StarCraft II: Werbefreie Zone

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

StarCraft II: Werbefreie Zone

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen einer Konferenz hatte Robert Kotick kürzlich erörtert, dass man beispielsweise über das "Geschäftsmodell von StarCraft" nachdenken müsse. Blizzard überlege bereits, wie man In-Game-Werbung und Sponsoren für Turniere und den Ladder-Betrieb einbinden kann, so der derzeitige Activision-Boss und designierte Geschäftsführer von Activision Blizzard.

Davon will man laut StarCraft II: Werbefreie Zone
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Ohje

Beitrag von KleinerMrDerb »

Also irgendwie hat der Herr von gutem Marketing noch nichts gehört

Er kann doch nicht jedesmal BETONEN "wir müssen Wege finden den Spielern mehr Geld aus der Tasche zu ziehen"

Das geht doch voll nach hinten los

Wir alle wissen ja, dass es den Publishern nur ums Geld geht aber trotzdem spricht man es doch nicht so deutlich und so oft aus.
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Nej derber, es ist allgemein bekannt das Unternehmen nach Gewinnmaximierung streben. Er weiss dabei natürlich auch, das falsch eingesetzte Werbung den wirtschaftlichen Erfolg auch schmälern kann. Aber trotzdem geht es darum mögliche Wege auszuloten. Sowas machen Unternehmen :)
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Schon klar aber hast du dir mal das mit WoW durchgelesen?

wie man den Hardcoregamer stärker zur Kasse beten kann?

Er behauptet das Hardcoregamer gerne mehr zahlen würden wenn sie könnten.
Das ist so ziemlich die dümmste Aussage die ich je gehört habe und das von so einem eohen Tier.

Also Spiel kaufen, monatlich Zahlen und dann noch extra Zahlen für spezial Sachen.

Der Kerl hat eindeutig keine Ahnung von Publicity
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Skourer
Beiträge: 414
Registriert: 05.08.2002 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Schon klar aber hast du dir mal das mit WoW durchgelesen?

wie man den Hardcoregamer stärker zur Kasse beten kann?

Er behauptet das Hardcoregamer gerne mehr zahlen würden wenn sie könnten.
Das ist so ziemlich die dümmste Aussage die ich je gehört habe und das von so einem eohen Tier.

Also Spiel kaufen, monatlich Zahlen und dann noch extra Zahlen für spezial Sachen.

Der Kerl hat eindeutig keine Ahnung von Publicity


Haha, jo! Hardcoregamer würden mehr zahlen wenn sie nur könnten. Nur doof das man als Hartzi nicht kann :lol:
Und das sind nunmal die meissten Hardcoregamer...
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Schon klar aber hast du dir mal das mit WoW durchgelesen?

wie man den Hardcoregamer stärker zur Kasse beten kann?

Er behauptet das Hardcoregamer gerne mehr zahlen würden wenn sie könnten.
Das ist so ziemlich die dümmste Aussage die ich je gehört habe und das von so einem eohen Tier.

Also Spiel kaufen, monatlich Zahlen und dann noch extra Zahlen für spezial Sachen.

Der Kerl hat eindeutig keine Ahnung von Publicity
Ich weiss nicht welche Fakten du kennst das du beurteilen kannst das seine Aussage dumm ist, sogar besonders dumm. Dann zähl ich mich wohl ab jetzt zu den dummen Trotteln dazu, weil ich der gleichen Meinung bin. Kenne schon einige Asiagrinder wo sich die Leute dumm und dämlich an Itemsshops bezahlen, kann von daher die These auch persönlich nachvollziehen das Hardcorespieler mehr zu bezahlen bereit sind.
Ob das nun für das Spiel gesund ist, ist da ein anderes Blatt.
Für mich ist es ein absoluter Atmosphäre- und Motivationstöter wenn in solch einem Spiel Geld eine Rolle spielt.
Von daher kann ich dir schon Recht geben derber, alleine mit solchen Gedanken zu spielen macht schon recht deutlich das der Mann den Spielspass an sich, der den schlussendlichen Erfolg maßgeblich ausmacht aus den Augen verliert und sich in Zahlen, Daten, Fakten verliert.
The-Xee
Beiträge: 1020
Registriert: 30.10.2002 12:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Tja allem Anschein nach wird da grade eine neue sau namens Blizzard an die Schlachtbank geführt !

Ich binn mal gespannt wie lange Antivision braucht um den seit Jahren aufgebauten ruf und Namen von Blizzard komplett zu ruinieren !
Also ich denke die sind schnell und brauchen 1-2 Jahre ! wer biete mehr, wer bietet weniger ?
[img]http://img248.imageshack.us/img248/9563/sigwr9.gif[/img]
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Xee hat geschrieben:Tja allem Anschein nach wird da grade eine neue sau namens Blizzard an die Schlachtbank geführt !

Ich binn mal gespannt wie lange Antivision braucht um den seit Jahren aufgebauten ruf und Namen von Blizzard komplett zu ruinieren !
Also ich denke die sind schnell und brauchen 1-2 Jahre ! wer biete mehr, wer bietet weniger ?
Sofern die wirklich eine doppelte Zahlmethode bei WoW einführen kommt das alles sicherlich schlag auf schlag

Da ist der Ruf sofort im Keller da muss ich dir ausnahmsweise Recht geben :-)

@ Bombenleger

Asiaten sind einfach anders und man kann den Rest der Welt nicht mit Korea & Co. vergleichen.

Hier würde das einfach nicht funktionieren und ich würde hier JEDEN als Dumm bezeichnen wenn er bei WoW trotz Monatlicher Gebühr nochmal Zahlt für spezial Items.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

KleinerMrDerb hat geschrieben: @ Bombenleger

Asiaten sind einfach anders und man kann den Rest der Welt nicht mit Korea & Co. vergleichen.

Hier würde das einfach nicht funktionieren und ich würde hier JEDEN als Dumm bezeichnen wenn er bei WoW trotz Monatlicher Gebühr nochmal Zahlt für spezial Items.
Hehe, Asiagrinder heißt ja nicht das es nur Asiaten spielen, für Silkroad zum Beispiel gibt es zig europäische Server die zum bersten voll sind (jaja, auch Bots). Also wenn du meinst das das hier prinzipiell nicht funktioniert, dann irrst du dich wahrscheinlich gewaltig.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Er irrt sich gewaltig... das ist nicht nur „wahrscheinlich“ so das ist ganz sicher so!
RMT blüht überall und ganz ehrlich bevor irgendjemand durch Betrug (Bots, Exploit, Scam usw.) davon profitiert sollen es lieber die Hersteller selbst und legal anbieten.
Siehe EverQuest 2: http://eq2.stationexchange.com/!
Benutzeravatar
acf-Beta
Beiträge: 235
Registriert: 08.09.2007 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

MiroLus hat geschrieben:In Sachen Werbung kommt es aufs SPiel an, wenn in GTA da öffentlich Werbebanner in der Stadt rumhängen ist mir das ziemlich egal, aber in Starcraft passt es echt nicht, wenn man nix mit den public laddern zu tun hat. Atmosphärenkiller.

Die Überlegung mehr Geld zu verdienen ist wieder typische Blizzard Gierde. Als ob die nicht genug verdienen mit den ganzen Playern weltweit. Einfach nur typisch Blizzard: Armselig.
Hast du dir die News überhaupt durchgelesen? Blizzard dementiert Koticks Behauptungen. Und warum typisch Blizzard? Lass mich deinen Unmut verstehen und verrate mir, wo du denn in der Vergangenheit schon einmal von Blizzard ausgenommen wurdest.
Also solange Koticks grandiose Vorschläge nicht umgesetzt werden immer schön auf dem Teppich bleiben.
Sobald das der Fall ist stelle ich mich allerdings voll hinter deinen Beitrag.
Bild
Kilmar
Beiträge: 106
Registriert: 21.09.2007 09:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kilmar »

Guter Ruf von Blizzard? Ich glaube, nicht viele andere große (westliche) Spielefirmen verarschen ihre Spieler so sehr wie Blizzard.
Ihr (wowspieler) werdet längst ausgebeutet. Servertransfer kostet Geld, Teilnahme an Wettbewerben kostet Geld, es ist nur eine Frage der Zeit, bis das mehr wird.
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

genau blizzard verarscht die spieler in dem sie für 10 jahre alte spiele immer noch kostenlos patches rausbringen und diese supporten. das macht keine andere firma, die sind alle viel besser!
S3R10US
Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2008 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3R10US »

Skourer hat geschrieben:Haha, jo! Hardcoregamer würden mehr zahlen wenn sie nur könnten. Nur doof das man als Hartzi nicht kann :lol:
Und das sind nunmal die meissten Hardcoregamer...
Also das fasse ich jetzt als Beleidigung auf. Zumal es einfach falsch ist.
Bild Bild
Bild
Antworten