Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von cM0 »

Khorneblume hat geschrieben: 16.09.2021 14:48 Die 1 Million Spiele wurde an den Handel ausgeliefert.

So steht es praktisch überall. Wieso übersetzt ihr das als einziges Magazin mit "verkauft"?
Also auf Bamcos Twitter Account steht:
Tales of Arise
@TalesofU
·
16. Sep.
1 MILLION UNITS SOLD

A massive thank you from the #TalesofArise team for your incredible support so far!
Zumal digitale Verkäufe ja dazu gezählt werden. Die mit an den Handel ausgelieferte (aber nicht durchverkaufe) Exemplare zusammenzuzählen, wäre seltsam. Wobei ich das Bamco auch zutrauen würde, wer weiß :)


Zum Thema welches Tales das Beste ist: Da gehen die Meinungen wirklich stark auseinander, je nachdem was man daran schätzt. Für mich Berseria und Symphonia, aber ich mag auch viele andere Teile der Reihe, wie Xilia, Graces F, Abyss, Vesperia natürlich, oder Hearts. Nicht empfehlen würde ich hingegen Xilia 2, Dawn of the New World und Zestiria.

Zumindest Berseria sollte man sich mal ansehen, wenn man der Reihe nicht komplett abgeneigt ist.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von Psycake »

Xris hat geschrieben: 16.09.2021 21:33 Ja aber dafür bekommst halt erstmal 20 Stunden den Hirten der Einfältigkeit mit bestem Freund Elflein aufgetischt. Das war stellenweise schon schwierig zu ertragen.
BRRRRR, erinnere mich nicht daran. Ich hätte tausendmal lieber Rose als Protagonistin gesehen. Sie wäre auch nicht perfekt gewesen, aber immer noch besser als... diese beiden Dumpfbacken.
Ich meine, Alisha war noch da und die war... okay. Sie war halt da und war nichts Besonderes. Warum viele sie mehr mochten als Rose weiß ich auch nicht so recht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von Gast »

cM0 hat geschrieben: 17.09.2021 14:35
Khorneblume hat geschrieben: 16.09.2021 14:48 Die 1 Million Spiele wurde an den Handel ausgeliefert.

So steht es praktisch überall. Wieso übersetzt ihr das als einziges Magazin mit "verkauft"?
Also auf Bamcos Twitter Account steht:
Tales of Arise
@TalesofU
·
16. Sep.
1 MILLION UNITS SOLD

A massive thank you from the #TalesofArise team for your incredible support so far!
Zumal digitale Verkäufe ja dazu gezählt werden. Die mit an den Handel ausgelieferte (aber nicht durchverkaufe) Exemplare zusammenzuzählen, wäre seltsam. Wobei ich das Bamco auch zutrauen würde, wer weiß :)


Zum Thema welches Tales das Beste ist: Da gehen die Meinungen wirklich stark auseinander, je nachdem was man daran schätzt. Für mich Berseria und Symphonia, aber ich mag auch viele andere Teile der Reihe, wie Xilia, Graces F, Abyss, Vesperia natürlich, oder Hearts. Nicht empfehlen würde ich hingegen Xilia 2, Dawn of the New World und Zestiria.

Zumindest Berseria sollte man sich mal ansehen, wenn man der Reihe nicht komplett abgeneigt ist.
Danke. Dann waren diesmal wohl die anderen auf der falschen Spur. :lol:
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von CHEF3000 »

Für mich hat Genshin Impact alle JRPG's übrflüssig gemacht.

GI stellt alles in den Schatten, ist unvergleichlich hochwertig produziert. wer lange GI spielt und dann auf Tales of Arise wechselt, es fühlt sich an als würdest Du 20 Jahre zurückgehen und mit EInschränkungen in allen Bereichen leben müssen.

Allein dieses generische, lineare, gähnende Gameplay von ToA, spielst wie auf Schienen mit diesem gurkigen LEveldesign aus den 90ern ("oh, eine Abzweigung vom Hauptweg ? Huch, da steht ja am Ende des Weges genau eine Kiste, exakt in der Mitte vom Weg platziert mit dem Levele Editor, oh darin ist eine Milch. Was eine tolle, aufregende Erkundung das doch war!") während Du in GI eine komplett Welt erkunden kannst, völlig entfesselt, gleiten, klettern, erkunden, es steht Dir alles offen.

