Death Stranding: Fünf Millionen Verkäufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phone83
Beiträge: 68
Registriert: 21.06.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Phone83 »

Vandaa hat geschrieben: 26.07.2021 18:50
Flojoe hat geschrieben: 26.07.2021 15:46 Für EA ein Grund das Studio dicht zu machen. :Häschen:
Nun ja. Auch Sony ist schon mit den Verkäufen nicht zufrieden. Siehe auch Days Gone welches vermutlich auf einem vergleichbaren Niveau liegt.

Des Weiteren hat Sony in den letzten zwei Jahren ebenfalls zwei Studios geschlossen. Das kann nicht nur EA.
Da schleichen sich die Unwahrheiten ein... Sony ist mit den Verkäufen von Days Gone durchaus zufrieden, würde letzte Woche von J. Rayne gesagt.
Sie sind mit den Kritiken nicht zufrieden.
Bei DS hat man im Vorfeld mit überhaupt nichts gerechnet...von daher kann man nicht von zufrieden oder nicht zufrieden reden.

Warum wird das Spiel eigentlich als Meisterwerke betitelt? Es ist soweit weg von einem wir ich vor der ersten Landung auf dem Mond....
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Halueth »

Phone83 hat geschrieben: 27.07.2021 05:53 Warum wird das Spiel eigentlich als Meisterwerke betitelt? Es ist soweit weg von einem wir ich vor der ersten Landung auf dem Mond....
Das ist halt deine Meinung. So wird jeder seine Meinung haben und man liest schon recht häufig was von "Meisterwerk". Leider scheint es häufig echt nur noch Extreme wie Meisterwerk, oder Totalverriss zu geben. Auch bei mir ist es, was Spiele angeht ziemlich weit oben angesiedelt. Aber ich kann verstehen, wenn andere mit dem Spiel nicht so viel anfangen können.

Ich denke aber schon, dass Sony bei der Finianzierung von Death Stranding eine Erwartungshaltung hatte. Selbst wenn sie offen kommunizieren man hätte keine Erwartungen, dann ist das ziemlich sicher nur PR-Geblubber. Immerhin pumpt man nicht 100Mio (keine Ahnung wieviel Sony bezahlt hat) in eine neue IP und erwartet dann nichts davon...
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Vandaa »

Phone83 hat geschrieben: 27.07.2021 05:53
Vandaa hat geschrieben: 26.07.2021 18:50
Flojoe hat geschrieben: 26.07.2021 15:46 Für EA ein Grund das Studio dicht zu machen. :Häschen:
Nun ja. Auch Sony ist schon mit den Verkäufen nicht zufrieden. Siehe auch Days Gone welches vermutlich auf einem vergleichbaren Niveau liegt.

Des Weiteren hat Sony in den letzten zwei Jahren ebenfalls zwei Studios geschlossen. Das kann nicht nur EA.
Da schleichen sich die Unwahrheiten ein... Sony ist mit den Verkäufen von Days Gone durchaus zufrieden, würde letzte Woche von J. Rayne gesagt.
Sie sind mit den Kritiken nicht zufrieden.
Bei DS hat man im Vorfeld mit überhaupt nichts gerechnet...von daher kann man nicht von zufrieden oder nicht zufrieden reden.
Es wurde doch von dem Studio schon bestätigt das gerade zum Launch die Verkäufe nicht gut waren.
Des Weiteren hat Sony bisher keine Verkaufszahlen zu Days Gone bekannt gegeben. Das ist für Sony ungewöhnlich. Deutet darauf hin das die Verkäufe eben nicht den Erwartungen entsprechen.
Benutzeravatar
Rolliger Rollmops
Beiträge: 462
Registriert: 21.12.2002 19:31
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Antimuffin hat geschrieben: 26.07.2021 17:39 Gecringe? Wenn es um die Dialoge geht, für die ist Kojima nicht verantwortlich.
Die Dialoge und die Zwischensequenzen. Um Kojima ging es mir dabei nicht, zu dem kann ich gar nichts sagen.
Ist auch per se nichts schlechtes, cringe... pardon, fremdschämen ist immer noch besser als Langeweile :) Einige Male musste ich richtig lachen, so peinlich war das. Vielleicht hab ich das so krass empfunden weil ich bislang kaum Berührungspunkte mit japanischen Spielen dieser Tonart hatte.
Das Spiel hat ja auch beeindruckende Momente, die (für mich) aber schnell verpufften wenn man wieder meilenweit laufen oder fahren musste.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von MaxDetroit »

Ich habe es mir auch gekauft, zum Vollpreis, zum Release. Aber ich hab es bereut. Mach ich beim nächsten Kojima Game nicht mehr.
Gamer81
Beiträge: 228
Registriert: 19.02.2016 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Gamer81 »

Ich gebe jedem den Tipp dieses Spiel zu testen, habe auch Vorurteile gehabt aber es war völlig unberechtigt!
Gutes Spiel 👍
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Gast »

Schön, freut mich. Nun bitte die erweiterte Fassung als DLC für PC und nen zweiten. eeeetwas zugänglicheren Teil bitte.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2767
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von Kant ist tot! »

Rolliger Rollmops hat geschrieben: 27.07.2021 09:27 Einige Male musste ich richtig lachen, so peinlich war das.
Die Slow Motion Szene am Strand... :lol: :lol: :lol:

Das war aber so drüber, dass ich da von Absicht ausgehe.

Das Spiel selbst fand ich schon nicht schlecht. In Summe sogar ganz gut. Was es auf jeden Fall schafft: Es ist ziemlich einzigartig. Das Gameplay und die Mechaniken haben mir gut gefallen, auch wenn das gegen Ende hin im Schnee sehr nervig wurde.

Was mich nicht begeistert hat: Die Story. War mir am Ende alles ziemlich egal und irgendwie war ich da auch an einem Punkt, an dem ich nichts mehr ernst nehmen konnte. Das grundlegende Setting und auch die vielen Erklärungen in Textform fand ich aber schon interessant. Nur mit der Konklusion konnte ich nichts anfangen und auch gewisse Twists am Ende ließen mich eher schulterzuckend zurück.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Fünf Millionen Verkäufe

Beitrag von P0ng1 »

Sony hätte gerne noch höhere Verkaufszahlen generiert, deshalb hat man Kojima anscheinend zu Microsoft getrieben?!

Eigenartig, ... früher ging es nicht um Verkaufszahlen sondern um die Zocker = "For the Players" :lol:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 27.07.2021 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Antworten