Microsoft Flight Simulator: Abflug auf Xbox Series X/S und Sim-Update #5 für die PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft Flight Simulator: Abflug auf Xbox Series X/S und Sim-Update #5 für die PC-Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Microsoft Flight Simulator ist für Xbox Series X/S veröffentlicht worden. Das Spiel steht in mehreren Editionen zum Kauf zur Verfügung, während die Standard Edition ebenfalls im Xbox Game Pass enthalten ist. Unser Test der Flugsimulation befindet sich in Arbeit und sollte Ende der Woche startklar sein. PC- und Konsolen-Fassung sind inhaltsgleich und deswegen steht für die PC-Version auch das S...

Hier geht es zur News Microsoft Flight Simulator: Abflug auf Xbox Series X/S und Sim-Update #5 für die PC-Version
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Abflug auf Xbox Series X/S und Sim-Update #5 für die PC-Version

Beitrag von P0ng1 »

Der erste echte Next-Gen-Konsolen-Titel startet also endlich zum Abflug: der Microsoft Flight Simulator. :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 27.07.2021 20:54, insgesamt 3-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Cartracer
Beiträge: 754
Registriert: 31.05.2021 00:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Abflug auf Xbox Series X/S und Sim-Update #5 für die PC-Version

Beitrag von Cartracer »

Gerade gezockt. Hat es sehr gut auf die Konsole geschafft. Fantastisch :D
Hoobs
Beiträge: 42
Registriert: 07.12.2011 12:01
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Abflug auf Xbox Series X/S und Sim-Update #5 für die PC-Version

Beitrag von Hoobs »

Habe es jetzt die ersten 7 Stunden gespielt und bin total im Glück :D
Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg, Derek Hoobs
FroZ3nObi
Beiträge: 180
Registriert: 08.11.2006 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Abflug auf Xbox Series X/S und Sim-Update #5 für die PC-Version

Beitrag von FroZ3nObi »

Hab nun ein wenig auf der XSS gezockt und bin immer noch baff wie hervorragend das auf den kleinen Teil aussieht!
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Abflug auf Xbox Series X/S und Sim-Update #5 für die PC-Version

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Auf S und X ein absolutes Erlebnis. Bin sehr froh, dass spielen zu können. Ein Hammer.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1311
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Abflug auf Xbox Series X/S und Sim-Update #5 für die PC-Version

Beitrag von monthy19 »

Echt guter Port.
Aber dennoch schon sehr viele Popups vor allem in großen Städten oder dichten Waldgebieten.
Teilweise bin ich durch ein leeres New York geflogen oder der Schwarzwald war platt wie eine Flunder.
Dennoch, haben sie das Maximum aus dem Titel gekitzelt.
Doof nur, dass nach dem Installieren die Zusatzpack separat geladen werden müssen...
Das ist eine Signatur...
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Abflug auf Xbox Series X/S und Sim-Update #5 für die PC-Version

Beitrag von Flux Capacitor »

Das ultimative Open World Spiel 😁 Und ich finde es auch beeindruckend was man aus so wenig RAM dennoch aus beiden Xbox Konsolen kitzeln kann.

Ewig wird mich das Spiel zwar nicht fesseln, sobald ich mal alles gesehen und ausprobiert habe werde ich das Interesse wohl verlieren (Gibt ja bis auf Fliegen nichts zu tun), aber es ist mal eine gute Entschleunigung.

Leider war der Spieler Ansturm etwas zu viel gestern. Server Probleme und Abstürze. Aber dennoch, geiler Job MS/Asobo 👍
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4776
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Abflug auf Xbox Series X/S und Sim-Update #5 für die PC-Version

Beitrag von Mafuba »

Das ist jetzt das erste "Spiel" in dem ich seit dem Verkauf meiner XSX mal gerne reingeschaut hätte...

Wobei ich mir auch sicher bin, dass es mich nicht lange fesseln wird. Würde wahrscheinlich ein paar Flieger ausprobieren um bekannte Orte/Länder zu bereisen und nach ein paar Stunden dann befriedigt sein.

Doof nur, dass ich zur Zeit keinen Potenten PC habe um mal reinzuschnuppern - weiß man ob/wann es für die Xcloud kommt? Habe es die Tage mal ausprobiert und das klappt sehr gut (bis aufm Handy - aus welchen gründen auch immer).
Zuletzt geändert von Mafuba am 28.07.2021 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Abflug auf Xbox Series X/S und Sim-Update #5 für die PC-Version

Beitrag von Leon-x »

PC ist es Game was alle paar Wochen immer wieder einlädt entspannt paar Runden zu drehen und neue Orte zu entdecken. Selbst Freundin sagt ab und an dass wir mal starten und auf Erkundung gehen.

