Horizon Forbidden West - Gerücht: Auf Anfang 2022 verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Horizon Forbidden West - Gerücht: Auf Anfang 2022 verschoben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Veröffentlichung von Horizon Forbidden West wird laut Jason Schreier von Bloomberg wohl auf das erste Quartal 2022 (Januar bis März) verschoben. Der für gewöhnlich gut informierte und vernetzte Schreier beruft sich auf Angaben einer Insider-Quelle, die mit der Entscheidung vertraut sein soll. Damit griff Jason Schreier ein Gerücht von Jeff Grubb auf. Allem Anschein nach soll Sony die Entscheid...

Hier geht es zur News Horizon Forbidden West - Gerücht: Auf Anfang 2022 verschoben
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Gerücht: Auf Anfang 2022 verschoben

Beitrag von TheGandoable »

Ich gehe davon aus das es intern nie Pläne gab das überhaupt dieses Jahr zu veröffentlichen... Aber selbst wenn macht es nur wenig Sinn Zunder in den Ofen zu werfen wenn die Kunden auch so kommen. Mal Schauen wann wir nächstes Jahr damit Rechnen dürfen.
Zuletzt geändert von TheGandoable am 31.07.2021 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Gerücht: Auf Anfang 2022 verschoben

Beitrag von BigSpiD »

Wurde das nicht schon vor Monaten auf nächstes Jahr verschoben?
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Gerücht: Auf Anfang 2022 verschoben

Beitrag von 4P|Marcel »

BigSpiD hat geschrieben: 31.07.2021 13:10 Wurde das nicht schon vor Monaten auf nächstes Jahr verschoben?
Nö. Bisher sollte es noch 2021 erscheinen ;)

https://blog.playstation.com/2021/06/02 ... n-studios/
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4430
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Gerücht: Auf Anfang 2022 verschoben

Beitrag von str.scrm »

wundert mich jetzt nicht wirklich, ist aber auch nicht weiter schlimm, freue mich so oder so drauf
habe zwar immer mal kahle Monate, aber im Großen und Ganzen waren 2019 und 2020 recht stark für meinen Spielegeschmack und 21 / 22 finde ich auch mega, gibt's nichts zu meckern :Hüpf:
eine angenehmere Verteilung wäre mir zwar lieber, als dass ein halbes Jahr lang nichts los ist und gegen Jahresende eine ganze Reihe kurz aufeinander erscheint, aber... Luxusprobleme :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Gerücht: Auf Anfang 2022 verschoben

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Wenn es so kommen sollte, soll's mir recht sein. Alles besser als halbfertige, verbuggte oder auch nur unpolierte Spiele zu veröffentlichen. Ich hab da keine Eile, egal um welches Spiel es sich dreht.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Gerücht: Auf Anfang 2022 verschoben

Beitrag von Vandaa »

Die Verschiebung ist natürlich ok wenn das Spiel noch Zeit benötigt. Zumal die aktuelle Corona Situation noch immer zu Verzögerungen führen kann.

Nur meiner Meinung nach hat Sony beim Exklusiv Lineup etwas getäuscht. Denn neben Horizon Forbidden West waren auch noch Gran Turismo 7 und God of War für 2021 angekündigt. Gehe schon davon aus das Sony zum Teil schon wusste das die Release Daten nicht eingehalten werden können.
Zuletzt geändert von Vandaa am 31.07.2021 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Gerücht: Auf Anfang 2022 verschoben

Beitrag von BigSpiD »

Vandaa hat geschrieben: 31.07.2021 16:43 Die Verschiebung ist natürlich ok wenn das Spiel noch Zeit benötigt. Zumal die aktuelle Corona Situation noch immer zu Verzögerungen führen kann.

Nur meiner Meinung nach hat Sony beim Exklusiv Lineup etwas getäuscht. Denn neben Horizon Forbidden West waren auch noch Gran Turismo 7 und God of War für 2021 angekündigt. Gehe schon davon aus das Sony zum Teil schon wusste das die Release Daten nicht eingehalten werden können.
Das ist doch zu erwarten. Sony kündigt gerne fürs nächste Jahr an, nur um dann so lange zu verschieben, bis es passt. Dass Sony mal ein Spiel für in 2 Jahren ankündigt (auch wenn es laut Plan angepeilt ist) erleben wir selten.

Zu God of War 5 hatten sie lediglich einen Teaser mit dem Titel gezeigt. Dass es da noch nichts Vorzeigbares gibt (was Sony sonst mit toller PR immer maximal ausschlachtet) hatte dieses "2021" als Release völlig unrealistisch werden lassen.

