Xbox Game Pass: In der ersten September-Hälfte u.a. mit Final Fantasy 13 und The Artful Escape
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox Game Pass: In der ersten September-Hälfte u.a. mit Final Fantasy 13 und The Artful Escape
Microsoft hat die Spiele angekündigt, die in der ersten September-Hälfte im Xbox Game Pass erscheinen werden - darunter Square Enix' Rollenspiel Final Fantasy 13 und The Artful Escape von Annapurna Interactive.
1. September – Quake (Cloud, Konsole und PC)
1. September– Quake II (PC)
2. September – Craftopia (Game Preview) (Cloud, Konsole und PC) ID@Xbox
2. September ȁ...
Hier geht es zur News Xbox Game Pass: In der ersten September-Hälfte u.a. mit Final Fantasy 13 und The Artful Escape
1. September – Quake (Cloud, Konsole und PC)
1. September– Quake II (PC)
2. September – Craftopia (Game Preview) (Cloud, Konsole und PC) ID@Xbox
2. September ȁ...
Hier geht es zur News Xbox Game Pass: In der ersten September-Hälfte u.a. mit Final Fantasy 13 und The Artful Escape
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Game Pass: In der ersten September-Hälfte u.a. mit Final Fantasy 13 und The Artful Escape
Moment... Da werden auch Spiele wieder raus geschmissen? War schon am überlegen, ob ich es mal damit probiere. Hätte aber absolut keine Lust, dass die mir die Spiele wieder wegnehmen, am besten noch während eines >100 Stunden Savegames, und ich sie dann doch kaufen muss. Für mich damit gestorben, danke für die Info!
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Game Pass: In der ersten September-Hälfte u.a. mit Final Fantasy 13 und The Artful Escape
3rd Party Spiele bleiben in der Regel mindestens 6-12 Monate drin, manche auch viel länger. 1st Partys bleiben für immer. Sehe da weniger ein Problem. Und wenn Du schon 100h hast und noch einmal 100h draufpacken möchtest, ist das Spiel dank GP günstiger oder so oder so schon im Sale.Dharis hat geschrieben: ↑01.09.2021 19:19 Moment... Da werden auch Spiele wieder raus geschmissen? War schon am überlegen, ob ich es mal damit probiere. Hätte aber absolut keine Lust, dass die mir die Spiele wieder wegnehmen, am besten noch während eines >100 Stunden Savegames, und ich sie dann doch kaufen muss. Für mich damit gestorben, danke für die Info!
Ausserdem wird immer früh genug angekündigt wenn etwas aus dem GP fällt.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Mhm...Flux Capacitor hat geschrieben: ↑01.09.2021 19:22
3rd Party Spiele bleiben in der Regel mindestens 6-12 Monate drin, manche auch viel länger. 1st Partys bleiben für immer
Aber du hast schon recht... es ist eigentlich weder ein Problem, noch irgendetwas völlig Neues. Will man "seine" Spiele behalten... also ganz dauerhaft... sollte man sie einfach kaufen. Dafür bekommt man ja, sofern man das ebenfalls bei MS tun will, sogar als Gamepass-User noch einen Rabatt auf diese Games. Kaufen macht halt schon noch Sinn - und das ist auch gut so.Diese Spiele verlassen den Xbox Game Pass:
.
.
.
15. September – Forza Motorsport 7 (Cloud, Konsole und PC)
Zuletzt geändert von NewRaven am 01.09.2021 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Spiele sind dort immer nur zeitbegrenzt verfügbar und fliegen irgendwann wieder raus. Also muss der Spieler sie am Ende kaufen, wenn er weiterspielen will.Dharis hat geschrieben: ↑01.09.2021 19:19 Moment... Da werden auch Spiele wieder raus geschmissen? War schon am überlegen, ob ich es mal damit probiere. Hätte aber absolut keine Lust, dass die mir die Spiele wieder wegnehmen, am besten noch während eines >100 Stunden Savegames, und ich sie dann doch kaufen muss. Für mich damit gestorben, danke für die Info!
Deswegen kauf ich mir die Spiele lieber. Am Liebsten auf gog (wenn es das Spiel dort gibt), wo ich sie dann auf einer externen Festplatte sichern kann und mir niemand mehr was wegnehmen kann :p
Zuletzt geändert von [Shadow_Man] am 01.09.2021 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Forza Motorsport 7? Das Spiel ist mir eigentlich egal, aber ist das nicht first Party? Sollten die Spiele nicht im GamePass bleiben?
-
- Persönliche Nachricht:
First Party Spiele bleiben normalerweise auch dauerhaft drin. Hier ist der Sonderfall das die Lizenzen für die Autos auslaufen. Darum kann man das Spiel auch dann nicht mehr kaufen, betrifft also nicht nur gamepass. Wenn man es sich aber vorher kauft kann man es auch noch weiterspielen wenn es aus dem Shop verschwunden ist, gibt dafür jetzt eine Sonderaktion mit großen Rabatt
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Ja gut, FM7 fliegt komplett aus dem Sortiment. Aber so etwas ist ja nicht zu verhindern, wenn Lizenzen auslaufen und nicht erneuert werden. Immerhin aktuell und auch vorher schon im Sale.NewRaven hat geschrieben: ↑01.09.2021 19:50Mhm...Flux Capacitor hat geschrieben: ↑01.09.2021 19:22
3rd Party Spiele bleiben in der Regel mindestens 6-12 Monate drin, manche auch viel länger. 1st Partys bleiben für immer
Aber du hast schon recht... es ist eigentlich weder ein Problem, noch irgendetwas völlig Neues. Will man "seine" Spiele behalten... also ganz dauerhaft... sollte man sie einfach kaufen. Dafür bekommt man ja, sofern man das ebenfalls bei MS tun will, sogar als Gamepass-User noch einen Rabatt auf diese Games. Kaufen macht halt schon noch Sinn - und das ist auch gut so.Diese Spiele verlassen den Xbox Game Pass:
.
.
.
15. September – Forza Motorsport 7 (Cloud, Konsole und PC)
Und ja, Spiele die ich exzessiver spiele werden natürlich gekauft inkl. DLCs etc. Für manchen User kann man den GP ja auch als Edel-Demo-Store sehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, was heisst "wegnehmen", sie haben dir ja nie gehört. Aber ja, ich kann die Begeisterung einiger am Game Pass auch nicht nachvollziehen.Dharis hat geschrieben: ↑01.09.2021 19:19 Moment... Da werden auch Spiele wieder raus geschmissen? War schon am überlegen, ob ich es mal damit probiere. Hätte aber absolut keine Lust, dass die mir die Spiele wieder wegnehmen, am besten noch während eines >100 Stunden Savegames, und ich sie dann doch kaufen muss. Für mich damit gestorben, danke für die Info!
-
- Persönliche Nachricht:
Dharis hat geschrieben: ↑01.09.2021 19:19 Moment... Da werden auch Spiele wieder raus geschmissen? War schon am überlegen, ob ich es mal damit probiere. Hätte aber absolut keine Lust, dass die mir die Spiele wieder wegnehmen, am besten noch während eines >100 Stunden Savegames, und ich sie dann doch kaufen muss. Für mich damit gestorben, danke für die Info!

Daneben war FM7 eh eine Ausnahme, da es noch gar nicht so lang im GP war als 1st Party Spiel, sondern erst lang nach Release.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist klar. Dann ersetze "wegnehmen" durch "die Nutzungserlaubnis entziehen". Mir ist auch klar, dass mir selbst gekaufte Spiele nicht gehörenAlex_Omega hat geschrieben: ↑01.09.2021 23:33 Naja, was heisst "wegnehmen", sie haben dir ja nie gehört. Aber ja, ich kann die Begeisterung einiger am Game Pass auch nicht nachvollziehen.

1 Euro sind nur die ersten 3 Monate. Wenn man also nicht gerade ständig neue Konten anlegt (gehen dann nicht auch die Savegames verloren?), kostet es ab dem 3. Monat deutlich mehr. Und das brauche ich nicht, wenn ich mir die Spiele früher oder später sowieso kaufen muss. Die DLCs sind ja auch nicht dabei... Wer es nutzen möchte, kurz in Spiele reinzuschnuppern oder sowieso alles gleich durchspielt und nach 2-3 jahren nicht nochmal anfasst, für den ist es ein guter Deal. Für mich dadurch leider nix... Die meisten Spiele, die ich gern aus dem Pass spielen würde, sind eh älter und dadurch für 10-20 Euro zu haben.Lightningfast hat geschrieben: ↑02.09.2021 02:49Dharis hat geschrieben: ↑01.09.2021 19:19 Moment... Da werden auch Spiele wieder raus geschmissen? War schon am überlegen, ob ich es mal damit probiere. Hätte aber absolut keine Lust, dass die mir die Spiele wieder wegnehmen, am besten noch während eines >100 Stunden Savegames, und ich sie dann doch kaufen muss. Für mich damit gestorben, danke für die Info!genau, bei 1 Euro für 1 bzw 3 Monate schon echt hart.
Daneben war FM7 eh eine Ausnahme, da es noch gar nicht so lang im GP war als 1st Party Spiel, sondern erst lang nach Release.
Zuletzt geändert von Dharis am 03.09.2021 13:15, insgesamt 4-mal geändert.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Dass Spiele rausfallen macht sich in nem Spiele-Abo natürlich auch stärker bemerkbar als wenn irgendein 2h-Film bei Netflix oder Prime rausgeht, den du dir noch mal eben schnell reinziehen kannst. Vor allem bei Game Pass muss ich die Gründe für ein längerfristiges Abo wirklich SUCHEN und wenn ich feststelle, dass z.B. ein Shenmue, das mich dort vor Monaten angelacht hat mittlerweile wieder draußen is, dann is das halt Mist 

-
- Persönliche Nachricht:
Nein, das Angebot kommt immer wieder, wenn man dazwischen kein Abo hatte. Habe es schon mehrfach auf einem Konto genutzt, aktuell wieder.Dharis hat geschrieben: ↑03.09.2021 13:05Das ist klar. Dann ersetze "wegnehmen" durch "die Nutzungserlaubnis entziehen". Mir ist auch klar, dass mir selbst gekaufte Spiele nicht gehörenAlex_Omega hat geschrieben: ↑01.09.2021 23:33 Naja, was heisst "wegnehmen", sie haben dir ja nie gehört. Aber ja, ich kann die Begeisterung einiger am Game Pass auch nicht nachvollziehen.
1 Euro sind nur die ersten 3 Monate. Wenn man also nicht gerade ständig neue Konten anlegt (gehen dann nicht auch die Savegames verloren?), kostet es ab dem 3. Monat deutlich mehr. Und das brauche ich nicht, wenn ich mir die Spiele früher oder später sowieso kaufen muss. Die DLCs sind ja auch nicht dabei... Wer es nutzen möchte, kurz in Spiele reinzuschnuppern oder sowieso alles gleich durchspielt und nach 2-3 jahren nicht nochmal anfasst, für den ist es ein guter Deal. Für mich dadurch leider nix... Die meisten Spiele, die ich gern aus dem Pass spielen würde, sind eh älter und dadurch für 10-20 Euro zu haben.Lightningfast hat geschrieben: ↑02.09.2021 02:49Dharis hat geschrieben: ↑01.09.2021 19:19 Moment... Da werden auch Spiele wieder raus geschmissen? War schon am überlegen, ob ich es mal damit probiere. Hätte aber absolut keine Lust, dass die mir die Spiele wieder wegnehmen, am besten noch während eines >100 Stunden Savegames, und ich sie dann doch kaufen muss. Für mich damit gestorben, danke für die Info!genau, bei 1 Euro für 1 bzw 3 Monate schon echt hart.
-
- Persönliche Nachricht:
Interessant, dann bleibt es zumindest als Option, um mal in bestimmte Spiele reinzuschnuppern, ob sich ein Kauf lohnt. Danke für die Info!Lightningfast hat geschrieben: ↑04.09.2021 09:37 Nein, das Angebot kommt immer wieder, wenn man dazwischen kein Abo hatte. Habe es schon mehrfach auf einem Konto genutzt, aktuell wieder.
Zuletzt geändert von Dharis am 04.09.2021 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
Kann jemand einem Xbox-Neuling erklären wie das ist mit Spielen die raus fliegen?
Kann ich die nachdem sie raus geworfen "nur" nicht mehr installieren und immerhin noch so lange spielen wie sie auf der Konsole installiert sind oder kann ich die dann nicht mal mehr starten?
Kann ich die nachdem sie raus geworfen "nur" nicht mehr installieren und immerhin noch so lange spielen wie sie auf der Konsole installiert sind oder kann ich die dann nicht mal mehr starten?