EVE Online - Quadrant 3: Gateway startklar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

EVE Online - Quadrant 3: Gateway startklar

Beitrag von 4P|BOT2 »

CCP Games hat heute "Gateway" veröffentlicht, den dritten Quadranten des Jahres 2021 für EVE Online. Quadrant 3: Gateway verspricht eine überarbeitete Spielerfahrung und ein verbessertes Skilltraining. Des Weiteren wird das Weltraum-MMO am 23. September im Epic Games Store erscheinen.Die Entwickler schreiben: "Die New Player Experience (NPE) bietet eine umfassende und fesselnde Handlung mit allen ...

Hier geht es zur News EVE Online - Quadrant 3: Gateway startklar
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online - Quadrant 3: Gateway startklar

Beitrag von casanoffi »

Des Weiteren wird das Weltraum-MMO am 23. September im Epic Games Store erscheinen.
Und wozu das? Der Launcher läuft doch eigenständig.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Thyrael
Beiträge: 340
Registriert: 22.05.2012 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online - Quadrant 3: Gateway startklar

Beitrag von Thyrael »

Ich hab vor ein paar Wochen mal versucht, in das Spiel reinzukommen, weils immer das einzige MMO war, das mich interessiert hat. Absolute Katastrophe. Das Tutorial war gleichzeitig absolut zum einschlafen und endlos verwirrend.
Dass es im Weltraum unten und oben gibt, anstatt dass man sich frei bewegt und mein Raumschiff in ein anderes reinfliegt mit eineinander klippenden Modellen, wenn ich es als Ziel auswähle und das ganze mit ungefähr 10 fps läuft bei dem Alter und nicht gerade ansehnlicher Welt hilft auch kein Bisschen. Es ist mir echt ein absolutes Rätsel, wie die Spieler finden. Dabei hab ichs überhaupt nur versucht, weil ich gehört hatte, dass es ja heutzutage so "zugänglich" sein soll im Vergleich zu früher.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: EVE Online - Quadrant 3: Gateway startklar

Beitrag von casanoffi »

Thyrael hat geschrieben: 15.09.2021 20:19 Ich hab vor ein paar Wochen mal versucht, in das Spiel reinzukommen, weils immer das einzige MMO war, das mich interessiert hat. Absolute Katastrophe. Das Tutorial war gleichzeitig absolut zum einschlafen und endlos verwirrend.
Dass es im Weltraum unten und oben gibt, anstatt dass man sich frei bewegt und mein Raumschiff in ein anderes reinfliegt mit eineinander klippenden Modellen, wenn ich es als Ziel auswähle und das ganze mit ungefähr 10 fps läuft bei dem Alter und nicht gerade ansehnlicher Welt hilft auch kein Bisschen. Es ist mir echt ein absolutes Rätsel, wie die Spieler finden. Dabei hab ichs überhaupt nur versucht, weil ich gehört hatte, dass es ja heutzutage so "zugänglich" sein soll im Vergleich zu früher.
Man darf nicht vergessen, dass EVE keine Space- oder gar Flug-Sim ist.
Es ist ein Wirtschafts/Strategie-Spiel mit Space-Setting.

Die Engine wurde mehrmals überarbeitet, von daher ist das Alter irrelevent. Und daher läuft es auf schwachen Kisten eben schlecht. Und dass es wenig ansehnlich sei, da kann man durchaus anderer Meinung sein ^^

Und ja, es ist sehr viel zugänglicher geworden. Aber man muss die vielen Tutorials halt trotzdem noch lesen. EVE ist und bleibt ein MMO, bei dem man sehr viel Zeit investieren muss, bevor man auch nur annähernd einen Plan davon bekommt, was man tut.

Man muss natürlich ein Faible für das Setting, das Spielprinzip und keine Scheu davor haben, viel trockene Materie zu lernen. Der Rest ist dann Kopfkino.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten