ist der Output von square, sowohl Qualität als auch Quantität. Die haben in den letzten 10 Jahren nur nier rausgebracht, was ich mochte. Zur ps1 und ps2 Zeit habe ich fast jährlich was von denen gespielt. Und abseits ihrer Titel habe ich sogar weniger jrpg gespielt als heute.

Edit
Mit anderen Worten, vielleicht waren wir nie jrpg Fans sondern fans von Spielen von sqaure und welche die in eine ähnliche Richtung gehen (fand p4 und xenoblade 1 ebenfalls grandios) :Hüpf:
Zuletzt geändert von Raskir am 20.09.2021 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von cM0 »

Puroto hat geschrieben: 20.09.2021 07:41
cM0 hat geschrieben: 17.09.2021 14:35 Zum Thema welches Tales das Beste ist: Da gehen die Meinungen wirklich stark auseinander, je nachdem was man daran schätzt. Für mich Berseria und Symphonia, aber ich mag auch viele andere Teile der Reihe, wie Xilia, Graces F, Abyss, Vesperia natürlich, oder Hearts. Nicht empfehlen würde ich hingegen Xilia 2, Dawn of the New World und Zestiria.

Zumindest Berseria sollte man sich mal ansehen, wenn man der Reihe nicht komplett abgeneigt ist.
Für mich ist Symphonia das beste Tales, sehr dicht gefolgt von Xillia. Aber gerade Symphonia ist optisch inzwischens tark gealtert (lässt sich aber immer noch gut spielen).
Und ja, Symphonia 2 (Dawn of the World) sollte man tunlichst meiden, finde ich bisher am furchtbarsten. Da sind die Figuren auch ganz schlimm. Xillia 2 fand ich auch nicht so pralle. Zestiria fand ich aber tatsächlich sogar sehr gut. Ist wirklich ne tolle Geschichte gewesen und ich mochte die Figuren. Und dann in Verbindung mit Berseria (was ja in der gleichen Welt spielt, nur zeitlich sehr weit auseinander) bekam es noch mein zweitliebstes Tailes als Fortsetzung/Prequel. Berseria ist einfach top!

Tales of Arise ist bisher super, kommt aber von den Figuren und der Story bisher nicht ganz so an anderen Tales Spiele heran. Ist aber nicht so schlecht wie Xillia 2 oder Symphonia 2. Bisher.
Symphonia finde ich neben Berseria auch noch immer am besten, recht dicht gefolgt von Xilia. Bei Zestiria hat mich die Story überhaupt nicht gepackt und die meisten Charaktere mochte ich nicht, aber das Spiel hatte noch weitere Schwächen. Trotzdem gut, wie sie auf dieser Welt dann mit Berseria aufgebaut haben. Bei Xilia 2 hat mich am meisten gestört, dass man hochverschuldet war und erst in ein neues Gebiet konnte, wenn man einen Teil davon bezahlt hat. Ich weiß nicht, wie es später wird, da ich es aufgrund dieser Mechanik irgendwann abgebrochen habe.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von johndoe824834 »

Raskir hat geschrieben: 20.09.2021 13:19
Und da gibt es noch welche wie nier und nier automata, die in einigen Bereichen zur Speerspitze gehören. Dragon Quest 11 muss sich ebenfalls nicht verstecken.
Ohh wie konnte ich nur Nier Automata
Vergessen. Ein Ausnahme Titel und eines
Meiner Lieblingsspiele der letzten Gen

Dragon Quest 11 hab ich noch nicht gespielt.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 20.09.2021 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von Xris »

Raskir hat geschrieben: 20.09.2021 13:19
ICHI- hat geschrieben: 20.09.2021 09:56 Mich spricht es leider wieder überhaupt
nicht an wie diverse Neue JRPGs zuvor auch
schon.

Ich finde JRPGs heutzutage unglaublich
schlecht im Vergleich zu den Klassischen
Titeln und Spiele lieber Weiterhin Final Fantasy
7 und 9 (mit Mod Unterstützung) 8 Remastered,
10, Persona 4 Golden, Vagrant Story
(per Emulator) oder Xenoblade Chronicles
für Switch was ja vom Inhalt her dennoch
ein "altes" Spiel ist. Oder andere ältere.

Das einzige aktuele JRPG was man als gut bezeichnen kann ist noch Persona 5 FF14 oder im Ansatz noch FF7 R.
Kann teilweise zustimmen, die älteren jrpg finde ich auch besser. Insbesondere da sie weniger Richtung generischer Animestil gingen als viele heutzutage und die Geschichten weniger cringey präsentiert wurden. Viele anime jrpg haben es nicht geschafft den Sprung zu machen. Die Geschichten werden aufwändiger erzählt aber verlieren den Charme der alten Erzählweise und sind gleichzeitig nicht auf aktuellem Stand. Zu modern um das Kopfkino anzuregen, und zu altbacken um der aktuellen Zeit zu entsprechen.

Aber es gibt dennoch einige richtig gute heute. Ein paar hast du genannt. Und da gibt es noch welche wie nier und nier automata, die in einigen Bereichen zur Speerspitze gehören. Dragon Quest 11 muss sich ebenfalls nicht verstecken und schlägt mmn fast jedes dq der Vergangenheit. Und tales of, ich kann verstehen wenn es einige nicht mögen, aber in einigen Bereichen sind die Spiele echt gut.

Eigentlich gibt es nur einen Grund warum ich weniger jrpg Spiele als früher. Und das ist der Output von square, sowohl Qualität als auch Quantität. Die haben in den letzten 10 Jahren nur nier rausgebracht, was ich mochte. Zur ps1 und ps2 Zeit habe ich fast jährlich was von denen gespielt. Und abseits ihrer Titel habe ich sogar weniger jrpg gespielt als heute.

Edit
Mit anderen Worten, vielleicht waren wir nie jrpg Fans sondern fans von Spielen von sqaure und welche die in eine ähnliche Richtung gehen (fand p4 und xenoblade 1 ebenfalls grandios) :Hüpf:
Aber habt ihr die ollen Kamellen nicht langsam satt? Ich hab die Ausnahmetitel damals schon öfter gespielt als ich zählen kann und kenne heute noch deren Geschichten auswendig.

Ich hätte bspw kein 1:1 Remake von VII gekauft. Ich bin froh das sie die Story geändert haben.
Zuletzt geändert von Xris am 20.09.2021 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von Raskir »

Klar hab ich die satt. Ändert nur nichts daran, dass ich diese ollen kamellen auch heute besser finde als die meisten neuen jrpg.
Gilt natürlich nicht für alle, ein ff8 finde ich heute nicht mehr so pralle. Aber ein ff10, ff9, kingdom hearts 1 und 2, persona 4, Xenoblade chronicles 1 und allen voran vagrant Story gefallen mir dennoch besser als neue Titel.

Will sagen, ja die ollen kamellen möchte ich auch langsam nicht mehr spielen. Aber mir fehlt es an alternativen (in diesem Genre) die mir eine bessere Erfahrung bieten, als diese ollen kamellen heute!

Es kommen hin und wieder solche titel, aber gerne mehr davon ^^

Bezüglich ff7 Remake, habs noch nicht gespielt, möchte warten bis ich zumindest weiß wie viele Titel es werden und wann es ungefähr abgeschlossen wird. Bin bei Nomura sehr vorsichtig seit kingdom hearts 3, das hat mich mittelhart getroffen (sowohl die Release Politik als auch der Abschluss als solches).
Ich bin auch etwas skeptisch muss ich zugeben. Habe die Befürchtung, dass das Remake etwas aufgeblasen ist. Viele sehen als Vorteil, dass auf einige Bereiche und Charaktere (wie die avalanche Mitglieder) viel tiefer eingegangen wird. Ich persönlich mache mir aus sowas nichts, im Gegenteil. Für mich gehört zu einem guten worldbuilding und storytelling nicht nur das was mir gezeigt wird, sondern genauso das, was mir nicht gezeigt wird. Sprich, sowas kann gerne ausgearbeitet werden intern, soll mir aber bestenfalls nur angedeutet werden. Das haben frühere spiele besser hinbekommen, oft notgedrungen da man weniger Mittel zur Verfügung hatte. Aber die Reduktion auf das Wesentliche ist etwas, woran viele moderne Titel scheitern bei mir

Muss beim Remake nicht sein, aber ich befürchte es. Mal schauen, spielen will ich es schon, nur eben nicht jetzt.
Zuletzt geändert von Raskir am 20.09.2021 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von johndoe824834 »

Xris hat geschrieben: 20.09.2021 18:52 Aber habt ihr die ollen Kamellen nicht langsam satt?
Also es bedarf schon etwas Abstand von mindestens einem Jahr aber zb. Final Fantasy 7
könnte ich auch jedes Jahr mehrmals durchspielen. Es macht immer wieder Spaß ,
alleine schon den Sieg nach einem Kampf könnte ich Dauerschleife hören



Nein , mir werden die alten FF Teile nie langweilig und irgendwan möchte ich diese
auch mit meinen Kindern spielen.

Mein Sohn ist 2 Jahre alt also vielleicht dann wenn er 11 oder 12 ist.



