Activision Blizzard: Blizzard-Präsident J. Allen Brack verlässt das Unternehmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Blizzard-Präsident J. Allen Brack verlässt das Unternehmen

Beitrag von Temeter  »

dx1 hat geschrieben: 05.08.2021 23:15 "Pepe is a cartoon frog …"

Woher soll ich wissen, dass Du das nicht meinst?
Temeter  hat geschrieben: 05.08.2021 21:53 Dabei ist die Ursprungsgeschichte nebenbei auch falsch, weils eben aus einem Comic kommt.
Ich habe doch gerade zugegeben, dass man das so oder so auf verschiedene Arten lesen kann; deswegen mag es korrekt sein (wenn auch seltsam formuliert).
"Cartoon" kann halt beides bedeuten; das gezeichnete Bild oder einen Comic-Strip.
Zuletzt geändert von Temeter  am 05.08.2021 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Blizzard-Präsident J. Allen Brack verlässt das Unternehmen

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 05.08.2021 22:59 Es gibt ein Unterschied zwischen "wird von Nazis benutzt" und "ist ein Symbol für Nazis".
Merkst Du eigentlich noch, was Du hier schreibst? :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Blizzard-Präsident J. Allen Brack verlässt das Unternehmen

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 05.08.2021 23:23
Temeter  hat geschrieben: 05.08.2021 22:59 Es gibt ein Unterschied zwischen "wird von Nazis benutzt" und "ist ein Symbol für Nazis".
Merkst Du eigentlich noch, was Du hier schreibst? :)
Absolut. Wenn du das Meme siehst und denkst "Nazi", dann hast du in der Tat den Faden verloren. Anders verstehe ich den Satz nicht; aber wenn es anders gemeint ist, dann bitte, heraus damit.

Beiseiten dabei, ursprünglich hast du meine Behauptung angegriffen, dass die Hillary Kampagne das für den Wahlkampf benutzen wollte, und dabei völlig übers Ziel hinausgesschossen ist, weil Leute aus ihrem Wahlkampfteam bei Nachforschungen irgendwelchen Witzbolden aufgelaufen sind. Und das sollte mit dem Ausschnitt offensichtlich sein.
Zuletzt geändert von Temeter  am 05.08.2021 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Blizzard-Präsident J. Allen Brack verlässt das Unternehmen

Beitrag von dx1 »

Temeter  hat geschrieben: 05.08.2021 23:19 Ich habe doch gerade zugegeben, dass man das so oder so auf verschiedene Arten lesen kann; deswegen mag es korrekt sein (wenn auch seltsam formuliert).
Ja, nachdem Du mich gefragt hast, ob Du verwirrt bist, und ich, statt darauf zu antworten, beschrieben habe, wie ich zu meiner Antwort kam.
Temeter  hat geschrieben: 05.08.2021 23:19 "Cartoon" kann halt beides bedeuten; das gezeichnete Bild oder einen Comic-Strip.
Cartoon kann auch Animation bedeuten und alle drei Varianten sind gezeichnet. Inzwischen verstehst Du aber hoffentlich meine ursprüngliche Antwort.

Gute Nacht.
Zuletzt geändert von dx1 am 05.08.2021 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Blizzard-Präsident J. Allen Brack verlässt das Unternehmen

Beitrag von Temeter  »

dx1 hat geschrieben: 05.08.2021 23:31
Temeter  hat geschrieben: 05.08.2021 23:19 Ich habe doch gerade zugegeben, dass man das so oder so auf verschiedene Arten lesen kann; deswegen mag es korrekt sein (wenn auch seltsam formuliert).
Ja, nachdem Du mich gefragt hast, ob Du verwirrt bist, und ich, statt darauf zu antworten, beschrieben habe, wie ich zu meiner Antwort kam.
Temeter  hat geschrieben: 05.08.2021 23:19 "Cartoon" kann halt beides bedeuten; das gezeichnete Bild oder einen Comic-Strip.
Cartoon kann auch Animation bedeuten und alle drei Varianten sind gezeichnet. Inzwischen verstehst Du aber hoffentlich meine ursprüngliche Antwort.

Gute Nacht.
Du hast auf meine Frage mit einer Frage geantwortet, ist ja klar, dass das Verwirrung stiftet.

Aber gute Nacht dann.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Blizzard-Präsident J. Allen Brack verlässt das Unternehmen

Beitrag von LeKwas »

Kajetan hat geschrieben: 05.08.2021 21:30Der Schöpfer der Figur hat einen Prozess gegen Infowars gewonnen, die diese Figur im dort üblichen AltRight-Kontext eingesetzt hatten. Und das war nicht der erste Prozess, wo er sich gegen die Vereinnahmung der Figur durch rechte Extremisten gewehrt hatte.
Matt Furie, der Schöpfer von Pepe dem Frosch, hat letzten Endes aber verloren.
Schon 2017 versuchte er, die von ihm erfundene Comicfigur offiziell für tot zu erklären:
Bild
Flash forward ins Jahr 2021, und wie wir sehen, bewirkte es nüchts, Pepes gibt es noch immer in Hülle und Fülle und diversen Variationen.
Pepe hat sich zu diesem Zeitpunkt bereits komplett verselbständigt, und führt im Internet ein Eigenleben, über das Furie längst keine Kontrolle mehr hat.
Wahrscheinlich war es auch ohnehin eher als Zeichen zu werten, dass Furie sich vollständig vom derzeitigen Pepe samt Konnotation distanziert, er nichts mehr mit dieser Figur zu tun haben möchte, und sie auch nicht mehr in seinen Comicstrips weiterbenutzen möchte.


Aber es haben sich halt auch diverse Variationen von Pepe verbreitet.
Auf der einen Seite gibt es z.B. diese manchmal 'Apu' genannte Version, die häufig in (Gaming-)Discordgruppen benutzt wird. Diese ist meist auch eher unpolitisch und harmlos:
Spoiler
Show
Bild
Auf der anderen gibt es diese fettleibige Version namens 'Groyper'. Diese sind aber selten unpolitisch, sondern eng verbunden mit dem Rechtsextremisten und 'America First' Podcaster Nick Fuentes und seiner 'Groyper Army':
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von LeKwas am 06.08.2021 01:48, insgesamt 10-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Blizzard-Präsident J. Allen Brack verlässt das Unternehmen

Beitrag von dx1 »

Zähle die Fragezeichen: viewtopic.php?p=5630294#p5630294
Danach:
Temeter  hat geschrieben: 05.08.2021 23:13 Bin ein bisschen verwirrt?
dx1 hat geschrieben: 05.08.2021 23:15 Woher soll ich wissen, dass Du das nicht meinst?
Temeter  hat geschrieben: 05.08.2021 23:19 Ich habe doch gerade zugegeben, dass man das so oder so auf verschiedene Arten lesen kann; deswegen mag es korrekt sein (wenn auch seltsam formuliert).
dx1 hat geschrieben: 05.08.2021 23:31 Ja, nachdem Du mich gefragt hast, ob Du verwirrt bist, …
Temeter  hat geschrieben: 05.08.2021 23:33 Du hast auf meine Frage mit einer Frage geantwortet, ist ja klar, dass das Verwirrung stiftet.
Genau. Ich hab mit meiner Gegenfrage rückwirkend Verwirrung gestiftet.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Blizzard-Präsident J. Allen Brack verlässt das Unternehmen

Beitrag von Temeter  »

dx1 hat geschrieben: 05.08.2021 23:43Genau. Ich hab mit meiner Gegenfrage rückwirkend Verwirrung gestiftet.
Ooooh, jetzt versteh ich, was du meintest. Ich habe dich nicht gefragt, ob ich verwirrt bin, sondern eher "bin verwirrt" und dann mit Fragezeichen als Ausdrucksverstärker, nicht als Frage. Hatte das öfters in einem englischen Forum (auf Discord oder so) gesehen, und deswegen ohne groß drüber nachzudenken übernommen.^^

Sage ich ja, ist ein Missverständnis. Schwamm drüber?
Zuletzt geändert von Temeter  am 05.08.2021 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Blizzard-Präsident J. Allen Brack verlässt das Unternehmen

Beitrag von MaxDetroit »

Also nochmal kurz als Zusammenfassung, für mich, der später hinzugekommen ist:
J. Allen Brack hat in einem Video von der Blizzcon 2010 an der falschen Stelle gelacht und wurde deshalb jetzt von Bobby Kotick zum Rücktritt gezwungen? Habe ich das in etwa richtig erfasst? ;)
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 06.08.2021 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Blizzard-Präsident J. Allen Brack verlässt das Unternehmen

Beitrag von Kajetan »

MaxDetroit hat geschrieben: 06.08.2021 17:22 Habe ich das in etwa richtig erfasst? ;)
Jetzt stell Dich nicht dümmer als Du bist :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Blizzard-Präsident J. Allen Brack verlässt das Unternehmen

Beitrag von dx1 »

Temeter  hat geschrieben: 05.08.2021 23:47 Schwamm drüber?
Oh sehr gern. Ich möchte Dich dazu auch um Entschuldigung bitten. Ich hatte gestern einen Kobold auf der Schulter, der mich verführt hat. Bild
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Blizzard-Präsident J. Allen Brack verlässt das Unternehmen

Beitrag von Temeter  »

dx1 hat geschrieben: 06.08.2021 21:28Oh sehr gern. Ich möchte Dich dazu auch um Entschuldigung bitten. Ich hatte gestern einen Kobold auf der Schulter, der mich verführt hat. Bild
Danke, aber das passiert uns allen :ugly:
Zuletzt geändert von Temeter  am 06.08.2021 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Blizzard-Präsident J. Allen Brack verlässt das Unternehmen

Beitrag von CritsJumper »

Kajetan hat geschrieben: 05.08.2021 23:23
Temeter  hat geschrieben: 05.08.2021 22:59 Es gibt ein Unterschied zwischen "wird von Nazis benutzt" und "ist ein Symbol für Nazis".
Merkst Du eigentlich noch, was Du hier schreibst? :)
Selbe frage an dich zurück. Temeter ist hier Opfer einer kleineren Gruppe die nicht zu den Nazis gehört. Diese verwendeten aber das Symbol, was teile seiner kulturellen Gruppe (jene welche den Frosch mögen) noch mit ganz anderen Inhalten verwendeten etc...

Ein Problem bei Twitter ist zum Beispiel das sich ein geteilter Post, rückwirkend Editieren lässt und damit in einem völlig anderen Zusammenhang gestellt werden kann. Verbunden mit der geteilten neuen Reichweite.

Ich sag ja schon immer das diese ganzen social Media Kids verrückt sind, weil diese nicht verstehen was die mit der Nutzung und Reichweitenteilung machen.. aber Problem ist halt das es Hacker und bezahlte Menschen und Bots gibt, welche die Funktion zusätzlich manipulieren um Reichweite zu generieren. Daher mein Tipp: Abschalten und social Media einfach nicht für Voll nehmen, wenn überhaupt nur noch anonym nutzen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 06.08.2021 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Blizzard-Präsident J. Allen Brack verlässt das Unternehmen

Beitrag von LeKwas »

ChrisJumper hat geschrieben: 06.08.2021 22:31Ein Problem bei Twitter ist zum Beispiel das sich ein geteilter Post, rückwirkend Editieren lässt und damit in einem völlig anderen Zusammenhang gestellt werden kann.
Editieren von einmal erstellten Tweets ist auf Twitter nicht möglich.
Man kann einen solchen Beitrag löschen, oder Antworten nur von bestimmten Usern zulassen, aber nachträgliches abändern ist nicht möglich.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: Blizzard-Präsident J. Allen Brack verlässt das Unternehmen

Beitrag von Kajetan »

ChrisJumper hat geschrieben: 06.08.2021 22:31 Temeter ist hier Opfer einer kleineren Gruppe die nicht zu den Nazis gehört.
Temeter ist weder Opfer, noch Täter. Wir unterhalten uns hier über das Mem Pepe the Frog und er hat eine in meinen Augen "etwas" unverständliche Definition verwendet, mit der er seinen Einwand zur Clinton-Wahlkampagne begründet. Ich sehe es anders und mehr steckt nicht dahinter.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten