Stride: VR-Parcours im Stil von Mirror's Edge erscheint Anfang August für Quest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Stride: VR-Parcours im Stil von Mirror's Edge erscheint Anfang August für Quest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Parcour-Titel Stride hat einen Release-Termin für Facebooks mobile VR-Plattform Oculus Quest bekommen. Dort erscheint das Spiel am Donnerstag, 5. August - so Entwickler Joy Way auf seinem offiziellen Twitter-Auftritt. Grafisch und spielerisch erinnert das Spiel derart stark an sein Vorbild, dass sogar eine offizielle Pressemitteilung ihn als "Mirror's Edge in VR" betitelt.

#STRIDE is set fo...

Hier geht es zur News Stride: VR-Parcours im Stil von Mirror's Edge erscheint Anfang August für Quest
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Stride: VR-Parcours im Stil von Mirror's Edge erscheint Anfang August für Quest

Beitrag von MrLetiso »

Ok, mal ehrlich: wie spielt man sowas? Rennt der Protagonist automatisch? Wenn ich das sitzend spiele - wie lange dauert es, bis mich mein Frühstück wieder begrüßt?
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Stride: VR-Parcours im Stil von Mirror's Edge erscheint Anfang August für Quest

Beitrag von Flojoe »

Ach ja Mirrors Edge… da wird’s wohl auch nix mehr geben.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Stride: VR-Parcours im Stil von Mirror's Edge erscheint Anfang August für Quest

Beitrag von CritsJumper »

MrLetiso hat geschrieben: 27.07.2021 14:17 Ok, mal ehrlich: wie spielt man sowas? Rennt der Protagonist automatisch? Wenn ich das sitzend spiele - wie lange dauert es, bis mich mein Frühstück wieder begrüßt?
Es gab da mal so spiele, da musste man dafür einen Knopf drück.. oder den Knopf schneller drücken für das Tempo. Aber die Richtung wäre dann ein Problem.

Bei Superhot hängt es mit der Bewegung zusammen, je mehr man sich bewegt umso schneller verging die Zeit. Könnte man hier auch machen. Aber wegen der Sache mit dem Laufen, ist doch total einfach.

Die Position der Handcontroller sind bekannt, man könnte das Auf- und Abbewegen der Hände als geschwindigkeitskontrolle für die Laufgeschwindigkeit nehmen die sich langsam aufbaut.

Die Richtung geht auch sich leicht nach rechts drehen um nach rechts zu laufen und nach links drehen um nach links zu laufen und vor der Brust für gerade aus.

Mir wird da schon mal schlecht, bei aber s sollte reichen wenn man auf der Stelle jogge. Dieses natürliche Auf und Ab wenn man so Hüpft oder geht kommt dabei auch von alleine.

Es wäre auch möglich dieses Hopsen zu Nutzen für die Geschwindigkeit, doch das stelle ich mir wirklich zu anstrengend vor. Bin gespannt wie die das um setzen und freue mich auf den Test. Automatisch laufen wäre wirklich saublöd!

Ich hab mich jetzt aber geärgert hätte das Spiele gerne sofort für die PSVR ;D aber das dauert wohl noch was. Finde es schaut Superhot sehr ähnlich und mochte Mirrors Edge...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten