Tiny Tina's Wonderlands: Looter-Shooter-Ableger zu Borderlands erscheint im März 2022

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Tina's Wonderlands: Looter-Shooter-Ableger zu Borderlands erscheint im März 2022

Beitrag von MrLetiso »

Ich fasse mal kurz zusammen, was mein generelles Interesse an dem Titel auf 0 hat sinken lassen:
Spoiler
Show
"Standard Edition
Platforms: PlayStation 4, Xbox One, PC
Price: $59.99
Physical and Digital: Yes
Pre-Order: Yes
Next-Gen Optimization: No
Dragon Lord Pack: No
Season Pass: No

Next-Level Edition
Platforms: PlayStation 5, Xbox Series
Price: $69.99
Physical and Digital: Yes
Pre-Order: Yes
Next-Gen Optimization: Yes
Dragon Lord Pack: Yes
Season Pass: No

Chaotic Great Edition
Platforms: PC
Price: $79.99
Physical and Digital: Yes
Pre-Order: Yes
Next-Gen Optimization: N/A
Dragon Lord Pack: Yes
Season Pass: Yes

Chaotic Great Edition
Platforms: PlayStation 5, Xbox Series, PlayStation 4, Xbox One
Price: $89.99
Physical and Digital: Yes
Pre-Order: Yes
Next-Gen Optimization: Yes
Dragon Lord Pack: Yes
Season Pass: Yes

Pre-Order Incentive

All players who pre-order the game will receive the Golden Hero Armor Pack, a unique armor preset. This in-game item is available for all editions on all platforms. Pre-order offer available through March 24, 2022.

Digital pre-orders: Golden Hero Armor Pack will be delivered via game at launch.
Physical pre-orders: Golden Hero Armor Pack will be delivered via code in box to be redeemed in game. Terms apply.

Dragon Lord Pack

This pack contains the following unique cosmetic items:

Legendary Weapon, The Apex
Skullantir Legendary Spell
Tyrant Attire Armor Presets (five items)
Villain’s Visage Face Preset (two items)
Death’s Head Makeup Pack (three items)
Emperor of the Dead Banner Set (three items)
Kwartz Hero Statue Material

Season Pass

The pass includes four content add-ons, as well as the Butt Stallion Pack bonus cosmetic content. This pack Includes:

Diamond Guard Armor Preset (three items)
Crystal Glitter Makeup Pack (five items)
Adamant Throne Banner Set (two items)
Diamond Hero Statue Material

Treasure Trove

In addition to the various editions of the game itself, players may also purchase the Tiny Tina’s Wonderlands Treasure Trove, a physical crate of collectibles that includes the following limited-edition items for an SRP of $99.99:

Cloth overworld map
Game-themed tarot card deck
Butt Stallion plush doll
Papercraft booklet
Bunkers & Badasses module booklet
Game-themed enamel pins

Please note that the Treasure Trove does not include a copy of the game and is not available in all territories. Supplies are limited."
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Tina's Wonderlands: Looter-Shooter-Ableger zu Borderlands erscheint im März 2022

Beitrag von Bachstail »

Ich habe mir vor zwei Tagen Borderlands 3 gekauft (zusammen mit dem ersten Season Pass) und habe da eine Menge Spaß (ich find's richtig gut und zumindest in Sachen Gameplay besser als Teil Zwei, allerdings ist die Story bisher schlechter), bin demnach wieder im Borderlands-Fieber und hätte prinzipiell Interesse an dem Spiel ABER was ich bei dieser Reihe niemals tun werde, ist, die Spiele zum Launch zu kaufen.

Ich habe mir BL 2 innerhalb der Handsome Collection gekauft, ergo bekam ich das Pre-Sequel und alle DLCs dazu und das sind verdammt viele, wenn man sich diese einzeln oder über die nicht vergünstigten Season Passes kaufen würde, käme da SEHR viel Geld bei rum und das möchte ich schlicht nicht ausgeben.

Mein Interesse ist also vorhanden aber zuschlagen werde ich erst, wenn es irgendwelche Pakete (Hauptspiel und Season Pass XYZ) zum vergünstigten Preis gibt.
Zuletzt geändert von Bachstail am 15.09.2021 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Tina's Wonderlands: Looter-Shooter-Ableger zu Borderlands erscheint im März 2022

Beitrag von Knarfe1000 »

Bachstail hat geschrieben: 15.09.2021 12:48 Ich habe mir vor zwei Tagen Borderlands 3 gekauft (zusammen mit dem ersten Season Pass) und habe da eine Menge Spaß (ich find's richtig gut und zumindest in Sachen Gameplay besser als Teil Zwei, allerdings ist die Story bisher schlechter), bin demnach wieder im Borderlands-Fieber und hätte prinzipiell Interesse an dem Spiel ABER was ich bei dieser Reihe niemals tun werde, ist, die Spiele zum Launch zu kaufen.

Ich habe mir BL 2 innerhalb der Handsome Collection gekauft, ergo bekam ich das Pre-Sequel und alle DLCs dazu und das sind verdammt viele, wenn man sich diese einzeln oder über die nicht vergünstigten Season Passes kaufen würde, käme da SEHR viel Geld bei rum und das möchte ich schlicht nicht ausgeben.

Mein Interesse ist also vorhanden aber zuschlagen werde ich erst, wenn es irgendwelche Pakete (Hauptspiel und Season Pass XYZ) zum vergünstigten Preis gibt.
Wo sind denn aus deiner Sicht die Hauptunterschiede? Habe BL 3 mal im Sale gekauft aber noch nicht gespielt.

Ist es einfacher oder sogar schwerer?
Bild
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Tina's Wonderlands: Looter-Shooter-Ableger zu Borderlands erscheint im März 2022

Beitrag von oppenheimer »

Raskir hat geschrieben: 14.09.2021 23:40 Hierzu eine Anmerkung von mir.
Danke dafür.
Okay, den Gunzerker habe ich tatsächlich nicht auf die höchste Stufe gebracht, aber der war schon übertrieben spaßig. Ich hatte fast ausschließlich mit Zer0 gespielt, zunächst als Sniper und dann ca. ab level 61 als melee. Damit hab ich dann auch alle Raidbosse solo geplättet (ggf. umgeskillt). Das war hochintensiver Scheiß, extrem stark, aber immer mit einem Bein im Grab.
Aber so ab level 72 hab ich persönlich kein Land mehr gesehen.

Dann auf Gunzerker umgestiegen und das war eine Katharsis vom Feinsten. Ich wünschte mir sofort, ich hätte früher auf den gewechselt.
Jetzt mit ein paar Jahren Abstand werde ich dem Ganzen nochmal eine Chance geben.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Tina's Wonderlands: Looter-Shooter-Ableger zu Borderlands erscheint im März 2022

Beitrag von Bachstail »

Knarfe1000 hat geschrieben: 15.09.2021 13:16Ist es einfacher oder sogar schwerer?
Es ist in meinen Augen deutlich einfacher (ich spiele auf Normal), ich habe jetzt Level 19 und bin genau ein Mal gestorben (richtiges Sterben mit Geldverlust) und auch nur, weil ich versucht habe, einen Mini-Boss zu töten, während ich drei oder vier Level unter ihm war, was ich mit der richtigen Strategie am Ende aber noch geschafft habe, in BL 2 war ich bis Level 19 schon ein paar Mal tot, speziell die Bosskämpfe in BL 2 waren um Welten schwerer.

Das Gunplay ist ungefähr gleich gut aber das Skill-System in BL 3 ist in meinen Augen noch einmal deutlich besser.

Es war in Teil zwei schon gut aber Teil Drei hat das Skill-System noch einmal verfeinert, man hat nicht mehr nur eine Spezial-Fähigkeit pro Klasse, sondern drei und kann diese im jeweiligen Skill-Tree noch einmal verbessern oder gar verändern, das erlaubt sehr individuelle Spielstile, meine Sirene ist zum Beispiel ein Nahkampf-"Magier"-Hybrid, da mir das Spiel erlaubt, sowohl Nahkampf als auch Fernkampf-Spezial-Fähigkeit nahezu perfekt zu kombinieren.

Dafür finde ich die Story und auch Charaktere bisher schwächer als in Teil Zwei.

Sicherlich ist es schön, bekannte Charaktere zu treffen aber die bisher neu eingeführten Charaktere wirken ein wenig blass, speziell die Antagonisten, Handsome Jack war da eine ganz andere Hausnummer aber vielleicht ändert sich das ja noch, ich bin noch nicht sehr weit.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Tina's Wonderlands: Looter-Shooter-Ableger zu Borderlands erscheint im März 2022

Beitrag von Raskir »

oppenheimer hat geschrieben: 15.09.2021 13:28
Raskir hat geschrieben: 14.09.2021 23:40 Hierzu eine Anmerkung von mir.
Danke dafür.
Okay, den Gunzerker habe ich tatsächlich nicht auf die höchste Stufe gebracht, aber der war schon übertrieben spaßig. Ich hatte fast ausschließlich mit Zer0 gespielt, zunächst als Sniper und dann ca. ab level 61 als melee. Damit hab ich dann auch alle Raidbosse solo geplättet (ggf. umgeskillt). Das war hochintensiver Scheiß, extrem stark, aber immer mit einem Bein im Grab.
Aber so ab level 72 hab ich persönlich kein Land mehr gesehen.

Dann auf Gunzerker umgestiegen und das war eine Katharsis vom Feinsten. Ich wünschte mir sofort, ich hätte früher auf den gewechselt.
Jetzt mit ein paar Jahren Abstand werde ich dem Ganzen nochmal eine Chance geben.
Bei mir war es etwas anders. Gunzerker war mein erster Charakter und irgendwann habe ich mit dem kein Land mehr gesehen. Bin ständig draufgegangen, obwohl ich den überleben Skilltree ausgebaut habe. War schon etwas frustriert und habe dann einfach mal komplett ungeskillt auf rein offensiv. Das war dann ein Unterschied wie tag und Nacht, aus einem nutzlosen Charakter wurde eine Killermaschine. Das war so um level 72. Je weiter es ging, desto schlimmer wurde es.
Als ich dann noch die richtigen Waffen bekommen habe wars das dann entgültig, da hätten alle raidbosse zusammen kein land gesehen :D

Ansonsten habe ich noch Zero und die Sirene auf 80 gebracht, ging mit denen dann auch gut. Wenn man einmal den dreh raus hat, ist Stufe 72+ nicht mehr das große Thema. Auch wenn ich am Anfang auch dachte, das wird zu frustrierend. Habe dann nur festgestellt, dass ich bei weitem nicht alles aus den Charakteren geholt habe..

War eine schöne Zeit, auf teil 2 bekomme ich jetzt wieder lust. Auf teil 3 irgendwie nicht, ka warum
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2556
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Tina's Wonderlands: Looter-Shooter-Ableger zu Borderlands erscheint im März 2022

Beitrag von NewRaven »

Flux Capacitor hat geschrieben: 15.09.2021 05:50 Warum 2x 100 Euro? Kaufst Du es auch für deinen Kollegen?

Oder meinst Du für Euren Haushalt? Da kannst Du bei der Xbox ja die eine Konsole als Heimkonsole setzen und dann das Spiel 1x kaufen. Danach können es beide Personen gleichzeitig bzw. miteinander spielen. Du auf der Konsole wo Du eingeloggt bist und dein Partner bzw. deine Partnerin auf der Heimkonsole.

Machen wir hier schon lange so und man teilt sich nicht nur Spiele, sondern auch den Game Pass etc.
Nee nee, es geht schon um den Haushalt, allerdings um die PC-Version. Im Splitscreen könnte ich heutzutage eh nicht mehr spielen - und Konsolen gibt es hier auch nicht. Und klar könnte man das auch irgendwie etwas "billiger haben", wenns unbedingt sein muss - aber einfach ein bisschen warten ist hier ehrlich gesagt die bessere Alternative für mich.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Tina's Wonderlands: Looter-Shooter-Ableger zu Borderlands erscheint im März 2022

Beitrag von Knarfe1000 »

Bachstail hat geschrieben: 15.09.2021 13:45
Knarfe1000 hat geschrieben: 15.09.2021 13:16Ist es einfacher oder sogar schwerer?
Es ist in meinen Augen deutlich einfacher (ich spiele auf Normal), ich habe jetzt Level 19 und bin genau ein Mal gestorben (richtiges Sterben mit Geldverlust) und auch nur, weil ich versucht habe, einen Mini-Boss zu töten, während ich drei oder vier Level unter ihm war, was ich mit der richtigen Strategie am Ende aber noch geschafft habe, in BL 2 war ich bis Level 19 schon ein paar Mal tot, speziell die Bosskämpfe in BL 2 waren um Welten schwerer.

Das Gunplay ist ungefähr gleich gut aber das Skill-System in BL 3 ist in meinen Augen noch einmal deutlich besser.

Es war in Teil zwei schon gut aber Teil Drei hat das Skill-System noch einmal verfeinert, man hat nicht mehr nur eine Spezial-Fähigkeit pro Klasse, sondern drei und kann diese im jeweiligen Skill-Tree noch einmal verbessern oder gar verändern, das erlaubt sehr individuelle Spielstile, meine Sirene ist zum Beispiel ein Nahkampf-"Magier"-Hybrid, da mir das Spiel erlaubt, sowohl Nahkampf als auch Fernkampf-Spezial-Fähigkeit nahezu perfekt zu kombinieren.

Dafür finde ich die Story und auch Charaktere bisher schwächer als in Teil Zwei.

