Tiny Tina's Wonderlands: Looter-Shooter-Ableger zu Borderlands erscheint im März 2022

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Tina's Wonderlands: Looter-Shooter-Ableger zu Borderlands erscheint im März 2022

Beitrag von Todesglubsch »

SnakeXTC hat geschrieben: 11.09.2021 21:03 Wär aber schon schade. Hat Gearbox das mal angedeutet?
Nope, aber Gearbox gehört ja jetzt zu Embracer und kann mir nicht vorstellen, dass Embracer es toll findet, wenn Gearbox weiterhin für 2K arbeitet, wenn sie doch auch Geld in die eigenen Kassen spülen könnten.

Edit: Randy hat zwar getwittert, dass Gearbox der leitende Entwickler aller Borderlands-Titel bleiben wird, aber Randy twittert ja gerne Scheißdreck. Z.B. wie toll sich BL3 doch auf Epic verkauft hätte und so.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 12.09.2021 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SnakeXTC
Beiträge: 264
Registriert: 30.08.2005 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Tina's Wonderlands: Looter-Shooter-Ableger zu Borderlands erscheint im März 2022

Beitrag von SnakeXTC »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.09.2021 17:41
Nope, aber Gearbox gehört ja jetzt zu Embracer und kann mir nicht vorstellen, dass Embracer es toll findet, wenn Gearbox weiterhin für 2K arbeitet, wenn sie doch auch Geld in die eigenen Kassen spülen könnten.

Edit: Randy hat zwar getwittert, dass Gearbox der leitende Entwickler aller Borderlands-Titel bleiben wird, aber Randy twittert ja gerne Scheißdreck. Z.B. wie toll sich BL3 doch auf Epic verkauft hätte und so.
Wieder was gelernt, hab ich gar nicht so richtig mitbekommen. Aber die Borderlands Spiele verkaufen sich insgesamt ganz ordentlich, ein BL4 wird bestimmt noch kommen, nur unter wem wird da die Frage sein.
Zuletzt geändert von SnakeXTC am 12.09.2021 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Tina's Wonderlands: Looter-Shooter-Ableger zu Borderlands erscheint im März 2022

Beitrag von RogaNadare »

Das Highlight an dem Trailer ist eindeutig die Musik hätte nicht gedacht Babymetal - gimme chocolate zu nen westlichen Spiel zu hören, das ist einfach cool :O :D

Was den Humor in Borderlands anging, war ich immer der Meinung, das dort was gefehlt hat, gut ich habs auf deutsch gespielt vll deshalb, aber borderlands packe ich auch nicht mehr an, der zweite Teil war für mich zur Hälfte pure langeweile. Looter-shooter sind nicht mein Genre.
Deinstalliert
Beiträge: 23
Registriert: 20.03.2017 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Tina's Wonderlands: Looter-Shooter-Ableger zu Borderlands erscheint im März 2022

Beitrag von Deinstalliert »

Wieso immer diese vorgegeben Charakter...wenn die 4 da im Video die Helden sind hab ich jetzt schon keine Lust den kram zu Spielen ....echt jetzt n Ork irgendwas und n blauer Elf ? Wieso keine Charakter Erstellung? schon die Helden im 3. Teil fand ich alle daneben. aber nunja
Zuletzt geändert von Deinstalliert am 14.09.2021 04:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Tina's Wonderlands: Looter-Shooter-Ableger zu Borderlands erscheint im März 2022

Beitrag von Hokurn »

Ich finde, dass es ziemlich gut ausschaut.
Leider Spiel ich sowas immer noch soooo lang. Allein ist es wohl zu schwer und im Duo hält die Motivation nicht.
keldana
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Tina's Wonderlands: Looter-Shooter-Ableger zu Borderlands erscheint im März 2022

Beitrag von keldana »

stormgamer hat geschrieben: 11.09.2021 16:30 Oha, wundert mich ja schon dass es diesmal zeitgleich auf Steam UND Epic veröffentlicht wird. Begrüße ich auch sehr dass man zumindest diese Wahl hat. Frage mich aber: hat da jemand vielleicht was gelernt?
Niemand … weil das Quatsch ist. Zwar ist Steam eine unterstützte Plattform. Das Game erscheint aber zeitexklusiv über den EGS.

P.S. sagt jedenfalls die offizielle Homepage… und die müssen es wissen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Tina's Wonderlands: Looter-Shooter-Ableger zu Borderlands erscheint im März 2022

Beitrag von flo-rida86 »

Hokurn hat geschrieben: 14.09.2021 08:32 Ich finde, dass es ziemlich gut ausschaut.
Leider Spiel ich sowas immer noch soooo lang. Allein ist es wohl zu schwer und im Duo hält die Motivation nicht.
Also wenn es so wird wie die hauptteile und das pre sequel kann man das auch ohne probleme allein spielen.ausnahmen sind optionales wie raids usw.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Tina's Wonderlands: Looter-Shooter-Ableger zu Borderlands erscheint im März 2022

Beitrag von Arkatrex »

Habe das Ding in dem Playstation Event Video gesehen. Konnte da keinen Bezug zu Borderlands herstellen (höchstens aufgrund der Grafik, bin aber eh nicht der größte Borderlands Fan), dachte mir nur so...hm..noch so ein generischer Shooter. Weiss nicht obs davon nicht einfach schon genug gibt. Finde so Multiplayer Shooter sind nichts was man inflationär bräuchte...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Tina's Wonderlands: Looter-Shooter-Ableger zu Borderlands erscheint im März 2022

Beitrag von Hokurn »

flo-rida86 hat geschrieben: 14.09.2021 17:00 Also wenn es so wird wie die hauptteile und das pre sequel kann man das auch ohne probleme allein spielen.ausnahmen sind optionales wie raids usw.
Also ich hab Borderlands 2 mal mit nem Kollegen angefangen und fand es schon recht happig.
Da konnte ich mir zumindest nicht vorstellen, dass ich das allein packe.
Ist das Solo anders skaliert?
Hab mich jetzt aber auch so irre mit den Klassen auseinander gesetzt.
Hab Krieg genommen, weil da die Fähigkeiten ganz nett klingen und einfach drauf los geskillt. Ob das jetzt die richtige Entscheidung war...
Beim Pre-Sequel, das ich wenn dann noch mal versuchen würde, weil ich Teile von Borderlands 2 halt schon kenne, wäre wohl auf blauen Dunst wohl Claptrap wegen der Sprüche. ;)
Arkatrex hat geschrieben: 14.09.2021 17:10 dachte mir nur so...hm..noch so ein generischer Shooter. Weiss nicht obs davon nicht einfach schon genug gibt. Finde so Multiplayer Shooter sind nichts was man inflationär bräuchte...
Da jetzt stumpf Multiplayershooter zu sagen ist aber auch iwie ein bisschen zu allgemein gefasst.
Ob jetzt Battle Royal, Taktikshooter, Lootshooter oder so COD artige Shooter und ein paar weitere ist doch schon ein riesen Unterschied. Das wär so als wenn man bei NHL jetzt sagt, dass es Sportspiele jetzt nicht unbedingt in der Masse geben müsse.
Und wenn wir jetzt einfach mal nur die Lootshooter nehmen, dann sollte man die größte Marke neben Destiny nicht unbedingt wegrationalisieren...
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Tina's Wonderlands: Looter-Shooter-Ableger zu Borderlands erscheint im März 2022

Beitrag von flo-rida86 »

Hokurn hat geschrieben: 14.09.2021 17:26
flo-rida86 hat geschrieben: 14.09.2021 17:00 Also wenn es so wird wie die hauptteile und das pre sequel kann man das auch ohne probleme allein spielen.ausnahmen sind optionales wie raids usw.
Also ich hab Borderlands 2 mal mit nem Kollegen angefangen und fand es schon recht happig.
Da konnte ich mir zumindest nicht vorstellen, dass ich das allein packe.
Ist das Solo anders skaliert?
Hab mich jetzt aber auch so irre mit den Klassen auseinander gesetzt.
Hab Krieg genommen, weil da die Fähigkeiten ganz nett klingen und einfach drauf los geskillt. Ob das jetzt die richtige Entscheidung war...
Beim Pre-Sequel, das ich wenn dann noch mal versuchen würde, weil ich Teile von Borderlands 2 halt schon kenne, wäre wohl auf blauen Dunst wohl Claptrap wegen der Sprüche. ;)
Arkatrex hat geschrieben: 14.09.2021 17:10 dachte mir nur so...hm..noch so ein generischer Shooter. Weiss nicht obs davon nicht einfach schon genug gibt. Finde so Multiplayer Shooter sind nichts was man inflationär bräuchte...
Da jetzt stumpf Multiplayershooter zu sagen ist aber auch iwie ein bisschen zu allgemein gefasst.
Ob jetzt Battle Royal, Taktikshooter, Lootshooter oder so COD artige Shooter und ein paar weitere ist doch schon ein riesen Unterschied. Das wär so als wenn man bei NHL jetzt sagt, dass es Sportspiele jetzt nicht unbedingt in der Masse geben müsse.
Und wenn wir jetzt einfach mal nur die Lootshooter nehmen, dann sollte man die größte Marke neben Destiny nicht unbedingt wegrationalisieren...
Puh da fragst du was:)
Also wie es skaliert weiss ich jetzt nicht genau nur das es skaliert.
Hab natührlich viel koop gespielt da es schon mehr spass macht aber beim dritten character in bl2 und im pre sequel der zweite hab ich dan komplett solo gespielt,weder war es besonders knifflig noch musste ich als solist da extra grinden.
Gilt auch für den zweiten durchlauf nur beim ultimativen kammerjäger modus wirds tricki da musste zumindest guten loot haben.

Ps.klaptrap war meine erste wahl beim pre sequel,aber bedenke das seine fähigkeit auch nachteile haben kann.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Tina's Wonderlands: Looter-Shooter-Ableger zu Borderlands erscheint im März 2022

Beitrag von oppenheimer »

Hokurn hat geschrieben: 14.09.2021 17:26 Also ich hab Borderlands 2 mal mit nem Kollegen angefangen und fand es schon recht happig.
Da konnte ich mir zumindest nicht vorstellen, dass ich das allein packe.
Ist das Solo anders skaliert?
Ja, solo ist mMn einfacher. Die Gegner haben weniger hitpoints etc.
Es gibt einen Glitch mit dem man sich solo den 4-Spieler-Schwierigkeitsgrad einstellen kann. Das ist dann ziemlich extrem.
Einer der Raidbosse hatte, ich weiß nicht mehr genau, Billiarden oder Trillionen hitpoints. Da ballerst du alleine seeeehr lange drauf, während der dich onehitten kann.

BL2 ist der einzige BL-Teil, den ich richtig gut fand. Es gibt ohne Ende zu tun, Geheimnisse zu entdecken und der Humor (englische Version) war damals genau richtig für mich.
Als man irgendwann Level 72 und aufwärts erreichen konnte, war es mir aber zu viel mit den bullettsponge-Viechern, die dich nur angucken müssen und schon liegst du im Staub.

Aber dennoch: Einer der spaßigsten modernen shooter, die ich je gespielt hab.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Tina's Wonderlands: Looter-Shooter-Ableger zu Borderlands erscheint im März 2022

Beitrag von stormgamer »

keldana hat geschrieben: 14.09.2021 16:55
stormgamer hat geschrieben: 11.09.2021 16:30 Oha, wundert mich ja schon dass es diesmal zeitgleich auf Steam UND Epic veröffentlicht wird. Begrüße ich auch sehr dass man zumindest diese Wahl hat. Frage mich aber: hat da jemand vielleicht was gelernt?
Niemand … weil das Quatsch ist. Zwar ist Steam eine unterstützte Plattform. Das Game erscheint aber zeitexklusiv über den EGS.

P.S. sagt jedenfalls die offizielle Homepage… und die müssen es wissen.

OK, dann wird es halt auch erst später wieder gekauft
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Tina's Wonderlands: Looter-Shooter-Ableger zu Borderlands erscheint im März 2022

Beitrag von Raskir »

oppenheimer hat geschrieben: 14.09.2021 20:11
Hokurn hat geschrieben: 14.09.2021 17:26 Also ich hab Borderlands 2 mal mit nem Kollegen angefangen und fand es schon recht happig.
Da konnte ich mir zumindest nicht vorstellen, dass ich das allein packe.
Ist das Solo anders skaliert?
Ja, solo ist mMn einfacher. Die Gegner haben weniger hitpoints etc.
Es gibt einen Glitch mit dem man sich solo den 4-Spieler-Schwierigkeitsgrad einstellen kann. Das ist dann ziemlich extrem.
Einer der Raidbosse hatte, ich weiß nicht mehr genau, Billiarden oder Trillionen hitpoints. Da ballerst du alleine seeeehr lange drauf, während der dich onehitten kann.

BL2 ist der einzige BL-Teil, den ich richtig gut fand. Es gibt ohne Ende zu tun, Geheimnisse zu entdecken und der Humor (englische Version) war damals genau richtig für mich.
Als man irgendwann Level 72 und aufwärts erreichen konnte, war es mir aber zu viel mit den bullettsponge-Viechern, die dich nur angucken müssen und schon liegst du im Staub.

Aber dennoch: Einer der spaßigsten modernen shooter, die ich je gespielt hab.
Hierzu eine Anmerkung von mir. Ab Stufe 70 wurde das spiel nicht schwerer sondern tatsächlich leichter. Zumindest wenn man sich dann eingehender mit den Mechaniken auseinandergesetzt. Das gilt für jede Klasse aber insbesondere für den gunzerker, der ab stufe 65 oder so, alles zerlegt. Auf 80 legst du damit auch Raidbosse im 4er coop ganz alleine in 10-40 sekunden (abhängig vom raidboss). Da muss dann natürlich das Equipment stimmen, aber das ist keine Übertreibung, der haut echt so rein.

Andere Klassen schaffen natürlich auch jeden raidboss alleine irgendwann.
Ist etwas schwer zu glauben, wenn man zum ersten mal den ultimativen Kammerjäger Modus starter und einfach auf die fresse kriegt. Da sind schon trashmobs einfach nur abartig, weil die sich schneller heilen als du schaden machen kannst.
Der Eindruck täuscht aber ziemlich. Charakter umskillen und im wahren Kammerjäger Modus (eine Stufe vor ultimativ) sich mit besseren waffen Eindecken (aus den dlc-s) und es läuft viel besser. Und irgendwann beginnt dann das große metzeln, der loot part fängt auf einmal an sein volles Potenzial zu entfalten und man Gerät in einen Sog

Fand das Spiel in der Phase am geilsten :)

Der gunzerker war aber eindeutig nicht auf level 65+ ausgelegt. Im Vergleich zu den anderen Klassen war er einfach nur krank. Seine Fähigkeiten waren nicht darauf ausgelegt, dass man 2 Talentbäume voll skillen kann, die Synergie ist zu extrem dafür.

Aber ja, teil 2 ist der beste. Sowohl von Story, charakteren als auch Sogwirkung
Zuletzt geändert von Raskir am 14.09.2021 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Tina's Wonderlands: Looter-Shooter-Ableger zu Borderlands erscheint im März 2022

Beitrag von Flux Capacitor »

NewRaven hat geschrieben: 10.09.2021 18:20 Oh, es gibt gleich wieder 100 Editionen für diesen "kleinen Ableger" - und nen Season-Pass... wohlgemerkt bisher nur EINEN Season-Pass... wir wissen ja spätestens seit BL3, dass das für Gearbox ziemlich "open ended" ist. Wie schon Borderlands 3 wirds erst gekauft, wenn sicher ist, dass nun alles da ist... und dann halt auch zu einem vernünftigen Preis. Ich mag die Spiele ja... aber nur im Coop - und dann ist 2x100 EUR für ein "vielleicht fertiges" Spiel zu zahlen einfach nichts, dass ich realistisch in Erwägung ziehen würde.
Warum 2x 100 Euro? Kaufst Du es auch für deinen Kollegen?

Oder meinst Du für Euren Haushalt? Da kannst Du bei der Xbox ja die eine Konsole als Heimkonsole setzen und dann das Spiel 1x kaufen. Danach können es beide Personen gleichzeitig bzw. miteinander spielen. Du auf der Konsole wo Du eingeloggt bist und dein Partner bzw. deine Partnerin auf der Heimkonsole.

Machen wir hier schon lange so und man teilt sich nicht nur Spiele, sondern auch den Game Pass etc.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Tina's Wonderlands: Looter-Shooter-Ableger zu Borderlands erscheint im März 2022

Beitrag von Dunnkare »

Nach Borderlands 2 hätte ich blind zugegriffen. Da hatte ich noch richtig Bock auf mehr. Nach Borderlands 3 werde ich jedoch erst mal die Finger davon lassen und auf eine GOTY Edition oder sowas warten. Das ist einfach zu unlustig und ein paar Ticks zu überladen gewesen, für meinen Geschmack.
Antworten