Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigung am Arbeitsplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.07.2021 13:27 Verdammt, ich hatte den 10.000sten Post und hab es gar nicht mitbekommen. :cry:
Willkommen im Club! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Leontes
Beiträge: 35
Registriert: 02.12.2016 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Leontes »

Czentara hat geschrieben: 27.07.2021 10:02
Levi  hat geschrieben: 27.07.2021 09:46
Es sind die, die euren Schwachsinn nicht unerwiedert stehen lassen wollen. Würde es diese Leute nicht geben, könnten Dritte jüngere Mitmenschen ernsthaft glauben, dass eure veralteten Ansichten von Alphas und unterlegenen Frauen Relevanz hätte.
+1

Ich lese hier schon seit vielen Jahren mit und schreib eher selten - auch weil ich oft nicht zeitnah dabei sein kann und dann die Diskussion wieder sechs Seiten weiter gekommen ist. Oft kann ich über den Dummfug noch lachen, aber hier kamen teilweise Wortmeldungen, bei denen ich am liebsten nochmal in die Runde gefragt hätte, wer grad nur aus Spaß ein bisschen die Emotionen hochtrollt und wer das wirklich ernst meint. ;)
++

Ich beteilige mich auch seltenst an sowas, aber hier krieg ich aus o.g. Gründen auch richtig Streitlaune. Macht diesmal sogar Spaß ^^
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Schopenhauer »

batsi84 hat geschrieben: 27.07.2021 00:36
Cartracer hat geschrieben: 27.07.2021 00:27
dx1 hat geschrieben: 26.07.2021 23:53 [...]
[...]
Kurz gesagt: Deine Romantik ist an der Realität gescheitert und jetzt verstirbst du an deinem eigenen Zynismus.
Zynismus ist der neue Realismus. ;-)
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3317
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von batsi84 »

Schopenhauer hat geschrieben: 27.07.2021 14:04
batsi84 hat geschrieben: 27.07.2021 00:36
Cartracer hat geschrieben: 27.07.2021 00:27
[...]
Kurz gesagt: Deine Romantik ist an der Realität gescheitert und jetzt verstirbst du an deinem eigenen Zynismus.
Zynismus ist der neue Realismus. ;-)
Ich bleibe Romantiker :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Alex_Omega »

Finsterfrost hat geschrieben: 27.07.2021 11:41
dx1 hat geschrieben: 27.07.2021 11:27 Ist doch schön, dass die Mehrheit von Diskriminierung und Belästigungen genervt ist. Vielleicht ist ja irgendwann wirklich Schluss damit.

Ach? Das meintest Du gar nicht?
Du machst es dir auch einfach, oder?

Es geht ja um sämtliche Themen, die ständig in den sozialen Netzen ausgeschlachtet werden. Meiner Frau geht das auch sowas von gegen den Strich, die hat gar keine Zeit sich mit Gendern, "alten weißen Männern" Geschwurbel usw. auseinanderzusetzen. Aber die steht halt auch selbstbewusst in leitender Position im Leben. Vollkommen egal, wer bei uns einkauft/Wäsche macht/ kocht usw. Wenn es abwechselnd ist schön, wenn wegen Arbeitszeiten 4 Monate nur einer das macht, ist halt so.

Sie kennt die ganzen Diskussionen ausgehend von Jüngeren zu Genüge. Gleichberechtigung hier und da blabla. Und sie fragt sich auch, warum sie jetzt jemanden dies und jenes Privileg einräumen soll, der einfach nix geleistet hat außer 8 Jahre ohne Abschluss Genderwissenschaften zu studieren, mal überspitzt ausgedrückt. Allein bei dem Wort "Emanzipation" geht die durch die Decke, so inflationär wie damit rumgeschmissen wird. :lol:

Es geht doch viel zu oft nur noch darum, dass man politisch überkorrekte Entscheidungen fällen soll, alles andere, logische Entscheidungen, bleiben da vollkommen auf der Strecke.
Komisch, ich finde du bist es der sich das ziemlich einfach macht. Und was irgendeine Einzelperson aus deinem Umfeld davon hält ist auch komplett irrelevant.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15830
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von LeKwas »

Sorry, dacht mir, ich post mal was themenbezogenes. Bin auch gleich wieder weg.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von DerPoncho »

Alex_Omega hat geschrieben: 27.07.2021 14:40
Finsterfrost hat geschrieben: 27.07.2021 11:41
dx1 hat geschrieben: 27.07.2021 11:27 Ist doch schön, dass die Mehrheit von Diskriminierung und Belästigungen genervt ist. Vielleicht ist ja irgendwann wirklich Schluss damit.

Ach? Das meintest Du gar nicht?
Du machst es dir auch einfach, oder?

Es geht ja um sämtliche Themen, die ständig in den sozialen Netzen ausgeschlachtet werden. Meiner Frau geht das auch sowas von gegen den Strich, die hat gar keine Zeit sich mit Gendern, "alten weißen Männern" Geschwurbel usw. auseinanderzusetzen. Aber die steht halt auch selbstbewusst in leitender Position im Leben. Vollkommen egal, wer bei uns einkauft/Wäsche macht/ kocht usw. Wenn es abwechselnd ist schön, wenn wegen Arbeitszeiten 4 Monate nur einer das macht, ist halt so.

Sie kennt die ganzen Diskussionen ausgehend von Jüngeren zu Genüge. Gleichberechtigung hier und da blabla. Und sie fragt sich auch, warum sie jetzt jemanden dies und jenes Privileg einräumen soll, der einfach nix geleistet hat außer 8 Jahre ohne Abschluss Genderwissenschaften zu studieren, mal überspitzt ausgedrückt. Allein bei dem Wort "Emanzipation" geht die durch die Decke, so inflationär wie damit rumgeschmissen wird. :lol:

Es geht doch viel zu oft nur noch darum, dass man politisch überkorrekte Entscheidungen fällen soll, alles andere, logische Entscheidungen, bleiben da vollkommen auf der Strecke.
Komisch, ich finde du bist es der sich das ziemlich einfach macht. Und was irgendeine Einzelperson aus deinem Umfeld davon hält ist auch komplett irrelevant.
Und ich finde jetzt machst du es dir ganz schön einfach :D

Wenn du selbst direkte Erfahrungen und Meinung von "betroffenen" abtust, weil sie nicht in dein Bild passen...fasst ungefähr diesen ganzen thread zusammen.
Czentara
Beiträge: 89
Registriert: 06.01.2015 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Czentara »

Ryan2k6 hat geschrieben: 27.07.2021 13:41
Falls Levi gemeint ist, so sehe ich ihn eigentlich vor allem bei Nintendo Themen. Die sind jetzt nicht so häufig wahnsinnig kontrovers. :Blauesauge:
Pssst: Samus soll von Ridley belästigt worden sein. Wurd von BigN zum Vorgesetzten befördert. :D

Zum eigentlichen Thread: ich find es wichtig über diese Themen zu reden. Wer sich dafür nicht interessiert, dem das alles lästig ist, kann sich ja ausklinken. Ist ja nicht so, dass wir per Honk-for-Hope Express bei euch zu Hause vorbeikommen. Bei einer Meldung wie dieser muss man halt damit rechnen, dass auch darüber geredet wird. Ich finde die Forderung befremdlich von vornherein die Kommentarspalte geschlossen zu halten oder am besten gar nicht darüber zu berichten.

Hat eigentlich irgendjemand schon diesen Lynchmob gesichtet, der AB aus der Welt gecancelt hat? Oder es versucht?
Czentara
Beiträge: 89
Registriert: 06.01.2015 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Czentara »

batsi84 hat geschrieben: 27.07.2021 14:15
Schopenhauer hat geschrieben: 27.07.2021 14:04
batsi84 hat geschrieben: 27.07.2021 00:36

Kurz gesagt: Deine Romantik ist an der Realität gescheitert und jetzt verstirbst du an deinem eigenen Zynismus.
Zynismus ist der neue Realismus. ;-)
Ich bleibe Romantiker :P
Und ich bin gefangen in meiner eigenen persönlichen Hölle. Ich bin Misanthrop, der den letzten Rest Hoffnung nicht los wird. ^^
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Alex_Omega »

DerPoncho hat geschrieben: 27.07.2021 15:06
Alex_Omega hat geschrieben: 27.07.2021 14:40
Finsterfrost hat geschrieben: 27.07.2021 11:41

Du machst es dir auch einfach, oder?