Mit Horizon kann ich nichts anfangen, aber aufs neue GoW freue ich mich riesig!! Und ich bin mir fast sicher, dass es zeitgleich mit der PS5 Pro (oder Slim) erscheint. Eine entsprechende GoW Edition der PS5 würd ich mir dann kaufen und die Gen1 PS5 in gigantisch groß aus dem Schrank verbannen :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Gerücht: Auf Anfang 2022 verschoben

Beitrag von Gast »

Joar.., Gut Ding will Weile haben. Aber: Bitte schauen, dass in irgend ner Weise ne Langzeitmotivation nach der Story gegeben ist. Wär ganz cool. Kann aber auch verstehen, wenn es wie beim Erstling um die Story geht und dann eben "nur" noch "Nebengedöns" gemacht werden kann.
Zuletzt geändert von Gast am 31.07.2021 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Gerücht: Auf Anfang 2022 verschoben

Beitrag von johndoe824834 »

Gibt ja eh keine PS5 zu kaufen um das zu spielen^^

Ok, man muss an einem bestimmten Tag , zu einer bestimmten
Uhrzeit Online sein in einem Zeitfenster von wenigen Sekunden um eventuel eine
Chance auf die Konsole zu haben wenn alle paar Wochen mal Nachschub kommt.

Also das ist mir zu stressig.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Gerücht: Auf Anfang 2022 verschoben

Beitrag von Vandaa »

ICHI- hat geschrieben: 31.07.2021 18:51 Gibt ja eh keine PS5 zu kaufen um das zu spielen^^

Kann man auch auf der Playstation 4 spielen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7851
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Gerücht: Auf Anfang 2022 verschoben

Beitrag von cM0 »

BigSpiD hat geschrieben: 31.07.2021 17:12 Mit Horizon kann ich nichts anfangen, aber aufs neue GoW freue ich mich riesig!! Und ich bin mir fast sicher, dass es zeitgleich mit der PS5 Pro (oder Slim) erscheint. Eine entsprechende GoW Edition der PS5 würd ich mir dann kaufen und die Gen1 PS5 in gigantisch groß aus dem Schrank verbannen :D
Dafür müsste GoW sich aber noch um mehrere Jahre verschieben. Klar kann es weitere Verschiebungen geben, aber so lange halte ich für unwahrscheinlich.

Zum Thema: Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Gerücht stimmt. In den letzten Jahren verschieben sich viele Spiele, woran Corona sicher eine Mitschuld trägt. Wenn es dem Spiel zugutekommt, sollen sie es ruhig verschieben.
PC-Spieler und Multikonsolero
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Gerücht: Auf Anfang 2022 verschoben

Beitrag von CJHunter »

cM0 hat geschrieben: 01.08.2021 11:20
BigSpiD hat geschrieben: 31.07.2021 17:12 Mit Horizon kann ich nichts anfangen, aber aufs neue GoW freue ich mich riesig!! Und ich bin mir fast sicher, dass es zeitgleich mit der PS5 Pro (oder Slim) erscheint. Eine entsprechende GoW Edition der PS5 würd ich mir dann kaufen und die Gen1 PS5 in gigantisch groß aus dem Schrank verbannen :D
Dafür müsste GoW sich aber noch um mehrere Jahre verschieben. Klar kann es weitere Verschiebungen geben, aber so lange halte ich für unwahrscheinlich.

Zum Thema: Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Gerücht stimmt. In den letzten Jahren verschieben sich viele Spiele, woran Corona sicher eine Mitschuld trägt. Wenn es dem Spiel zugutekommt, sollen sie es ruhig verschieben.
So weit würde ich gar nicht gehen, immerhin hat Sony schon die DE der PS5 leicht überarbeitet, wenn auch nicht optisch;-)...Ich denke schon das wir spätestens 2023 eine Slim sehen werden und bis auf ein Logo haben wir vom neuen GoW auch nocht nichts gesehen und ich vermute mal das wird dieses Jahr auch so bleiben...

GoW war aber eh noch nie so ganz meine IP, da freue ich mich auf das neue Horizon deutlich mehr. Da sah das Gameplay schon richtig geil aus das ichs doch lieber auf der PS5 spielen werde.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Gerücht: Auf Anfang 2022 verschoben

Beitrag von Eliteknight »

Bin mal gespannt, da Teil1 eher ein Überraschungshit war und mir bei dem Monstern am Ende die Abwechslung fehlte, hoffe ich das sie jetzt mehr Geld bekommen haben für die Entwicklung und mehr integrieren können.
Zu dem neuen Hauptcharakter Design wurde ja schon öfters diskutiert, aber mir hat das alte besser gefallen…
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Forbidden West - Gerücht: Auf Anfang 2022 verschoben

Beitrag von Ryo Hazuki »

Vandaa hat geschrieben: 31.07.2021 19:04
ICHI- hat geschrieben: 31.07.2021 18:51 Gibt ja eh keine PS5 zu kaufen um das zu spielen^^

Kann man auch auf der Playstation 4 spielen.
Kommt sicher auch für den PC.
Antworten