Werde es mal auf Series X Heute Abend auch mal probieren. Großen TV ist sicherlich auch kein schlechtes Erlebnis.

Dann steht neben Deaths Door noch The Ascent an. Xbox hat nächsten Wochen bisschen was zu tun.
Zuletzt geändert von Leon-x am 28.07.2021 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Shake_(s)_beer
Beiträge: 506
Registriert: 07.07.2009 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Abflug auf Xbox Series X/S und Sim-Update #5 für die PC-Version

Beitrag von Shake_(s)_beer »

mafuba hat geschrieben: 28.07.2021 09:12 Doof nur, dass ich zur Zeit keinen Potenten PC habe um mal reinzuschnuppern - weiß man ob/wann es für die Xcloud kommt? Habe es die Tage mal ausprobiert und das klappt sehr gut (bis aufm Handy - aus welchen gründen auch immer).
Bei mir genauso. Hatte es letztes Jahr trotzdem am PC einfach mal versucht, aber keine Chance. :mrgreen:
Hatte in einem anderen Thread zu dem Spiel auch schonmal gefragt, ob jemand Infos bezüglich xCloud hat. Da hatte aber niemand geantwortet und online hab ich sonst auch noch nichts finden können, außer, dass es grundsätzlich geplant ist, es auf xCloud zu bringen. Wird dann aber wohl noch etwas dauern.

Mit dem Handy funktioniert die xCloud bei mir übrigens auch nicht so dolle. Mein Gerät unterstützt aber auch nur 2,4 Ghz WLAN, das taugt da eh nicht so gut. Empfohlen wird ja meistens auch mindestens 5Ghz WLAN. Vielleicht liegts auch daran.
Am PC mit LAN-Kabel läufts aber echt ganz passabel. Zumindest die paar Titel, die ich bisher mal ausprobiert habe.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Abflug auf Xbox Series X/S und Sim-Update #5 für die PC-Version

Beitrag von History Eraser »

Wollte kurz nach 17 Uhr direkt Mal Reinschauen, gab es erstmal noch ein 30 GB Update. Genau mein Humor.

Dafür war es dann umso schöner, mit dem syncronisierten Live Sonnenuntergang die eigene Bude zu überfliegen.
Loopan
Beiträge: 61
Registriert: 27.08.2011 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Abflug auf Xbox Series X/S und Sim-Update #5 für die PC-Version

Beitrag von Loopan »

Was MS bzw. das Asobo Studio da abgeliefert hat ist einfach der Wahnsinn!
Die Grafik ist auf der Series X mal richtig next gen und dass sich der MSFS2020 sogar mit dem handelsüblichen Kontroller so gut steuern lässt, ist der Hammer.
Die Performance auf der Konsole, hat glaube ich so ziemlich jeden überrascht!
Ich bin restlos begeistert und obschon ich (wegen DCS-World) an meinem PC ein Virpil Hotas mein eigen nenne und den MSFS2020 auch auf Steam besitze, fliege ich aktuell lieber ganz entspannt vom Sofa aus auf meinem 65" TV ;)
Das Leben kann so schön sein ;)
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Abflug auf Xbox Series X/S und Sim-Update #5 für die PC-Version

Beitrag von Flux Capacitor »

mafuba hat geschrieben: 28.07.2021 09:12 Das ist jetzt das erste "Spiel" in dem ich seit dem Verkauf meiner XSX mal gerne reingeschaut hätte...
Wenn Du das Ding schon wieder - mit Gewinn? - verkauft hast, dann - leide! :mrgreen:
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Fargard
Beiträge: 997
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Abflug auf Xbox Series X/S und Sim-Update #5 für die PC-Version

Beitrag von Fargard »

Was für ein liebloser Port. Wenn man überhaupt von Port reden kann, gefühlt ist das die PC-Version hingeklatscht und irgendein Praktikant hat noch 'ne Menüsteuerung per Cursor hingeklatscht.

In den Optionen teils PC-only-Geschichten einfach ohne Erklärung ausgegraut, in den Menüs steht überall "ihr PC".
Das komische Rolling Cache Limit will zwangsweise 'ne Zahl =! 0 - musste ich auch erstmal begreifen, habe da immer die 0 stehenlassen wollen von wegen "Limit = 0 = unbegrenzt" - geht aber nicht. Also mir 'ne Zahl ausgedacht. Vorher aber erstmal am PC googeln was das Ding überhaupt tut und wie groß er sein sollte, gibt ja keine Erklärung in diesem Frickelmenü.

Naja, nachher wird dann mal geflogen. Wenn das wenigstens gut klappt, bin ich zufrieden ;)
Antworten