Xbox Game Pass: In der ersten August-Hälfte u.a. mit Hades, Katamari Damacy Reroll und Lumines Remastered

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Game Pass: In der ersten August-Hälfte u.a. mit Hades, Katamari Damacy Reroll und Lumines Remastered

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft hat die Spiele angekündigt, die in der ersten August-Hälfte im Xbox Game Pass erscheinen werden - darunter der Rogue-lite-Liebling Hades oder der psychedelische Steinchenknobler Lumines Remastered vom Rez-Schöpfer Tetsuya Mizuguchi.

5. August - Curse of the Dead Gods (Cloud, Konsole und PC)
5. August - Dodgeball Academia (Cloud, Konsole und PC) ID@Xbox
5. August - Katamari Damacy Rerol...

Hier geht es zur News Xbox Game Pass: In der ersten August-Hälfte u.a. mit Hades, Katamari Damacy Reroll und Lumines Remastered
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 296
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: In der ersten August-Hälfte u.a. mit Hades, Katamari Damacy Reroll und Lumines Remastered

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Geil endlich Microsoft Solitaire ohne Werbung spielen. :Jokerfarbe:
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: In der ersten August-Hälfte u.a. mit Hades, Katamari Damacy Reroll und Lumines Remastered

Beitrag von monthy19 »

Guter Monat.
Einiges nettes dabei.
Wird wieder viel installiert, wohl aber auch sofort wieder gelöscht.
Auf Hades freue ich mich besonders.
Das ist eine Signatur...
nawarI
Beiträge: 4074
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: In der ersten August-Hälfte u.a. mit Hades, Katamari Damacy Reroll und Lumines Remastered

Beitrag von nawarI »

Gibt es eigentlich Infos wie die Entwickler bezahlt werden, wenn das Spiel im Gamepass erscheint?
Ich hab vor mir Hades am Day One für die PS4 zu kaufen. Da ist es einfach. 25€. 30% davon sind Store-Abgaben, 70% davon gehen an Supergiant.
Weiß man wie die Vergütung im Gamepass aussieht? Werden die Leute da nach Neu-Abonnenten, Spielerzahl bezahlt oder bekommen die einfach irgendwelche Festbeträge?
crazillo87
Beiträge: 321
Registriert: 09.07.2014 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: In der ersten August-Hälfte u.a. mit Hades, Katamari Damacy Reroll und Lumines Remastered

Beitrag von crazillo87 »

nawarI hat geschrieben: 04.08.2021 11:08 Gibt es eigentlich Infos wie die Entwickler bezahlt werden, wenn das Spiel im Gamepass erscheint?
Ich hab vor mir Hades am Day One für die PS4 zu kaufen. Da ist es einfach. 25€. 30% davon sind Store-Abgaben, 70% davon gehen an Supergiant.
Weiß man wie die Vergütung im Gamepass aussieht? Werden die Leute da nach Neu-Abonnenten, Spielerzahl bezahlt oder bekommen die einfach irgendwelche Festbeträge?
Phil Spencer sagte mal, dass sich das je nach Spiel und Bedürfnissen des Publishers unterscheidet. Aber es gibt sehr viele positive Rückmeldungen zu einer fairen Vergütung im Game Pass, ebenso wie gestiegene Absatz- und Verkaufszahlen.
Creasy
Beiträge: 185
Registriert: 16.07.2009 14:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: In der ersten August-Hälfte u.a. mit Hades, Katamari Damacy Reroll und Lumines Remastered

Beitrag von Creasy »

Wird bis zu den "Microsoft Blockbustern" wohl weiterhin immer mieser werden das Angebot.
Oder was heisst mies. Normal gut, aber lang nicht mehr so "unglaublich" wie anfangs.
Klar, wird sich dann mit hochkarätigen Titeln wie Hellblade 2 (ok, sonst gibts nichts bei MS bisher) wieder ändern und wieder ziemlich krank werden, aber jo.
Klar, dem Konsumenten soll MS Attacke auf Kunst Recht sein. Würde sich ja auch niemand beschweren, wenn McDonalds ne BIgMac Flatrate anbieten würde. Ist halt die Frage, ob es am Ende das Tages mehr als oberflächlich was Gutes ist.
Hatte schon paar Spiele, die ich bereits auf Steam gekauft hatte, aber dann kostenlos im Gamepass (hab ich derzeit wieder für 1 Euro/3 Monate, prust) gesehen und wieder refundet habe.
Hades ist natürlich großartig, konnte man aber auch "richtig" für 5 Euro kaufen (Epic Sale)
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: In der ersten August-Hälfte u.a. mit Hades, Katamari Damacy Reroll und Lumines Remastered

Beitrag von History Eraser »

Creasy hat geschrieben: 04.08.2021 12:00 Wird bis zu den "Microsoft Blockbustern" wohl weiterhin immer mieser werden das Angebot.
Oder was heisst mies. Normal gut, aber lang nicht mehr so "unglaublich" wie anfangs.
Klar, wird sich dann mit hochkarätigen Titeln wie Hellblade 2 (ok, sonst gibts nichts bei MS bisher) wieder ändern und wieder ziemlich krank werden, aber jo.
Klar, dem Konsumenten soll MS Attacke auf Kunst Recht sein. Würde sich ja auch niemand beschweren, wenn McDonalds ne BIgMac Flatrate anbieten würde. Ist halt die Frage, ob es am Ende das Tages mehr als oberflächlich was Gutes ist.
Hatte schon paar Spiele, die ich bereits auf Steam gekauft hatte, aber dann kostenlos im Gamepass (hab ich derzeit wieder für 1 Euro/3 Monate, prust) gesehen und wieder refundet habe.
Hades ist natürlich großartig, konnte man aber auch "richtig" für 5 Euro kaufen (Epic Sale)
Legit.

