Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigung am Arbeitsplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von JesusOfCool »

dx1 hat geschrieben: 26.07.2021 11:27
GamepadPro hat geschrieben: 26.07.2021 10:17 Wo soll sein selbstbewusstes Auftreten denn herkommen?
Er muss möglichst viel davon sein (Liste unsortiert und sicherlich unvollständig):

Ein Schwätzer/Großmaul/Angeber (mehr Schein, als Sein), gewaltbereit, risikobereit (z.B. im Straßenverkehr als Gefährder), wenigstens so tun, als hätte er immer genug Geld in den Taschen (überschneidet sich mit dem Schwätzer), jederzeit zum Sex bereit und geil drauf (was in Wort und Gestus vor allem seinem Rudel männlicher Speichellecker mitgeteilt werden muss, ohne die er gar keine Anerkennung als "Alpha" erfahren würde, auch wieder Schwätzertum), seine Frisur ist zwar billiger als die der Frau, aber dafür geht er öfter zum Haare- (und natürlich Bart-)schneiden als sie, oder er macht es sich regelmäßig selbst (pun intended), Oberflächlichkeit reicht ihm in jeder Hinsicht, keiner seiner Cronies und Bimbos würde ihm sagen, wie langweilig und eintönig die Zeit mit ihm ist.

Hab ich alles?
du hast die überkompensation von männern mit kleinen penissen und die mit angeknackstem ego vergessen.
Ryan2k6 hat geschrieben: 26.07.2021 11:29 Der Zwiespalt ist halt der, dass man einerseits weiß, es bringt nichts mit solchen Ansichten zu diskutieren, andererseits aber auch nicht einfach nichts dazu sagen will, weil es ohne Widerspruch noch als "richtig" gelesen werden könnte.
ja, genau das mein ich mit den mitlesern.
Bild
Benutzeravatar
Tas Mania
Beiträge: 520
Registriert: 12.03.2020 20:20
Persönliche Nachricht:

Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigung am

Beitrag von Tas Mania »

Was ein BF soviel Vorwürfe. Was geht mit denen dort ab?
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von DerPoncho »

Schön zu sehen das das (weiße) Männerbashing hier im Forum auch so schön gelebt wird.

Hoffe dieses toxische Geschlecht wird endlich komplett unterdrückt damit wir endlich die nächste Stufe unserer Existenz erreichen können.
Zuletzt geändert von DerPoncho am 26.07.2021 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von dx1 »

DerPoncho hat geschrieben: 26.07.2021 11:44 Schön zu sehen das das (weiße) Männerbashing hier im Forum auch so schön gelebt wird.
Ich dachte, als weißer Mann darf ich bashen, wen ich will – sogar weiße Männer.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von johndoe711686 »

Ich bin ein weißer Mann und fühle mich nicht gebasht.

Ich habe auch kein toxisches Geschlecht. Es gibt nur unter meinen Geschlechtsgenossen sehr viel toxisches Verhalten und tatsächlich hoffe ich auch, dass das bald mal (von denjenigen selbst) unterdrückt wird und man auf eine neue Stufe der Gesellschaft (fangen wir mal kleiner an) gelangt.

PS: Was für ein verbitterter und (auf was auch immer) wütender Kerl muss man sein, um sowas zu schreiben. Quasi alles mit voller Absicht falsch verstehen und nur Extreme zu kennen. Trifft es dich so schwer, keine Frauenwitze mehr zu machen? Oder selbst den Haushalt zu schmeißen? Oder weniger zu verdienen als eine Kollegin? WAS trifft die männlichsten der Männer nur so hart, dass man solche Angst vor einer Auflösung der Ungerechtigkeiten und einem Verhältnis auf Augenhöhe hat?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 26.07.2021 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Leontes
Beiträge: 35
Registriert: 02.12.2016 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Leontes »

DerPoncho hat geschrieben: 26.07.2021 11:44 Schön zu sehen das das (weiße) Männerbashing hier im Forum auch so schön gelebt wird.

Hoffe dieses toxische Geschlecht wird endlich komplett unterdrückt damit wir endlich die nächste Stufe unserer Existenz erreichen können.
Hmmm, keine Blessuren, und ich erfreue mich bester gesundheitlicher und geistiger Verfassung, danke der fürsorglichen Nachfrage... ?!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Gast »

DerPoncho hat geschrieben: 26.07.2021 11:44 Schön zu sehen das das (weiße) Männerbashing hier im Forum auch so schön gelebt wird.
Wen soll ich als weißer Mann denn sonst bashen? :(
Zuletzt geändert von Gast am 26.07.2021 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Kajetan »

DerPoncho hat geschrieben: 26.07.2021 11:44 Schön zu sehen das das (weiße) Männerbashing hier im Forum auch so schön gelebt wird.

Hoffe dieses toxische Geschlecht wird endlich komplett unterdrückt damit wir endlich die nächste Stufe unserer Existenz erreichen können.
Schön zu sehen, wie manche Männer immer alles auf sich beziehen müssen, obwohl sie gar nicht gemeint sind. Aber wenn sie sich immer so angesprochen fühlen ... vielleicht sind sie doch gemeint. Dann passt es ja wieder.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von casanoffi »

DerPoncho hat geschrieben: 26.07.2021 11:44 Schön zu sehen das das (weiße) Männerbashing hier im Forum auch so schön gelebt wird.

Hoffe dieses toxische Geschlecht wird endlich komplett unterdrückt damit wir endlich die nächste Stufe unserer Existenz erreichen können.
Ganz ohne Sarkasmus kann ich Dir zu 100% zustimmen.

Denn diejenigen, die damit tatsächlich gemeint sind (!), wird man auch nicht ändern können, dass sie gedanklich in ihrer Höhle stecken geblieben sind.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von DerPoncho »

Ich fühle mich nicht angesprochen, da ich kein männlicher Alpha bin. Das sieht für mich nur mal wieder nach Doppelmoral und Verallgemeinerung aus (wie so oft). Da ist es doch egal ob es nun von weißen Männern selbst kommt oder nicht.

Klar gibt es toxische Alpha Männer. Ich wage auch zu behaupten das es tosische Alpha Frauen gibt. Die sind aber nur ein kleiner Teil...Daher wird diese momentane Verallgemeinerung bzw. Einstellung von "white toxic male" auch nix erreichen. Man kann nicht alle an den pranger Stellen weil sich ein Teil daneben benimmt.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Usul »

DerPoncho hat geschrieben: 26.07.2021 11:44 Schön zu sehen das das (weiße) Männerbashing hier im Forum auch so schön gelebt wird.

Hoffe dieses toxische Geschlecht wird endlich komplett unterdrückt damit wir endlich die nächste Stufe unserer Existenz erreichen können.
Hier mal ein interessanter SPON-Essay zum Thema nächste Stufe der Existenz:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 1e8c46340d

Da sind auch ein paar Dinge drin, über die sich der eine oder andere gut aufregen kann.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Kajetan »

DerPoncho hat geschrieben: 26.07.2021 12:29 Ich fühle mich nicht angesprochen, da ich kein männlicher Alpha bin.
Warum jammerst Du dann hier rum?
Klar gibt es toxische Alpha Männer. Ich wage auch zu behaupten das es tosische Alpha Frauen gibt. Die sind aber nur ein kleiner Teil...Daher wird diese momentane Verallgemeinerung bzw. Einstellung von "white toxic male" auch nix erreichen. Man kann nicht alle an den pranger Stellen weil sich ein Teil daneben benimmt.
Natürlich kommt jetzt "Aber die auch!". Sicher, die auch. Aber um die geht es nicht, sondern um Männer, die heute im Berufsleben Frauen das Leben zur Hölle machen. Bleib doch einfach beim Thema.
Zuletzt geändert von Kajetan am 26.07.2021 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
DerPoncho
Beiträge: 247
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von DerPoncho »

Kajetan hat geschrieben: 26.07.2021 12:34
DerPoncho hat geschrieben: 26.07.2021 12:29 Ich fühle mich nicht angesprochen, da ich kein männlicher Alpha bin.
Warum jammerst Du dann hier rum?
Klar gibt es toxische Alpha Männer. Ich wage auch zu behaupten das es tosische Alpha Frauen gibt. Die sind aber nur ein kleiner Teil...Daher wird diese momentane Verallgemeinerung bzw. Einstellung von "white toxic male" auch nix erreichen. Man kann nicht alle an den pranger Stellen weil sich ein Teil daneben benimmt.
Natürlich kommt jetzt "Aber die auch!". Sicher, die auch. Aber um die geht es nicht, sondern um Männer, die heute im Berufsleben Frauen das Leben zur Hölle machen. Bleib doch einfach beim Thema.
Weiss jetzt auch nicht was dein gejammer übe rmein angebliches gejammer soll.

Du sagst mir ich soll beim Thema bleiben und genau darauf will ich doch hinaus. Scheint aber an dir vorbei zu gehen.
Das Thema ist anschuldigungen von tocischer unternehmenskultur und der Thread artet hier aus und schon kommen die üblichen verdächtigen und weiten das auf "White toxic males" aus und bashen fröhlich rum. Da könntest du auch gerne mal ein wenig über deine kommentare reflektieren.
DeusHelios
Beiträge: 163
Registriert: 18.10.2018 18:53
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von DeusHelios »

Toxisch ist vor allem die Diskussionskultur im Internet über solchen Themen.

Auch hier war ein Krieg der beiden Seiten mal wieder vorprogrammiert- sorgt immerhin für Klicks.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3315
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von batsi84 »

DerPoncho hat geschrieben: 26.07.2021 12:39
Kajetan hat geschrieben: 26.07.2021 12:34
DerPoncho hat geschrieben: 26.07.2021 12:29 Ich fühle mich nicht angesprochen, da ich kein männlicher Alpha bin.
Warum jammerst Du dann hier rum?
Klar gibt es toxische Alpha Männer. Ich wage auch zu behaupten das es tosische Alpha Frauen gibt. Die sind aber nur ein kleiner Teil...Daher wird diese momentane Verallgemeinerung bzw. Einstellung von "white toxic male" auch nix erreichen. Man kann nicht alle an den pranger Stellen weil sich ein Teil daneben benimmt.
Natürlich kommt jetzt "Aber die auch!". Sicher, die auch. Aber um die geht es nicht, sondern um Männer, die heute im Berufsleben Frauen das Leben zur Hölle machen. Bleib doch einfach beim Thema.
Weiss jetzt auch nicht was dein gejammer übe rmein angebliches gejammer soll.

Du sagst mir ich soll beim Thema bleiben und genau darauf will ich doch hinaus. Scheint aber an dir vorbei zu gehen.
Das Thema ist anschuldigungen von tocischer unternehmenskultur und der Thread artet hier aus und schon kommen die üblichen verdächtigen und weiten das auf "White toxic males" aus und bashen fröhlich rum. Da könntest du auch gerne mal ein wenig über deine kommentare reflektieren.
Wer ist denn in deinen Augen verantwortlich dafür, dass Frauen im Berufsleben belästigt und vergewaltigt werden. Mir fallen im Endeffekt nur Männer ein, die ein rückständiges und frauenfeindliches Rollenbild verinnerlicht haben. Und auf diese Männer bezieht sich der Begriff auf "toxische Männlichkeit". Wir zwei sind damit überhaupt nicht gemeint. Ergo kann man nicht von einer Verallgemeinerung reden.

Man kann aber auch Männer kritisch sehen, die versuchen Hashtags wie #metoo oder #blm klein zureden, weil sie fürchten dass ihnen dadurch unberechtigt Nachteile entstehen. Sei es der Verlust von sozialem Ansehen oder finanziellen Einbußen. Und auch wenn sie keine Alphas sind, dann schaden sie zumindest (ungewollt) der Debatte.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Antworten