Diablo Immortal: Wurde auf 2022 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Wurde auf 2022 verschoben

Beitrag von Halueth »

Trainer und Easy Modes sind etwas, was ich nie nachvollziehen können werde (macht das grammatikalisch Sinn?)

Aber ich werde es auch nie verteufeln. Aber so wenig Zeit, dass ich auf so etwas zurückgreifen müsste hab ich dann doch nicht. Wenn ich bei einem Spiel nicht weiter komme, dann kommt eben das nächste dran, oder ich beiß mch durch.

Youtube-Videos mit Lösungen gibts ja mittlerweile auch genug :D

Destiny 2 ist jetzt das einzige F2P Spiel in das ich tatsächlich Geld investiert hab und dabei ist nach 2-3 Wochen eigentlich schon wieder die luft raus, obwohl es mit meinen Kumpels schon wieder Spaß gemacht hat.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Wurde auf 2022 verschoben

Beitrag von johndoe711686 »

Mit Cheat Engine lässt sich halt auch so manche Gameplay Schwäche überbrücken. Unnötiger Grind in Singleplayer spielen zum Beispiel. Oder fehlender Respec bei Dark Souls 1.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Wurde auf 2022 verschoben

Beitrag von Flojoe »

Genau das, der unnötige Grind. Wenn ich da an AC Odyssee denke was da das Aufwerten eines Rüstungssets plus Waffen kostet. Das ist lächerlich und da merkt man ganz deutlich das die Preise künstlich hoch gehalten wurden um die völlig überteuerten Ressourcen Pakete zu verkaufen. Frechheit! Da habe ich das erste mal Cheat Engine benutzt.
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Wurde auf 2022 verschoben

Beitrag von Babelfisch »

Der (heutige) Grind ist ein Geschäftsmodell.

Wenn man zurück blickt: Auch in den 90ern gab es Grind (zB Diablo). Aber man konnte die Spiele auch durchspielen, ohne sich um Kopf und Kragen zu grinden. Diablo 2 war gut gestaltet, mit 2-3 Leuten war ein selffound Durchgang locker drin. Im prinzip war das Spiel mit Level 85-90 beendet. Baalruns waren nur nötig, um auf Level 99 zu kommen oder sich in einem vollen Multiplayerspiel alleine durchzumetzeln.

Heutige Spiele sind so designt, dass man es ohne Grind nicht mehr schaffen kann. Und ganz schlimm wirds halt bei PVP, da hört für mich auch endgültig der Spaß auf. Es geht nicht mehr um ein Spielerlebnis, sondern profan um Kundenbindung und Gewinnmaximierung.

Letztens hab ich mal Lemmings auf Android ausprobiert. Meine Güte, was für eine Vergewaltigung des Originals...
Zuletzt geändert von Babelfisch am 05.08.2021 15:42, insgesamt 4-mal geändert.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Antworten