Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigung am Arbeitsplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leontes
Beiträge: 35
Registriert: 02.12.2016 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Leontes »

Schopenhauer hat geschrieben: 26.07.2021 19:09 Und glaube mir: Was ich schreibe, ist zu mindestens 99 % zutreffend.
... Noch dünner ...
Zuletzt geändert von Leontes am 26.07.2021 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von greenelve »

Jim Sterling hat dem Thema ein Video gewidmet.

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Imperator Palpatine »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.07.2021 19:22
Kajetan hat geschrieben: 26.07.2021 19:19
Imperator Palpatine hat geschrieben: 26.07.2021 19:04 Schau mal hier: Eine Umfrage zum gleichen Thema aber mit ganz anderem Ergebnis. Und nun ?
Nur so als Tipp vom Spielfeldrand: Nicht mehr Dinge behaupten, die nicht zweifelsfrei belegt werden können?
Zumal in seinem Link nicht mal die Umfrage genannt wird, sondern nur
Dabei sollen 1.042 Personen befragt worden sein, die eine Autoanschaffung in den nächsten sechs Monaten planen oder in den vergangenen 12 Monaten getätigt haben.
Dünn.
Nur dann wenn man die verlinkten Artikel nicht liest:
" Eine Untersuchung des Nürnberger Marktforschungsinstituts Puls, über die die FAZ berichtete, scheint Aufschluss zu geben. "
Und in dem Satz findet sich dann auch die Verlinkung hierzu:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 42165.html

Und hier:

https://www.tagesspiegel.de/politik/in- ... 95282.html

findet sich dann noch die folgenden Aussage des Umweltbundesamtes:

" Die Erkenntnisse der Untersuchung decken sich laut dem Bericht der „FAS“ mit denen des Umweltbundesamtes. „Hohe Ressourcenverbräuche und Treibhausgasemissionen finden sich gerade in den sozialen Milieus, die sich verbal zu ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bekennen“, zitiert die FAS aus einer Studie.
Weiter heißt es, dass jene Schichten besonders viele Ressourcen verbrauchen würden, „in denen positive Umwelteinstellungen sowie das Wissen weit verbreitet sind, dass ein sparsamer Umgang mit Ressourcen notwendig ist.”
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 26.07.2021 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Schopenhauer »

Leontes hat geschrieben: 26.07.2021 19:30
Schopenhauer hat geschrieben: 26.07.2021 19:09 [...]
... Noch dünner ...
Schreibt derjenige, der ganze Sätze sowie Argumentation allem Anschein nach für überbewertet hält.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.07.2021 19:22 Zumal in seinem Link nicht mal die Umfrage genannt wird, sondern nur
Dabei sollen 1.042 Personen befragt worden sein, die eine Autoanschaffung in den nächsten sechs Monaten planen oder in den vergangenen 12 Monaten getätigt haben.
Dünn.
Wie auch immer die Aussagekraft und Relevanz solcher Umfragen sind ... es sind nur Nebelkerzen. Denn anstatt sich über politische Inhalte zu unterhalten, wird auf dem Charakter eines Spitzenkandidaten oder der Wähler einer bestimmten Partei herumgetrampelt. Ich könnte z.B. eine Statistik herauskramen, nach der AFD-Wähler einen klar niedrigeren IQ haben. Oder dass CDU-Wähler Angsthasen sind, die jede Veränderung scheuen, selbst wenn sie zu ihrem Vorteil wäre. Oder dass FDP-Wähler egoistische Wichser sind.

Das bringt aber alles nichts, selbst wenn man es zweifelsfrei nachweisen könnte. Weil diese Charakterfrage nur eine Ablenkung ist, um den politischen Gegner diskreditieren zu können, ohne sich mit irgendwelchen Themen beschäftigen zu müssen.

Besser wäre ... "Ich will nicht in einem Land leben, wo man mir vorschreibt, was ich essen darf und was nicht!". Daraus kann man dann eine Diskussion über die Zukunft der Landwirtschaft führen, kann rüber zum Gesundheitswesen schwenken usw. usf. In der Regel artet es aber aus in ein "Fleischfresser sind tumbe Höhlenmenschen" und "Veganer sind arrogante Arschlöcher".

Und das ist so dermaßen ermüdend ....
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SirDotaLot
Beiträge: 158
Registriert: 20.02.2020 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von SirDotaLot »

Ok, alles klar. Muchas Gracias an VaniKa, Cartracer, Schopenhauser und Imperator Palpatine für eure Ansichten zu meiner Frage.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Imperator Palpatine »

Kajetan hat geschrieben: 26.07.2021 19:38
Ryan2k6 hat geschrieben: 26.07.2021 19:22 Zumal in seinem Link nicht mal die Umfrage genannt wird, sondern nur
Dabei sollen 1.042 Personen befragt worden sein, die eine Autoanschaffung in den nächsten sechs Monaten planen oder in den vergangenen 12 Monaten getätigt haben.
Dünn.
Wie auch immer die Aussagekraft und Relevanz solcher Umfragen sind ... es sind nur Nebelkerzen. Denn anstatt sich über politische Inhalte zu unterhalten, wird auf dem Charakter eines Spitzenkandidaten oder der Wähler einer bestimmten Partei herumgetrampelt. Ich könnte z.B. eine Statistik herauskramen, nach der AFD-Wähler einen klar niedrigeren IQ haben. Oder dass CDU-Wähler Angsthasen sind, die jede Veränderung scheuen, selbst wenn sie zu ihrem Vorteil wäre. Oder dass FDP-Wähler egoistische Wichser sind.

Das bringt aber alles nichts, selbst wenn man es zweifelsfrei nachweisen könnte. Weil diese Charakterfrage nur eine Ablenkung ist, um den politischen Gegner diskreditieren zu können, ohne sich mit irgendwelchen Themen beschäftigen zu müssen.

Besser wäre ... "Ich will nicht in einem Land leben, wo man mir vorschreibt, was ich essen darf und was nicht!". Daraus kann man dann eine Diskussion über die Zukunft der Landwirtschaft führen, kann rüber zum Gesundheitswesen schwenken usw. usf. In der Regel artet es aber aus in ein "Fleischfresser sind tumbe Höhlenmenschen" und "Veganer sind arrogante Arschlöcher".

Und das ist so dermaßen ermüdend ....
Bist du davon jetzt wirklich überrascht oder erwartest du in dieser Hinsicht eine entsprechende Veränderung ?
Denn als derart weltfremd habe ich dich noch nie eingeschätzt ;)

Im übrigen glaube ich schon dass Diskussionen die z.b. aus dem Satz "Ich will nicht in einem Land leben, wo man mir vorschreibt, was ich essen darf und was nicht!" geführt werden. Nur eben zumeist auf lokaler privater Ebene. Und vielfach weitaus interessanter und ergiebiger als bei Will und Co.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 26.07.2021 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VaniKa
Beiträge: 703
Registriert: 12.11.2010 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von VaniKa »

Schopenhauer hat geschrieben: 26.07.2021 19:09
Ryan2k6 hat geschrieben: 26.07.2021 18:51Zu deinen "Ergüssen" wie Frauen ticken, sage ich lieber nichts, da bist du ja offenbar ganz großer Experte.
Kann man wohl sagen. Ich verfüge über eine gute Beobachtungsgabe, welche es mir ermöglicht, Muster rsp. Schemata schnell zu erkennen. Und glaube mir: Was ich schreibe, ist zu mindestens 99 % zutreffend.
Das ist schon Realsatire. Mehr möchte ich zu diesen "Analysen" auch nicht mehr sagen.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3306
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von batsi84 »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 26.07.2021 18:59
batsi84 hat geschrieben: 26.07.2021 18:56
Ryan2k6 hat geschrieben: 26.07.2021 18:47
Na, da weiß es aber jemand ganz genau. Und dann auch noch jemand, der sonst so gegen Verallgemeinerung ist.

https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/ ... 7eb806083d
Ich für meinen Teil wähle seit 18 Jahren die Grünen (auch wenn ich immer mal wieder mit der SPD fremdgehe). Mein Wunsch nach Führerschein und Eigenheim tendiert aber immer noch Richtung Null. Außerdem habe ich als angehender Lehrer kein wirkliches Bedürfnis nach einer Verbeamtung. Klar hat die finanzielle Absicherung ihren Reiz, aber ich finde Renten- und Sozialkassen voll töfte und so :)
Feste Lebensgefährtin bereits an der Seite ? Und wie alt genau ?
Du hältst aber auch krampfhaft an deinen Stereotypen fest. Erst grätsche ich dir in deine Vorteile über umweltbewusste Menschen und nun wirst du wahrscheinlich versuchen, ein Exempel an mir zu statuieren, weil ich mit meinen 36 Jahren Single bin.
Um es dir aber etwas schwerer zu machen: Ein Freund von mir verdient mit seinen 38 Jahren sehr gut (knapp 6.500 Euro im Monat), er ist sehr auf Häuslichkeit aus und er fährt ein nicht gerade billiges Auto. Dennoch bekommt er trotz diverser Dating-Plattformen partout keine Beziehung hin. Laut den Frauen in meinem Freundeskreis soll er sehr unattraktiv wirken, weil er sich zu sehr auf seinen Beruf konzentriert und alle seine Talente wie das Tanzen und das Singen eingemottet hat.

Meine Einstellung zum Thema Beziehung ist über die Jahre einfach entspannter geworden. Zum einen habe ich gemerkt, dass ich mein Leben selbstständig gestalten kann und auf der anderen Seite habe ich auch bei meiner mittlerweile verstorbenen Großmutter gemerkt, dass mich Haus, Kind und Ehe im Alter nicht automatisch vor Einsamkeit schützen.
Diese Einsicht hat auch dazu geführt, dass ich mit 30 Jahren meinen Job geschmissen und ein Studium begonnen habe. Langfristig werde ich damit besser verdienen und meine Interessen und Fähigkeiten unterbringen können. Es war aber auch nie mein Anliegen Frau und Kind zu unterhalten.

Und dass meine Beziehungen vor allem daran gescheitert sind, dass ich mehr Selbstbefriedigung als Geschlechtsverkehr betrieben habe ist noch einmal ein ganz anderes Thema, von dem du bestimmt keine Details erfahren möchtest :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Schopenhauer »

VaniKa hat geschrieben: 26.07.2021 19:50 Das ist schon Realsatire. Mehr möchte ich zu diesen "Analysen" auch nicht mehr sagen.
Wenigstens bist du ehrlich und versuchst nicht krampfhaft, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Danke! :)
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von LeKwas »



Ich denke, er bezieht sich auf Mike Morhaime, der bis 2018 Blizzard-Chef war?
https://www.twitlonger.com/show/n_1srp1ie
Zuletzt geändert von LeKwas am 26.07.2021 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Kajetan »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 26.07.2021 19:43 Bist du davon jetzt wirklich überrascht oder erwartest du in dieser Hinsicht eine entsprechende Veränderung?
Was glaubst Du, warum ich das alles so ermüdend finde?
Im übrigen glaube ich schon dass Diskussionen die z.b. aus dem Satz "Ich will nicht in einem Land leben, wo man mir vorschreibt, was ich essen darf und was nicht!" geführt werden. Nur eben zumeist auf lokaler privater Ebene. Und vielfach weitaus interessanter und ergiebiger als bei Will und Co.
Vor allem ergiebiger als hier, wo gerade Du nicht unbeteiligt beim Aufmachen speziell dieses Faßes gewesen bist.

Wie auch immer ... wünsche Dir natürlich noch einen schönen Abend. Mir fällt zu dem Thema nichts mehr Substanzielles ein. Ist ausserdem off-topic. Zum Schluss daher ein: Blizzard ist doof. Ich lösche jetzt 10 Jahre WoW aus meiner Erinnerung. So, denen hab ich's jetzt gezeigt!!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von johndoe711686 »

batsi84 hat geschrieben: 26.07.2021 19:54 Du hältst aber auch krampfhaft an deinen Stereotypen fest. Erst grätsche ich dir in deine Vorteile über umweltbewusste Menschen und nun wirst du wahrscheinlich versuchen, ein Exempel an mir zu statuieren, weil ich mit meinen 36 Jahren Single bin.
Fast 36, auch Grün Wähler, Freundin vorhanden, Auto nicht, Haus auch nicht. Passt.
batsi84 hat geschrieben: 26.07.2021 19:54 Und dass meine Beziehungen vor allem daran gescheitert sind, [Rest gekürzt]
:waah: Stoooop.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Imperator Palpatine »

batsi84 hat geschrieben: 26.07.2021 19:54
Imperator Palpatine hat geschrieben: 26.07.2021 18:59
batsi84 hat geschrieben: 26.07.2021 18:56

