Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Leon-x »

yopparai hat geschrieben: 29.07.2021 16:27 .... trotzdem werd ich ne XSX statt einer PS5 kaufen. Die Spiele reizen mich einfach deutlich mehr und der Hardware und dem OS traue ich inzwischen auch deutlich mehr über den Weg.
Dann hast dich zumindest richtig damit auseinandergesetzt was da ist, auf der Plattform üblich und welche Games in Zukunft kommen.

Verwundert nur leicht warum Leute Plattform wegen scheinbar 1-2 Dingen holen sie dann als Staubfänger abtun als ob nicht klar ist was nächsten 1-2 Jahre wohl zu erwarten ist. Gibt genug Informationsquellen.
Dass mal hier und da 6-12 Monate Dürre ist auf Plattform wo nicht vom eigenen Interesse erscheint ist jetzt auch nichts Ungewöhnliches.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Zinssm »

Gratulation Sony alles richtig gemacht :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von gauner777 »

Leon-x hat geschrieben: 29.07.2021 16:22
gauner777 hat geschrieben: 29.07.2021 15:59 Keine ahnung was viele so toll an den GP finden.
Och, jetzt ist der Flight Simulator drin. Yakuza LaD kam rein, The Ascent startet dann kommt Konsolenversion von Hades und 12 Minutes und später FH 5, Psychonauts 2 und Halo Infinite. PC sogar Age of Empire 4.

Na wenn da nichts für einen drin ist hat man auf falsche Plattform gesetzt und kennt seinen eigenen Spielegeschmack zu wenig.^^
Bei Forza 5 bin ich ganz bei dir,aber den rest ist tatsächlich nichts für mich.Hades war gut hatte ich aber schon auf Steam gekauft.Strategie kannst mich mit jagen und ein Flugsimulator muss ich auch nicht haben.Halo ist auch wieder der gleiche rotz wie eh und je.Sorry aber die Xbox bietet mir halt sehr wenig.Bis auf Forza 25 ist das alles nichts ganzes.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von flo-rida86 »

EvilReaper hat geschrieben: 29.07.2021 00:39
wilko1989 hat geschrieben: 28.07.2021 18:25
Auf lange Sicht wird wohl Sony wieder die Nase vorn haben. Aber solange beide Konsolen quasi noch permanent vergriffen sind finde ich es seltsam, dass die dann nicht in etwa gleich auf liegen 8O
Es ist ja nur die Series X vergriffen, die Series S kann man inzwischen seit Monaten teilweise für um die 250 € kaufen. Wenn Series X und Series S zusammen etwa genau so oft produziert werden wie PS5+PS5 Digital, dann passt es doch: Ca. 5 Millionen verkaufte Series X (also alle produzierten) und etwa 1 Millionen Series S verkauft, 4 Millionen Series S gammeln noch rum und werden verramscht, aber keiner will die (Amazon Preis 279 € im Moment, Lieferung heute, falls einer die möchte). Sony hat alle PS5 verkauft. Interessant wird es erst, wenn Series X und PS5 beide gut verfügbar sind.
Die series s ist aber auch nicht überall erhältlich,ist völliger quatsch zu sagen das die keiner will.mich reitzt sie auch nicht scheint aber viele zu geben die man damit anspricht.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von flo-rida86 »

Alex_Omega hat geschrieben: 29.07.2021 01:07 Natürlich stellt Microsoft weniger Konsolen her. Wenn man sich die Verkaufszahlen der letzten Generationen ansieht ist doch klar das Microsoft nicht soviel produzieren lassen wird wie Sony. Ist doch Standardprozedere. Welchen Grund zur Annahme hätte man denn das man plötzlich mit Sony mithalten könnte?
Was letzte generation war interesiert in dem fall nicht.eine neue generation gleicht einem reset,klar sony dachte sicher "als ob ms nach der ersten xbox noch konkurrenz wäre"am ende war die 360 erfolgreicher als die ps3.das selbe spiel bei nintendo von wii zur wii u.
Natührlich richten sich firmen nach der nachfrage aber das wird nicht eingeschätzt aufgrund der letzten gen. Schon gar nicht wenn es auffällig ist woran es lag das es nicht so gut lief,da muss man schon die selben fehler wieder machen um zu wissen man hinkt soweit hinter her.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Vandaa »

Xris hat geschrieben: 28.07.2021 23:00
flo-rida86 hat geschrieben: 28.07.2021 21:09
wilko1989 hat geschrieben: 28.07.2021 18:25 Wird die Xbox Series X nicht so oft hergestellt wie die PS5?
Es werden doch ständig alle Konsolen verkauft, die hergestellt werden.
Find ich da merkwürdig, dass die Xbox auf 6,5 Mio. geschätzt wird und die PS5 schon bei 10 Mio. liegt.

Auf lange Sicht wird wohl Sony wieder die Nase vorn haben. Aber solange beide Konsolen quasi noch permanent vergriffen sind finde ich es seltsam, dass die dann nicht in etwa gleich auf liegen 8O
Kann eigentlich nur zwei gründe haben,entweder die schätzungen sind schlecht und haben keine aussagekraft,ms gibt ja eh nichts preis.
Oder ms konnte wohl doch weniger konsolen herstellen.

Aber wer die nase vorne hat entscheidet eh nicht der konsolen kauf sondern der software kauf zumal ms ja den pc bedient.
Mir ist grad nicht klar in wie weit MS „den PC bedient“. Gamepass ja. Aber unterm Strich dürfte der bestenfalls kein Verlustgeschäft sein. MS packen den PC gerne dazu um die Statistiken zu frisieren. Mehr ist das momentan nicht.
Microsoft veröffentlicht jedes eigene Spiel auf dem PC. (Windows Store und Steam) .Dazu wird der Game Pass ebenfalls auf dem PC angeboten. Und das als normale Variante, sowie über Xbox Cloud Gaming.

Also mehr bedienen kann Microsoft den PC fast nicht.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3715
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Sylver001 »

gauner777 hat geschrieben: 29.07.2021 15:59.Keine ahnung was viele so toll an den GP finden.
Gratulation, Du bist ganz offiziell nicht die Zielgruppe. Der GamePass ist [in meinen Augen] eine klare Ansage für Neueinsteiger. Für Leute die überhaupt zum ersten Mal Kontakt mit Videospielen machen. Für diese ist es wie das Schlaraffenland.

Veteranen die seit 2-3 Dekaden dabei sind, werden sich da eher nur in Ausnahmefällen mit beschäftigen.
Bild
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Vandaa »

Alex_Omega hat geschrieben: 29.07.2021 01:07 Natürlich stellt Microsoft weniger Konsolen her. Wenn man sich die Verkaufszahlen der letzten Generationen ansieht ist doch klar das Microsoft nicht soviel produzieren lassen wird wie Sony. Ist doch Standardprozedere. Welchen Grund zur Annahme hätte man denn das man plötzlich mit Sony mithalten könnte?
Glaube auch das Sony weiterhin mehr Konsolen verkaufen wird. Einfach weil die Playstation bei den Konsolen eine starke Marke ist und bei das Geschäftsmodell im Gegensatz zu Microsoft deutlich stärker auf die Konsole ausgerichtet ist.

Allerdings gibt es schon einige Gründe warum Microsoft deutlich konkurrenzfähiger sein könnte. Zum einen hat man im Gegensatz zu Start der Last Gen nun nicht mehr die schwächere Hardware. Zum anderen hat Microsoft nun mit dem Xbox Game Pass den mit Abstand besten Spiele Abo Dienst. Und dann wäre natürlich noch das deutlich stärkere First Party Netzwerk. Die Xbox wird bei den Exklusiven Konsolen Titeln so einiges abliefern.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von flo-rida86 »

gauner777 hat geschrieben: 29.07.2021 17:38
Leon-x hat geschrieben: 29.07.2021 16:22
gauner777 hat geschrieben: 29.07.2021 15:59 Keine ahnung was viele so toll an den GP finden.
Och, jetzt ist der Flight Simulator drin. Yakuza LaD kam rein, The Ascent startet dann kommt Konsolenversion von Hades und 12 Minutes und später FH 5, Psychonauts 2 und Halo Infinite. PC sogar Age of Empire 4.

Na wenn da nichts für einen drin ist hat man auf falsche Plattform gesetzt und kennt seinen eigenen Spielegeschmack zu wenig.^^
Bei Forza 5 bin ich ganz bei dir,aber den rest ist tatsächlich nichts für mich.Hades war gut hatte ich aber schon auf Steam gekauft.Strategie kannst mich mit jagen und ein Flugsimulator muss ich auch nicht haben.Halo ist auch wieder der gleiche rotz wie eh und je.Sorry aber die Xbox bietet mir halt sehr wenig.Bis auf Forza 25 ist das alles nichts ganzes.
Ganz einfach,der game pass ist genau auch für die leute geil die streaming dienste nutzen.
Bin eigentlich jetzt nicht der grösste fan von abo diensten zumal ich gerne sache besitze(klar man besitzt wenn eh nur die lizenz)aber als ich den game pass für eine weile getestet habe fúr 1€ hab ich viel mehr probiert,also jetzt auch nicht nur angespielt sondern schon auch zuende gespielt und was mir gut gefiel wurde auch direkt so gekauft.auch die erst kürzliche gp statistik zeigt das leute mit dem pass mehr zocken und geld hinterlassen.

"Strategie kannst mich mit jagen und ein Flugsimulator muss ich auch nicht haben.Halo ist auch wieder der gleiche rotz wie eh und je.Sorry aber die Xbox bietet mir halt sehr wenig.Bis auf Forza 25 ist das alles nichts ganzes."

Also wenn du 3 genres nicht mags oder sogar als rotz bezeichnest ist das allein dein persönliches problem zumal noch einige rpgs kommen werden,und forza als fliessband arbeit abzustempeln ist auch unnötig,es gibt einige forza teile allerdongs ist horizon und motorsport deutlich was anderes und halo ist eben nicht immer das selbe.es sind einfach fortsetzungen wo liegt da der unterschied bei den fortsetzungen von nintendo oder sony?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Gast »

just_Edu hat geschrieben: 29.07.2021 17:59 Veteranen die seit 2-3 Dekaden dabei sind, werden sich da eher nur in Ausnahmefällen mit beschäftigen.
Sicher? Für das Geld bekommt man schon viel Auswahl. Das ist gerade auch für Veteranen interessant, die einfach nicht mehr einen A.... voll Spiele kaufen wollen, die sich dann im Regal stapeln und irgendwann für paar Euro vercheckt werden. Auch ist es interessant für alle, die sich häufig die Finger an D1 Reinfällen oder anderen Enttäuschungen verbrannt haben. Der Gamepass hat schon seine Berechtigung.
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Cartracer »

Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft
... das ist ne Menge Flüssigmetall.
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Vandaa »

just_Edu hat geschrieben: 29.07.2021 17:59
gauner777 hat geschrieben: 29.07.2021 15:59.Keine ahnung was viele so toll an den GP finden.
Veteranen die seit 2-3 Dekaden dabei sind, werden sich da eher nur in Ausnahmefällen mit beschäftigen.
Warum das? Kommen doch so einige Spiele Day One in den Game Pass. Nicht nur die Microsoft Spiele, sondern auch Third Party Titel wie Outriders oder aktuell The Ascent. Dazu fast alle Zeitexklusiven wie Stalker 2 day One dabei.
Oder Zeitnah nach Release wie Metro Exodus.

Lohnt sich auch für jeden Spieler welcher Interesse an den Spielen hat.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von CJHunter »

Völlig verdient würde ich sagen. Starke Konsole, toller Controller, überarbeitetes UI, bisher ein sehr gutes Exklusivlineup...
Zuletzt geändert von CJHunter am 29.07.2021 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Alex_Omega »

flo-rida86 hat geschrieben: 29.07.2021 17:50
Alex_Omega hat geschrieben: 29.07.2021 01:07 Natürlich stellt Microsoft weniger Konsolen her. Wenn man sich die Verkaufszahlen der letzten Generationen ansieht ist doch klar das Microsoft nicht soviel produzieren lassen wird wie Sony. Ist doch Standardprozedere. Welchen Grund zur Annahme hätte man denn das man plötzlich mit Sony mithalten könnte?
Was letzte generation war interesiert in dem fall nicht.eine neue generation gleicht einem reset,klar sony dachte sicher "als ob ms nach der ersten xbox noch konkurrenz wäre"am ende war die 360 erfolgreicher als die ps3.das selbe spiel bei nintendo von wii zur wii u.
Natührlich richten sich firmen nach der nachfrage aber das wird nicht eingeschätzt aufgrund der letzten gen. Schon gar nicht wenn es auffällig ist woran es lag das es nicht so gut lief,da muss man schon die selben fehler wieder machen um zu wissen man hinkt soweit hinter her.
Selbstverständlich spielen die Zahlen der letzen Gen da mit rein in den Planungen. Genauso wie das Standing und der Bekanntheitsgrad der jeweiligen Firma.

Von wegen "Reset", denkst du Sony und Nintendo sind nicht auch darum so stark weil diese eben seit vielen, vielen Jahrzehnten dabei sind und sich so eine festen Kundenstamm und eine gewissen Ruf erarbeiten konnten, den Microsoft einfach noch nicht hat, ungeachtet der Qualität?

Das heisst natürlich nicht das die XBox, die Playstation, nicht iwann mal überflügeln könnte in Sachen Verkäufe. Aber das passiert nicht von heut auf morgen. Selbstverständlich ordert Sony zu Beginn eine höhere Produkionsmenge an als Microsoft und hat auch höhere Erwartungen, auch aufgrund der Vergangenheit natürlich.

Eben weil man zu Beginn einer neuen Gen nie ganz genau sagen kann was einmal sein wird, richtet man sich nach dem was in der Vergangenheit war. Gibt ja auch viele Spieler die anfangs erstmal Konsole X kaufen eben weil sie mit dem Vorgängermodell gute Erfahrungen gemacht haben, völlig egal erstmal was die jeweiligen Systeme zu bieten haben anfangs.

"klar sony dachte sicher "als ob ms nach der ersten xbox noch konkurrenz wäre"" und nein, das dachte Sony ganz sicher nicht. In großen Firmen wird nicht so naiv gedacht wie unter Fanboys auf Facebook. Als "neuer Player" robbt sich Microsoft eben über die Jahre an Sony und Nintendo heran. Aber man überflügelt sowas nicht mal eben nebenbei.

Du kannst auch nicht ins Smartphone Geschäft einsteigen und glauben das du direkt Apple und Samsung überflügeln wirst, welche auch selbstverständlich höhere Produktionsmengen anfordern werden bei ihrem neuen Modell als die Konkurrenz wo es die letzten Jahre weniger gut lief. Völlig egal was du anbietest. Du brauchst erstmal Zeit um dich zu etablieren. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und bleibt ertsmal bei dem was er kennt. Ganz unabhängig von der Qualität.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 29.07.2021 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Die PlayStation 5 hat sich mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von CJHunter »

Vandaa hat geschrieben: 29.07.2021 18:08
just_Edu hat geschrieben: 29.07.2021 17:59
gauner777 hat geschrieben: 29.07.2021 15:59.Keine ahnung was viele so toll an den GP finden.
Veteranen die seit 2-3 Dekaden dabei sind, werden sich da eher nur in Ausnahmefällen mit beschäftigen.
Warum das? Kommen doch so einige Spiele Day One in den Game Pass. Nicht nur die Microsoft Spiele, sondern auch Third Party Titel wie Outriders oder aktuell The Ascent. Dazu fast alle Zeitexklusiven wie Stalker 2 day One dabei.
Oder Zeitnah nach Release wie Metro Exodus.

Lohnt sich auch für jeden Spieler welcher Interesse an den Spielen hat.
Eignet sich einfach für Vielspieler die einfach alles mal antesten und zocken wollen. Spieler die gezielt, verhältnismäßig wenig spielen, wollen die Games besitzen und kaufen sie sich dann einfach. Ich hatte schon mehrfach den GP und wirklich mehr habe nicht gespielt. Ja ich habe mehr Games installiert und angezockt, aber beendet habe ich davon kaum eines;-)

Es gibt im GP jetzt keinen Titel den ich unbedingt spielen wollen würde. Halo Infinite wäre bald so ein Kandidat, aber mangels XBOX und mittlerweile schwächerem PC hole ich mir zum Release einfach einen Monat GP für eine EUro udn zocke die Kampagne per XCloud durch. Kurz und schmerzlos, damit hat sich die Sache....

Ich verstehe hier die ganze Aufgeregtheit rund um den GP eh nicht. Sollten Spiele wie The Ascent oder STALKER 2 was taugen kann man sie sich irgendwann im Sale einfach kaufen und zocken wann man will, schön gepatcht und fertig...Da beide auch für die PS5 erscheinen kann ich sie mir dann ach für die PS5 holen...
Antworten