Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigung am Arbeitsplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SirDotaLot
Beiträge: 158
Registriert: 20.02.2020 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von SirDotaLot »

Ultima89 hat geschrieben: 26.07.2021 20:43
Statt ihn dauernd zu bashen, könntest du selbst mal einen konstruktiven Beitrag abgeben.
Achte mal auf seine Posts hier im Forum, ist hauptsächlich "gegen jmd diskutieren", anstatt "mit ihm". Ist mir schon öfter aufgefallen.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3245
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von batsi84 »

SirDotaLot hat geschrieben: 26.07.2021 20:45 Es kann hier doch jeder selber Schopenhauers Theorie selber überprüfen:

-geht ins Fitnessstudio und schaut ob ihr nach 20kg mehr Muskelmasse attraktiver auf Frauen wirkt.
-leased euch mal ein 160.000€ Auto und schaut wie Frauen auf euch reagieren.
-gut, sich die Beine brechen lassen um 10cm größer zu sein...nah, das lassen wir mal lieber^^

(Oder im Gegenteil: Nehmt euch die schlechtesten Klamotten zum Date, fragt sie soll euch mit ihrem Auto abholen und Geld für heutige Bier leihen)


Ich zu meinem Teil hatte mal ne schicke Karre leihweise über ein Jahr und es hat auch die Sicht von manchen (nicht allen) Frauen auf mich verändert. Zumindest Subjektiv.

(Noch eine nette Pointe zu der Geschichte: Es gab auch Frauen die belächelten diesen Sportwagen nur müde mit den Worten "Was holst du dir soein Scheiss, für das Geld hättest lieber Urlaub gemacht, Top Frauen meiner meinung :)
)
Ich stelle mir gerade vor, wie ich mit meinen 1,66 Metern 20 kg Muskelmasse aufbauen soll :lol:

Bild
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
SirDotaLot
Beiträge: 158
Registriert: 20.02.2020 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von SirDotaLot »

batsi84 hat geschrieben: 26.07.2021 20:59

Ich stelle mir gerade vor, wie ich mit meinen 1,66 Metern 20 kg Muskelmasse aufbauen soll :lol:
Würde auf jedenfall eindrucksvoll aussehen :)
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Ultima89 »

Levi  hat geschrieben: 26.07.2021 20:56
Ultima89 hat geschrieben: 26.07.2021 20:43
Levi  hat geschrieben: 26.07.2021 20:27

Hör auf bitte. Leute könnten das tatsächlich noch glauben...

Haste was, bist du was...

Ernsthaft. Stop it. Es driftet von: was für ein verqueres Weltbild hat der Typ
Hin zu: irgendwie tust du mir leid
Statt ihn dauernd zu bashen, könntest du selbst mal einen konstruktiven Beitrag abgeben. Erzähle ihm mal von DEINEN Erfahrungen mit Frauen. Erzähle ihm mal was von DEINEM Frauenbild. Wenn du so überzeugt davon bist, dass er falsch liegt...was ist nun richtig?
Nö. Brauch ich nicht. Das ist ja das schöne. Ihr könnt euch gerne im recht fühlen. Tut ihr sowieso. Aber das Gefühl ist halt genauso daneben, wie euer Verständnis von einen modernen Beziehung.
Naja, besonders ernst nehmen kann man deine Beiträge aber auch nicht, wenn du nichts zur Sache sagst und einfach nur 1-2-Zeiler von dir gibst, die mangels Substanz ins Leere gehen - um nicht zu sagen, Trollen.
Zuletzt geändert von Ultima89 am 26.07.2021 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von LeKwas »

SirDotaLot hat geschrieben: 26.07.2021 21:00
batsi84 hat geschrieben: 26.07.2021 20:59

Ich stelle mir gerade vor, wie ich mit meinen 1,66 Metern 20 kg Muskelmasse aufbauen soll :lol:
Würde auf jedenfall eindrucksvoll aussehen :)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Schopenhauer »

Levi  hat geschrieben: 26.07.2021 20:53 [...]
Aha, inkohärentes Gefasel, aufgeblasenes Ego sowie der schon mal präventiv zum Ausdruck gebrachte Unwille, auf Grundlage von Argumenten vernünftig zu diskutieren. Ein Troll also. Geblockt!
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Levi  »

Schopenhauer hat geschrieben: 26.07.2021 21:05
Levi  hat geschrieben: 26.07.2021 20:53 [...]
Aha, inkohärentes Gefasel, aufgeblasenes Ego sowie der schon mal präventiv zum Ausdruck gebrachte Unwille, auf Grundlage von Argumenten vernünftig zu diskutieren. Ein Troll also. Geblockt!
Sehr schön. Jetzt kann ich wenigstens ungestört auf deine Texte eingehen und muss mich nicht mit fehlerhaften Behauptungen deinerseits zu meiner Person auseinander setzen. :ugly:
Zuletzt geändert von Levi  am 26.07.2021 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Gast »

SirDotaLot hat geschrieben: 26.07.2021 20:45 Es kann hier doch jeder selber Schopenhauers Theorie selber überprüfen:

-geht ins Fitnessstudio und schaut ob ihr nach 20kg mehr Muskelmasse attraktiver auf Frauen wirkt.
-leased euch mal ein 160.000€ Auto und schaut wie Frauen auf euch reagieren.
Die Frage ist vielmehr, "welche" Frauen sollten das sein? Mitte 20, aufgespritzte Lippen, Kassiererin bei H&M? Jo. Da schindet der 911er bestimmt Eindruck. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Schopenhauer »

SirDotaLot hat geschrieben: 26.07.2021 20:45 [...]
Danke für den Kommentar und deine Beispiele.

Scheinbar denken einige, ich sei misogyn, was definitiv nicht zutrifft. Ganz im Gegenteil, ich vergöttere Frauen. Aber ich bin weder blind noch blöd. ;-) Und meine Augen werde ich ganz bestimmt nicht vor der Realität verschließen. Romantik und wahre Liebe gibt es vornehmlich nur in Hollywoodproduktionen.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
behme-m@t-online.de
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2020 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von behme-m@t-online.de »

guckt ihr hier.........................https://www.shz.de/deutschland-welt/neo ... 55112.html
noch fragen?
gilt sicher nicht für alle,aber eine erstaunliche studie. ist immer anders als man denkt.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Imperator Palpatine »

Khorneblume hat geschrieben: 26.07.2021 21:12
SirDotaLot hat geschrieben: 26.07.2021 20:45 Es kann hier doch jeder selber Schopenhauers Theorie selber überprüfen:

-geht ins Fitnessstudio und schaut ob ihr nach 20kg mehr Muskelmasse attraktiver auf Frauen wirkt.
-leased euch mal ein 160.000€ Auto und schaut wie Frauen auf euch reagieren.
Die Frage ist vielmehr, "welche" Frauen sollten das sein? Mitte 20, aufgespritzte Lippen, Kassiererin bei H&M? Jo. Da schindet der 911er bestimmt Eindruck. :Blauesauge:
Als Fahrer eines entsprechenden hochpreisigen Fahrzeugs ( kein Porsche ) kann ich dir direkt sagen: Nein.
Es geht auch nicht um jene die mit geliehenen Nobelkarossen die Kölner Ringe auf und ab fahren ( Meistens zu zweit oder viert denn das Spritgeld muss man sich teilen )
Aber Status und ein entsprechender Körperbau sind auffällige, positive Merkmale WENN! sie mit einer entsprechend postiven Haltung ( Gestus, Kleidung, generelles Verhalten, Humor etc. ) verbunden sind.
Und das erhöht deine Chancen beim anderen Geschlecht um einiges.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 26.07.2021 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3245
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von batsi84 »

LeKwas hat geschrieben: 26.07.2021 21:03
SirDotaLot hat geschrieben: 26.07.2021 21:00
batsi84 hat geschrieben: 26.07.2021 20:59

Ich stelle mir gerade vor, wie ich mit meinen 1,66 Metern 20 kg Muskelmasse aufbauen soll :lol:
Würde auf jedenfall eindrucksvoll aussehen :)
Nein, einfach nein! Wobei ich mir ein Workout mit dem Song sehr lustig vorstellen kann. Also zumindest für mich, nicht für alle anderen Beteiligten :biggrin:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Arco
Beiträge: 591
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Arco »

Schopenhauer hat geschrieben: 26.07.2021 20:23
Arco hat geschrieben: 26.07.2021 20:10 Das ist schockierend, reinste Incel Argumentation, was hier teils betrieben wird. Aber ist auch schwierig bei sich selbst anzufangen, was der bessere Schritt wäre. Für Leute die sich ändern wollen: HealthyGamerGG hat einige gute Videos zu den Themen, wer es radikaler mag Vaush hatte auch einige gute Streams dazu.

Mir tut es innerlich weh, dass dieser Thread, zu diesen skandalösen Vorkommnissen bei A/B so verkommt und nur zeigt wie weit wir noch zu gehen haben. Naja.
Natürlich, das Totschlagargument schlechthin: Incel. Ich habe hinreichend Erfahrungen gemacht und Beobachtungen bei anderen angestellt.

Es existiert ein unverkennbares Muster: Haste was (Körpergröße, Muskeln oder Geld), biste was. Intellekt, Humor, Charme, Charisma etc. spielen bei Frauen nur die zweite Geige. Diese Soft Skills haben bestenfalls ein müdes Lächeln und mit viel Glück eine Verbannung in die Friend Zone zur Folge, wenn überhaupt.

Da kann man mir noch so sehr einreden, dass das alles Quatsch sei oder "man bei sich selber anfangen müsse". Ich weiß, was ich weiß – weil ich es selbst oder durch Dritte oft genug erlebt habe.
Naja, deine Ausführungen erinnern nun mal an diese Gruppe, eine Beobachtung, die scheinst du ja zu mögen.

Edit: Habe gerade in einem deiner Posts gelesen, dass du Frauen gerade zu vergötterst. Ich weiß nicht wie ernst du das meinst, aber jetzt als ernstgemeinter Rat, den du bestimmt auch schon tausendmal gehört hast:
Hör auf damit. Frauen scheißen genauso braun wie du und ich, sind nichts besser und nicht schlechter als jede andere Person. Eine Frau auf ein Podest heben kommt seltenst gut an, besonders wenn das Interesse nicht erwidert wird.
Zuletzt geändert von Arco am 26.07.2021 21:38, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von VaniKa »

Ultima89 hat geschrieben: 26.07.2021 20:17Hmm, es kommt stark drauf an, wie du die markierten abstrakten Begriffe definierst. Ich bezweifle sehr, dass viele Frauen Männer sexy finden, denen sie (die Frauen) überlegen sind. Wenn der Mann handwerklich nix drauf hat und die Frau ihm zeigt, wie man das Auto repariert, wenn der Mann noch keinen Sex hatte, wenn der Mann nur der Frau willen immer schön "ja" sagt... das soll ernsthaft anziehend sein?
Und das finden Männer umgekehrt bei Frauen wirklich anziehend, wenn sie so ein hilfloses Püppchen als Partnerin haben? Weiß nicht. Ich glaube, die beste Beziehung hat man doch dann, wenn sich beide irgendwie was zu bieten haben. Vielleicht ist es für einen Mann bequem, sich so eine total unterlegene Partnerin "zu halten" und er muss keine Angst um sein Ego haben, wenn es entsprechend fragil ist, aber ich bezweifle, dass das für beide wirklich eine erfüllende Partnerschaft sein kann.
Ultima89 hat geschrieben: 26.07.2021 20:17Du bist der Meinung alle Frauen sollten es toll finden, dass der Mann den Kinderwagen schiebt? Keine rhetorische Frage.
Im Idealfall sollte sie es einfach normal finden und zumindest nicht abwerten. Kann ja sein, dass sie den Kinderwagen lieber selbst schiebt, aber ihm das untersagen zu wollen, weil es ihn irgendwie unmännlich mache, finde ich sehr fragwürdig, und das sagt auch in meinen Augen sehr viel über sie selbst und ihre eigenen Unsicherheiten aus.

Es ist halt nicht so leicht, sich von diesen Vorstellungen frei zu machen. Ich denke, viele Frauen wollen schon einen männlichen Mann, aber es kann eben auch männlich sein, den Kinderwagen zu schieben oder als Hausmann zu arbeiten. Alles eine Frage des Framings. Es geht mir vor allem darum, solche Dinge von Geschlecht zu lösen und die Leute das machen zu lassen, was sie selbst wirklich möchten. Wenn ein Paar sich dann komplett einvernehmlich für eine klassische Rollenverteilung entscheidet, hab ich da kein Problem mit, solange sie das anderen nicht vorschreiben wollen und sich nicht an dieser Maschinerie beteiligen, die Leuten suggeriert, was angeblich männlich und unmännlich oder weiblich und unweiblich sei.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Gast »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 26.07.2021 21:24 Aber Status und ein entsprechender Körperbau sind auffällige, positive Merkmale WENN! sie mit einer entsprechend postiven Haltung ( Gestus, Kleidung, generelles Verhalten, Humor etc. ) verbunden sind.
Und das erhöht deine Chancen beim anderen Geschlecht um einiges.
Keine Frage. Wobei ich noch anmerken würde das "anderes Geschlecht" keine homogene Gruppe darstellt, auf welche sich irgendeine Faustregel anwenden lässt.
Jedenfalls nicht mit der 99% Date-Doktor-Schopenhauer-Formel. :Blauesauge:

Es geht doch immer ums Gesamtpaket. :)
Antworten