Dr. Mario World wird Anfang November eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dr. Mario World wird Anfang November eingestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo wird Dr. Mario World für Android und iOS am 1. November 2021 um 8 Uhr offiziell einstellen. Darüber hinaus werden Diamanten ab dem 28. Juli 2021 nicht länger zum Kauf verfügbar sein. Das Match-3-Puzzlespiel wurde 10. Juli 2019 veröffentlicht.Nintendo: "Wenn du Dr. Mario World nach der Einstellung des Spielservice öffnest, wird eine Nachricht mit entsprechendem Inhalt angezeigt und du wirs...

Hier geht es zur News Dr. Mario World wird Anfang November eingestellt
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dr. Mario World wird Anfang November eingestellt

Beitrag von Flojoe »

Eine erfreuliche Neuigkeit würde ich sagen…. Oder?
Sheepwars3
Beiträge: 246
Registriert: 22.04.2016 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Dr. Mario World wird Anfang November eingestellt

Beitrag von Sheepwars3 »

Flojoe hat geschrieben: 28.07.2021 10:41 Eine erfreuliche Neuigkeit würde ich sagen…. Oder?
Ach, es war und ist ganz unterhaltsam. Die Mikrotransaktionen hielten sich in Grenzen und das dürfte der Grund sein, weshalb Nintendo das Spielchen einstellt: Nicht genügend Umsatz.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Dr. Mario World wird Anfang November eingestellt

Beitrag von Astorek86 »

Wobei lt. damaliger Investorenkonferenz die Handy-Spiele hauptsächlich dazu dienten, Nintendo-Marken bekannter zu machen um die Spieler zur Konsole zu bringen (zu einer Zeit, als die WiiU hart floppte). Nintendo verdient ja auch an den Konsolenverkäufen selbst recht gut (im Gegensatz zu Sony und MS, die beide jeweils subventionieren) und da wärs eher kontraproduktiv, wenn man die Spieler weg von der Konsole lockt...
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2557
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dr. Mario World wird Anfang November eingestellt

Beitrag von NewRaven »

Eben... Nintendo sieht diese Games ja laut eigener Aussage eher als "Werbeträger" für seine Marken und Produkte. Warum man sich dann also eher auf Microtransaktionen samt Umsatzzielen festlegt, statt auf Cross-Promotion ist mir nicht klar, zumal Nintendo ja sonst auch durchaus recht kreativ darin ist, Produkte auf eher ungewöhnliche Art miteinander zu verknüpfen (Amiibo, Labo). Bei den mobilen Smartphone-Games fällt ihnen da aber offenbar nicht wirklich was ein.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dr. Mario World wird Anfang November eingestellt

Beitrag von Todesglubsch »

Ich wusste garnicht, dass es das Spiel gab :(
Antworten