Forza Motorsport 7: Verkauf wird Mitte September eingestellt; Entfernung aus Game Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Motorsport 7: Verkauf wird Mitte September eingestellt; Entfernung aus Game Pass

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Ende von Forza Motorsport 7 ist besiegelt: Nach Angaben von Eurogamer.net hat Turn 10 angekündigt, dass das Rennspiel aus dem Jahr 2017 ab dem 15. September nicht länger zum Verkauf in digitalen Stores angeboten wird. Gleichzeitig wird es auch aus der Game-Pass-Bibliothek entfernt. Käufer werden nach dem Verkaufsstopp aber weiter noch weiter ihre Runden drehen dürfen und auch der Online-Servic...

Hier geht es zur News Forza Motorsport 7: Verkauf wird Mitte September eingestellt; Entfernung aus Game Pass
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Verkauf wird Mitte September eingestellt; Entfernung aus Game Pass

Beitrag von Leon-x »

Schon bisschen bekloppt wenn noch nicht mal der richtige Nachfolger erhältlich ist.

Dass es aus GP fliegt wegen den Lizenzen ist dann ganz andere Nummer.

Hätte man zumindest bei Forza Motorsport für Xbox Series und PC verlängern sollen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Verkauf wird Mitte September eingestellt; Entfernung aus Game Pass

Beitrag von greenelve »

Noch vor einem Nachfolger ist verwunderlich. Frag mich an der Stelle, ob der zeitliche Ablauf in der Form geplant war...
Benutzeravatar
Sergeant_Fenix
Beiträge: 270
Registriert: 05.01.2009 01:19
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Verkauf wird Mitte September eingestellt; Entfernung aus Game Pass

Beitrag von Sergeant_Fenix »

Höchstwahrscheinlich werden sie dann die komplette Edition im Sale anbieten bevor es dann entfernt wird.


Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Verkauf wird Mitte September eingestellt; Entfernung aus Game Pass

Beitrag von greenelve »

Sergeant_Fenix hat geschrieben: 30.07.2021 15:28 Höchstwahrscheinlich werden sie dann die komplette Edition im Sale anbieten bevor es dann entfernt wird.
In der News werden bereits laufende Sales erwähnt.

Mit Zahlen, sämtliche Editionen stehen bei 75% Rabatt, die Ultimate Edition kostet aktuell 20 Euro.
Zuletzt geändert von greenelve am 30.07.2021 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Verkauf wird Mitte September eingestellt; Entfernung aus Game Pass

Beitrag von AdrianVeidt »

Einer der Gründe warum der Retailmarkt um jeden Preis zu erhalten sein muss.

An sich müsste man auch auf dem PC ein Wahlrecht haben, entweder ich kaufe die Games aus dem Retail, dann muss das Spiel ohne Account etc. lauffähig sein, oder entscheide mich bewusst für Steam.

So ist das doch murks, ich kann mir auch vorstellen, das irgendwann einfach mal Autos und Musikstücke zwangsweise rausgepatcht werden, war das nicht schon bei Alan Wake und GTA 4 der Fall?
Zuletzt geändert von AdrianVeidt am 30.07.2021 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4426
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Verkauf wird Mitte September eingestellt; Entfernung aus Game Pass

Beitrag von str.scrm »

AdrianVeidt hat geschrieben: 30.07.2021 16:15 Einer der Gründe warum der Retailmarkt um jeden Preis zu erhalten sein muss.

An sich müsste man auch auf dem PC ein Wahlrecht haben, entweder ich kaufe die Games aus dem Retail, dann muss das Spiel ohne Account etc. lauffähig sein, oder entscheide mich bewusst für Steam.

So ist das doch murks, ich kann mir auch vorstellen, das irgendwann einfach mal Autos und Musikstücke zwangsweise rausgepatcht werden, war das nicht schon bei Alan Wake und GTA 4 der Fall?
macht Rockstar immer nach 10 (?) Jahren, das versaut die Spiele dann auch richtig schön finde ich - GTA IV bspw.
aber abseits von Rockstar und Forza höre ich sowas nie aus der Gaming Branche

finde es unmöglich dass das gemacht wird, lebenslange Lizenzierung sollte doch irgendwie möglich sein bei dem Umsatz der Spiele
frage mich allerdings wie das dann bei Steam laufen wird, wo es die Horizon Teile ja jetzt auch gibt - kann man das da auch einfach löschen?
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Waffenmutter
Beiträge: 90
Registriert: 20.11.2018 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Verkauf wird Mitte September eingestellt; Entfernung aus Game Pass

Beitrag von Waffenmutter »

Wenn man DLC Pakete gekauft hat, bekommt man das Spiel geschenkt und automatisch einen CODE. Mega fair von M$
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Verkauf wird Mitte September eingestellt; Entfernung aus Game Pass

Beitrag von Ashesfall »

str.scrm hat geschrieben: 30.07.2021 16:22
AdrianVeidt hat geschrieben: 30.07.2021 16:15 Einer der Gründe warum der Retailmarkt um jeden Preis zu erhalten sein muss.

An sich müsste man auch auf dem PC ein Wahlrecht haben, entweder ich kaufe die Games aus dem Retail, dann muss das Spiel ohne Account etc. lauffähig sein, oder entscheide mich bewusst für Steam.

So ist das doch murks, ich kann mir auch vorstellen, das irgendwann einfach mal Autos und Musikstücke zwangsweise rausgepatcht werden, war das nicht schon bei Alan Wake und GTA 4 der Fall?
macht Rockstar immer nach 10 (?) Jahren, das versaut die Spiele dann auch richtig schön finde ich
Was? Weil man nen Musik Track raus patcht, wird ein Spiel komplett versaut?
Na das ist mal ne crazy Einstellung, vor allem im falle von GTA5, wo massig neue Songs hinzugefügt wurden bzw. werden. (sogar ganze Radio Sender)

Zum Thema: War immer mehr der Horizan Fan aber für 10€ im sale, werde ich mir Forza7 mal kaufen, kann man kaum was falsch machen bei dem Betrag.
RIP 4Players - you will be missed ...
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Verkauf wird Mitte September eingestellt; Entfernung aus Game Pass

Beitrag von johndoe529336 »

omg der fomo ist real!!
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4426
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Verkauf wird Mitte September eingestellt; Entfernung aus Game Pass

Beitrag von str.scrm »

Ashesfall hat geschrieben: 30.07.2021 16:51
str.scrm hat geschrieben: 30.07.2021 16:22
AdrianVeidt hat geschrieben: 30.07.2021 16:15 Einer der Gründe warum der Retailmarkt um jeden Preis zu erhalten sein muss.

An sich müsste man auch auf dem PC ein Wahlrecht haben, entweder ich kaufe die Games aus dem Retail, dann muss das Spiel ohne Account etc. lauffähig sein, oder entscheide mich bewusst für Steam.

So ist das doch murks, ich kann mir auch vorstellen, das irgendwann einfach mal Autos und Musikstücke zwangsweise rausgepatcht werden, war das nicht schon bei Alan Wake und GTA 4 der Fall?
macht Rockstar immer nach 10 (?) Jahren, das versaut die Spiele dann auch richtig schön finde ich
Was? Weil man nen Musik Track raus patcht, wird ein Spiel komplett versaut?
Na das ist mal ne crazy Einstellung, vor allem im falle von GTA5, wo massig neue Songs hinzugefügt wurden bzw. werden. (sogar ganze Radio Sender)

Zum Thema: War immer mehr der Horizan Fan aber für 10€ im sale, werde ich mir Forza7 mal kaufen, kann man kaum was falsch machen bei dem Betrag.
ich sprach von GTA IV und man patchte dort nicht 'einen' Track raus, sondern die halbe Tracklist und da GTA von den Radiosendern getragen wird, hat sich das Spiel dann für mich erledigt
kannst du anders sehen...
ein RDR2 hatte mega atmosphärische Momente in denen man eine Reihe lange Reitwege mit hammer Tracks untermalte... wird das rausgepatcht... was ja sicherlich wieder passieren wird, dann geht einfach viel von der Immersion, der Stimmung, dem Feeling, whatever verloren und ja, für mich werden Spiele dadurch versaut
ich wollte mir trotz abfuck Rockstar Launcher GTA IV nochmal kaufen, war wie ich finde der Beste Teil, aber durch die Aktion mit den auslaufenden Lizenzen, hab ich es dann gelassen
Zuletzt geändert von str.scrm am 30.07.2021 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Verkauf wird Mitte September eingestellt; Entfernung aus Game Pass

Beitrag von Ashesfall »

str.scrm hat geschrieben: 30.07.2021 17:09 ich sprach von GTA IV und man patchte dort nicht 'einen' Track raus, sondern die halbe Tracklist und da GTA von den Radiosendern getragen wird, hat sich das Spiel dann für mich erledigt
kannst du anders sehen...
ein RDR2 hatte mega atmosphärische Momente in denen man eine Reihe lange Reitwege mit hammer Tracks untermalte... wird das rausgepatcht... was ja sicherlich wieder passieren wird, dann geht einfach viel von der Immersion, der Stimmung, dem Feeling, whatever verloren und ja, für mich werden Spiele dadurch versaut
ich wollte mir trotz abfuck Rockstar Launcher GTA IV nochmal kaufen, war wie ich finde der Beste Teil, aber durch die Aktion mit den auslaufenden Lizenzen, hab ich es dann gelassen
Ok dann war mir nicht bewusst das fast alles raus gepatcht wurde und man das Spiel quasi ohne Musik spielt.
Für mich ist Musik in einem Spiel auch wichtig, nicht falsch verstehen.

Aktuellstes Beispiel: Death Stranding, sehr guter Soundtrack zum Spiel.

Zumal ich persönlich, nie ältere Spiele spiele, wenn es einen Nachfolger gibt, da mir Grafik doch recht wichtig ist.
RIP 4Players - you will be missed ...
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Verkauf wird Mitte September eingestellt; Entfernung aus Game Pass

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Willkommen in der Digitalen Zukunft die ja so manche herbei sehnen. *Seine Retail Disc streichel*
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 30.07.2021 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Verkauf wird Mitte September eingestellt; Entfernung aus Game Pass

Beitrag von SethSteiner »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 30.07.2021 18:14 Willkommen in der Digitalen Zukunft die ja so manche herbei sehnen. *Seine Retail Disc streichel*
Das ist nicht nur Teil der digitalen Zukunft, das ist ein uraltes Thema. Lizenzrecht eben und die Absurditäten die damit verbunden sind. Aktuell wird Neon Genesis Evangelion auf BluRay neu aufgelegt und auch da fehlt ein Song - Fly me to the moon, aus Lizenzgründen: https://www.polygon.com/2019/6/21/18700 ... -copyright

Klar, wenn du was altes hast, kann daraus nicht rausgepatcht werden aber eine VHS bspw. kann ich halt auch nicht in einen BluRay Player (als Beispiel) schieben und dann in anständiger Qualität auf meinem modernen Fernseher sehen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7: Verkauf wird Mitte September eingestellt; Entfernung aus Game Pass

Beitrag von Leon-x »

Retail Fassung ist Häufig auch nur Vanilla Fassung ohne Day One Patch und allen Erweiterung wo eigene Spielstand dann nicht kompatibel bleibt wenn man bestimmte Version nicht drauf hat.

Da die Daten von Datenträger eh wieder auf HDD landen ist man häufig eh wieder vom Server des Hersteller abhängig. Zumindest wenn man halt nicht ewig Vanilla-Version spielen will.

Ganz so wie Früher wo alles fertig auf Modul war ist leider auch nicht mehr.

Retail hat natürlich was für sich.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten