CrossCode: A New Home erscheint im August für Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

CrossCode: A New Home erscheint im August für Konsolen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die (erste) Erweiterung "A New Home" für CrossCode wird am 5. August 2021 auch für Konsolen erscheinen. Der Downloadinhalt soll acht bis zehn Stunden lang sein. Der DLC umfasst den bisher größten Dungeon, neue Gegner inkl. Bosse und die Möglichkeit über Wassser zu laufen. Die PC-Version ist bereits verfügbar.Die Entwickler schreiben: "Ein neues Kapitel von Leas Geschichte erwartet dich. Die C...

Hier geht es zur News CrossCode: A New Home erscheint im August für Konsolen
Benutzeravatar
Psycake
Beiträge: 193
Registriert: 06.12.2020 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode: A New Home erscheint im August für Konsolen

Beitrag von Psycake »

Darauf freue ich mich tatsächlich sehr. CrossCode war mein Spiel des Jahres 2020 knapp vor Bug Fables und 13 Sentinels. Die Story hat nicht ihr ganzes Potential entfaltet, aber spielerisch war es schlicht und ergreifend ein Meisterwerk! Großartige Kämpfe, fantastische Dungeons, coole Sidequests, wundervolle Hi-Pixel Art, toller Soundtrack... dazu noch symphatische Charaktere mit einer besonders liebevollen Protagonistin und wir haben es hier mit einem grandiosen Gesamtpaket zu tun. Sollte man sich als Fan von JRPGs nicht entgehen lassen.
Ich freue mich nun also darauf, auch die letzten Fragen beantwortet zu bekommen, auf einen letzten, faszinierenden Dungeon und dem Ende von Leas Story.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode: A New Home erscheint im August für Konsolen

Beitrag von Wulgaru »

Wenn das Spiel irgendeine Schwäche hatte, dann war es die Größe der Dungeons. Die haben eigentlich immer ihre Willkommen überstrapaziert. Da wo Nintendo sagt....okay vielleicht machen wir nochmaln Master Quest oder packen es in den DLC, haben die alle Ideen zu den entsprechenden Themen in die jeweiligen Dungeons gepackt.

Ansonsten brillantes Spiel. Hole ich mir auf jeden Fall die Erweiterung und mehr Story ist auch gut.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5432
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode: A New Home erscheint im August für Konsolen

Beitrag von Bachstail »

Es ist schon erstaunlich, was für Wege das Leben manchmal so geht.

Ich kenne Felix Klein noch aus der RPG Maker-Zeit anfang der 2000er, wo er unter dem Namen "Lachsen" Spiele wie "Velsabor" entwickelt hat und heute ist er einer der Co-Founder von Radical Fish Games.

Diese Entwicklung war und ist schön anzuschauen und ich gönne ihm und seinem Team jeglichen Erfolg.
Zuletzt geändert von Bachstail am 29.07.2021 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: CrossCode: A New Home erscheint im August für Konsolen

Beitrag von mindfaQ »

Schönes Spiel, auch wenn mir das Gameplay persönlich dann zu actionlastig ist. Vielleicht geb ich dem Spiel auf dem Steam Deck nochmal eine Chance, darauf kann ich es mir gut vorstellen
DotA > all
Antworten