Nintendo Switch (OLED-Modell): Erste Hands-On-Eindrücke vom OLED-Modell

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Erste Hands-On-Eindrücke vom OLED-Modell

Beitrag von CHEF3000 »

Hab das Ding einzig vorbestellt um es teurer weiterzuverkaufen.

Wenn Nintendo schon so dreist ist, für den selben Hardware Trash aus 2017 + OLED display in 2021 auch noch MEHR Geld zu verlangen, also richtig schöner Cashgrab, dann lege ich da noch einen drauf, einfach nur um zu sehen wie weit die treue BigN Klientel so geht für diese Lachnummer an Upgrade.
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 03.08.2021 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Erste Hands-On-Eindrücke vom OLED-Modell

Beitrag von johndoe711686 »

CHEF3000 hat geschrieben: 03.08.2021 11:27 Hab das Ding einzig vorbestellt um es teurer weiterzuverkaufen.
Viel Erfolg das loszuwerden. :lol:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Erste Hands-On-Eindrücke vom OLED-Modell

Beitrag von Levi  »

CHEF3000 hat geschrieben: 03.08.2021 11:27 Hab das Ding einzig vorbestellt um es teurer weiterzuverkaufen.
Mögest du drauf sitzen bleiben.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Erste Hands-On-Eindrücke vom OLED-Modell

Beitrag von Eliteknight »

Levi  hat geschrieben: 03.08.2021 11:08
Eliteknight hat geschrieben: 03.08.2021 10:19
Da Steam eine eigene Auflösung hat, kann es auch nicht den von der Switch bekommen und mich würde nicht wundern wenn Nintendo einen exklusiven Deal dafür gemacht hat.
Somit gibt es nicht viele Optionen für Valve.
Und Samsung stellt für 1-2mio Geräte insgesamt keine Kapazität bereit.
Nintendo plant mit der Switch in diesem Geschäftsjahr 30mio Geräte zu verkaufen.
Zahlen out of your Arse...

Davon abgesehen: exklusive Deal? Für was?!
Warst du es nicht, der im anderen Thread letztens schon mit wirtschaftseinblicken geglänzt hat?
Wie viele 7 Zoll OLED Display gibt es denn in der Auflösung von Steam?
Ach richtig keinen.
Zuletzt geändert von Eliteknight am 03.08.2021 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Erste Hands-On-Eindrücke vom OLED-Modell

Beitrag von Levi  »

Keine Ahnung. Ich seh hier aber keine Nische. Egal ob Tabletts oder auch in der Industrie (z. B. Auch Automobil, aber auch Präsentation und integrierte Systeme) ist genug Nachfrage für solche Displays.
Zuletzt geändert von Levi  am 03.08.2021 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Erste Hands-On-Eindrücke vom OLED-Modell

Beitrag von Eliteknight »

Levi  hat geschrieben: 03.08.2021 11:42 Keine Ahnung. Ich seh hier aber keine Nische. Egal ob Tabletts oder auch in der Industrie (z. B. Auch Automobil, aber auch Präsentation) ist genug Nachfrage für solche displays)
Das interessiert Samsung oder LG aber nicht. Kannst ja gern neue Fabriken bauen wenn ihre 10mrd Fabriken für andere Sachen ausgelastet sind mit mehr Gewinn.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Erste Hands-On-Eindrücke vom OLED-Modell

Beitrag von Levi  »

Whoot? Hääh?

Was zum...

Okay. Ich versuch es nochmal:

Wenn es genug Nachfrage gibt, warum bitte sollte da ein Zulieferer mit einen einzelnen Abnehmer einen exklusiv Vertrag eingehen, vor allem, wo dieser Abnehmer dafür bekannt ist, effektiv zu wirtschaften, und nicht einfach irgendwo Geld gegen die Wand zu schmeißen?
Zuletzt geändert von Levi  am 03.08.2021 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Erste Hands-On-Eindrücke vom OLED-Modell

Beitrag von yopparai »

Nintendo wird nen Deal mit einem Hersteller für einen Teil derer Produktionskapazitäten haben. Exklusiv ist daran genau nichts und keiner baut für ein paar Millionen Displays gleich ne neue Fabrik. Der Markt für OLEDs in mobiltauglichen Größen ist dank Tablet/Handymarkt groß genug, dass das im Gesamtumfang nicht groß auffällt. Valve hätte das ebenfalls offen gestanden, wollten sie aber nicht, und dafür gibt es vermutlich auch Gründe technischer und/oder finanzieller Natur.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Erste Hands-On-Eindrücke vom OLED-Modell

Beitrag von Eliteknight »

Levi  hat geschrieben: 03.08.2021 11:44 Whoot? Hääh?

Was zum...

Okay. Ich versuch es nochmal:

Wenn es genug Nachfrage gibt, warum bitte sollte da ein Zulieferer mit einen einzelnen Abnehmer einen exklusiv Vertrag eingehen, vor allem, wo dieser Abnehmer dafür bekannt ist, effektiv zu wirtschaften, und nicht einfach irgendwo Geld gegen die Wand zu schmeißen?
Und was verstehst du daran nicht das Switch OLED eine andere Auflösung hat als das Steam Deck?
Glaubst du die Konfiguration aus denen diese Panel gemacht werden wachsen auf den Bäumen?

Switch hat das einzige Display dieser Größe und Auflösung? Wieso? Weil sie es mit Samsung verhandelt haben.
LG stellt fast nur TVs her und deren Größen weil ihre Kapazitäten am Limit sind, der Rest ist für Handy. Nach ihrer neuen Chinaproduktion wo das Verfahren mittlerweile läuft gibt es Probleme bei einer anderen. LG hat Kunden schon informiert über massig Verzögerungen und vor 2023 wollen sie in keine Fabrik mehr investieren. Folglich bauen sie auch keine Sondergrößen für OLEDs sondern nur das was sie haben.
Samsung kann mehr kleine OLED herstellen, aber auch ihre Kapazitäten sind am Limit und wenn jemand für viele Millionen garantiert Display kauft waren sie vielleicht in der Lage diese aus anderen Sample zu schneiden und den Preis dafür zahlt Nintendo.
Wenn du jetzt von dieser Auflösung abweichst, hast du Pech, weil sie es neu in ihre Produktion integrieren müssten, was sie aber bei zu kleinen Volumen über Zeit nicht machen, weil sie mit TV und Handy mehr verdienen, statt Sonderfertigungen zu machen.
Noraver
Beiträge: 15
Registriert: 31.03.2020 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Erste Hands-On-Eindrücke vom OLED-Modell

Beitrag von Noraver »

Eine kleine, aber feine Anpassung wäre es noch gewesen, wenn sie den Power (Ein/Aus)-Button etwas geändert hätten....Diesen Miniknopf finde ich in der ersten Hardwarerevision etwas misslungen bzw. umständlich zu bedienen. Ich schalte meine Switch gern richtig aus und lasse sie nicht im Stand-By-Modus liegen.
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Erste Hands-On-Eindrücke vom OLED-Modell

Beitrag von AS Sentinel »

ja, das kotzt mich auch an. Muss man den Kram für ne halbe Ewigkeit gedrückt halten damit es aus geht und wenn man die Switch laden will schaltet sie sich gleich wieder automatisch an.
Ein richtiger Ein/Ausschalter wäre definitiv eine Verbesserung
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Erste Hands-On-Eindrücke vom OLED-Modell

Beitrag von johndoe711686 »

Noraver hat geschrieben: 03.08.2021 12:26 Ich schalte meine Switch gern richtig aus und lasse sie nicht im Stand-By-Modus liegen.
Wobei man sagen muss, dass der Standby echt extrem gut ist. Ich habe ne alte Switch von 2017 und im Standby hab ich nach 3 Tagen noch 95% wenn kein Spiel läuft. Ich weiß nicht, ob komplett ausschalten da so viel weniger Akku frisst.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Erste Hands-On-Eindrücke vom OLED-Modell

Beitrag von Levi  »

Ryan2k6 hat geschrieben: 03.08.2021 13:44
Noraver hat geschrieben: 03.08.2021 12:26 Ich schalte meine Switch gern richtig aus und lasse sie nicht im Stand-By-Modus liegen.
Wobei man sagen muss, dass der Standby echt extrem gut ist. Ich habe ne alte Switch von 2017 und im Standby hab ich nach 3 Tagen noch 95% wenn kein Spiel läuft. Ich weiß nicht, ob komplett ausschalten da so viel weniger Akku frisst.
Du solltest flugmodus dabei noch erwähnen. Dann kommt man auf die Zahlen :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Erste Hands-On-Eindrücke vom OLED-Modell

Beitrag von johndoe711686 »

Levi  hat geschrieben: 03.08.2021 13:48
Ryan2k6 hat geschrieben: 03.08.2021 13:44
Noraver hat geschrieben: 03.08.2021 12:26 Ich schalte meine Switch gern richtig aus und lasse sie nicht im Stand-By-Modus liegen.
Wobei man sagen muss, dass der Standby echt extrem gut ist. Ich habe ne alte Switch von 2017 und im Standby hab ich nach 3 Tagen noch 95% wenn kein Spiel läuft. Ich weiß nicht, ob komplett ausschalten da so viel weniger Akku frisst.
Du solltest flugmodus dabei noch erwähnen. Dann kommt man auf die Zahlen :D
Stimmt, der ist immer an bei mir. Ohne den geht das nicht?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch (OLED-Modell): Erste Hands-On-Eindrücke vom OLED-Modell

Beitrag von Gast »

AS Sentinel hat geschrieben: 03.08.2021 13:30 Ein richtiger Ein/Ausschalter wäre definitiv eine Verbesserung
Aber bitte in der Größe eines Lichtschalters. Mancher einer hat riesige Finger.
Antworten