Starbase: Weltraum-Baukasten-MMO startet in den Early Access

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Starbase: Weltraum-Baukasten-MMO startet in den Early Access

Beitrag von 4P|BOT2 »

Starbase von Frozenbyte (Trine-Reihe) ist im Early Access auf Steam veröffentlicht worden. Der ambitionierte Weltraum-Baukasten mit MMO-Unterbau kostet 32,99 Euro (10% Launch-Rabatt) und soll mehr als zwei Jahre im Early Access bleiben. Das Spiel liegt derzeit nur in englischer Sprache vor.Der Preis wird von den Entwicklern so kommentiert: "Wir gehen davon aus, dass sich Starbase schließlich mit A...

Hier geht es zur News Starbase: Weltraum-Baukasten-MMO startet in den Early Access
Benutzeravatar
aeri0r
Beiträge: 110
Registriert: 20.02.2004 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Starbase: Weltraum-Baukasten-MMO startet in den Early Access

Beitrag von aeri0r »

Da ist es ja endlich - lang drauf gewartet. Bin gespannt wie es sich macht nachdem ich viel Zeit in Space Engineers verbracht habe :D
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Starbase: Weltraum-Baukasten-MMO startet in den Early Access

Beitrag von DonDonat »

Wenn es mal weiter ist, kann man über den Kauf sicher nachdenken.
Bei ambitionierten EA Spielen, gerade wenn sie ähnlich wie Space Engineers laufen, bin ich aber erst mal vorsichtig...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Mein Blau TV
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2021 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Starbase: Weltraum-Baukasten-MMO startet in den Early Access

Beitrag von Mein Blau TV »

Das Spiel hat eine Menge Potential. Wenn es das halten würde, was es verspricht, könnte es wirklich ein "Hammer" Game werden. Nach knapp 400 Stunden denke ich, kann ich mir eine Meinung erlauben preis zu geben.

Das Game besteht im heutigen Zustand nur aus BUG's und ist einfach zum jetzigen Zeitpunkt wirklich aus meiner Sicht absolut unspielbar. Ich habe dem Game mehrmals eine Chance gegeben und hatte es bereits zwei mal deinstalliert. Aber alles was man erntet sind neue Bugs und wieder bugs und wieder busg. Wirklich keine Übertreibung, bei einer Stunde Spielzeit, macht das Game selbst 10 -20 Popups auf mit Fehlermeldungen die nicht mal mehr übermittelt werden weil der LOG Server Tag für Tag voll gelaufen ist !!!!

Ich habe schon viele Alpha Versionen gespielt aber das hier ist echt unfassbar! Man könnte Seiten über Seiten schreiben von Bugs und nichts ändert sich. Das Hauptspiel so der Hersteller besteht ja aus dem Bauen von Schiffen.
Tja, wäre schön wenn es nicht so verbugt wäre das total krank ist, Mal ganz davon abgesehen, wer von denen hat jemals einen Physik Kurs belegt ? Ich denke niemand ! Selbst wenn es die Bugs nicht gäbe ist die Physik so ein totaler Unsinn, da würde Einstein sich im Grabe umdrehen. Nur ein einziges Beispiel von HUNDERTEN: Du stellst in der Mitte Deines Schiffes eine Batterie welches so groß ist, wie ein PC. Da hat zur folge das das ganze Schiff was ungefähr das 1000 fache an Größe der Batterie hat, nun nach Links zieht beim gerade aus fliegen. Klingt komisch ? NEIN das ist Starbase. Physik für Geisteskranke ...

Davon könnte ich hunderte Beispiele nennen und frage mich: Haben die Entwickler das Game überhaupt selber mal getestet oder denken sie, ach ... wird schon ? Kein Ahnung, ich kann das nicht mehr verstehen.

Das aller Beste war, ich habe 2 Wochen an einem Schiff gearbeitet was man als Blueprint kaufen kann. Dieses ist noch nicht fertig, bedeutet dafür ausgelegt, dass man es weiter baut. Genau das mache ich von voller Freude. Baue also 2 Wochen munter an dem Schiff. Als Blueprint kann man die Änderung nicht speichern, aber das stört mich erst mal nicht. Wie erwähnt, logge mich nach 2 Wochen ein, uns stelle fest: Alles zurückgesetzt !!!!
Als wenn es keine 2 Wochen gegeben hätte. Das sind hunderte Stunden für NICHTS ! Der Support schrieb dazu: Ja wir sehen es aber SORRY . Einzelschicksal... deswegen können wir nicht ein ganzen Restore machen. Kein Problem, deswegen empfehle ich jedem:

FINGER WEG von diesem unspielbaren Spiel ! Außer euch macht so etwas nichts aus und ihr fangt gerne einfach neu an egal wann und zu welchem Zeitpunkt, verliert Ressourcen, stellt fest das nichts so richtig Funktioniert wie es eigentlich sollte und habt einen RIEEEESEN Geduldsfaden. Es ist ja schließlich eine Alpha Version.

Fazit: Potential riesig, Umsetzung heute: unterirdisch schlecht. Wenn es kostenlos wäre ... ok dann kann man Alpha Tester spielen und denen Tipps geben um es in vielleicht 1 - 2 Jahren zu einem Guten Game werden zu lassen aber BITTE verschwendet hier keinen Euro. Auch wenn es verlockend klingt ihr werdet es verfluchen ....
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Starbase: Weltraum-Baukasten-MMO startet in den Early Access

Beitrag von NoCrySoN »

Mein Blau TV hat geschrieben: 26.10.2021 15:08 Nach knapp 400 Stunden denke ich, kann ich mir eine Meinung erlauben preis zu geben.

Fazit: Potential riesig, Umsetzung heute: unterirdisch schlecht. Wenn es kostenlos wäre ... ok dann kann man Alpha Tester spielen und denen Tipps geben um es in vielleicht 1 - 2 Jahren zu einem Guten Game werden zu lassen aber BITTE verschwendet hier keinen Euro. Auch wenn es verlockend klingt ihr werdet es verfluchen ....
Und was hat dich dazu gebracht, dich durch 400h Bugs zu quälen?
Antworten