Umfang, Tiefe, Gameplay, RPG elemente, Welt, Content, Kampfdynamik, Kampfsystem, Anspruch, Abwechslung, visuelles Design, VIelfalt, Gameplay, Exploration, Soundtrack....Genshin Impact wischt den Boden auf mit allen konservativen JRPGs die da aus Asien eintrudeln und ich persönlich kann über ToA nur schmunzeln beim spielen.
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 18.09.2021 13:33, insgesamt 6-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von Flux Capacitor »

Habe schon lange kein JRPG Style Spiel mehr auf der Konsole gehabt. Wie ähnlich ist denn ToA zum Vergleich der der letzten JRPG Perle die ich auf der Xbox gezockt habe, Lost Odyssey? Habe da irgendwie den Anschluss verloren und zumindest die Optik von ToA macht interessiert, auch wenn die Figuren JP typisch ove the top sind.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von flo-rida86 »

Flamebeast hat geschrieben: 16.09.2021 11:31 Naja, erst nach dem Spielen sieht man ja wie durchschnittlich das Spiel ist. Zum einen recht kurz im Vergleich zu den anderen Spielen. Was aber leider gut ist, da es recht schnell langweilig wird.
Nicht wircklich.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von Xris »

CHEF3000 hat geschrieben: 18.09.2021 13:28 Für mich hat Genshin Impact alle JRPG's übrflüssig gemacht.

GI stellt alles in den Schatten, ist unvergleichlich hochwertig produziert. wer lange GI spielt und dann auf Tales of Arise wechselt, es fühlt sich an als würdest Du 20 Jahre zurückgehen und mit EInschränkungen in allen Bereichen leben müssen.

Allein dieses generische, lineare, gähnende Gameplay von ToA, spielst wie auf Schienen mit diesem gurkigen LEveldesign aus den 90ern ("oh, eine Abzweigung vom Hauptweg ? Huch, da steht ja am Ende des Weges genau eine Kiste, exakt in der Mitte vom Weg platziert mit dem Levele Editor, oh darin ist eine Milch. Was eine tolle, aufregende Erkundung das doch war!") während Du in GI eine komplett Welt erkunden kannst, völlig entfesselt, gleiten, klettern, erkunden, es steht Dir alles offen.

Umfang, Tiefe, Gameplay, RPG elemente, Welt, Content, Kampfdynamik, Kampfsystem, Anspruch, Abwechslung, visuelles Design, VIelfalt, Gameplay, Exploration, Soundtrack....Genshin Impact wischt den Boden auf mit allen konservativen JRPGs die da aus Asien eintrudeln und ich persönlich kann über ToA nur schmunzeln beim spielen.
Dieser bunte F2p Quatsch? Nach 60 Minuten wieder von der Platte geflogen.
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von RogaNadare »

CHEF3000 hat geschrieben: 18.09.2021 13:28 Für mich hat Genshin Impact alle JRPG's übrflüssig gemacht.
Ich verstehe was du meinst, denke es mir auch, aber dennoch habe ich tales of arise in der collectors edition gekauft und das, obwohl tales of berseria (goty) mein erster Tales-of-teil war.

Vorallem ist Gensin impact ja ein chinesisches Rollenspiel ( in welches ich schon viele Stunden, wenn nicht sogar Monate versenkt habe und diese nicht bereut habe :). Waifu Impact passt einfach so perfekt. :D
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von Psycake »

CHEF3000 hat geschrieben: 18.09.2021 13:28 Für mich hat Genshin Impact alle JRPG's übrflüssig gemacht.
Njaaaaa, für mich eher weniger.
Zum einen ist es ziemlich eindeutig von Breath of the Wild inspiriert, was schlecht für mich ist, weil ich Breath of the Wild nicht ab kann.
Zum zweiten hatte ich innerhalb kürzester Zeit ein neues System über eine neue Mechanik über neue Information, was ziemlich überfordert war. Überhaupt, die Menüs. So dermaßen viele Statuswerte für so dermaßen viele Charaktere. Ich mag es simpel. Arise hat z.B. drei Ausrüstungsslots. Waffe, Rüstung, Zubehör, reicht. Schnell ausgerüstet, kann ich schnell wieder Monster kloppen gehen. Mag paradox sein, dass ich nicht sooo viel Zeit in einem RPG mit der Charakterpflege verbringen möchte, aber ich will vor allem die Story genießen und Monster kloppen. Je einfacher mir das Spiel es macht, desto besser.

Und ja, ich würde Genshin Impact vermutlich mehr eine Chance geben, wenn es ein Vollpreistitel ohne den üblichen Free2Play-Murks ist.
Ich hasse Zufallsziehungen für Charaktere. Hab ich in Xenoblade Chronicles 2 gehasst, hasse ich umso mehr hier, wenn Monetarisierung mit ins Spiel kommt. Wenn ich einen Charakter sehe, der mir gefällt, will ich eine bestimmte Möglichkeit haben, ihn freizuschalten, ich will nicht auf den Zufall angewiesen sein.

Das Kampfsystem... ich habe beides gespielt und würde lieber Arise spielen als Genshin. Genshin ist nicht schlecht, aber auch nix, bei dem ich jetzt gern stundenlang kämpfen würde. Da würde ich sogar ältere Tales-Teile bevorzugen, sogar noch Symphonia.

Die Story... tja, dazu kann ich noch nichts sagen. Hab Genshin nicht lange genug gespielt und Arise nur die Demo (will es im Urlaub übernächste Woche ganz für mich haben).
Aber auch, wenn die Story von Arise scheinbar recht kontrovers ist, bekommen sie und die Charaktere darin wohl immer noch mehr Lob als Genshin, bei dem ich das Gefühl habe, dass dies dort eher eine untergeordnete Rolle spielt.
Wenn das stimmt, ist das Ganze für mich eh gegessen. Ich will ne tolle Story. Ich nehm das JRPG mit der tollen Story, bitte sehr!
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von CHEF3000 »

Xris hat geschrieben: 18.09.2021 17:49
CHEF3000 hat geschrieben: 18.09.2021 13:28 Für mich hat Genshin Impact alle JRPG's übrflüssig gemacht.

GI stellt alles in den Schatten, ist unvergleichlich hochwertig produziert. wer lange GI spielt und dann auf Tales of Arise wechselt, es fühlt sich an als würdest Du 20 Jahre zurückgehen und mit EInschränkungen in allen Bereichen leben müssen.

Allein dieses generische, lineare, gähnende Gameplay von ToA, spielst wie auf Schienen mit diesem gurkigen LEveldesign aus den 90ern ("oh, eine Abzweigung vom Hauptweg ? Huch, da steht ja am Ende des Weges genau eine Kiste, exakt in der Mitte vom Weg platziert mit dem Levele Editor, oh darin ist eine Milch. Was eine tolle, aufregende Erkundung das doch war!") während Du in GI eine komplett Welt erkunden kannst, völlig entfesselt, gleiten, klettern, erkunden, es steht Dir alles offen.

Umfang, Tiefe, Gameplay, RPG elemente, Welt, Content, Kampfdynamik, Kampfsystem, Anspruch, Abwechslung, visuelles Design, VIelfalt, Gameplay, Exploration, Soundtrack....Genshin Impact wischt den Boden auf mit allen konservativen JRPGs die da aus Asien eintrudeln und ich persönlich kann über ToA nur schmunzeln beim spielen.
Dieser bunte F2p Quatsch? Nach 60 Minuten wieder von der Platte geflogen.
Soll ich Dich ernst nehmen mit so nem hingerotzten, abfälligen Oneliner ?
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 19.09.2021 12:44, insgesamt 3-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von johndoe711686 »

CHEF3000 hat geschrieben: 19.09.2021 12:38
Xris hat geschrieben: 18.09.2021 17:49
CHEF3000 hat geschrieben: 18.09.2021 13:28 Für mich hat Genshin Impact alle JRPG's übrflüssig gemacht.

GI stellt alles in den Schatten, ist unvergleichlich hochwertig produziert. wer lange GI spielt und dann auf Tales of Arise wechselt, es fühlt sich an als würdest Du 20 Jahre zurückgehen und mit EInschränkungen in allen Bereichen leben müssen.

Allein dieses generische, lineare, gähnende Gameplay von ToA, spielst wie auf Schienen mit diesem gurkigen LEveldesign aus den 90ern ("oh, eine Abzweigung vom Hauptweg ? Huch, da steht ja am Ende des Weges genau eine Kiste, exakt in der Mitte vom Weg platziert mit dem Levele Editor, oh darin ist eine Milch. Was eine tolle, aufregende Erkundung das doch war!") während Du in GI eine komplett Welt erkunden kannst, völlig entfesselt, gleiten, klettern, erkunden, es steht Dir alles offen.

Umfang, Tiefe, Gameplay, RPG elemente, Welt, Content, Kampfdynamik, Kampfsystem, Anspruch, Abwechslung, visuelles Design, VIelfalt, Gameplay, Exploration, Soundtrack....Genshin Impact wischt den Boden auf mit allen konservativen JRPGs die da aus Asien eintrudeln und ich persönlich kann über ToA nur schmunzeln beim spielen.
Dieser bunte F2p Quatsch? Nach 60 Minuten wieder von der Platte geflogen.
Soll ich Dich ernst nehmen mit so nem hingerotzten, abfälligen Oneliner ?
Wobei ich ihm in sofern Recht geben muss, als das man auch sagen könnte, Ja, es ist als würde man 20 Jahre zurückgehen, nämlich in eine Zeit, als man für Spiele noch einmalig gezahlt hat und dann alles drin war. Keine extra Charaktere für Echtgeld, keine Progressionsblocker, kein "sie haben heute alles erledigt, bitte komm morgen wieder". Ich will hoffen, dass das nicht der zukünftige Weg für alle anderen ist.