Ich für meinen Teil wähle seit 18 Jahren die Grünen (auch wenn ich immer mal wieder mit der SPD fremdgehe). Mein Wunsch nach Führerschein und Eigenheim tendiert aber immer noch Richtung Null. Außerdem habe ich als angehender Lehrer kein wirkliches Bedürfnis nach einer Verbeamtung. Klar hat die finanzielle Absicherung ihren Reiz, aber ich finde Renten- und Sozialkassen voll töfte und so :)
Feste Lebensgefährtin bereits an der Seite ? Und wie alt genau ?
Du hältst aber auch krampfhaft an deinen Stereotypen fest. Erst grätsche ich dir in deine Vorteile über umweltbewusste Menschen und nun wirst du wahrscheinlich versuchen, ein Exempel an mir zu statuieren, weil ich mit meinen 36 Jahren Single bin.
Um es dir aber etwas schwerer zu machen: Ein Freund von mir verdient mit seinen 38 Jahren sehr gut (knapp 6.500 Euro im Monat), er ist sehr auf Häuslichkeit aus und er fährt ein nicht gerade billiges Auto. Dennoch bekommt er trotz diverser Dating-Plattformen partout keine Beziehung hin. Laut den Frauen in meinem Freundeskreis soll er sehr unattraktiv wirken, weil er sich zu sehr auf seinen Beruf konzentriert und alle seine Talente wie das Tanzen und das Singen eingemottet hat.

Meine Einstellung zum Thema Beziehung ist über die Jahre einfach entspannter geworden. Zum einen habe ich gemerkt, dass ich mein Leben selbstständig gestalten kann und auf der anderen Seite habe ich auch bei meiner mittlerweile verstorbenen Großmutter gemerkt, dass mich Haus, Kind und Ehe im Alter nicht automatisch vor Einsamkeit schützen.
Diese Einsicht hat auch dazu geführt, dass ich mit 30 Jahren meinen Job geschmissen und ein Studium begonnen habe. Langfristig werde ich damit besser verdienen und meine Interessen und Fähigkeiten unterbringen können. Es war aber auch nie mein Anliegen Frau und Kind zu unterhalten.

Und dass meine Beziehungen vor allem daran gescheitert sind, dass ich mehr Selbstbefriedigung als Geschlechtsverkehr betrieben habe ist noch einmal ein ganz anderes Thema, von dem du bestimmt keine Details erfahren möchtest :P
ich glaube du hast die Intention meiner Fragen falsch verstanden. Ich kritisiere in keinster Weise deine Lebenseinstellung und Beziehungsstatus.
Nur habe ich eben aus meiner Erfahrung mehr als einmal erlebt dass sich diese Prioritäten mit dem Alter und entsprechenden Partner ändern. Das ist alles.

Und was den Freund betrifft: Ich habe und werde nie behaupten das Geld das alleinige Kriterium für entsprechende Attraktivität ist. Das Gesamtpaket muss stimmen. Aber es macht vieles - auch bei der potenziellen Partnersuche - einfacher wenn man auf 6500 Euro im Monat verweisen kann ( und vermutlich damit einhergehendem Job mit Status ) als wenn man als Aldi Verkäufer auf dem Single Markt unterwegs ist.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 26.07.2021 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Imperator Palpatine »

Kajetan hat geschrieben: 26.07.2021 20:00
Imperator Palpatine hat geschrieben: 26.07.2021 19:43 Bist du davon jetzt wirklich überrascht oder erwartest du in dieser Hinsicht eine entsprechende Veränderung?
Was glaubst Du, warum ich das alles so ermüdend finde?
Im übrigen glaube ich schon dass Diskussionen die z.b. aus dem Satz "Ich will nicht in einem Land leben, wo man mir vorschreibt, was ich essen darf und was nicht!" geführt werden. Nur eben zumeist auf lokaler privater Ebene. Und vielfach weitaus interessanter und ergiebiger als bei Will und Co.
Vor allem ergiebiger als hier, wo gerade Du nicht unbeteiligt beim Aufmachen speziell dieses Faßes gewesen bist.

Wie auch immer ... wünsche Dir natürlich noch einen schönen Abend. Mir fällt zu dem Thema nichts mehr Substanzielles ein. Ist ausserdem off-topic. Zum Schluss daher ein: Blizzard ist doof. Ich lösche jetzt 10 Jahre WoW aus meiner Erinnerung. So, denen hab ich's jetzt gezeigt!!
Was wäre das Leben und seine Diskussionen ohne eine gewisse polemische Würze ? ;)

Und ja auch dir noch einen schönen Abend. Und WoW habe ich nie gezockt....
Antworten