Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigung am Arbeitsplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von LeKwas »

batsi84 hat geschrieben: 28.07.2021 18:41Warcraft 3 Reforged
Die Sache um WC3R ist auch ganz interessant. Laut Leaks soll es viel hin und her gegeben haben, weil sie selber lange Zeit nicht so Recht wussten, ob es nun nur ein Remaster oder vollwertiges Remake werden sollte, und zudem sei das Budget stark zusammengekürzt worden, weil man in dem Spiel kein Gewinn- und Monetarisierungspotenzial wie bei Activisions anderen Megafranchises sah.
Rob Bridenbecker soll auch einen schlechten Job dabei gemacht haben, das Projekt zu managen, er habe harte Deadlines eingefordert, sei aber gleichzeitig oft verreist und war schwer kontaktierbar, und das alles insgesamt soll die Moral und anscheinend auch Produktivität bei Blizzard intern stark runtergedrückt haben. Bridenbecker verließ Blizzard dann im April.
“We have developers who have dealt with exhaustion, anxiety, depression and more for a year now," the developers later said in the postmortem. "Many have lost trust in the team and this company. Many players have also lost trust, and the launch certainly didn't help an already rough year for Blizzard's image."
https://www.bloomberg.com/news/articles ... orged-game
Zuletzt geändert von LeKwas am 28.07.2021 19:10, insgesamt 5-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3306
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von batsi84 »

LeKwas hat geschrieben: 28.07.2021 19:03
batsi84 hat geschrieben: 28.07.2021 18:41Warcraft 3 Reforged
Die Sache um WC3R ist auch ganz interessant. Laut Leaks soll es viel hin und her gegeben haben, weil sie selber lange Zeit nicht so Recht wussten, ob es nun nur ein Remaster oder vollwertiges Remake werden sollte, und zudem sei das Budget stark zusammengekürzt worden, weil man in dem Spiel kein Gewinn- und Monetarisierungspotenzial wie bei Activisions anderen Megafranchises sah.
Rob Bridenbecker soll auch einen schlechten Job dabei gemacht haben, das Projekt zu managen, er habe harte Deadlines eingefordert, sei aber gleichzeitig oft verreist und war schwer kontaktierbar, und das alles insgesamt soll die Moral und anscheinend auch Produktivität bei Blizzard intern stark runtergedrückt haben. Bridenbecker verließ Blizzard dann im April.
“We have developers who have dealt with exhaustion, anxiety, depression and more for a year now," the developers later said in the postmortem. "Many have lost trust in the team and this company. Many players have also lost trust, and the launch certainly didn't help an already rough year for Blizzard's image."
https://www.bloomberg.com/news/articles ... orged-game
Das klingt ein wenig nach dem Dilemma was Anthem hatte. Da wusste man auch zu keinem Zeitpunkt wirklich, was der Entwickler vor hatte und servieren wollte. Und auch bei Blizzard fragt man sich: "Kommt da noch was?".

Ich meine ein schlechtes Management lässt sich ändern. CD Projekt scheint sich ja so langsam von seinem CP2077 Fiasko zu erholen. Aber wenn die Kalifornier ihr Unternehmen so lange schleifen lassen, dass sämtliche Kreativprozesse zum Erliegen kommen und Mitarbeiter physische und psychische Konsequenzen tragen müssen, dann wird es verdammt schwer wieder Vertrauen zu fassen.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von greenelve »

Ausführlicherer Blick auf einen Teil der Klage und worum es bei der Cosby Suite geht: https://kotaku.com/inside-blizzard-deve ... 1847378762

Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschieden Ding. Ergo konzentriert sich die Klage auf Dinge, die nachweisbar sind, namentlich sind zwei genannt - andere haben sich in den letzten Tagen distanziert.
Zuletzt geändert von greenelve am 28.07.2021 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Leontes
Beiträge: 35
Registriert: 02.12.2016 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Leontes »

Schopenhauer hat geschrieben: 28.07.2021 16:08
Leontes hat geschrieben: 27.07.2021 15:57 [...]
Ein Zyniker kann sich gewiss des Sarkasmus' sowie der Ironie bedienen. Aber ja, Zynismus ist keine eigene Form von Humor.

"Gute Erfahrungen zulassen" – Da muss ich schmunzeln. Als wenn ich das nicht bereits erschöpfend versucht hätte. Es scheitert prinzipiell am Unvermögen und an der Torheit der anderen Menschen; siehe beispielhaft gewisse Kommentare bestimmter Personen, die ich geblockt habe und den Wahrheitsgehalt meiner Assertionen/Erfahrungen in Abrede stellen, indem sie einfach inkohärente und superfizielle Einzeiler posten, welche lediglich dazu dienen, mich zu diskreditieren. Das ist einfach lächerlich und kann ich nicht ernst nehmen. Obvious troll is obvious.
... ....... .............. Alles was ich darauf zu sagen hätte, gehört wohl eher in PMs.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von LeKwas »

- nvm, dacht das wär jemand anderes gewesen
Zuletzt geändert von LeKwas am 28.07.2021 23:20, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von dx1 »

Könnte auch der Typ rechts sein, nachdem er sich rasiert und die Brille abgenommen hat.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von LeKwas »

dx1 hat geschrieben: 28.07.2021 23:08Könnte auch der Typ rechts sein, nachdem er sich rasiert und die Brille abgenommen hat.
Ups
Hab aber nochmal nachgeschaut, das scheint Cory Stockton auf dem Bild unter dem Bill Cosby Porträt gewesen zu sein. Der taucht auch in den Screenshots von den Chatverläufen mehrfach auf.