Was war den am Anfang vom Ganepass so unglaublich? Bin seit Horizon 4 dabei aber find's aktuell schon besser, was die Auswahl / Anzahl / Funktionen angeht?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: In der ersten August-Hälfte u.a. mit Hades, Katamari Damacy Reroll und Lumines Remastered

Beitrag von Leon-x »

Vorallem was haben Leute immer mit Hellblade 2? Game wird gerade erst mit der UE5 Engine programmiert. Vor Ende 2022 wenn nicht gar Anfang 2023 kaum mit zu rechnen.

Erst mal kommt jetzt AoE 4, Forza Horizon 5 und Halo Infinite von MS.

Bis dann CrossfireX Kampagne, Everwild, Fable und Forza Motorsport irgendwann 2022 folgen. Third Party Games wie STALKER 2.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: In der ersten August-Hälfte u.a. mit Hades, Katamari Damacy Reroll und Lumines Remastered

Beitrag von Gast »

Leon-x hat geschrieben: 04.08.2021 15:18 Vorallem was haben Leute immer mit Hellblade 2? Game wird gerade erst mit der UE5 Engine programmiert. Vor Ende 2022 wenn nicht gar Anfang 2023 kaum mit zu rechnen.

Erst mal kommt jetzt AoE 4, Forza Horizon 5 und Halo Infinite von MS.

Bis dann CrossfireX Kampagne, Everwild, Fable und Forza Motorsport irgendwann 2022 folgen. Third Party Games wie STALKER 2.
Wie die Next Gen Version von Psychonauts 2 halt einfach in jeder Aufzählung vergessen wird... :)

Vor allem, was haben die Leute eigentlich? Besitzt jeder hier nur noch eine einzelne Konsole?

Allein schon in Sachen Multiplattformern ist einiges am Kommen. Da brauche ich auf 2022 etwa nur mit Dead Space, Elden Ring, Baldur's Gate 3, Prince of Persia Remake, King of Fighters XV, Monark, Salt and Sacrifice, bzw. Ghostwire und Deathloop sind ja auch nur paar Monate exklusiv. Insofern ist 2022 schon Multi einiges an kommen, plus das Nintendo Zeug, und Sony hat ja ebenfalls noch einiges in der Mache.

Die Leute tun gerade so als gäbe es nur noch Exklusives und Blockbuster an jeder Ecke. Allein Pile of Shames und Ongoing Games fressen vermutlich genug Zeit. :)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: In der ersten August-Hälfte u.a. mit Hades, Katamari Damacy Reroll und Lumines Remastered

Beitrag von Leon-x »

Khorneblume hat geschrieben: 04.08.2021 15:54

Wie die Next Gen Version von Psychonauts 2 halt einfach in jeder Aufzählung vergessen wird... :)

Hey, ich habe in den letzten beiden Aufzählungen immer Psychonauts 2 dabei gehabt. Issschhh...schwör.

Hatte es jetzt auch im Kopf wollte aber neben The Gunk und Co nicht die Titel aufzählen die meist dann als AA abgewischt werden.

Scheinbar ging es hier um Aufwertung des GP durch die ganz großen Titel.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: In der ersten August-Hälfte u.a. mit Hades, Katamari Damacy Reroll und Lumines Remastered

Beitrag von Cartracer »

Preisentwicklung Idealo PS5 Disk (derzeit 687€) :

Bild

Preisentwicklung Idealo Xbox Series X (derzeit 701€):

Bild

Sehr schön ist der Umschwung seit E3 zu erkennen.

Enough said. :Häschen:
Zuletzt geändert von Cartracer am 04.08.2021 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: In der ersten August-Hälfte u.a. mit Hades, Katamari Damacy Reroll und Lumines Remastered

Beitrag von Gast »

Leon-x hat geschrieben: 04.08.2021 17:06 Scheinbar ging es hier um Aufwertung des GP durch die ganz großen Titel.
Psychonauts ist für mich was ganz Großes. Jedenfalls mehr als... Katamari Damacy. (wobei das ziemlich gut ist!)
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: In der ersten August-Hälfte u.a. mit Hades, Katamari Damacy Reroll und Lumines Remastered

Beitrag von johndoe774091 »

Khorneblume hat geschrieben: 04.08.2021 18:13 Psychonauts ist für mich was ganz Großes. Jedenfalls mehr als... Katamari Damacy.
Spoiler
Show
(wobei das ziemlich gut ist!)
Frechheit!
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: In der ersten August-Hälfte u.a. mit Hades, Katamari Damacy Reroll und Lumines Remastered

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Cartracer hat geschrieben: 04.08.2021 17:51 Preisentwicklung Idealo PS5 Disk (derzeit 687€) :

Bild

Preisentwicklung Idealo Xbox Series X (derzeit 701€):

Bild

Sehr schön ist der Umschwung seit E3 zu erkennen.

Enough said. :Häschen:
Am besten gefallen mir all die Daten, die genaue Beschreibung von x und y Achse und die genannten Quellen.

Das mal außer Acht: Art of Rally und Hades so dicht beisammen im Gamepass. Volles Programm. Ich komme mit Lebenszeit nicht hinterher. Bisher nur einen Flug im Fight Simulator gemacht und the ascent noch nicht mal gestartet.
Zuletzt geändert von JudgeMeByMyJumper am 06.08.2021 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Antworten