Darkest Dungeon 2 erscheint Ende Oktober 2021 im Early Access

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Darkest Dungeon 2 erscheint Ende Oktober 2021 im Early Access

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Early-Access-Termin steht fest: Darkest Dungeon 2 wird am 26. Oktober 2021 für PC im Epic Games Store erscheinen. Während des Early-Access-Zeitraums wird das Rollenspiels exklusiv im Epic Games Store erhältlich sein. Zusammen mit der Veröffentlichung von Version 1.0 wird das Spiel auch auf anderen digitalen Vertriebsplattformen (z.B. Steam) erscheinen. Weitere Details findet ihr FAQ-Bereich au...

Hier geht es zur News Darkest Dungeon 2 erscheint Ende Oktober 2021 im Early Access
Valentin K.
Beiträge: 48
Registriert: 13.02.2014 18:15
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2 erscheint Ende Oktober 2021 im Early Access

Beitrag von Valentin K. »

Da bin ich ja erleichtert, ist ja schon ewig angekündigt aber seit Ewigkeiten keine news dazu.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2 erscheint Ende Oktober 2021 im Early Access

Beitrag von Astorek86 »

Ehrlichgesagt, ich bin sehr skeptisch. So atmosphärisch der erste Teil auch war, er wurde grindiger und grindiger, und wirft einem gegen Ende nochmal so richtig den Mittelfinger bzgl. Grind entgegen. Mich interessiert schon wohin die Reise mit dem Spiel geht, aber den Drang das Ding auszuprobieren hab ich nach dem Erstling verloren...
Buumpa
Beiträge: 395
Registriert: 02.12.2012 07:42
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2 erscheint Ende Oktober 2021 im Early Access

Beitrag von Buumpa »

Ich habs auch nie annähernd zuende gespielt, aber die Zeit und den Spaß ich mit dem Spiel verbrachte, war das Geld wert.
Und das Spiel hat einer der tollsten Startbildschirm(musik)en! Hab schonmal das Spiel gestartet gehabt, nur das zu genießen.

Hoffe auch, dass sie beim zweiten Teil ordentlich das "pacing" verbessern.
Achjo
Beiträge: 53
Registriert: 23.03.2008 23:27
Persönliche Nachricht:

Darkest Dungeon 2 erscheint Ende Oktober 2021 im Early Access

Beitrag von Achjo »

Bitte, nur ein bisschen leichter. Das teil war so dermaßen bockschwer, dass ich nach dem ansehen der letzten bosskämpfe auf youtube aufgehört habe.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ming der Zornige
Beiträge: 81
Registriert: 22.09.2017 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2 erscheint Ende Oktober 2021 im Early Access

Beitrag von Ming der Zornige »

Achjo hat geschrieben: 14.09.2021 06:33 Bitte, nur ein bisschen leichter. Das teil war so dermaßen bockschwer, dass ich nach dem ansehen der letzten bosskämpfe auf youtube aufgehört habe.
Es gibts gute mods um es sich ein wenig "leichter" zu machen. z.B. um hochstufige Charaktere in niederrangige Levels zu entsenden, ein Inventar wo die Items ein wenig stacken usw. Nichts was sich nach cheaten anfühlt, nur um das Spielerlebnis angenehmer zu gestalten und den im späteren Spielvberlauf extremen grind zu entgrinden.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2 erscheint Ende Oktober 2021 im Early Access

Beitrag von Antimuffin »

Valentin K. hat geschrieben: 13.09.2021 23:46 Da bin ich ja erleichtert, ist ja schon ewig angekündigt aber seit Ewigkeiten keine news dazu.
Es gab bereits vor einigen Wochen eine News. Ein Magazin hatte einen Bericht zu dem Spiel und man konnte bereits einiges dazu lesen.
Astorek86 hat geschrieben: 13.09.2021 23:50 Ehrlichgesagt, ich bin sehr skeptisch. So atmosphärisch der erste Teil auch war, er wurde grindiger und grindiger, und wirft einem gegen Ende nochmal so richtig den Mittelfinger bzgl. Grind entgegen. Mich interessiert schon wohin die Reise mit dem Spiel geht, aber den Drang das Ding auszuprobieren hab ich nach dem Erstling verloren...
Das Grinding wird rausgenommen, denn Teil 2 wird ein Rogue-Lite. Laut dem Bericht des oben erwähnten Magazins, soll die Kampagne, wenn man einen guten Run hat, nach 5 Stunden zu Ende sein. Das wird man natürlich nicht bereits beim ersten Versuch schaffen, genau wie man bei Hades ebenfalls das Spiel nicht in einem Run durchspielen kann.

Den 2. Teil gegenüber dem 1. anders zu machen ist gewollt, denn die Entwickler wollen nicht, dass man den Erstling komplett aufgibt, sobald der 2. draußen ist.

Andere Infos bezüglich des Berichts von damals:

- Gegner haben nun ebenfalls Death Blow Resistenz
- Man fährt jetzt mit einer Kutsche durch 3D Umgebungen und trifft Gegner
- Beziehungen/Ausbau zwischen den Charakteren
- Eine 5. Fähigkeit für jeden Charakter
- Ein erwachsenerer Artstyle
und jede Menge weiteres.

Hier der Artikel mit jeder Menge Screenshots:
Achjo hat geschrieben: 14.09.2021 06:33 Bitte, nur ein bisschen leichter. Das teil war so dermaßen bockschwer, dass ich nach dem ansehen der letzten bosskämpfe auf youtube aufgehört habe.
Teil 1 hat irgendwann einen Radiant Modus gekriegt, der alles leichter macht und etwa 50% des Grindings herausnimmt. Das Spiel kann ca. nach 40-45 Stunden durchgespielt werden. Ich empfehle den Vampir DLC nicht zu benutzen.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 14.09.2021 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2 erscheint Ende Oktober 2021 im Early Access

Beitrag von MrLetiso »

Antimuffin hat geschrieben: 14.09.2021 10:28Ich empfehle den Vampir DLC nicht zu benutzen.
Crimson Court war konzeptionell gut gemacht - für den ersten Durchlauf aber absolut ungeeignet!

Solange Wayne June wieder am Start ist, bin ich definitiv bei Release dabei!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2 erscheint Ende Oktober 2021 im Early Access

Beitrag von Todesglubsch »

EA auf Epic.
Ich nehme mal an, Feedback muss man dann über eine weitere Seite, wie Discord, Reddit oder Co einreichen.

Weil dafür einfach Steam und die Steamforen zu nutzen, das wäre ja für alle Beteiligten zu einfach. Ach halt, von Steam gibt's vermutlich keinen Zuschuss zu den Entwicklungsfonds, diese Schweine!
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 14.09.2021 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Deinstalliert
Beiträge: 23
Registriert: 20.03.2017 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2 erscheint Ende Oktober 2021 im Early Access

Beitrag von Deinstalliert »

Das Reudigste Spiel was ich je gespielt habe Läuft alles gut im Dungeon und auf einmal drehn alle ab und einer übern andern übern jordan dann stehst wieder da mit lvl1er ach egal nie wieder
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2 erscheint Ende Oktober 2021 im Early Access

Beitrag von johndoe571688 »

Antimuffin hat geschrieben: 14.09.2021 10:28 Das wird man natürlich nicht bereits beim ersten Versuch schaffen, genau wie man bei Hades ebenfalls das Spiel nicht in einem Run durchspielen kann.
Hades kann man doch im 1. Run "schaffen", wüsste nicht was dagegen sprechen würde. Klar sind mehrere erfolgreiche Runs für die Story notwendig.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Darkest Dungeon 2 erscheint Ende Oktober 2021 im Early Access

Beitrag von Antimuffin »

myn4 hat geschrieben: 15.09.2021 10:45 Hades kann man doch im 1. Run "schaffen", wüsste nicht was dagegen sprechen würde. Klar sind mehrere erfolgreiche Runs für die Story notwendig.
Wenn man das Spiel vorher noch nie gespielt hat und die Mechaniken nicht kennt? Darum geht es doch oder? Man kann sogar Half Life in unter 4 Stunden durchspielen. Das heißt nicht, dass es nur 4 Stunden lang ist.
Antworten