Es gibt aber auch Spiele die ich damals total abgefeiert habe aber heutzutage nicht mehr so
gut fand und auch nicht nochmal spielen werde. Anderes Genre: Die Bioshock Reihe war so
ein Fall. Da bekommt man mit PREY inzwischen wesentlich bessere Alternativen.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von johndoe824834 »

Psycake hat geschrieben: 20.09.2021 12:29
ICHI- hat geschrieben: 20.09.2021 09:56 Das einzige aktuele JRPG was man als gut bezeichnen kann ist noch Persona 5 FF14 oder im Ansatz noch FF7 R.
Dieser "Ansatz" sind Grafik und Inszenierung, oder? Mehr konnte ich daran nicht finden.
Ist wahrscheinlich nur die Nostalgie. Ich habe seit PS3 Zeiten darauf gewartet.

Im direkten Vergleich ist das FF7 Remake gegenüber dem Original aber Chancenlos.

Naja ist ja auch noch nicht fertig.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von Xris »

ICHI- hat geschrieben: 20.09.2021 22:17
Xris hat geschrieben: 20.09.2021 18:52 Aber habt ihr die ollen Kamellen nicht langsam satt?
Also es bedarf schon etwas Abstand von mindestens einem Jahr aber zb. Final Fantasy 7
könnte ich auch jedes Jahr mehrmals durchspielen. Es macht immer wieder Spaß ,
alleine schon den Sieg nach einem Kampf könnte ich Dauerschleife hören



Nein , mir werden die alten FF Teile nie langweilig und irgendwan möchte ich diese
auch mit meinen Kindern spielen.

Mein Sohn ist 2 Jahre alt also vielleicht dann wenn er 11 oder 12 ist.



Es gibt aber auch Spiele die ich damals total abgefeiert habe aber heutzutage nicht mehr so
gut fand und auch nicht nochmal spielen werde. Anderes Genre: Die Bioshock Reihe war so
ein Fall. Da bekommt man mit PREY inzwischen wesentlich bessere Alternativen.
Dann scheint dieser Punkt wohl Ansichtssache zu sein. Ich finde nicht das VII gut gealtert ist. Manches behalte ichlieber in guter Erinnerung. In der sind Gameplay und Grafik nämlich tatsächlich zeitlos.
Zuletzt geändert von Xris am 21.09.2021 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SirDotaLot
Beiträge: 158
Registriert: 20.02.2020 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von SirDotaLot »

ICHI- hat geschrieben: 20.09.2021 22:17
Nein , mir werden die alten FF Teile nie langweilig und irgendwan möchte ich diese
auch mit meinen Kindern spielen.

Mein Sohn ist 2 Jahre alt also vielleicht dann wenn er 11 oder 12 ist.
Mach dich schonmal gefasst dass sie keine Lust haben diesen doofen alten Schinken zu spielen. Und beim aus der Tür gehen hörst du deinen Sohnemann nur zu seinem Kumpel sagen: "mein Papa immer mit diesen komischen Spielen aus der Dinosaurier Zeit. Die Menschen darin haben Oberarme wie Streichhölzer und Unterarme wie Bäume...richtig cringe."

Und es wird wehtun wie es auch schon der generation vor uns weh getan hat :-)
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von Satus »

CHEF3000 hat geschrieben: 18.09.2021 13:28 Für mich hat Genshin Impact alle JRPG's übrflüssig gemacht.
Sorry, sehe ich nicht so. Gegen ein Persona 5 oder FFVII stinkt GI ziemlich ab.
Schon allein, weil ich dort die Charaktere nicht per Gatcha System ziehen muss ;-)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von johndoe711686 »

Raskir hat geschrieben: 20.09.2021 19:09 Bezüglich ff7 Remake, habs noch nicht gespielt, möchte warten bis ich zumindest weiß wie viele Titel es werden und wann es ungefähr abgeschlossen wird.
Das Problem daran ist, dass so wie sie es gemacht haben, können sie jederzeit sagen: "Der letzte Teil lief nicht gut genug, es wird kein weiterer kommen" Kann also sein, dass du erst weiß wie viele Teile es werden, wenn kein neuer mehr kommt. Kann in 2 oder in 10 Jahren sein. :D
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von Xris »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 22.09.2021 14:11
Raskir hat geschrieben: 20.09.2021 19:09 Bezüglich ff7 Remake, habs noch nicht gespielt, möchte warten bis ich zumindest weiß wie viele Titel es werden und wann es ungefähr abgeschlossen wird.
Das Problem daran ist, dass so wie sie es gemacht haben, können sie jederzeit sagen: "Der letzte Teil lief nicht gut genug, es wird kein weiterer kommen" Kann also sein, dass du erst weiß wie viele Teile es werden, wenn kein neuer mehr kommt. Kann in 2 oder in 10 Jahren sein. :D
Da VIIR nur ein paar „früher war alles besser“ Nerds im Internet nicht gefallen hat, würde ich mir darum keine Sorgen machen. :)

Perfekt ist VIIR nicht. Aber besser als jedes FF dass SE seit XII gemacht haben. Ich persönlich freue mich auf Part 2 mehr als auf XVI.
Antworten