Nintendo Switch: Über 89 Mio. Konsolen weltweit verkauft; New Pokémon Snap durchbricht 2 Mio. Einheiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: Über 89 Mio. Konsolen weltweit verkauft; New Pokémon Snap durchbricht 2 Mio. Einheiten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat bis zum 30. Juni 2021 weltweit 89,04 Mio. Switch-Konsolen verkauft: Das verkündete das Unternehmen in seiner Veröffentlichung von Quartalszahlen (via Gematsu.com). In den drei Monaten bis zum 30. Juni sind demnach 4,45 Mio. Einheiten der Konsole sowie 45,28 Mio. Software-Einheiten erworben worden. Hier ein Blick auf die bestverkauften Titel für die Switch insgesamt: Die zehn bestverkauften First-Party-T...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: Über 89 Mio. Konsolen weltweit verkauft; Pokémon Snap durchbricht Grenze von 2 Mio. Einheiten
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 05.08.2021 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 89 Mio. Konsolen weltweit verkauft; New Pokémon Snap durchbricht 2 Mio. Einheiten

Beitrag von Gast »

Wer kennt sie nicht. Die 89 Millionen Schallmauer. Bei 116 Millionen dann bitte auch mit goldenem Fußabdruck am Wall of Fame.

Tut mir ja leid... es musste einfach raus. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Gast am 05.08.2021 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 89 Mio. Konsolen weltweit verkauft; New Pokémon Snap durchbricht 2 Mio. Einheiten

Beitrag von johndoe774091 »

Khorneblume hat geschrieben: 05.08.2021 11:59 Wer kennt sie nicht. Die 89 Millionen Schallmauer. Bei 116 Millionen dann bitte auch mit goldenem Fußabdruck am Wall of Fame.

Tut mir ja leid... es musste einfach raus. :Blauesauge:
Es eine Meldung zu einem Geschäftsbericht. Die Überschrift könnte auch heißen "Nintendo Switch: Nintendo veröffentlicht Geschäftsbericht". Würde dich das weniger triggern?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 89 Mio. Konsolen weltweit verkauft; New Pokémon Snap durchbricht 2 Mio. Einheiten

Beitrag von Gast »

DancingDan hat geschrieben: 05.08.2021 12:03 Würde dich das weniger triggern?
Vielleicht. :)
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 89 Mio. Konsolen weltweit verkauft; New Pokémon Snap durchbricht 2 Mio. Einheiten

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Und wenn man die letzten 5 Wochen noch dazu nimmt liegt die Switch schon über 90 Mio.

Ende des Jahre dann wahrscheinlich so bei 102/102 Mio.

Die OLED dürfte den Zahlen nochmal nen Schub geben. Mal gespannt wo sie dann am Ende stehen wird. 130/140 Mio. ist durchaus im Bereich des möglichen.

Und Mario Kart 8 Deluxe ist auf dem besten weg sich den Platz 2 aller Nintendo Spiele zu schnappen, was Verkaufszahlen angeht. Jetzt bei 37 Mio. Platz 2 hält Super Mario Bros. mit 40,2 Mio.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 05.08.2021 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 89 Mio. Konsolen weltweit verkauft; New Pokémon Snap durchbricht 2 Mio. Einheiten

Beitrag von Der_Pazifist »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 05.08.2021 13:11
Und Mario Kart 8 Deluxe ist auf dem besten weg sich den Platz 2 aller Nintendo Spiele zu schnappen, was Verkaufszahlen angeht. Jetzt bei 37 Mio. Platz 2 hält Super Mario Bros. mit 40,2 Mio.
Die VK Zahlen von Mariokart 8 finde ich sehr beeindruckend. Auf fast jede 2. Switch kommt ein Mariokart (überm Daumen gepeilt 42%).

Bild
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 89 Mio. Konsolen weltweit verkauft; New Pokémon Snap durchbricht 2 Mio. Einheiten

Beitrag von Mafuba »

Die VKZ von den Spielen sind wirklich beeindruckend und letztendlich wieder ein Beweis dafür, dass sich Qualität auszahlt.

Man kann ja Nintendo wirklich sehr vieles vorwerfen aber ich hatte noch nie ein Nintendospiel, welches verbuggt erschien oder einen mehrere GB großes 1st Day Patch benötigt hat
Zuletzt geändert von Mafuba am 05.08.2021 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
...
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 89 Mio. Konsolen weltweit verkauft; New Pokémon Snap durchbricht 2 Mio. Einheiten

Beitrag von johndoe824834 »

Ja, die Zahlen sprechen für sich.

Ende 2021 hat man die Wii überholt.
Wäre damit die Erfolgreichste Nintendo
Konsole. Den Gameboy wird man zwar nicht
einholen. Die PS4 aber schon.
VolcanoArts
Beiträge: 35
Registriert: 13.09.2011 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 89 Mio. Konsolen weltweit verkauft; New Pokémon Snap durchbricht 2 Mio. Einheiten

Beitrag von VolcanoArts »

ICHI- hat geschrieben: 05.08.2021 14:31 Ja, die Zahlen sprechen für sich.

Ende 2021 hat man die Wii überholt.
Wäre damit die Erfolgreichste Nintendo
Konsole. Den Gameboy wird man zwar nicht
einholen. Die PS4 aber schon.

Findest du? Ich denke das sie nicht nur den GameBoy überholen wird, sondern auch die PS2
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 89 Mio. Konsolen weltweit verkauft; New Pokémon Snap durchbricht 2 Mio. Einheiten

Beitrag von Jazzdude »

Beeindruckender finde ich die Verkaufszahlen von Breath of the Wild. Klar, Zelda ist ein Klassiker, aber gerade BotW ist ja nun nicht gerade ein "zugängliches Mainstreamspiel" im klassischen Sinne.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 89 Mio. Konsolen weltweit verkauft; New Pokémon Snap durchbricht 2 Mio. Einheiten

Beitrag von Krulemuk »

Ein leichter Rückgang im Vergleich zu letztem Jahr, der aber erwartet wurde. Nun entscheiden die nächsten Quartale darüber, ob die Switch in 2020 oder erst in 2021 ihren Peak erreicht.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 89 Mio. Konsolen weltweit verkauft; New Pokémon Snap durchbricht 2 Mio. Einheiten

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

ICHI- hat geschrieben: 05.08.2021 14:31 Ja, die Zahlen sprechen für sich.

Ende 2021 hat man die Wii überholt.
Wäre damit die Erfolgreichste Nintendo
Konsole. Den Gameboy wird man zwar nicht
einholen. Die PS4 aber schon.
Also wenn die Switch die PS4 einholt, dann auch den Gameboy. Liegt der GameBoy mit 118 Mio. verkauften Exemplaren doch nur 2 Mio. vor der PS4.

Hier die verkaufszahlen der jeweiligen Konsolen auf einem Blick



Insgesamt hat Nintendo über 800 Mio. Konsolen verkauft. :D
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 05.08.2021 19:10, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 89 Mio. Konsolen weltweit verkauft; New Pokémon Snap durchbricht 2 Mio. Einheiten

Beitrag von johndoe824834 »

Ich hab Game Boy mit dem DS verwechselt. Also dann überholt man auch Gameboy und kommt am
Ende auf Platz 3 hinter DS und PS2.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 89 Mio. Konsolen weltweit verkauft; New Pokémon Snap durchbricht 2 Mio. Einheiten

Beitrag von Krulemuk »

ICHI- hat geschrieben: 05.08.2021 19:24 Ich hab Game Boy mit dem DS verwechselt. Also dann überholt man auch Gameboy und kommt am
Ende auf Platz 3 hinter DS und PS2.
Das wäre auch mein Tipp.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Über 89 Mio. Konsolen weltweit verkauft; New Pokémon Snap durchbricht 2 Mio. Einheiten

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Unser Haushalt allein hat schon 3 Switch. Bietet sich mit dem Hybridkonzept einfach an. Einer spielt am Dock/ TV, der andere auf der Couch im Mobilmodus. Genial. Ich hoffe, Nintendo behält diese Schiene bei (richtige Switch 2 z.B.), dafür nehm ich dann gern auch etwas weniger krasse Technik in Kauf.
Jazzdude hat geschrieben: 05.08.2021 18:03 Beeindruckender finde ich die Verkaufszahlen von Breath of the Wild. Klar, Zelda ist ein Klassiker, aber gerade BotW ist ja nun nicht gerade ein "zugängliches Mainstreamspiel" im klassischen Sinne.
Aber an sich deutlich zugänglicher wie alle Zeldas zuvor auf seine eigene Weise. Die klassischen Zeldas sind halt extrem eingeschränkt, gerade in ihrer Bewegungsfreiheit. Geht alles tippeltappeltur hintereinander weg. Und das führt schon mal dazu dass man nicht weiterkommt, weil man nicht weiß wohin oder welches Item gerade vonnöten ist.

Bei BotW spielt das alles keine Rolle mehr. Kraxel ich halt mal den Felsen da hinten hoch, mal schauen was dort oben und dahinter so los ist. Gerade die nahezu unbegrenzte Bewegungsfreiheit macht es grad Zelda-Neulingen sehr viel einfacher, ins Spiel reinzufinden. Geh ich mal hierhin, mal dahin. Mal such ich Schreine, mal farm ich ein paar Mats, mal fahnde ich nach Krogs. Nichts muss, alles kann - fast wie ein Single-MMO.

Das führt dazu, dass selbst bisherige Zeldamuffel wie meine Frau, Schwägerin und Nichte, die die älteren Teile nicht mit der Kneifzange anfassen, in BotW eintauchen wie selten zuvor. Daher denke ich, dass BotW der einsteigerfreundlichste Teil überhaupt ist, eben weil er eine so immense Spielwiese bietet.
Antworten