Battlefield 2042: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlefield 2042: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Gerüchte haben sich bestätigt. Battlefield 2042 ist verschoben worden. Der Shooter wird knapp vier Wochen später erscheinen, und zwar am 19. November 2021. Bisher war der 22. Oktober 2021 angepeilt. Als Gründe für die Verschiebung werden Probleme und unvorhergesehene Herausforderungen durch die Covid-19-Pandemie auf die verschiedenen Entwickler-Teams angeführt. Außerdem hätten DICE, Criterion,...

Hier geht es zur News Battlefield 2042: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von Flux Capacitor »

Und es wird nicht die letzte Verschiebung eines Spieles sein!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
hA1Nz
Beiträge: 33
Registriert: 18.11.2020 08:06
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von hA1Nz »

Kein Problem.
Bin nur gespannt inwiefern das Spiel am 19.11.21 wirklich fertig sein wird.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von bondKI »

Spoiler:
Wirds nicht.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von johndoe571688 »

War irgendwie zu erwarten. In einem Monat mehr, bei solch einem Projekt, bin ich echt skeptisch ob da nicht groß was im Argen liegt.
Benutzeravatar
FlintenUschi
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2020 12:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von FlintenUschi »

Ich nehme an das Beta Wochenende wird auch nicht mehr diesen Monat stattfinden.
Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 453
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von eLZorro »

Das machen die nur, um einem kritischen, ehrlichen Test von 4p zu entgehen.

... Sollte eigentlich ein joke werden, aber jetzt bleibt mir das Lachen in der Magengrube hängen :cry:
niggs
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Gehört ja zum guten Ton ein Spiel zu verschieben.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von OchsvormBerg »

Lieber verschieben als so ein verkorkster Release wie bei BF4. Aber ehrlich gesagt habe ich bei diesem Teil eh ein schlechtes Gefühl..
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von Imperator Palpatine »

Nach der Battlefield V Katastrophe erwarte ich von 2042 gar nichts. Im Gegenteil, die Tatsache dass es bisher im Grunde genommen keine Gameplay Material gibt lässt das schlimmste befürchten.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von Hokurn »

Bugs und co sind ja ok aber es wär schon geil wenn so grundlegendes wie die Time to Kill kein Thema wäre…
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von Flux Capacitor »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 16.09.2021 20:11 Nach der Battlefield V Katastrophe erwarte ich von 2042 gar nichts. Im Gegenteil, die Tatsache dass es bisher im Grunde genommen keine Gameplay Material gibt lässt das schlimmste befürchten.
Die „Katastrophe“ spielte und spiele ich aktuell noch immer gerne. Auch wenn es seine Fehler hat, BF ist eben BF und es gibt praktisch nichts vergleichbares (Battlefront evtl.)
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Ich fand BFV auch ganz furchtbar (bis auf den Pazifik). Das lag insbesondere daran, dass ich in diesem Spiel die Gegner nirgends erkannt habe. Auch das Map-Design war mehr schlecht als recht. Auch diese Überhäufung mit wahllosen Challenges und Aufträgen, die du dann innerhalb eines bestimmten Zeitraumes absolvieren musstest. Wöchentliche Progression find ich ja noch okay und kann dazu führen, dass manche Spielmodi gepusht werden, aber hier war es einfach zu viel. Auch diese sinnlosen Skins. Naja, davon wird es jetzt natürlich nicht viel, viel, viiiieeel mehr geben. Ich denke, es wird kein Spiel sein, was mich packen wird. Ich warte definitv erstmal ab. Kann den Hype auch Null nachvollziehen, aber "modernes Setting" und "Communitymemes" reichen offenbar aus.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von Imperator Palpatine »

Flux Capacitor hat geschrieben: 17.09.2021 08:29
Imperator Palpatine hat geschrieben: 16.09.2021 20:11 Nach der Battlefield V Katastrophe erwarte ich von 2042 gar nichts. Im Gegenteil, die Tatsache dass es bisher im Grunde genommen keine Gameplay Material gibt lässt das schlimmste befürchten.
Die „Katastrophe“ spielte und spiele ich aktuell noch immer gerne. Auch wenn es seine Fehler hat, BF ist eben BF und es gibt praktisch nichts vergleichbares (Battlefront evtl.)
Du persönlich kannst damit natürlich Spass haben, nur war es für mich ein absoluter Reinfall.
Lächerliche " Steampunk " Uniformen, grauenvolle Maps, kein Rush, Spielmodi die keinen interessieren, Time to kill immer wieder völlig durcheinandergewirbelt, Lächerliche Waffen Upgrades/Tarnung etc. etc. etc.

Nur die Aussage " BF ist eben BF " verstehe ich nicht. Nur weil es mehr oder weniger nichts vergleichbares gibt, muss ich mir doch kein schlecht gemachtes Spiel antun nur weil es Battlefield heisst.

Und insbesondere in diesem Zusammenhang bin ich bezüglich 2042 mehr als skeptisch und gebe xKepler völlig recht: wenn der Fortnite Kundschaft mittlerweile " Communitymemes " völlig ausreichen....
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 17.09.2021 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von Flux Capacitor »

Na ja, wenn Du denkst es ist ein schlechtes Spiel ist es etwas anderes als wenn Du denkst es ist win schlechtes BF.

Ich war beim ersten BF dabei, damals noch am PC. Und es war grossartig. Desert Combat Mod, war grossartig! Nach BF Vietnam und BF2 habe ich die Serie etwas aus den Augen verloren und bin erst mit BFV wieder eingestiegen.

Und ja, mir macht es Spass und Conquest ist noch immer der beste Modus. Leider fehlen einige lieb gewonnene Dinge aus den Anfängen und das Gameplay ist schneller geworden.

Dennoch, von einer Katastrophe oder schlechtem Spiel ist das meiner Meinung mach weit entfernt. Aber ja, jeder darf es so sehen wie er möchte. 👍
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten