Steam Deck: Gabe Newell: "Keine Konkurrenz für Switch"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Gabe Newell: "Keine Konkurrenz für Switch"

Beitrag von JesusOfCool »

Ich glaube nicht, dass SD Karten ein Problem sein werden. PC Spiele müssen auch mit HDDs problemlos funktionieren.
Lange ladezeiten muss man aushalten können.
SD Karten sind auch nicht alle gleich schnell.
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Gabe Newell: "Keine Konkurrenz für Switch"

Beitrag von Sylver001 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.07.2021 09:40
just_Edu hat geschrieben: 29.07.2021 09:37 Weißt du, was das Hauptproblem der Module ist? Sie sind haben Abstand die mieseste Zugriffszeit.
Hast du dafür ne Quelle? Der Bericht den ich gelesen hatte sagte da, meine ich, etwas anderes.

Ich weiß aber gerade gar nicht, warum du da ein "was ist besser" draus machen willst. Ich sagte nur, dass die 64GB für das Deck schon ziemlich knapp sind und ich daher die höheren Modelle nicht nur als Sonderausstattung betrachte.
Ich glaube Digital Foundry haben das mal getestet. Interner Speicher war am schnellsten, gefolgt von SD und weit abgeschlagen die Module. Die Info selbst habe ich damals bei GamePro aufgeschnappt.

Bei Mario x Rabidds hab ich es sogar im Selbstversuch beobachtet, auch wenn die Zeiten da sich in Grenzen halten.
(Die Gold Version war im eShop günstiger, als der Eintauschwert bei GameStop)
Zuletzt geändert von Sylver001 am 29.07.2021 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Gabe Newell: "Keine Konkurrenz für Switch"

Beitrag von johndoe711686 »

JesusOfCool hat geschrieben: 29.07.2021 09:41 Ich glaube nicht, dass SD Karten ein Problem sein werden. PC Spiele müssen auch mit HDDs problemlos funktionieren.
Nun, eine kurze Recherche hat ergeben, dass der verwendete UHS-I eine Geschwindigkeit zwischen 50 und 100 MB/s hat. eine aktuelle Western Digital Black hat 200 MB/s.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Gabe Newell: "Keine Konkurrenz für Switch"

Beitrag von Gast »

JesusOfCool hat geschrieben: 29.07.2021 09:41 Ich glaube nicht, dass SD Karten ein Problem sein werden. PC Spiele müssen auch mit HDDs problemlos funktionieren.
Lange ladezeiten muss man aushalten können.
SD Karten sind auch nicht alle gleich schnell.
Kommt doch eh auf die Spiele an. Für Indies und ältere Spiele reicht ein externes Medium auf HDD Basis locker. Dieser ganze SSD-Hype 2020 war schon völlig Banane. Frage mich immer wie die Leute bisher gezockt haben. Als hätte man 2020 und zuvor unter einem Stein gelebt...
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Gabe Newell: "Keine Konkurrenz für Switch"

Beitrag von johndoe711686 »

Wäre mal interessant zu wissen wie viele PC Spieler tatsächlich noch mit einer HDD zocken.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Gabe Newell: "Keine Konkurrenz für Switch"

Beitrag von Antimuffin »

just_Edu hat geschrieben: 28.07.2021 17:06
Nicht von mir, ich war seit jeher der Ansicht, dass das genügt.
Es war auch nicht auf dich bezogen, keine Sorge. Ich meine damit Kommentare bei Reddit.
just_Edu hat geschrieben: 28.07.2021 17:06 Es sind nur 400 und paar Zerquetschte. Die max 680 sind bloß Sonderausstattung. Also vollkommen adäquat.
sourcOr hat geschrieben: 28.07.2021 19:07 Auf welchem Planeten sind es 1000 Tacken?
Ich habe mich NICHT auf den Preis bezogen, sondern auf die Hardware! Die 1000$ kommen vom Vergleich der Hardware Spezifikationen mit den aktuellen Preisen der jeweiligen Komponenten. Habe ich ebenfalls bei Reddit aufgeschnappt, als sich Leute das Ding näher angeguckt haben.

Quasi 1000$ Hardware drin, aber dennoch kein OLED oder 24K Bildschirm. Weder Sony, noch Microsoft noch Nintendo könnten jemals einen solchen Handheld rausbringen, weil sie mindestens 10 Spiele verkaufen müssten, damit es Profit abwirft. Valve kann es, weil sie Steam haben.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 29.07.2021 10:22, insgesamt 8-mal geändert.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Gabe Newell: "Keine Konkurrenz für Switch"

Beitrag von johndoe529336 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.07.2021 09:57 Wäre mal interessant zu wissen wie viele PC Spieler tatsächlich noch mit einer HDD zocken.
Ich! Bei Warhammer 2 warte ich teilweise minutenlang zwischen den Schlachten ^^
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4777
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Gabe Newell: "Keine Konkurrenz für Switch"

Beitrag von Mafuba »

yopparai hat geschrieben: 29.07.2021 09:00 Hab ich schon vor Jahren auf Handheld gespielt. War so lala.
Ich auch auf der Vita und es war wie eine Offenbarung auf langen Geschäftsreisen einen Weltklasse JRPG zu spielen - so unterscheiden sich die Geschmäcker :D
...
Subtra
Beiträge: 495
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Gabe Newell: "Keine Konkurrenz für Switch"

Beitrag von Subtra »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.07.2021 09:57 Wäre mal interessant zu wissen wie viele PC Spieler tatsächlich noch mit einer HDD zocken.
Kleine Spiele kommen auf meine 4TB HDD, große Spiele mit fetten Texturen, langen Ladezeiten eher auf die flotte 1TB M.2 SSD. Vor allem Onlinespiele wie Battlefield fallen darunter. Tatsache bleibt ich hab richtig fetten Datenspeicher und es lohnt sich nicht immer jeden Dreck auf die SSD zu schmeißen wenn ich mehr als genug Speicherplatz woanders habe. Türlich wirds immer wieder mal gern knapp, weil verdammt die größeren SSD´s sind halt auch nicht billig. Muss noch meine kleine System SSD gegen was größeres austauschen damit da mehr draufpasst. Aber jeder Spieler hat da seine eigenen Vorlieben ^^.
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Gabe Newell: "Keine Konkurrenz für Switch"

Beitrag von johndoe722359 »

Wulgaru hat geschrieben: 29.07.2021 08:50 Das Gewicht ist eine größere Unannehmlichkeit als viele meinen wollen. Die Switch ist da bereits am oberen Limit. Klassische Handhelds waren immer leichter. Im Dauerbetrieb wird das unangenehm werden.
Gibt dann ordentlich muckies 8)
Spaß beiseite, ich persönlich finde nicht das das Gewicht stört. Jedoch kann ich mir vorstellen das es bei längeren Sessions (4h+) unangenehm wird. Das wird eine Gewöhnungsache sein. Ich hab aufm Bau, den ganzen Tag einhändig (auf Leitern und in zwischendecken) den Akkuschrauber in der Hand gehabt und geschraubt und geschraubt und zwar den ganzen Tag lang und das Teil wiegt 1,2Kg
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Gabe Newell: "Keine Konkurrenz für Switch"

Beitrag von Eliteknight »

Antimuffin hat geschrieben: 29.07.2021 10:14
just_Edu hat geschrieben: 28.07.2021 17:06
Nicht von mir, ich war seit jeher der Ansicht, dass das genügt.
Es war auch nicht auf dich bezogen, keine Sorge. Ich meine damit Kommentare bei Reddit.
just_Edu hat geschrieben: 28.07.2021 17:06 Es sind nur 400 und paar Zerquetschte. Die max 680 sind bloß Sonderausstattung. Also vollkommen adäquat.
sourcOr hat geschrieben: 28.07.2021 19:07 Auf welchem Planeten sind es 1000 Tacken?
Ich habe mich NICHT auf den Preis bezogen, sondern auf die Hardware! Die 1000$ kommen vom Vergleich der Hardware Spezifikationen mit den aktuellen Preisen der jeweiligen Komponenten. Habe ich ebenfalls bei Reddit aufgeschnappt, als sich Leute das Ding näher angeguckt haben.

Quasi 1000$ Hardware drin, aber dennoch kein OLED oder 24K Bildschirm. Weder Sony, noch Microsoft noch Nintendo könnten jemals einen solchen Handheld rausbringen, weil sie mindestens 10 Spiele verkaufen müssten, damit es Profit abwirft. Valve kann es, weil sie Steam haben.
Valve kann es? Durch das Steam Deck verdienen sie null an spielen, weil alle bereits eine Monster Bibliothek haben.
Es gibt keine Steam Deck only Spiele.
Der Akku hält nach Tests maximal 1-2h am Limit der Hardware. Was bedeutet ich werde es niemals kaufen und alle PC Games am PC spielen.
Steam Deck hat keine eigenen Spiele also können sie es auch selber benutzen.
Wird ein Nieschenprodukt wie alle Valve Hardware Produkte und nachdem das Top Modell frühstens April 2022 angefangen wird auszuliefern und Nintendo dann schon die Switch2 vielleicht ankündigt ist der Zug für das Ding komplett abgefahren. Und Nintendo muss keine 10 Spiele verkaufen, weil sie mit ihrer Hardware schon von Beginn an Gewinn machen.
Das Steam Deck hat sich trotz unbegrenzt aktuell 100-200k Reservierungen verdient und das Weltweit. Hätte Sony, MS oder Nintendo das mit ihren begrenzen Vorbestellungen sie würden ihr Produkt einstellen.
Und sie bekommen ganz andere Preise bei der Hardware, weil sie Millionendeals mit den Herstellern machen. Ein Vergleich mit dem freien Markt ist da sinnlos. Valve wird für die Hardware einiges mehr bezahlen als die anderen es würden.
Zuletzt geändert von Eliteknight am 29.07.2021 13:46, insgesamt 3-mal geändert.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Gabe Newell: "Keine Konkurrenz für Switch"

Beitrag von Antimuffin »

Ich muss erstmal sagen, dass ich die Deck nicht vorbestellt habe und das soll hier kein Versuch sein das Produkt extrem zu verteidigen.
Eliteknight hat geschrieben: 29.07.2021 13:38 Valve kann es? Durch das Steam Deck verdienen sie null an spielen, weil alle bereits eine Monster Bibliothek haben.
Es gibt keine Steam Deck only Spiele.
Valve verdient 30% an jedem(!) Steamspiel mit, welches im Store verkauft wird. Die 30% sind Industriestandard. Wenn jemand eine Deck kauft und neue Spiele über Steam kauft, verdient Valve daran mit. Die Deck bedient Leute, die ihre Steamspiele auf neue Weise spielen wollen und indirekt verdient Valve dadurch, weil sie einen neuen Kundenstamm gewinnen. Denn jetzt wird es Leute geben, die sich keinen Komplett-PC basteln wollen und sich stattdessen die Deck holen können. Steam hat eine größere Reichweite und einen größeren Kundenstamm als Microsoft/Sony/Nintendo.
Eliteknight hat geschrieben: 29.07.2021 13:38 Der Akku hält nach Tests maximal 1-2h am Limit der Hardware. Was bedeutet ich werde es niemals kaufen und alle PC Games am PC spielen.
Zwischen 2 und 8 Stunden und man wird vieles selbst einstellen können um die Akkulaufzeit zu verändern.
Eliteknight hat geschrieben: 29.07.2021 13:38 Wird ein Nieschenprodukt wie alle Valve Hardware Produkte und nachdem das Top Modell frühstens April 2022 angefangen wird auszuliefern und Nintendo dann schon die Switch2 vielleicht ankündigt ist der Zug für das Ding komplett abgefahren. Und Nintendo muss keine 10 Spiele verkaufen, weil sie mit ihrer Hardware schon von Beginn an Gewinn machen.
Das Ding benutzt Hardware, die annäherend 1000$ kostet und wird für 400$ vertrieben. Ganz einfach gerechnet machen die also fast 600$ Verlust. Nintendo, Microsoft und Sony könnten niemals eine Konsole bringen, die mit einem solchen Verlust verkauft wird. Die Switch benutzt Hardware von 2015 und kostet in der Manufaktur allein 250$. Wenn einer der großen 3 jemals versuchen würde eine ähnliche Hardware zu bringen, wie die Deck müssten sie 600$ Verlust mit 10 Verkäufen pro Käufer auf ihren Plattformen ausgleichen. Das ist unmöglich, Microsoft und Sony machen meist erst Gewinn, wenn ein Kunde ein einziges Spiel kauft. Dass Nintendo ihre Switch mit Gewinn verkauft ist belanglos bei diesem Vergleich, weil sie nicht versuchen eine High-End Hardware an die Kunden zu bringen. Newell hat da Recht, dass die Deck keine Konkurrenz zur Switch ist, weil beide verschiedene Zielgruppen haben.
Eliteknight hat geschrieben: 29.07.2021 13:38 Wird ein Nieschenprodukt wie alle Valve Hardware Produkte
Korrekt, selbst Gabe Newell geht davon aus, dass sich ein einige Millionen Mal verkauft. Das heißt: Mit 5-10 Millionen verkauften Einheiten, wäre die Deck ein voller Erfolg.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 29.07.2021 14:28, insgesamt 4-mal geändert.
johndoe-freename-2392
Beiträge: 266
Registriert: 20.08.2002 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Gabe Newell: "Keine Konkurrenz für Switch"