Es geht ja um sämtliche Themen, die ständig in den sozialen Netzen ausgeschlachtet werden. Meiner Frau geht das auch sowas von gegen den Strich, die hat gar keine Zeit sich mit Gendern, "alten weißen Männern" Geschwurbel usw. auseinanderzusetzen. Aber die steht halt auch selbstbewusst in leitender Position im Leben. Vollkommen egal, wer bei uns einkauft/Wäsche macht/ kocht usw. Wenn es abwechselnd ist schön, wenn wegen Arbeitszeiten 4 Monate nur einer das macht, ist halt so.

Sie kennt die ganzen Diskussionen ausgehend von Jüngeren zu Genüge. Gleichberechtigung hier und da blabla. Und sie fragt sich auch, warum sie jetzt jemanden dies und jenes Privileg einräumen soll, der einfach nix geleistet hat außer 8 Jahre ohne Abschluss Genderwissenschaften zu studieren, mal überspitzt ausgedrückt. Allein bei dem Wort "Emanzipation" geht die durch die Decke, so inflationär wie damit rumgeschmissen wird. :lol:

Es geht doch viel zu oft nur noch darum, dass man politisch überkorrekte Entscheidungen fällen soll, alles andere, logische Entscheidungen, bleiben da vollkommen auf der Strecke.
Komisch, ich finde du bist es der sich das ziemlich einfach macht. Und was irgendeine Einzelperson aus deinem Umfeld davon hält ist auch komplett irrelevant.
Und ich finde jetzt machst du es dir ganz schön einfach :D

Wenn du selbst direkte Erfahrungen und Meinung von "betroffenen" abtust, weil sie nicht in dein Bild passen...fasst ungefähr diesen ganzen thread zusammen.
Das hat nichts damit zu tun ob es in mein Bild passt oder nicht.

Es ist einfach nur eine Einzelmeinung von iwem aus dem Netz die nicht einmal überprüfbar ist.

Sowas ist einfach nicht relevant für den Diskurs. Iwo findet man sicher auch iwen der in seinem Bekanntenkreis jemanden hat, der GENAU DAS GEGENTEIL denkt. Und dann? Eben. Nichts. Nichts davon beweist iwas, man kann auch nichts davon ableiten. Irrelevant eben.

Das hat mehr was von Kindergarten ala "Du bist blöd.". "Nö, du bist blöd."

Aber das Diskussionsniveau im Netz ist ja grundsätzlich, ohnehin sehr überschaubar.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 27.07.2021 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Leontes
Beiträge: 35
Registriert: 02.12.2016 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Leontes »

Schopenhauer hat geschrieben: 27.07.2021 14:04 Zynismus ist der neue Realismus. ;-)
Zynismus ist eine Form der Verbitterung, die sich hinter Humor versteckt, sich als Weisheit verkauft, und die lichten Seiten der Realität erstickt. Somit verzerrt er die Realität. Wenn Du solche Aussagen tatsächlich ernst meinst, tust Du mir leid. Denn die Gefahr, dass man vom Zynismus in Armseligkeit und Einsamkeit gleitet, ist hoch. Und das meine ich in diesem Fall tatsächlich überhaupt nicht streit- oder angriffslustig, sondern ich hoffe wirklich, dass Du Deine Haltung "nur" überzeichnest - denn wenn die Welt so wäre, wie Du sie zeichnest, würde ich nicht tauschen wollen.

Zur Diskussion: Ich finde ebenfalls wichtig und richtig, dass sie geführt werden kann. Oft bleibt mir außer ein paar Kommentaren aus dem "Off" wenig substanzielles beizutragen - denn das meiste was zu sagen wäre, wurde schon gesagt. Und von Leuten, die sich da mehr Mühe gemacht haben, als ich selbst. Ich habe schon wesentlich schlimmere, und einseitigere Diskussionen gesehen :)
Zuletzt geändert von Leontes am 27.07.2021 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Kajetan »

DerPoncho hat geschrieben: 27.07.2021 15:06 Wenn du selbst direkte Erfahrungen und Meinung von "betroffenen" abtust, weil sie nicht in dein Bild passen...fasst ungefähr diesen ganzen thread zusammen.
Er hat NIRGENDWO gesagt, dass er direkte Erfahrungen und Meinungen abtut. Er sagt lediglich, dass anektodische Einzelmeinungen nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Mehrheit das so sieht. Denn das wurde vom OP so behauptet. Dass die Mehrheit das so sieht, weil er jemanden kennt, der das so sieht.

Dein Vorwurf ist frei erfunden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Schopenhauer »

Leontes hat geschrieben: 27.07.2021 15:31
Schopenhauer hat geschrieben: 27.07.2021 14:04 Zynismus ist der neue Realismus. ;-)
[...]
Zynismus hat mit Humor nichts zu tun. Das ist eines der großen Missverständnisse. Zynismus ist eine Geisteshaltung, eine innere Einstellung und Couleur. Auf dein Mitleid kann ich gut und gerne verzichten.

Ich zitiere mal Oscar Wilde, weil das perfekt zu meiner Einstellung passt: „Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was aber ungefähr auf dasselbe hinauskommt.“
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Leontes
Beiträge: 35
Registriert: 02.12.2016 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Leontes »

Schopenhauer hat geschrieben: 27.07.2021 15:51 Zynismus hat mit Humor nichts zu tun. Das ist eines der großen Missverständnisse. Zynismus ist eine Geisteshaltung, eine innere Einstellung und Couleur.
Ich fürchte ich muss Dir in diesem Punkt recht geben. Ich habe interessehalber tatsächlich nochmal nachgeforscht, und ich fürchte ich habe Zynismus und Sarkasmus verwechselt.

Das ändert nichts an meiner Position. Auf welche Du natürlich gerne verzichten darfst. Auch möchte ich Dir Deine Erfahrungen nicht absprechen. Aber je nachdem, welche Erfahrungen man wann und wie macht, können sie die Brille, durch die wir die Welt und Beziehungen sehen, nachhaltig verändern. Oft zum Nachteil der ohnehin bereits Leidtragenden. Wer zu viele schlechte Erfahrungen macht, kann verlernen - oder womöglich nie lernen - gute zuzulassen.
Zuletzt geändert von Leontes am 27.07.2021 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Levi  »

SirDotaLot hat geschrieben: 27.07.2021 13:18
Womit wir wieder bei meiner These oben sind: Wer sich gerne in Foren streitet, der wird auch immer jmd finden mit dem man sich anlegen kann. Darum gibt es hier auch User, die seit 12 Jahren hier durchschnittlich 10 Posts pro Tag (!) durchgängig, gefühlt hauptsächlich in konfrontativen Themen posten.
Könnte es sein, dass du diesen Eindruck bekommst, weil du womöglich selbst nur in solchen Themen unterwegs bist?

Das ist halt immer das Ding mit der "gefühlten Wahrheit"

:D

Und auch für dich nochmal: ich reagiere hier so schnippig, weil ich über 10 Jahre in diesem Forum verbracht habe. Rechten Pack und andere fragwürdige Gestalten Kontra gab, und am Ende ist man sie am ehesten los geworden, nicht indem man sie überzeugt hätte (klappt nie), sondern indem man ihnen zeigt, dass sie nicht ernst zu nehmen sind.
Anfangs gibt's da immernoch etwas Gegenwehr mit peinlichen Versuchen, von wegen "Eigentor", oder Verwendung der kontragebenen Rhetorik. Aber eher früh als spät geben diese Gestalten dann auf, weil sie merken, dass sie hier niemanden von ihren Irrsinn überzeugen können.
Zuletzt geändert von Levi  am 27.07.2021 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten