Cyberpunk 2077: Patch 1.3 angekündigt und drei Mini-Features vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamer81
Beiträge: 228
Registriert: 19.02.2016 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.3 angekündigt und drei Mini-Features vorgestellt

Beitrag von Gamer81 »

Also echt bevor ich mit dlc anfange bring ich doch erst die ps5 und xbox Serie x Version zum laufen 🙈
Ich habe das Spiel (noch!) und benutze es erst wenn das next Update da ist! Im Moment ist das von der Grafik/Performance ein Witz auf dem neuen Konsolen!!!
Benutzeravatar
EintopfLeiter
Beiträge: 518
Registriert: 08.08.2019 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.3 angekündigt und drei Mini-Features vorgestellt

Beitrag von EintopfLeiter »

mafuba hat geschrieben: 17.08.2021 14:25 @Eintopfleiter hast recht 100.000 Eddies - hat man ja im spiel auch soooo schnell zusammen....

Eine Funktion "nicht nutzen" zu können ist das eine und besagte Funktion als Inhalt überhaupt auszumachen das andere. Es ist drin und darum ging es ja nun mal.

Egal, ich will nicht klugscheißen und habe es mit Augenzwinkern gemeint, wie Du hoffentlich gemerkt hast.

Unabhängig davon, hast Du aber recht: Um diese Funktion zu nutzen, wird ein gewisses Währungsfarmen vorausgesetzt. Das kann ordentlich Zeit beanspruchen und hätte man gerne schon von Beginn etwas einsteigerfreundlicher gestalten können.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 17.08.2021 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.3 angekündigt und drei Mini-Features vorgestellt

Beitrag von Mafuba »

EintopfLeiter hat geschrieben: 17.08.2021 15:08 Eine Funktion "nicht nutzen" zu können ist das eine und besagte Funktion als Inhalt überhaupt auszumachen das andere. Es ist drin und darum ging es ja nun mal.
Das stimmt natürlich!

Schön, dass sich das Spieler ab Patch 1.3 dann auch endlich leisten können :D
...
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.3 angekündigt und drei Mini-Features vorgestellt

Beitrag von Temeter  »

mafuba hat geschrieben: 17.08.2021 14:25Das Problem mit CP 2077 ist mMn, dass selbst wenn alle Kindekrankheiten und Bugs aus der Welt geschaffen wurden und der Next Gen patch kommt (irgendwann in 2-3 Jahren) ist es immernoch kein Ausgezeichnetes Spiel. Es hat ganz andere, große Inhaltliche Schwächen, welche man nicht so einfach rauspatchen kann.
Jop. Ich were das Spiel nochmal anzocken, vermutlich wenn ich eine neue Graka habe, aber die Probleme in dem Ding sind einfach zu tief verwurzelt.
Bei Cyberpunk hatte ich teils das Gefühl, die Devs wussten selbst nicht, was das Spiel sein sollte. Hauptsache einen ausgearbeiteten Mainquest (der allerdings sehr kurz ausfällt) und der Rest wirkt arg improvisiert.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.3 angekündigt und drei Mini-Features vorgestellt

Beitrag von TheoFleury »

Kajetan hat geschrieben: 17.08.2021 10:04
Triadfish hat geschrieben: 17.08.2021 09:07 Die hätten dieses Projekt niemals anfangen sollen und lieber Wichter 4 entwickelt.
Das wäre genauso in die Hose gegangen, weil man nicht einfach nur ein Witcher 3.5, sondern natürlich das nexte große Ding hätte machen wollen.

Das einzig gute aus der Sache: Man kann CP2077 nicht einfach links liegen lassen und das nächste Projekt anfangen. Man hat dort viel zu viel Geld reingesteckt, das Spiel sollte DER Umsatzbringer der nächsten Jahre werden. Es werden höchstwahrscheinlich noch viele, viele Patches und Addons folgen. Die Kuh muss gemolken werden, CDP hat sonst nix, was noch nennenswert Umsatz einbringt.
Habe gedacht das sie doch noch ein Witcher 4 machen wollen ? War es nur ein Gerücht :?:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.3 angekündigt und drei Mini-Features vorgestellt

Beitrag von Kajetan »

TheoFleury hat geschrieben: 17.08.2021 18:36 Habe gedacht das sie doch noch ein Witcher 4 machen wollen ? War es nur ein Gerücht :?:
Nee, kein Gerücht. Irgendwann will man schon. Aber das wird dann wohl kein TW4 mit Geralt, sondern ein neues Witcher-Spiel in diesem Setting mit einer neuen Geschichte und einem neuen Charakter. So zumindest war irgendwann vor zwei (?) Jahren mal eine Aussage. Aber das kann sich alles ändern, je nachdem, wie sehr man Geld braucht und wieder auf Geralt setzen muss :)

Wie auch immer, ferne Zukunftsmusik, nix konkretes, alles im Fluß. Nur halt irgendwann irgendwie.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.3 angekündigt und drei Mini-Features vorgestellt

Beitrag von Danilot »

Wow nach dem heutigen Stream bin ich einigermaßen sprachlos...

Also der kommende DLC beinhaltet 2 Jacken, ein neues Auto und einen neuen Skin für Jonny im Emostil.

Bild

Sie haben das Crafting etwas verbessert, Skillpunkte kann man weiterhin nicht zurücksetzen, weil sich dies zu sehr auf die Umwelt auswirkt - 9 Skillpunkte in Hacking, um das Passwort zu umgegen, oder 9 Skillpunkte in Kraft, um die Tür aufzureisen. Diese verschiedenenen Wege der Interaktion will man nicht komplett öffnen, sonst würden die Spieler wohl Geld horten, um je nach Anforderung oder Gesprächsoption kurz umzuskillen. Nun ja...

Des Weiteren kann man sich an Automaten Instantwaffen mit einem Magazin kaufen - bisher gab es dazu nur Werbung im Spiel - und die Katze hat neue Standorte in V's Appartment. Zudem kann V jetzt im Spiegel ihre Mimik ändern und viele weitere Bugs wurden gefixt.

Kein Transmog, kein New Game+, kein wirklich neuer Content, das wars. Ich denke für sowas kann man sich einen fünfzigminütigen Stream sparen.
Zuletzt geändert von Danilot am 17.08.2021 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.3 angekündigt und drei Mini-Features vorgestellt

Beitrag von TheoFleury »

Kajetan hat geschrieben: 17.08.2021 18:50
TheoFleury hat geschrieben: 17.08.2021 18:36 Habe gedacht das sie doch noch ein Witcher 4 machen wollen ? War es nur ein Gerücht :?:
Nee, kein Gerücht. Irgendwann will man schon. Aber das wird dann wohl kein TW4 mit Geralt, sondern ein neues Witcher-Spiel in diesem Setting mit einer neuen Geschichte und einem neuen Charakter. So zumindest war irgendwann vor zwei (?) Jahren mal eine Aussage. Aber das kann sich alles ändern, je nachdem, wie sehr man Geld braucht und wieder auf Geralt setzen muss :)

Wie auch immer, ferne Zukunftsmusik, nix konkretes, alles im Fluß. Nur halt irgendwann irgendwie.
Im nachhinein schade. Da haben sie sich mit Witcher so eine tolle Franchise aufgebaut, waren quasi (ne lange Zeit) die Helden oder sogar Retter des modernen Action-RPG's und haben mit Witcher 3 den geilsten Scheiß gemacht im Gegensatz zur selbstgefälligen AAA Konkurrenz...

Dann wollte CD PROJEKT RED sich eine neue IP(Cyberpunk) aufbauen und irgendwie wurde es wohl zuviel und selbst loyale Supporter hat man mittlerweile eher vergrault als gewonnen.

So schnell kann Sympathie und Loyalität in Misstrauen enden. Jetzt werkelt CD PROJEKT RED seit Release ein Jahr an Cyberpunk 77 herum aber keine Ansage das man ein anderes Projekt ernsthaft in Angriff nimmt.

Enttäuschend und hätte ich damals nie für möglich gehalten das es so schlimm enden würde. :oops:

Gamer werden noch in Jahren positiv von Witcher 3 reden, über Cyberpunk 77 ist man sich sehr zwiegespalten und es wird auch keine geschichtlichen Fußstapfen hinterlassen wie W3...

Hoffe sie kriegen noch die Kurve und enden nicht in der Bedeutungslosigkeit (Wie viele andere Publisher zuvor...)
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.3 angekündigt und drei Mini-Features vorgestellt

Beitrag von AkaSuzaku »

Gamer81 hat geschrieben: 17.08.2021 14:28 Also echt bevor ich mit dlc anfange bring ich doch erst die ps5 und xbox Serie x Version zum laufen 🙈
Ich habe das Spiel (noch!) und benutze es erst wenn das next Update da ist! Im Moment ist das von der Grafik/Performance ein Witz auf dem neuen Konsolen!!!
Ich wollte auch am PC eigentlich den ersten Performance-Patch abwarten. Meine Erwartung war, dass das nach dem ersten oder zweiten Patch der Fall sein wird. In der Realität hat sich aber bis jetzt in der Hinsicht absolut nichts getan. Wenn überhaupt ist die Framerate sogar (wenn auch niedrig einstellig) schlechter geworden.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.3 angekündigt und drei Mini-Features vorgestellt

Beitrag von Hiri »

CD Projekt Red entwickeln wie Flasche leer. Was erlaube sich? Cyberpunk haben fertig.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.3 angekündigt und drei Mini-Features vorgestellt

Beitrag von DonDonat »

AkaSuzaku hat geschrieben: 17.08.2021 19:09
Gamer81 hat geschrieben: 17.08.2021 14:28 Also echt bevor ich mit dlc anfange bring ich doch erst die ps5 und xbox Serie x Version zum laufen 🙈
Ich habe das Spiel (noch!) und benutze es erst wenn das next Update da ist! Im Moment ist das von der Grafik/Performance ein Witz auf dem neuen Konsolen!!!
Ich wollte auch am PC eigentlich den ersten Performance-Patch abwarten. Meine Erwartung war, dass das nach dem ersten oder zweiten Patch der Fall sein wird. In der Realität hat sich aber bis jetzt in der Hinsicht absolut nichts getan. Wenn überhaupt ist die Framerate sogar (wenn auch niedrig einstellig) schlechter geworden.
Keine Ahnung, was du für eine PC Version du mit welcher Hardware gespielt hast aber auf meiner 1080 Ti läuft es seit den größeren Patches definitiv besser: mehr avg. FPS und weniger Drops.

Auch bei allen meiner Freunde die CP2077 auf PC haben, lief es nach den Patches besser: 2070, 3070 oder auch mit ner 2060 soll es besser laufen. Die PCs haben alle durch die Bank weg Ryzen CPUs mit min. 3700X und max 5800X.


@Topic
Das mit der Mini-Map wurde ja auch Zeit... Gerade in der Innenstadt war dass eins der nervigsten fehlenden Features...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.3 angekündigt und drei Mini-Features vorgestellt

Beitrag von Vin Dos »

Ich finde die Performance auch besser als noch zu Beginn. Ohne RT läuft das schon fast viel zu gut. Dadurch, dass mir RT kaum etwas gibt, kann das so bleiben :Blauesauge:
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.3 angekündigt und drei Mini-Features vorgestellt

Beitrag von AkaSuzaku »

DonDonat hat geschrieben: 17.08.2021 21:19Keine Ahnung, was du für eine PC Version du mit welcher Hardware gespielt hast aber auf meiner 1080 Ti läuft es seit den größeren Patches definitiv besser: mehr avg. FPS und weniger Drops.

Auch bei allen meiner Freunde die CP2077 auf PC haben, lief es nach den Patches besser: 2070, 3070 oder auch mit ner 2060 soll es besser laufen. Die PCs haben alle durch die Bank weg Ryzen CPUs mit min. 3700X und max 5800X.
Ich habe zwischenzeitlich aus nicht mit Cyberpunk zusammenhängenden Gründen 2x die GPU gewechselt, deshalb kann ich das persönlich gar nicht beurteilen. Habe mir daher Videos angeschaut (z.B. 1.03 vs 1.22) und da war keine wirkliche Besserung festzustellen. Allerdings ist das Gesamtbild runder, weil offensichtlich an LOD, Kantenglättung, DLSS, etc. geschraubt wurde.

Aber kann gut sein, dass auch bei der Framerate Unterschiede deutlich werden, wenn man länger spielt. Die Videos geben ja alle nur einen kleinen Ausschnitt wieder. Und es ist auch immer die Frage ob CPU oder GPU der Flaschenhals sind.

Ich denke nur an Witcher zurück. Da waren der Sprung schon nach dem ersten Patch nach Day One gewaltig. Stellenweise +50%.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 18.08.2021 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher
Beiträge: 177
Registriert: 22.06.2020 18:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Patch 1.3 angekündigt und drei Mini-Features vorgestellt

Beitrag von Scorcher »

batsi84 hat geschrieben: 17.08.2021 13:43
Scorcher hat geschrieben: 17.08.2021 13:28 Grüße an diesen einen Spieler, der nach jedem Patch nochmal von vorne anfängt um die Verbesserungen auch Monate nach Release noch zu beurteilen bzw den anderen der es erst in 2 Jahren in die Konsole einlegen wird, wenns nur noch 10 Euro kostet, er aber damals vollpreis bezahlt hat.
Drücken wir diesem Spieler die Daumen, dass er wenigstens am Ende eine Version besitzt, die dem Preis angemessen ist. Ich für meinen Teil bin aber weiterhin bereit einen Hunderter auf die Ladentheke zu knallen, wenn das finale Spiel inklusive DLCs eine ordentliche Spieleerfahrung bietet :)
Dann hast du ja auch alles richtig gemacht, wenn du es bist jetzt noch nicht gekauft hast....
Antworten