Sicherlich ist es schön, bekannte Charaktere zu treffen aber die bisher neu eingeführten Charaktere wirken ein wenig blass, speziell die Antagonisten, Handsome Jack war da eine ganz andere Hausnummer aber vielleicht ändert sich das ja noch, ich bin noch nicht sehr weit.
Das klingt doch alles ziemlich gut. Bin noch ein paar Wochen mit Death Stranding beschäftigt. Vielleicht geht es danach mit BL 3 weiter.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Tina's Wonderlands: Looter-Shooter-Ableger zu Borderlands erscheint im März 2022

Beitrag von Hokurn »

flo-rida86 hat geschrieben: 14.09.2021 19:41 Ps.klaptrap war meine erste wahl beim pre sequel,aber bedenke das seine fähigkeit auch nachteile haben kann.
Hab den zumindest für die Zeit, die ich BL2 gespielt habe für recht wichtig gehalten...
Daher dachte ich direkt den spielen zu müssen...
oppenheimer hat geschrieben: 14.09.2021 20:11 Ja, solo ist mMn einfacher. Die Gegner haben weniger hitpoints etc.


Aber dennoch: Einer der spaßigsten modernen shooter, die ich je gespielt hab.
Danke für die Aufklärung... Vllt probiere ich es nochmal solo. Da dann wahrscheinlich trotzdem mit dem Pre Sequel, weil neu für mich.
Raskir hat geschrieben: 14.09.2021 23:40 Hierzu eine Anmerkung von mir. Ab Stufe 70 wurde das spiel nicht schwerer sondern tatsächlich leichter. Zumindest wenn man sich dann eingehender mit den Mechaniken auseinandergesetzt. Das gilt für jede Klasse aber insbesondere für den gunzerker, der ab stufe 65 oder so, alles zerlegt. Auf 80 legst du damit auch Raidbosse im 4er coop ganz alleine in 10-40 sekunden (abhängig vom raidboss). Da muss dann natürlich das Equipment stimmen, aber das ist keine Übertreibung, der haut echt so rein.

Andere Klassen schaffen natürlich auch jeden raidboss alleine irgendwann.
Ist etwas schwer zu glauben, wenn man zum ersten mal den ultimativen Kammerjäger Modus starter und einfach auf die fresse kriegt. Da sind schon trashmobs einfach nur abartig, weil die sich schneller heilen als du schaden machen kannst.
Der Eindruck täuscht aber ziemlich. Charakter umskillen und im wahren Kammerjäger Modus (eine Stufe vor ultimativ) sich mit besseren waffen Eindecken (aus den dlc-s) und es läuft viel besser. Und irgendwann beginnt dann das große metzeln, der loot part fängt auf einmal an sein volles Potenzial zu entfalten und man Gerät in einen Sog

Fand das Spiel in der Phase am geilsten :)

Der gunzerker war aber eindeutig nicht auf level 65+ ausgelegt. Im Vergleich zu den anderen Klassen war er einfach nur krank. Seine Fähigkeiten waren nicht darauf ausgelegt, dass man 2 Talentbäume voll skillen kann, die Synergie ist zu extrem dafür.

Aber ja, teil 2 ist der beste. Sowohl von Story, charakteren als auch Sogwirkung
Danke für die ausführliche Antwort. ;)
Lässt mich das ganze ein wenig besser einschätze. Hab nur immer gedacht so oft wie ich sowieso schon gestorben bin will ich das Ganze nicht solo spielen müssen.
Vllt gehe ich iwann auch mal den Gunzerker und Teil 2 nochmal an. Jetzt versuche ich aber erstmal das Feuer mit dem Pre Sequel zu entfachen.

lt. Gerüchten kommt Teil 3 ins PS+ diesen würde ich vermutlich noch eher bevorzugen....
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Tina's Wonderlands: Looter-Shooter-Ableger zu Borderlands erscheint im März 2022

Beitrag von oppenheimer »

Hokurn hat geschrieben: 16.09.2021 17:18 Jetzt versuche ich aber erstmal das Feuer mit dem Pre Sequel zu entfachen.
Viel Glück. Vielleicht gefällt es dir. Ich selber hab mehrmals versucht, da reinzukommen, aber die Spielwelt fühlte sich für mich leider uninteressant an. Was schade ist, denn da sind einige coole Neuerungen und die spielbaren Figuren haben durchaus ihren Reiz.

Gestern hab ich zum ersten Mal seit Jahren meinen gunzerker in BL2 weitergespielt und was soll ich sagen: Es war ein glorreiches Massaker. Ich hab auf dem Bildschirm vor lauter Explosionen nichts mehr gesehen und die performance ging auch ganz schön in die Knie, aber am Ende stand außer Salvador niemand mehr. Herrlich.
keldana
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tiny Tina's Wonderlands: Looter-Shooter-Ableger zu Borderlands erscheint im März 2022

Beitrag von keldana »

Die (Haupt)-Story von Teil 3 ist die mit Abstand schwächste von allen Teilen. Aber wenn man die ständig nervenden “Bösewichte” ausklammert, ist der Rest einfach nur TOP.
Antworten