/edit Ein Beitrag auf Kotaku hat alle auf dem Foto aufgezählt:
Spoiler
Show
Bild
From top left:
Back: Greg Street, Cory Stockton, David Kosak, Josh Mosqueira
Front: Alex Afriasabi, Paul Cazarez, John LeCraft, Jesse McCree
Zuletzt geändert von LeKwas am 29.07.2021 00:13, insgesamt 4-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von CritsJumper »

Leontes hat geschrieben: 28.07.2021 01:38
https://www.researchgate.net/publicatio ... sex_ratios

Das ist das Paper zur Studie auf Englisch.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 28.07.2021 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von MaxDetroit »

LeKwas hat geschrieben: 28.07.2021 23:11
dx1 hat geschrieben: 28.07.2021 23:08Könnte auch der Typ rechts sein, nachdem er sich rasiert und die Brille abgenommen hat.
Ups
Hab aber nochmal nachgeschaut, das scheint Cory Stockton auf dem Bild unter dem Bill Cosby Porträt gewesen zu sein. Der taucht auch in den Screenshots von den Chatverläufen mehrfach auf.

/edit Ein Beitrag auf Kotaku hat alle auf dem Foto aufgezählt:
Spoiler
Show
Bild
From top left:
Back: Greg Street, Cory Stockton, David Kosak, Josh Mosqueira
Front: Alex Afriasabi, Paul Cazarez, John LeCraft, Jesse McCree
Aha, und alle auf dem Foto sind jetzt widerliche Sexisten, oder wie soll ich das verstehen?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von johndoe711686 »

MaxDetroit hat geschrieben: 29.07.2021 10:01 Aha, und alle auf dem Foto sind jetzt widerliche Sexisten, oder wie soll ich das verstehen?
Um dich mal zu zitieren: "Hat er doch gar nicht behauptet".

Ich dachte du wärst raus? Warum jetzt direkt mit Gepolter wieder reinplatzen?
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von MaxDetroit »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.07.2021 10:17
MaxDetroit hat geschrieben: 29.07.2021 10:01 Aha, und alle auf dem Foto sind jetzt widerliche Sexisten, oder wie soll ich das verstehen?
Um dich mal zu zitieren: "Hat er doch gar nicht behauptet".

Ich dachte du wärst raus? Warum jetzt direkt mit Gepolter wieder reinplatzen?
Ich war nur für gestern raus. Und ich habe keine Behauptung aufgestellt sondern eine Frage gestellt wie ich das Posten dieses Fotos mit dem öffentlichen bekanntmachen der Namen der Personen auf dem Foto verstehen soll. Stehen die jetzt alle unter Generalverdacht? Wie gesagt: Ich stelle hier nur Fragen. :twisted:
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 29.07.2021 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Kajetan »

MaxDetroit hat geschrieben: 29.07.2021 10:01 Aha, und alle auf dem Foto sind jetzt widerliche Sexisten, oder wie soll ich das verstehen?
Im oben verlinkten Kotaku-Artikel wird genau dieses Bild näher erklärt. Nein, ich verrate jetzt keine Spoiler :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Gast »

MaxDetroit hat geschrieben: 29.07.2021 10:35 Ich stelle hier nur Fragen. :twisted:
Gehört "widerwärtige Sexisten" zur Fragestellung dazu?

Ich frage ja nur...
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von MaxDetroit »

Was ich auch wieder toll finde als ich gefragt habe aus welchen Zeitraum die Vorwürfe stammen und ob das aus den letzten zwei, drei Jahren stammt oder ob das ein längerer Zeitraum war und ich allein für diese Frage hier hart angegangen wurde. Wie konnte ich nur so was Fragen? Bagatellisierung! Aber dann wird ein Bild von der Blizzcon 2013 gepostet.

Sorry, für heute bin ich dann auch wieder raus, wünsche euch noch viel Spass bei eurer Wahrheitsfindung.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Kajetan »

MaxDetroit hat geschrieben: 29.07.2021 10:50 Sorry, für heute bin ich dann auch wieder raus, wünsche euch noch viel Spass bei eurer Wahrheitsfindung.
Lies den Artikel. Dort werden Deine Fragen beantwortet. Aber wenn Du lieber moralinsauer & bockig werden möchtest, dies ist ein freies Land ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten