Sony: Über 10 Mio. PlayStation-5-Konsolen ausgeliefert; PS4 durchbricht 116 Mio.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: Über 10 Mio. PlayStation-5-Konsolen ausgeliefert; PS4 durchbricht 116 Mio.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat bei der PlayStation 5 die Zehn-Millionen-Marke durchbrochen. 10,1 Mio. Einheiten davon wurden laut Geschäftsbericht (via Gematsu.com) bis zum 30. Juni 2021 ausgeliefert. In den betroffenen drei Monaten belief sich die Zahl auf 2,3 Mio. PS5-Konsolen.Bei der PlayStation 4 wurden demnach lediglich 1,4 Mio. Stück ausgeliefert - statt wie im gleichen Quartal des Vorjahrs 1,9 Mio. Einheiten. So...

Hier geht es zur News Sony: Über 10 Mio. PlayStation-5-Konsolen ausgeliefert; PS4 durchbricht 116 Mio.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Über 10 Mio. PlayStation-5-Konsolen ausgeliefert; PS4 durchbricht 116 Mio.

Beitrag von Warslon »

Die Hälfte davon an scalper und andere Betrüger!

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Über 10 Mio. PlayStation-5-Konsolen ausgeliefert; PS4 durchbricht 116 Mio.

Beitrag von Gast »

Gibt es jetzt für jede verkaufte Million PS4 Konsolen eine Newsmeldung? Die News von den 115 Millionen stammte ja noch aus Januar. Irgendwie befremdlich.
Zuletzt geändert von Gast am 04.08.2021 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4435
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Über 10 Mio. PlayStation-5-Konsolen ausgeliefert; PS4 durchbricht 116 Mio.

Beitrag von str.scrm »

Khorneblume hat geschrieben: 04.08.2021 11:07 Gibt es jetzt für jede verkaufte Million PS4 Konsolen eine Newsmeldung? Die News von den 115 Millionen stammte ja noch aus Januar. Irgendwie befremdlich.
scroll doch weiter wenn es dich nicht interessiert?
Microsoft veröffentlicht eben keine Zahlen

btt
Glückwunsch, tolle Konsolen, tolle Spiele, seit nunmehr knapp 10 Jahren :Hüpf:
auf weitere schöne Erlebnisse mit dem Teil 8)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Über 10 Mio. PlayStation-5-Konsolen ausgeliefert; PS4 durchbricht 116 Mio.

Beitrag von TheGandoable »

2014 ist nicht 10 Jahre her.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4435
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Über 10 Mio. PlayStation-5-Konsolen ausgeliefert; PS4 durchbricht 116 Mio.

Beitrag von str.scrm »

TheGandoable hat geschrieben: 04.08.2021 11:22 2014 ist nicht 10 Jahre her.
hab jetzt nicht gegoogelt, war der Meinung die PS4 Gen ging 7 / 8 Jahre
ist ja auch nicht weiter wichtig, auch mit der PS3 hatte ich schon Spaß, wobei ich da noch im Xbox-Lager war
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Über 10 Mio. PlayStation-5-Konsolen ausgeliefert; PS4 durchbricht 116 Mio.

Beitrag von Gast »

Ich weiß gar nicht was Du willst? @str.scrm

Dieses ständige Posten von Verkaufszahlen ist ja eh Quatsch, aber 116 Millionen?

Wenn wenigstens Geschäftsjahr zu Ende wäre, oder Geburtstag der Konsole, ok. Aber 116 Millionen? Man kann natürlich jeder verkauften Konsole eine News spendieren. Ich hinterfrage eigentlich nur den Anlass, denn die Zahl ist weder ein markanter Meilenstein (wie etwa 115 Millionen), noch waren diese Zahlen wirklich überragend für mehr als ein halbes Jahr.

Nicht falsch verstehen. Ich brauche hier auch keine Monatliche Millionen-News oder Rekord-Meldungen einer Switch Konsole. Man kann natürlich jede Million händisch erwähnen, einen Mehrwert - welcher eine News wert wäre, sehe ich darin keinen. Maximal Fanservice.

Wenn Dir meine Frage nicht passt, um in Deinem Kontext zu bleiben... überließ sie eben. ;-)
Zuletzt geändert von Gast am 04.08.2021 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4435
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Über 10 Mio. PlayStation-5-Konsolen ausgeliefert; PS4 durchbricht 116 Mio.

Beitrag von str.scrm »

Khorneblume hat geschrieben: 04.08.2021 11:46 Ich weiß gar nicht was Du willst? @str.scrm

Dieses ständige Posten von Verkaufszahlen ist ja eh Quatsch, aber 116 Millionen?

Wenn wenigstens Geschäftsjahr zu Ende wäre, oder Geburtstag der Konsole, ok. Aber 116 Millionen? Man kann natürlich jeder verkauften Konsole eine News spendieren. Ich hinterfrage eigentlich nur den Anlass, denn die Zahl ist weder ein markanter Meilenstein (wie etwa 115 Millionen), noch waren diese Zahlen wirklich überragend für mehr als ein halbes Jahr.

Nicht falsch verstehen. Ich brauche hier auch keine Monatliche Millionen-News oder Rekord-Meldungen einer Switch Konsole. Man kann natürlich jede Million händisch erwähnen, einen Mehrwert - welcher eine News wert wäre, sehe ich darin keinen. Maximal Fanservice.

Wenn Dir meine Frage nicht passt, um in Deinem Kontext zu bleiben... überließ sie eben. ;-)
es muss ja auch nicht groß aufgezogen werden, aber ich finde das durchaus interessant
welche Konsole sich besser verkauft, welche Abodienste besser angenommen werden, wie gut sich Spiele verkaufen und ob der Trend eher zu physisch oder zu digital geht - nicht, dass mir alle Entwicklungen gefallen...

schade dass Microsoft das nicht macht, wobei ich gerne wüsste warum - sich nicht öffentlich einzugestehen, dass man hinter der Playstation fährt wäre ziemlich Kindergarten-like, zumal sie bei Betriebssystemen eh quasi Monopol haben und bestimmt reichlich mehr Schotter machen als Sony
aber solche Verkaufszahlen zeigen auch wie gut unser aller Hobby mittlerweile angenommen wird - wenn wir mal im Rentenalter sind, gibt es doch wahrlich keine Generation mehr die nicht auf irgendeine Weise Videospiele konsumiert
alleine GTAV wurde doch schon über 80Mio mal verkauft, das ist die fu**ing Bevölkerungszahl von Deutschland :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Über 10 Mio. PlayStation-5-Konsolen ausgeliefert; PS4 durchbricht 116 Mio.

Beitrag von Mafuba »

@Khorneblume

Naja wenn man schon die 10 Mio für die PS5 erwähnt kann man doch in der gleichen News auch nochmal die aktuellen Zahlen von der PS4 erwähnen. Ich finde hier die Kritik auch etwas strange, denn es ist ja nicht so, dass wegen diesem Absatz in der News der Speicherplatz für andere wichtige News nicht ausreicht :D

Natürlich darf aber jeder kritisieren und Anmerken was er will :D

Zur News.: Glückwunsch zu den ersten 10 Mio. Alles richtig gemacht mit der PS5 - so muss sich eine Next Gen Konsole anfühlen - bis auf das Gewicht und das Kolbige Design ;)
Zuletzt geändert von Mafuba am 04.08.2021 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Über 10 Mio. PlayStation-5-Konsolen ausgeliefert; PS4 durchbricht 116 Mio.

Beitrag von adventureFAN »

Und ich hab immer noch keine PS5 =/
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Über 10 Mio. PlayStation-5-Konsolen ausgeliefert; PS4 durchbricht 116 Mio.

Beitrag von Gast »

mafuba hat geschrieben: 04.08.2021 12:32 @Khorneblume

Naja wenn man schon die 10 Mio für die PS5 erwähnt kann man doch in der gleichen News auch nochmal die aktuellen Zahlen von der PS4 erwähnen. Ich finde hier die Kritik auch etwas strange, denn es ist ja nicht so, dass wegen diesem Absatz in der News der Speicherplatz für andere wichtige News nicht ausreicht :D
Ich kritisiere ja gar nicht das die Verkaufszahlen genannt werden.

Zu den 10 Millionen PS5 gibt es bereits eine Newsmeldung und einen Thread. Beides ist grob keine Woche alt. Sind 1,4 Millionen PS4 Konsolen in 7 Monaten eine Erwähnung wert? Wohl kaum.

str.scrm hat geschrieben: 04.08.2021 12:30 es muss ja auch nicht groß aufgezogen werden, aber ich finde das durchaus interessant
welche Konsole sich besser verkauft, welche Abodienste besser angenommen werden, wie gut sich Spiele verkaufen und ob der Trend eher zu physisch oder zu digital geht - nicht, dass mir alle Entwicklungen gefallen...

schade dass Microsoft das nicht macht, wobei ich gerne wüsste warum - sich nicht öffentlich einzugestehen, dass man hinter der Playstation fährt wäre ziemlich Kindergarten-like, zumal sie bei Betriebssystemen eh quasi Monopol haben und bestimmt reichlich mehr Schotter machen als Sony
aber solche Verkaufszahlen zeigen auch wie gut unser aller Hobby mittlerweile angenommen wird - wenn wir mal im Rentenalter sind, gibt es doch wahrlich keine Generation mehr die nicht auf irgendeine Weise Videospiele konsumiert
alleine GTAV wurde doch schon über 80Mio mal verkauft, das ist die fu**ing Bevölkerungszahl von Deutschland :Blauesauge:
Ich finde es eigentlich ziemlich überflüssig, mit aller Gewalt eine Vergleichbarkeit von Systemen zu fordern.

Die Ökosysteme und deren Nutzerbasis, werden zunehmend immer mehr dadurch verwässert, da gerade immer mehr Hersteller auch den PC oder sogar Smartphones beliefern, oder Services eine Rolle spielen, welche die Userbase eines Herstellers breit streuen. Verkaufszahlen, aufbereitet wie ein 1000 Meter Lauf wie bei Olympia, sind ein Relikt der Vergangenheit. Es ist eigentlich sogar traurig, das Menschen sich allein über Verkaufszahlen ihrer Spiele oder Hardware definieren. Genau der gleiche Kindergarten wie bei Grafikkarten am PC... :roll:

Leider ist die Berichterstattung hier schon sehr einseitig auf Sony gemünzt. Es gab ja durchaus neue Verkaufsrekorde der Xbox im Monat Juni. Anstatt dazu, oder ein E3 Special zu bringen, zieht man es sogar lieber vor, 2x die gleichen Verkaufszahlen einer PS5 zu vermelden. Das ist schon recht eindeutig, woher da der Wind weht.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Über 10 Mio. PlayStation-5-Konsolen ausgeliefert; PS4 durchbricht 116 Mio.

Beitrag von Mafuba »

Sorry aber jetzt muss ich auch mal sagen: wenn dich die VKZ nicht interessieren dann scroll doch einfach weiter...

Ich lese gerne wie viele Einheiten verkauft wurden und finde es schade, dass man von MS keine offiziellen Zahlen mehr bekommt...

Und das 4P sehr Sony lastig ist halte ich für ein Vorwurf... vielleicht geht die eine oder andere News unter. Passiert aber auch bei anderen Themen/Spielen und nicht nur bei MS
Zuletzt geändert von Mafuba am 04.08.2021 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
...
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Über 10 Mio. PlayStation-5-Konsolen ausgeliefert; PS4 durchbricht 116 Mio.

Beitrag von Alex_Omega »

AUSGELIEFERT, das heisst viele davon wurden gar nicht verkauft sondern verotten auf den Re... oh, wait.
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Über 10 Mio. PlayStation-5-Konsolen ausgeliefert; PS4 durchbricht 116 Mio.

Beitrag von Zinssm »

Gratulation! :)
Dabei spielt es auch KEINERLEI Rolle ob ausgeliefert oder Scalper oder sonstiges schlechtgerede!
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Über 10 Mio. PlayStation-5-Konsolen ausgeliefert; PS4 durchbricht 116 Mio.

Beitrag von johndoe711686 »

Ich glaube ehrlichgesagt auch nicht, dass mehr als eine 5 stellige Menge noch bei Scalpern hängt. Der Rest ist schon bei Spielern. Manche davon aber über Scalper gekauft, das mag sein.
Antworten