Carmack lobt iPhone-Pläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Carmack lobt iPhone-Pläne

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gestern hatte Apple im Rahmen der Veröffentlichung des iPhone Software Development Kits (SDK) Carmack lobt iPhone-Pläne
The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ID

Beitrag von The-Xee »

Oh wie wahr das noch gestern in der anderen iPhone news ?
El Konsolero hat geschrieben:Zu Dir und Xee. Bisschen mitdenken bitte...
TNT.sf hat geschrieben:zu wem hat el das denn gesagt. zu xee oder zu sich selbst? schwer auszumachen ^^
TGfkaTRichter hat geschrieben:
El Konsolero hat geschrieben:Du redest auch mit vielen, trotzdem nimmt dich niemand ernst.
Kurz, bündig und richtig.
Tja scheinbar haben doch viele softwaren firmen intresse am iPhone, mal schauen wer noch alles dazu kommt !
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Und wieder ein klassischer FLAME post von unserem Forentroll XEE

ein Applaus an Ihn!

Du kannst es echt nich sein lassen oder?
Total durch im Kopf !!
:Spucklinks: :Spuckrechts:

@ Topic.

ID ist ja schon seit längerem an "Handhalds" interressiert aber ich würd gern mal ein Spiel von denen sehen und nicht nur hören, dass die Dinger toll sind.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Was den nur weil ich die Zeichen der zeit erkennen kann muss mann nicht auf mir rum hacken. Das das iPhone zu einer spieleplattform werden wird ist schon lange klar nicht nur weil Hndy spiele eh immer wichtiger werden und viele große firmen sich auf dem Feld betätigen sondern weil sie beim iPhone eine einheitliche Hardware haben und nicht auf Java Programmierung zurückgreifen müssen dazu kommt noch der multitutch Bildschirm den so nur apple hat und die bewegungssensoren mit den gimmigs eignet sich das iPhone hervorragend für spiele und dann kommt noch hinzu das Apple mit dem iTunes und dem musikstore ein vertriebsinstrument hat was so kein anderer bieten kann.

Und da Apple gestern die SDK rausgegeben hat werden da in nächster zeit einige Software Hersteller aufspringen !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich find diese mobilen Kleingeräte nervig, können viel, aber nichts richtig gut.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Hotohori hat geschrieben:Ich find diese mobilen Kleingeräte nervig, können viel, aber nichts richtig gut.
Das find ich auch.

Kein Handyspiel kann es mit einem DS oder PSP aufnehmen.

Eine Mischung aus gutem Handhald und Handy fänd ich super aber dieser müsste von den Spieleentwicklern und Publischern auch anerkannt werden.

Das werden die Handys zur Zeit nicht.

gutem Handhald und Handy fänd ich super aber dieser müsste von den Spieleentwicklern und Publischern auch anerkannt werden.

Das werden die Handys zur Zeit nicht.

Für mich würde ein Traum in erfüllung gehen wenn ich mit meinem DS auch Telefonieren könnte.
Denn Handy und DS hab ich unterwegs immer dabei und dadurch volle Taschen :-)
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Noch sind die Händys unterlegen aber es ist nur ne frage der zeit !
Also ich bin schon mal sehr gespannt auf die nächste Generation von HHs !
Ein Konzept wie den DS wird man in der nächsten Generation nicht mehr auf den markt bringen können da das die Händys übernehmen werden. Eigentlich können HHs dann nur noch durch Hardware Leistung und dementsprechende Grafik in der next HH gen was reißen.
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich find das iphone extrem genial, allerdings bin ich nicht bereit soviel Geld dafür zu zahlen. Xee rafft mal wieder gar nichts...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich glaube nicht das Handies Handhelds ablösen werden, nicht in den nächsten Jahren, weil auf Handies kommen typischerweise mehr Casual Spiele raus, auf Handhelds aber deutlich mehr ernsthaftere Spiele.

Irgendwann werden zwar alle mobile elektronische Geräte verschmelzen, aber das dauert noch ein paar Jähren, bis die Technik dazu klein genug ist. Dann gibts nur noch ein Gerät, welches Handy, Handheld, Notebook, MP3 Player usw. ersetzt. Alles was für sowas jetzt noch fehlt, wird sich in den nächsten Jahren entwickeln: kleine Geräte werden immer Leistungsfähiger, Speicherplatz immer kleiner (Baugröße - wobei Micro SD mit mehreren GB ja jetzt schon irre klein sind, aber noch zu langsam), Displays immer Leistungsfähiger, Technik an sich immer Stromsparender und Akkus immer leistungsfähiger. Einzig für eine mobile Tastatur zum ernsthaften Arbeiten fehlt noch eine brauchbare Lösung, an der aber auch längst geforscht wird.

Läuft also alles darauf hinaus, dass man am Ende alles in einem kleinen Gerät mit dabei haben kann. Eventuell ersetzt sowas sogar viele Geräte daheim.
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Xee hat geschrieben:Noch sind die Händys unterlegen aber es ist nur ne frage der zeit !
Also ich bin schon mal sehr gespannt auf die nächste Generation von HHs !
Ein Konzept wie den DS wird man in der nächsten Generation nicht mehr auf den markt bringen können da das die Händys übernehmen werden. Eigentlich können HHs dann nur noch durch Hardware Leistung und dementsprechende Grafik in der next HH gen was reißen.

ich glaube kaum das handys mit preissen von über 1000 euro eine grosse konkurenz für hanhelds sind....auch die nächst generation wird nicht so exorbitant teuer wie ein handy.
selbst in 3 jahren kann ich mir nicht vorstellen das ein smartphone wie das iphone ohne vertrag nur 150 euro kosten wird....das wird einfach niemals passieren.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Hotohori
Genau diese Casual nummer ist ja der punkt was verkauft sich auf den DS den so gut es sind ja haubtsächlich die Casual spiele.
Daher sehe ich das DS konzept für die nächste generation als total fehl am platze dann können die HHs nur noch punkten wen sie grafisch den handys weit überlegen sind und dann können sie nur mit den ernsthaftere Spiele punkten.

Was aber heißt das HHs sehr an Bedeutung verlieren werden den grade auf HHs ist der Casual der stärkste !

Daher ist apple derzeit auch bei den softwarenherstellern sehr aktiv die wissen genau das der handy Hersteller der jetzt die richtigen Grundsteine legt morgen den HHs den Casual markt abjagen kann. Und was das angeht ist Apple grade ganz weit vorne der MultiTouch screen ist die perfekte Weiterentwicklung des DS Konzepts und die bewegungssensoren tuen ihr übriges !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Xee hat geschrieben:@Hotohori
Genau diese Casual nummer ist ja der punkt was verkauft sich auf den DS den so gut es sind ja haubtsächlich die Casual spiele.
Daher sehe ich das DS konzept für die nächste generation als total fehl am platze dann können die HHs nur noch punkten wen sie grafisch den handys weit überlegen sind und dann können sie nur mit den ernsthaftere Spiele punkten.

Was aber heißt das HHs sehr an Bedeutung verlieren werden den grade auf HHs ist der Casual der stärkste !

Daher ist apple derzeit auch bei den softwarenherstellern sehr aktiv die wissen genau das der handy Hersteller der jetzt die richtigen Grundsteine legt morgen den HHs den Casual markt abjagen kann. Und was das angeht ist Apple grade ganz weit vorne der MultiTouch screen ist die perfekte Weiterentwicklung des DS Konzepts und die bewegungssensoren tuen ihr übriges !
Also mir sind kaum Casual Spiele auf dem DS bekannt??

Pokemon, Mario, Zelda und vorallem Adventures sind der absolute Renner auf dem Ding.

Diese ganze Hirntraining usw. zeugs kann man ja nich wirklich als Spiel bezeichnen
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Gryfid1
Beiträge: 1576
Registriert: 06.09.2006 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

mal absehen das ich mich mit handhelds nie anfreunden konnte....

das problem es gibt bei solchen geräten keine fixe hardware basis....
iphone... schön

es gibt soviele verschiedene handy ...
verscheidene software.... steuerungen usw...

sicher wird mal das handy so leistungstark sein und stärker wie ds oder psp...

lebensdauer von akku

alle jahre generationen wechsel...

vertrieb.....

sehe in handy spielen keine echte zukunft für ernsthafte games...
Bild
Bild

Bild

The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Also mir sind kaum Casual Spiele auf dem DS bekannt??

Pokemon, Mario, Zelda und vorallem Adventures sind der absolute Renner auf dem Ding.

Diese ganze Hirntraining usw. zeugs kann man ja nich wirklich als Spiel bezeichnen
Was ist los schau dir mal die verkaufscharts an z.b. die letzten aus Deutschland 5 von 10 sind irgendwelche braintrainer,augentrainer oder was auch immer. Und genau die werden in Zukunft wohl auf dem Händy gespielt und die Leute die sowas spielen werden sich dann bestimmt kein HH mehr holen !
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, stimmt schon, so schnell wie neue Handy Modelle auf den Markt kommen, werden diese sich schwer tun Handhelds wie den DS abzulösen.

Außerdem sollte man auch eines nicht vergessen: Handhelds sind auch zum spielen designt oder würde es jemals ein Handy geben, das so geformt und aufgebaut ist wie der DS? Handies sind im großen und ganzen immer noch wie Handies designt. Auch das iPhone. Niemand würde sich nen DS ans Ohr halten. ;) Schon das N-Gage sah ja ziemlich komisch aus, wenn man damit telefoniert hat.
Antworten