Beitrag von johndoe-freename-2392 »

Eliteknight hat geschrieben: 29.07.2021 13:38
Antimuffin hat geschrieben: 29.07.2021 10:14
just_Edu hat geschrieben: 28.07.2021 17:06
Nicht von mir, ich war seit jeher der Ansicht, dass das genügt.
Es war auch nicht auf dich bezogen, keine Sorge. Ich meine damit Kommentare bei Reddit.
just_Edu hat geschrieben: 28.07.2021 17:06 Es sind nur 400 und paar Zerquetschte. Die max 680 sind bloß Sonderausstattung. Also vollkommen adäquat.
sourcOr hat geschrieben: 28.07.2021 19:07 Auf welchem Planeten sind es 1000 Tacken?
Ich habe mich NICHT auf den Preis bezogen, sondern auf die Hardware! Die 1000$ kommen vom Vergleich der Hardware Spezifikationen mit den aktuellen Preisen der jeweiligen Komponenten. Habe ich ebenfalls bei Reddit aufgeschnappt, als sich Leute das Ding näher angeguckt haben.

Quasi 1000$ Hardware drin, aber dennoch kein OLED oder 24K Bildschirm. Weder Sony, noch Microsoft noch Nintendo könnten jemals einen solchen Handheld rausbringen, weil sie mindestens 10 Spiele verkaufen müssten, damit es Profit abwirft. Valve kann es, weil sie Steam haben.
Valve kann es? Durch das Steam Deck verdienen sie null an spielen, weil alle bereits eine Monster Bibliothek haben.
Es gibt keine Steam Deck only Spiele.
Der Akku hält nach Tests maximal 1-2h am Limit der Hardware. Was bedeutet ich werde es niemals kaufen und alle PC Games am PC spielen.
Steam Deck hat keine eigenen Spiele also können sie es auch selber benutzen.
Wird ein Nieschenprodukt wie alle Valve Hardware Produkte und nachdem das Top Modell frühstens April 2022 angefangen wird auszuliefern und Nintendo dann schon die Switch2 vielleicht ankündigt ist der Zug für das Ding komplett abgefahren. Und Nintendo muss keine 10 Spiele verkaufen, weil sie mit ihrer Hardware schon von Beginn an Gewinn machen.
Das Steam Deck hat sich trotz unbegrenzt aktuell 100-200k Reservierungen verdient und das Weltweit. Hätte Sony, MS oder Nintendo das mit ihren begrenzen Vorbestellungen sie würden ihr Produkt einstellen.
Und sie bekommen ganz andere Preise bei der Hardware, weil sie Millionendeals mit den Herstellern machen. Ein Vergleich mit dem freien Markt ist da sinnlos. Valve wird für die Hardware einiges mehr bezahlen als die anderen es würden.
ufff... so viele (teils richtige) gedanken wirr aneinander gereiht.
Natürlich verdient valve an spielen durch das steam deck. erstmal gibt es viele die dadurch erst richtig bei steam einsteigen, dann gibt es einfach titel die man so am PC vielleicht nicht kaufen würde, aber für unterwegs gerne hätte und am ende geht es um die kundenbindung in den "PC Store Wars": man will kunden mehr an steam binden und weg von epic und co bekommen. Ja theoretisch kann man da windows drauf installieren und dann alle stores benutzen aber vielen wird das zu kompliziert sein.
Das top modell wird auch schon im dezember ausgeliefert. Quelle: meine reservierung bei der Dezember 2021 steht.
