Resistance 2: Soll es den Skeptikern zeigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resistance 2: Soll es den Skeptikern zeigen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Resistance 2

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Insomniac hat geschrieben:Killzone 2 , welches ebenfalls Ende des Jahres erscheinen soll, betrachte man nicht als direkten Konkurrenten. Man habe gute Beziehungen zu Guerilla Games, auch sei man schon bei ihnen vor Ort gewesen bzw. habe selbst ein paar Mitglieder des in Holland verorteten Entwicklerteams zu Besuch gehabt. Man sehe das eher als einen gesunden Wettbewerb, bei dem beide Studios versuchen, sich gegenseitig zu beflügeln. Es sei letztendlich die Aufgabe von Sony, beide Spiele sinnvoll an den Markt zu bringen.
Wo habe ich nur meinen Kopf, habe ich gar nicht mitbekommen das K2 erst Ende des Jahres kommen soll.
Ich hatte früher in Erinnerung.
Also auf Resi 2 freu ich mich natürlich.
Ich hoffe es kappt alles so wie die sich das vorstellen, aber da habe ich bei Insomniac eig. keine grossen Bedenken.
Engin87
Persönliche Nachricht:

Insomniac sag ich nur

Beitrag von Engin87 »

diese leute haben es echt drauf. die wissen wie man spiele entwickelt.
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Ich hoffe nur, dass ich bei R2 nicht bis zum Ende des Jahres warten muss.
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Insomniac sag ich nur

Beitrag von Xris »

Engin87 hat geschrieben:diese leute haben es echt drauf. die wissen wie man spiele entwickelt.
Jo das hat man an dem ersten Resi gemerkt. Grafik mies, Gameplay nichts weiter als standard shooter Kost, bei der Story ist es das selbe. Resistance 1 war Durchschnitt, mehr nicht. Wäre das nicht bei meiner PS3 umsonst dabei gewesen, glaube ich hätte das Geld von Händler zurückverlangt. Diese News simmt mich noch skeptischer als Ich sowieso schon war. 8er Koop sowie 60 Spieler im MP als Ersatz für gutes Gameplay und Grafik!?.......
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

NSoldat hat geschrieben:
Engin87 hat geschrieben:diese leute haben es echt drauf. die wissen wie man spiele entwickelt.
Jo das hat man an dem ersten Resi gemerkt. Grafik mies, Gameplay nichts weiter als standard shooter Kost, bei der Story ist es das selbe. Resistance 1 war Durchschnitt, mehr nicht. Wäre das nicht bei meiner PS3 umsonst dabei gewesen, glaube ich hätte das Geld von Händler zurückverlangt. Diese News simmt mich noch skeptischer als Ich sowieso schon war. 8er Koop sowie 60 Spieler im MP als Ersatz für gutes Gameplay und Grafik!?.......
Verallgemeiner mal deine Aussagen nicht so. Gamerankings beispielsweise spricht da auch eine andere Sprache. Es ist sicher kein Übershooter, aber als Starttitel war das Spiel mehr als gut. Besonders für Ps3 Spieler wie mich, die davor nur eine Ps2 hatten. Gameplay hat dank den genialem Waffendesign von Insomniac auch etwas an sich, war halt einfach spaßig.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Don. Legend

Ich habe es rausgelassen weil es vermutlich wieder mal als bash aufgenommen würde, aber bitte. Ich kann mit denken das ehemalige PS2 Spieler Resi 1 als wirklich gut befinden. Du verstehst aber sicher, das Ich als Shooter Spieler der, bevor die neue Konsolen Generation auf den Markt kam, eher auf PC gespielt habe. Und da eine "etwas" andere Vorstellung von einem wirklich guten Shooter habe. Aber nur weil viele PS3 Besitzer den Shooter Standard nicht kennen, kann es nicht sein das dieser nicht auch für die PS3 gilt. Den ein Shooter ist ein Shooter egal auf welchem System. Er wird mit seinen Genre Konkurenten verglichen, und da ist Resitance nicht mehr als ein Standard Shooter. Es geht mir noch nicht mal so sehr um die Grafik, die ist ok wenn dafür 60 Spieler im MP (obwohl das imo noch lange kein Grund ist die SP Grafik genauso aussehen zu lassen) gegeneinander antreten können. Sondern viel mehr um das Gameplay. Ein paar neue Ideen würde dem sicher nicht schlecht bekommen. :wink:
Zuletzt geändert von Xris am 06.03.2008 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

@NSoldat: Naja, wollen wir mal fair bleiben...

RFoM war für einen Starttitel grundsolide, vorallem wenn man diesen mit anderen Starttiteln vergleicht.

R&C war ein großer Schritt nach vorne und hat sehr gute Wertungen bekommen, mir persönlich hat es auch viel Spaß gemacht (auch wenn natürlich nicht jeder auf solche Art von Spielen steht).

Diese Vorzeichen machen mich was Resistance 2 angeht sehr hoffnungsfroh, insbesondere wenn man bedenkt in was für einem Zeitraum 3 hochkarätige Spiele released werden sollen! Andere Studios brauchen dafür mindestens die doppelte Zeit.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

@ N Soldat: Ja, ist mir klar dass eben für PC Spieler und auch Xbox 360 Spieler das Spiel nur "durchschnitt" war. Aber als Starttitel dennoch klasse (vorallem 40 Spieler online) und das Spiel bekam ja nicht umsonst sehr gute Bewertungen.
Engin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Engin87 »

NSoldat hat geschrieben:

hey ok ich verstehe dich ja auch. ich hab auch ein high end pc und hab auch viele shooter auf dem pc gezockt mit mega grafik und mega gameplay. aber für ein konsolenshooter war das spiel bestimmt nicht soo schlecht find ich. grafik hat gepasst nur "art & style" war nicht so toll. online fand ich das spiel super. außerdem hat das spiel mehr spielzeit als viele andere konsolenshooter.

aber wenn ich von Insomniac rede, dann denke ich nicht nur an rfom sondern auch an ratched and clank. das is ein super spiel mit super grafik find ich. und wenn resistance2 halb so schön is wie ratched and clank gibts keine probleme find ich.

außerdem kennen sich diese leute mit ps3 so gut aus, dass sie den anderen entwicklern sogar helfen die spiele richtig zum laufen zu bringen. also bitte nicht gegen ////////// Insomniac und NAUGHTY DOG \\\\\\\
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Don. Legend hat geschrieben:@ N Soldat: Ja, ist mir klar dass eben für PC Spieler und auch Xbox 360 Spieler das Spiel nur "durchschnitt" war. Aber als Starttitel dennoch klasse (vorallem 40 Spieler online) und das Spiel bekam ja nicht umsonst sehr gute Bewertungen.
Nicht so gute Grafik läst sich mit einem Starttitel rechtfertigen. Jedoch nicht das Gameplay! Den was hat ein Starttitel mit Ideenlosem Gameplay zu tun? Das es auch anders geht, zeigt Perfect Dark Zero auf der 360 ganz gut. Das war zwar im SP alles andere als überzeugend. Konnte aber im MP durch jede menge Waffen und Gimmicks (die im SP leider durch die viel zu kurze Spieldauer nicht richtig zur Geltung kamen) überzeugen. Während Resistance leider in beiden Spielmodi, nur Standard geballer ohne wirkliche Innovationen geboten hat.

@Engin87

R&C ist kein Shooter. Es scheint nicht so leicht zu sein für die meisten Entwickler, etwas anderes als ein Spiel aus ihrem üblichem Genre zu Programmieren. Da hatten wir vor kurzem grade The Club von den PGR machern Bizarre Creations, was auch kräftig in die Hose ging. Wie gesagt, Resistance 2 kann das alles besser machen als sein Vorgänger, aber im Moment sehe ich das noch nicht.
Zuletzt geändert von Xris am 06.03.2008 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Ob es Ideenlos ist oder nicht, das ist Geschmackssache ^-^. Die ganzen Waffen waren IMO sehr stylisch und haben den Spaßfaktor erhöht. Aber ich gebe es zu... Ich hab das Spiel nur im Koop durchgezockt (finde viele Shooter allgemein alleine langweilig)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Don. Legend hat geschrieben:Ob es Ideenlos ist oder nicht, das ist Geschmackssache ^-^. Die ganzen Waffen waren IMO sehr stylisch und haben den Spaßfaktor erhöht. Aber ich gebe es zu... Ich hab das Spiel nur im Koop durchgezockt (finde viele Shooter allgemein alleine langweilig)
geht mir genauso..desshalb hoffe ich das r2 einen sehr langen koopmodus hat....leider sind die kampanien getrennt...der singleplayer wird mich dann wohl niemals sehen...aber ich kaufe die ps3 eh frühestens februar 2009 daher sehe ich dem relativ gelassen entgegen.
Engin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Engin87 »

NSoldat hat geschrieben:
Don. Legend hat geschrieben:@ N Soldat: Ja, ist mir klar dass eben für PC Spieler und auch Xbox 360 Spieler das Spiel nur "durchschnitt" war. Aber als Starttitel dennoch klasse (vorallem 40 Spieler online) und das Spiel bekam ja nicht umsonst sehr gute Bewertungen.
Nicht so gute Grafik läst sich mit einem Starttitel rechtfertigen. Jedoch nicht das Gameplay! Den was hat ein Starttitel mit Ideenlosem Gameplay zu tun? Das es auch anders geht, zeigt Perfect Dark Zero auf der 360 ganz gut. Das war zwar im SP alles andere als überzeugend. Konnte aber im MP durch jede menge Waffen und Gimmicks (die im SP leider durch die viel zu kurze Spieldauer nicht richtig zur Geltung kamen) überzeugen. Während Resistance leider in beiden Spielmodi, nur Standard geballer ohne wirkliche Innovationen geboten hat.

@Engin87

R&C ist kein Shooter. Es scheint nicht so leicht zu sein für die meisten Entwickler, etwas anderes als ein Spiel aus ihrem üblichem Genre zu Programmieren. Da hatten wir vor kurzem grade The Club von den PGR machern Bizarre Creations, was auch kräftig in die Hose ging. Wie gesagt, Resistance 2 kann das alles besser machen als sein Vorgänger, aber im Moment sehe ich das noch nicht.

naja über geschmack lässt sich schlecht streiten. die einen finden es gut die anderen eben nicht. wir leben nicht alle in einem ort wie im film "die insel" und einen ganz monotonen leben haben wir auch nicht also jeder hat andere vorstellungen über gute und schlechte sachen.
schönen abend noch
Resistant_2_Bullshit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Resistant_2_Bullshit »

Kann mich Don. Legend nur anschließen...

Igel-Granaten, luft-Sauerstoff-Granaten :twisted: , Tracking-Geschosse, Scharfschützengewehre mit Bullettime als Sekundärfeuer und und und...

Das Gameplay von Resistance war vieles aber nich ideenlos.
Das Zielen oder andere Elemente der Steuerung haben mir nie Probleme bereitet und was es an der Grafik zu motzen gibt, ist mir persönlich auch unklar. Vielleicht hab ich mir bei der ganzen Action nie die Zeit genommen, die Texturauflösung zu studieren.
Was ich ebenfalls zugeben muss ist, dass ich den Titel im Singleplayer nicht mal zur Hälfte durchgezockt habt - dafür hat mir der Koop einfach zu viel Spass gemacht und im selbigen sind mir dann auch Situationen aufgefallen, die mir alleine einfach zu stressig gewesen wären.