Sicher lässt sich ein GI auch ohne Echtgeld zahlen, dennoch sind diese Mechaniken enthalten und das Spiel drauf ausgelegt.

Die offene Welt mit dem freien klettern etc. ist eben auch nur abgekupfert von BotW, müsste dann also eher heißen, seit BotW brauch ich kein anderes JRPG mehr. Allerdings gibt es da noch zwei Punkte. 1. mag nicht jeder open world und 2. bieten JRPGs in der Regel schön inszinierte Stories denen man fokussiert folgt. Die ist bei BotW und vermutlich auch GI eher Beiwerk und halt auch irgendwann fertig.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 19.09.2021 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von Todesglubsch »

GI war mir zu seicht, mit dem üblichen F2P-Quatsch: Drölfzig Resourcen, die eigentlich nichts wert sind, aber trotzdem immer aufpoppen, damit der Spieler meint, er hätte irgendwas erreicht und voller Euphorie doch mal in den Glücksspieltopf greift.

Macht JRPGs überflüssig? Mitnichten. Aber es gibt ja auch Spieler, die spielen seit zehn Jahren täglich WoW und reden sich ein, immer noch gut unterhalten zu werden. Ansprüche sind teils erschreckend gering.
Flux Capacitor hat geschrieben: 18.09.2021 13:36 Habe schon lange kein JRPG Style Spiel mehr auf der Konsole gehabt. Wie ähnlich ist denn ToA zum Vergleich der der letzten JRPG Perle die ich auf der Xbox gezockt habe, Lost Odyssey? Habe da irgendwie den Anschluss verloren und zumindest die Optik von ToA macht interessiert, auch wenn die Figuren JP typisch ove the top sind.
Kannst du nicht wirklich vergleichen - schon allein, weil LO rundenbasiert war.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von Ultimatix »

Genshin Impact = Der heilige Gral der JRPGs
Höre ich heute zum ersten mal. Da habe ich wohl was verpasst :ugly:
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von Flux Capacitor »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.09.2021 14:00
Flux Capacitor hat geschrieben: 18.09.2021 13:36 Habe schon lange kein JRPG Style Spiel mehr auf der Konsole gehabt. Wie ähnlich ist denn ToA zum Vergleich der der letzten JRPG Perle die ich auf der Xbox gezockt habe, Lost Odyssey? Habe da irgendwie den Anschluss verloren und zumindest die Optik von ToA macht interessiert, auch wenn die Figuren JP typisch ove the top sind.
Kannst du nicht wirklich vergleichen - schon allein, weil LO rundenbasiert war.
Ja das ist klar. Meinte eher die Story. Die von Lost Odyssey war schon recht interessant!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Puroto
Beiträge: 83
Registriert: 31.01.2018 08:27
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Arise - Eine Million Verkäufe und der am schnellsten verkaufte Titel der Reihe

Beitrag von Puroto »

Xris hat geschrieben: 16.09.2021 16:52 Nee nee Vesperia war eins der langweiligsten JRPGs die ich je gespielt habe. Das KSgewohnt top und mit Tiefe. Aber die Story… ich hatte mich davor nur noch bei Star Ocean 8 ähnlich zu Tode gelangweilt.
Star Ocean 8? o.O
cM0 hat geschrieben: 17.09.2021 14:35 Zum Thema welches Tales das Beste ist: Da gehen die Meinungen wirklich stark auseinander, je nachdem was man daran schätzt. Für mich Berseria und Symphonia, aber ich mag auch viele andere Teile der Reihe, wie Xilia, Graces F, Abyss, Vesperia natürlich, oder Hearts. Nicht empfehlen würde ich hingegen Xilia 2, Dawn of the New World und Zestiria.

Zumindest Berseria sollte man sich mal ansehen, wenn man der Reihe nicht komplett abgeneigt ist.
Für mich ist Symphonia das beste Tales, sehr dicht gefolgt von Xillia. Aber gerade Symphonia ist optisch inzwischens tark gealtert (lässt sich aber immer noch gut spielen).
Und ja, Symphonia 2 (Dawn of the World) sollte man tunlichst meiden, finde ich bisher am furchtbarsten. Da sind die Figuren auch ganz schlimm. Xillia 2 fand ich auch nicht so pralle. Zestiria fand ich aber tatsächlich sogar sehr gut. Ist wirklich ne tolle Geschichte gewesen und ich mochte die Figuren. Und dann in Verbindung mit Berseria (was ja in der gleichen Welt spielt, nur zeitlich sehr weit auseinander) bekam es noch mein zweitliebstes Tailes als Fortsetzung/Prequel. Berseria ist einfach top!

Tales of Arise ist bisher super, kommt aber von den Figuren und der Story bisher nicht ganz so an anderen Tales Spiele heran. Ist aber nicht so schlecht wie Xillia 2 oder Symphonia 2. Bisher.
Antworten