Wieviele reservierungen es mittlerweile sind weis keiner. Es waren in den ersten 90 minuten 100k, als man seine warteschlangenposition noch abfragen konnte. danach haben sie das gesperrt. Somit weis keiner was danach passiert ist. vorallem weil es ja restriktionen gab wer reservieren darf.
Und wenn du glaubst, dass AMD valve schlechtere preise machst, liegst du ziemlich sicher falsch. Zum einen ist Valve ein absoluter gigant in der branche zum anderen ist das eine super chance für AMD bei den PC spielern weiter boden gut zu machen gegenüber Nvidia. Es handelt sich immerhin um die selbe technologie wie auch in den aktuellen consolen. AMD wird davon provitieren wenn die architektur noch weiter verbreitet wird und damit noch besser dafür optimiert wird. Gewinn wird valve mit den geräten nicht machen, aber verlust auch nicht.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Gabe Newell: "Keine Konkurrenz für Switch"

Beitrag von Eliteknight »

Ob mit oder ohne Steam Deck Valve hat das Geld für die Spiele schon verdient.
Dazu kommt das kein Entwickler extra Versionen bringen wird, weil sie bereits verkauft sind und kein Geld verdienen.
Ohne das Valve diesen Millionen rüberschiebt machen die gar nix.
Es gibt keine Option bei Games die Akku Leistung zu verlängern. Du kannst sie ausschalten das war’s.
Selbst Games wie Portal war der Akku nach 2h leer. Keine Sau brauch sowas. Und für das Dock kauft man kein Steam Deck, da hat man den PC mit viel mehr Power. 60% Mehrleistung als die Switch, keine Eigenen Games und ein shit Akku. Dazu Lieferung weit ins Jahr 2022 hinein. Die einzigen die das jetzt bestellt haben sind Nerds. Und dann spielen sie die Spiele ohne Anpassung mit runterskalierter Grafik und Tackpad ohne Controller Support, damit der Herstller sagen kann die Games sind Lauffähig. Keiner tut sich soetwas langfristig an, nichtmal auf dem Laptop und von dem Nachteil in vielen Games, welche auch noch online sind, wollen wir erst gar nicht anfangen.
Das Deck packt dich zusammen mit den PC Gamern auf die Server, da kannste auch gleich von Beginn an quiten.
Das einzige sind 0815 WASD Shooter welcher da gut laufen mit Controller Support den Rest würde ich da niemals spielen. Und dann haste Akku für 1-2h bei diesen Grafikblender Games. Glückwunsch.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Gabe Newell: "Keine Konkurrenz für Switch"

Beitrag von Eliteknight »

johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 29.07.2021 14:31
Eliteknight hat geschrieben: 29.07.2021 13:38
Antimuffin hat geschrieben: 29.07.2021 10:14

Es war auch nicht auf dich bezogen, keine Sorge. Ich meine damit Kommentare bei Reddit.





Ich habe mich NICHT auf den Preis bezogen, sondern auf die Hardware! Die 1000$ kommen vom Vergleich der Hardware Spezifikationen mit den aktuellen Preisen der jeweiligen Komponenten. Habe ich ebenfalls bei Reddit aufgeschnappt, als sich Leute das Ding näher angeguckt haben.

Quasi 1000$ Hardware drin, aber dennoch kein OLED oder 24K Bildschirm. Weder Sony, noch Microsoft noch Nintendo könnten jemals einen solchen Handheld rausbringen, weil sie mindestens 10 Spiele verkaufen müssten, damit es Profit abwirft. Valve kann es, weil sie Steam haben.
Valve kann es? Durch das Steam Deck verdienen sie null an spielen, weil alle bereits eine Monster Bibliothek haben.
Es gibt keine Steam Deck only Spiele.
Der Akku hält nach Tests maximal 1-2h am Limit der Hardware. Was bedeutet ich werde es niemals kaufen und alle PC Games am PC spielen.
Steam Deck hat keine eigenen Spiele also können sie es auch selber benutzen.
Wird ein Nieschenprodukt wie alle Valve Hardware Produkte und nachdem das Top Modell frühstens April 2022 angefangen wird auszuliefern und Nintendo dann schon die Switch2 vielleicht ankündigt ist der Zug für das Ding komplett abgefahren. Und Nintendo muss keine 10 Spiele verkaufen, weil sie mit ihrer Hardware schon von Beginn an Gewinn machen.
Das Steam Deck hat sich trotz unbegrenzt aktuell 100-200k Reservierungen verdient und das Weltweit. Hätte Sony, MS oder Nintendo das mit ihren begrenzen Vorbestellungen sie würden ihr Produkt einstellen.
Und sie bekommen ganz andere Preise bei der Hardware, weil sie Millionendeals mit den Herstellern machen. Ein Vergleich mit dem freien Markt ist da sinnlos. Valve wird für die Hardware einiges mehr bezahlen als die anderen es würden.
ufff... so viele (teils richtige) gedanken wirr aneinander gereiht.
Natürlich verdient valve an spielen durch das steam deck. erstmal gibt es viele die dadurch erst richtig bei steam einsteigen, dann gibt es einfach titel die man so am PC vielleicht nicht kaufen würde, aber für unterwegs gerne hätte und am ende geht es um die kundenbindung in den "PC Store Wars": man will kunden mehr an steam binden und weg von epic und co bekommen. Ja theoretisch kann man da windows drauf installieren und dann alle stores benutzen aber vielen wird das zu kompliziert sein bin.
Das top modell wird auch schon im dezember ausgeliefert. Quelle: meine reservierung bei der Dezember 2021 steht.
Wieviele reservierungen es mittlerweile sind weis keiner. Es waren in den ersten 90 minuten 100k, als man seine warteschlangenposition noch abfragen konnte. danach haben sie das gesperrt. Somit weis keiner was danach passiert ist. vorallem weil es ja restriktionen gab wer reservieren darf.
Und wenn du glaubst, dass AMD valve schlechtere preise machst, liegst du ziemlich sicher falsch. Zum einen ist Valve ein absoluter gigant in der branche zum anderen ist das eine super chance für AMD bei den PC spielern weiter boden gut zu machen gegenüber Nvidia. Es handelt sich immerhin um die selbe technologie wie auch in den aktuellen consolen. AMD wird davon provitieren wenn die architektur noch weiter verbreitet wird und damit noch besser dafür optimiert wird. Gewinn wird valve mit den geräten nicht machen, aber verlust auch nicht.
Steam ist ein Gigant? Die haben einen Store, dann hört es auf, weil man den Rest ignorieren kann.
Die haben keine großen Kooperationen mit Hardwareherstellern wie die anderen.
Und es ist ein unterschied ob du einen Deal machst für 2millionen Stück oder 100millionen.
Klar bekommen die andere bessere Deals, wer was anderes behauptet hat keine Ahnung von Wirtschaft.
Und wo soll Steam denn hin? Entweder sie nehmen das Angebot von AMD an oder gehen zu NV und zahlen das doppelte. Das Angebot was sie bekommen ist also Konkurrenzlos, weil Intel kein Bock drauf hat. Sie nehmen also das Angebot an, oder sie stoppen ihr Produkt.
Zuletzt geändert von Eliteknight am 29.07.2021 15:08, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten