Death Stranding: Fünf Millionen Verkäufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Death Stranding: Fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Death Stranding hat sich weltweit mehr als fünf Millionen Mal verkauft. Das hat Jay Boor, Head of Publishing bei Kojima Productions, gegenüber Gamesindustry.biz bestätigt. Demnach wurde die Marke bereits im März 2021 geknackt. Von einem kommerziellen Standpunkt aus betrachtet, werden die Verkäufe als "ziemlich gut" bezeichnet."With Death Stranding being the first title developed out of Kojima Prod...

Hier geht es zur News Death Stranding: Fünf Millionen Verkäufe
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Flojoe »

Für EA ein Grund das Studio dicht zu machen. :Häschen:
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Ryo Hazuki »

"ziemlich gut". Trifft s ziemlich auf das ganze Spiel zu.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von MrLetiso »

Gerade für ein Spiel wie Death Stranding ist das schon ordentlich. Freut mich!
Benutzeravatar
Rolliger Rollmops
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2002 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Und 30% dieser 5 Mio haben das Spiel tatsächlich bis zum Ende durch gecringed. Vor denen ziehe ich meinen imaginären Hut.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von MrLetiso »

Rolliger Rollmops hat geschrieben: 26.07.2021 16:32 Und 30% dieser 5 Mio haben das Spiel tatsächlich bis zum Ende durch gecringed. Vor denen ziehe ich meinen imaginären Hut.
30% Durchspielrate ist bei Steamcharts sogar wirklich viel.
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Alex_Omega »

MrLetiso hat geschrieben: 26.07.2021 16:39
Rolliger Rollmops hat geschrieben: 26.07.2021 16:32 Und 30% dieser 5 Mio haben das Spiel tatsächlich bis zum Ende durch gecringed. Vor denen ziehe ich meinen imaginären Hut.
30% Durchspielrate ist bei Steamcharts sogar wirklich viel.
Aus meiner Trophy-Hunter Phase kann ich sagen das eine 30% Durchspiel-Quote auf PS4 tatsächlich im großen und ganzen der Standard sind. Unabhängig vom Game.
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von NoCrySoN »

Rolliger Rollmops hat geschrieben: 26.07.2021 16:32 Und 30% dieser 5 Mio haben das Spiel tatsächlich bis zum Ende durch gecringed. Vor denen ziehe ich meinen imaginären Hut.
Danke, bin jetzt aktuell gerade noch im Ende vom Ende vom Ende. :Blauesauge: Kojimatypisch aber trotzdem gut. War aber kein "gecringe".

Das ganze Spiel ist großartig. War anfangs etwas behäbig, aber dann mit der zweiten Welt öffnet sich alles, die Bilder sind gewaltig, glaubwürdig, mehr Möglichkeiten werden einem gegeben und die Story zieht einen rein. Man muss halt nur auf das Wandern stehen.

Übrigens selten solch stark Emotionales in Videospielen gesehen, schauspielerisch und vor allem auch bezogen auf die glaubhafte Mimik und Grafik. Nach rund 70h ziehe ich meinen imaginären Hut vor Kojima.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Antimuffin »

Rolliger Rollmops hat geschrieben: 26.07.2021 16:32 Und 30% dieser 5 Mio haben das Spiel tatsächlich bis zum Ende durch gecringed. Vor denen ziehe ich meinen imaginären Hut.
Gecringe? Wenn es um die Dialoge geht, für die ist Kojima nicht verantwortlich.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Ryo Hazuki »

was bitte ist denn " Gecringe " ?
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Schopenhauer »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 26.07.2021 18:06 was bitte ist denn " Gecringe " ?
So ein pseudohippes Wort, das man frei mit "fremdschämen" übersetzen kann.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Vandaa »

Flojoe hat geschrieben: 26.07.2021 15:46 Für EA ein Grund das Studio dicht zu machen. :Häschen:
Nun ja. Auch Sony ist schon mit den Verkäufen nicht zufrieden. Siehe auch Days Gone welches vermutlich auf einem vergleichbaren Niveau liegt.

Des Weiteren hat Sony in den letzten zwei Jahren ebenfalls zwei Studios geschlossen. Das kann nicht nur EA.
oc1d
Beiträge: 69
Registriert: 31.05.2012 08:47
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von oc1d »

Ist bei mir in der Top 5! Ich habe 150 Stunden und Platinum. Aber das Spiel polarisiert. Sehr mutig so etwas mit AAA Qualitaet zu produzieren. Frage mich, ob das fuer Sony ein Verlustgeschaeft war. 5 Mio. Einheiten klingen erst mal nicht wenig, kann mir aber auch vorstellen, dass das Spiel wohl an die 100 Mio. Gekostet hat? Es scheint wohl aber profitabel gewesen zu sein laut Kojima!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Flojoe »

Vandaa hat geschrieben: 26.07.2021 18:50
Flojoe hat geschrieben: 26.07.2021 15:46 Für EA ein Grund das Studio dicht zu machen. :Häschen:
Nun ja. Auch Sony ist schon mit den Verkäufen nicht zufrieden. Siehe auch Days Gone welches vermutlich auf einem vergleichbaren Niveau liegt.

Des Weiteren hat Sony in den letzten zwei Jahren ebenfalls zwei Studios geschlossen. Das kann nicht nur EA.
Das ist richtig ich wollte aber ganz gezielt EA bashing betreiben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Finsterfrost »

Schopenhauer hat geschrieben: 26.07.2021 18:29
Ryo Hazuki hat geschrieben: 26.07.2021 18:06 was bitte ist denn " Gecringe " ?
So ein pseudohippes Wort, das man frei mit "fremdschämen" übersetzen kann.
Haben wir vor 10-15 Jahren schon benutzt.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Antworten